Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

20.01.2018 um 18:52
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Ich wurde erst kürzlich auf den Fall aufmerksam gemacht und bemühe mich soweit das mein Betufs- und Privatleben zeitlich erlauben, alles nachzuholen.
Mir fehlt die Info vielleicht einfach noch.
Echt? Ich hatte den Eindruck das du sehr gut informiert bist.
Aber dann ist natürlich schlecht zu diskutieren.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

20.01.2018 um 19:22
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Sie litt nicht an Demenz,sondern an Apraxie in Folge eines Schlaganfalles!
Hast du da eine Quelle?
Oder warum behauptest du das so? Kennst du Rosi?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

20.01.2018 um 19:27
Zitat von Spürnase62Spürnase62 schrieb:Oder warum behauptest du das so? Kennst du Rosi?
Das ist hinreichend bekannt,u.wurde auch von ihrer Nichte hier im Thread schon beschrieben. Oder willst du uns was anderes glaubhaft machen? Dann wirste ja wohl "Quellen" haben :D


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

20.01.2018 um 19:37
@Dreamcatcher66
Ich will niemandem was glaubhaft machen, ich will nur gerne wissen, was Fakt ist und was nicht!


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

20.01.2018 um 20:02
Was Fakt ist und was nicht, kann man den Infos im Thread entnehmen.

Ich muss leider noch einmal auf die Krimiregeln hinweisen, da es auf den letzten Seiten zu einigen hanebüchenen Theorien gekommen ist.

Wenn man Theorien aufstellt die keiner nachvollziehen kann, sich aber um konkrete Aussagen herumschwurbelt und auf Nachfragen anderer User keine Antworten hat, sollte man sich besser zurück halten.

Wenn man es genau betrachtet läuft wieder alles auf den Ehemann hinaus, der hier aber nicht verdächtigt werden darf.

Ich hoffe das kommt endlich mal an. Wenn nicht, tja dann. Mein Sperrfinger ist auf Anschlag.


1x verlinktmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

20.01.2018 um 20:12
Zitat von Spürnase62Spürnase62 schrieb:Ich will niemandem was glaubhaft machen, ich will nur gerne wissen, was Fakt ist und was nicht!
Fakt ist: RS ist inklusive ihrem Auto verschwunden! Alles andere ist wilde Spekulation und artet zum Teil auch in Märchenstunde aus.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

20.01.2018 um 20:28
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Fakt ist: RS ist inklusive ihrem Auto verschwunden!
Das ist Fakt.
Was ist deine Vorstellung wo RS zu finden wäre? Hast du Gedanken dazu, oder was hälst du für wahrscheinlich?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

20.01.2018 um 20:47
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:was hälst du für wahrscheinlich?
Um hier eine Theorie aufzustellen, habe ich zu wenig Fakten, es gibt einfach zu viele offene Fragen. Mit dem was öffentlich bekannt ist, ist es eine reine Kaffeesatzleserei hier eine Theorie aufzustellen.
Man weiß z.B. nicht, ob sie eigene Konten und Kreditkarten hatte, von denen der Mann nichts wusste, um nur einen Punkt zu nennen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

20.01.2018 um 20:53
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Man weiß z.B. nicht, ob sie eigene Konten und Kreditkarten hatte, von denen der Mann nichts wusste, um nur einen Punkt zu nennen.
Es hieß im Filmbeitrag XY das keine Kontobewegungen, keine elektronische Spur vorhanden ist.
Die Kripo wird sich einen Überblick verschafft haben über Konten, sonst wäre es sicherlich nicht erwähnt worden.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

20.01.2018 um 23:45
Achso?
Was sagt dir, dass ich mittlerweile nicht informiert bin? Bislang hast du aber ganz gerne mit mir diskutiert und ehrlich gesagt bist du doch eher derjenige, der sämtliche Fakten ignoriert und sich sehr fantasievolle Storys erdenkt. Zumindest bin ich so gut informiert, dass mir das deutlich auffällt 🤔

Magst du mir nun die Quelle nennen, die besagt, dass sie "anders" und anscheinend nicht richtig gesucht haben? Du beantwortest viele meiner Nachfragen einfach nicht. Warum denn nicht?
Zitat von -VOLLSTRECKER--VOLLSTRECKER- schrieb:Fakt ist: RS ist inklusive ihrem Auto verschwunden! Alles andere ist wilde Spekulation und artet zum Teil auch in Märchenstunde aus.
Danke!
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:-VOLLSTRECKER- schrieb:
Fakt ist: RS ist inklusive ihrem Auto verschwunden!
Das ist Fakt.
Was ist deine Vorstellung wo RS zu finden wäre? Hast du Gedanken dazu, oder was hälst du für wahrscheinlich?
Das hast du mich auch schon gefragt. Warum willst du das von jedem wissen? Du erwartest konkrete Angaben, wo RS sich befinden könnte, ohne zu wissen, ob man sich überhaupt in der Gegend auskennt.


Es artet teilweise zu sehr in Spinnereien aus, die eher an ein Kreativteeffen von Fantasyautoren erinnert, als an eine sachliche Diskussion, die Theorien beinhaltet, die sich auf Fakten stützen. Die Diskussionen werden wirklich albern.

Wie Vollstrecker schreibt, wissen wir, dass RS samt Auto weg ist. Es gibt einen Zeitraum, der für ihr Verschwinden in Frage kommt. Man sollte das jetzt auch mal so hinnehmen und nicht einfach alle Fakten in den Wind schlagen und neue erschaffen, die so nie offiziell bekannt gegeben wurden.

Vielleicht sollte man auch mal darüber nachdenken, dass es noch Angehörige geben mag, die das vielleicht lesen und denen man mit solchen Spinnereien ganz schön zu nahe treten könnte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.01.2018 um 00:43
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb: Ich wurde erst kürzlich auf den Fall aufmerksam gemacht und bemühe mich soweit das mein Betufs- und Privatleben zeitlich erlauben, alles nachzuholen.
Mir fehlt die Info vielleicht einfach noch.
Das hast du um 16:15 Uhr heute geschrieben.
Um 23:45 Uhr heute dann das:
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Achso?
Was sagt dir, dass ich mittlerweile nicht informiert bin?
Da fühle ich mich an der Nase herum geführt.
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Magst du mir nun die Quelle nennen, die besagt, dass sie "anders" und anscheinend nicht richtig gesucht haben? Du beantwortest viele meiner Nachfragen einfach nicht. Warum denn nicht?
Auch hier fühle ich mich an der Nase herum geführt, da ich dir auch darauf bereits geantwortet habe. Es gibt keine Quellen wo berichtet wird wo nicht gesucht wird.

Deswegen stelle ich die Diskussion mit dir ein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.01.2018 um 01:04
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Auch hier fühle ich mich an der Nase herum geführt, da ich dir auch darauf bereits geantwortet habe. Es gibt keine Quellen wo berichtet wird wo nicht gesucht wird.
Diese Antwort finde ich hier nirgendwo.
Wenn es keine Quellen gibt, warum behauptest du es denn? Warum verkaufst du hier deine eigenen Theorien als Tatsachen?
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Deswegen stelle ich die Diskussion mit dir ein.
Sehr gerne, da es nur noch alberne Spinnerei ist, die auf keinerlei Grundlagen beruht.

Du glaubst plötzlich mit mir nicht diskutieren zu können, hast aber vorher den Eindruck gehabt, ich sei gut informiert. Ahja. Egal, das gehört nicht hierher.


Ich hab so viele Infos, dass mir klar ist, dass du dich fernab jeder Fakten bewegst, Behauptungen aufstellst, deren Quellen du nicht nennen kannst und Theorie und Tatsache nicht auseinanderhälst.

Frau.N.Zimmer und ich haben dich oft genug auf Widersprüche hingewiesen und dich um Klärung gebeten. Darauf kamen nur weitere Verdrehungen von Tatsachen.

Ich fühle mich wie in Oma Elses Märchenstunde.

Ich werde jetzt auch auf deine Kommentare nicht mehr eingehen. Sonst endet das hier nie

......


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.01.2018 um 02:25
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Behauptungen aufstellst, deren Quellen du nicht nennen kannst und Theorie und Tatsache nicht auseinanderhälst.
Da es schon einmal von dir bemängelt wurde, also nochmal.
Ich habe meine Theorie nicht als Fakt behauptet, sondern als Theorie.

Die meisten Opfer von Kapitaldelikten werden nicht weit von ihrem Zuhause gefunden, und da denke ich an eine Grünfläche/Wiese. Das ist meine Meinung, die nicht richtig sein muss, ist aber meine Meinung und halte dies für wahrscheinlicher als alles andere.
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Ich werde jetzt auch auf deine Kommentare nicht mehr eingehen. Sonst endet das hier nie
So sehe ich das auch.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.01.2018 um 07:49
@TatzFatal
Das oben ist nicht die Antwort auf meine Frage. Wieder nicht.

Ich hätte gerne zum Schluss und als allerletztes einfach nur die Quelle, die bestätigt, dass dort nicht die Gegend abgesucht wurde.
Du behauptest das und schreibst, man habe erst anders gesucht.

Woher weißt du das, dass du das so behaupten kannst?


Herrje, wie oft hab ich dich jetzt danach gefragt?
Du weichst ständig aus und antwortest mit Dingen, die nicht zur Frage passen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.01.2018 um 09:00
OT - ist mir aber grad ein Bedürfnis. :) Man kommt an einen Punkt an dem man die Aussagen von Usern einfach für sich selbst werten muss.
Dauerndes Nachfragen führt zu keinem Ergebnis, wenn der andere nicht antworten will, oder selbst keine Antwort hat.
Ansonsten wird der Thread unnötig aufgebläht. Bei schwerwiegenden Falschinformationen kann man ja die Mods um Hilfe bitten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.01.2018 um 09:02
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Dauerndes Nachfragen führt zu keinem Ergebnis, wenn der andere nicht antworten will, oder selbst keine Antwort hat.
Eben...bei Fragen, auf die es keine Antwort gibt, kann man auch keine Antwort erwarten...was soll diese penetrante Fragerei dann bezwecken?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.01.2018 um 09:29
Deshalb müssen das jetzt nicht noch weitere Leute nachkommentieren. Es reicht, wenn ein User das anmerkt.

Ich hätte lieber eine konkrete, sachliche Antwort auf meine Frage, die auch gerne andere beantworten dürfen, wenn von gewissen Usern nichts zu erwarten ist.

Also, kann mir jemand sagen, ob die Gegend intensiv (Wälder, Wiesen etc) abgesucht wurden? Gab es Suchtrupps mit Hunden?
Ich finde dazu nichts Konkretes. Möglicherweise hab ich es ja übersehen.
Und bitte nicht wieder Vermutungen oder nicht belegbare Gegenbehauptungen, die der Fantasie entspringen..

Ich weiß von Suchaufrufen der Angehörigen.
Wie aber hat die Polizei gesucht?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.01.2018 um 09:37
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Wie aber hat die Polizei gesucht?
Einfach mal bei der Polizei nachfragen,die werden das wohl am besten wissen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.01.2018 um 11:29
Ich habe mir den Fall eben nochmal angeschaut im Internet, ist schon alles sehr Komisch wie kann es sein dass ein so auffälliges Auto nicht gefunden wird, oder es gesehen wird??? Weiß jemand ob man neues in erfahrung gebracht hat?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.01.2018 um 11:36
@häfler10

des auto könnte weiterweg in einem see o. fluss gelandet sein.
es könnte aber auch irgendwo in einer garage o.ä. stehen u. nich mehr bewegt werden.
im ausland könnte es sich auch befinden.

vorausgesetzt der täter hat nen guten draht zu nem schrottplatz > dann könnte des auto inzwischen ne würfelform angenommen haben.

es gibt einige möglichkeiten ein auto für eine sehr lange zeit bzw. für immer verschwinden zu lassen.


Anzeige

melden