Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 15:36
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Gerade deswegen weil sie plötzlich mitten in der Nacht aufsteht und spurlos verschwindet,kann man Suizid nicht ausschließen
Ich fürchte, man kann keine Variante zum derzeitigen Ermittlungsstand gänzlich ausschließen.
Dem einen erscheint das eine Szenario plausibler, dem nächsten das andere, aber selbst hinsichtlich der Wahrscheinlichkeit der Szenarien ist das doch momentan nur Spekulation.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 15:41
@KanyeW
Ja stimmt.Ausschließen kann man nichts,aber man muss eben doch dem eher am Wahrscheinlichsten nachgehen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 15:45
@Nina75
Sie Betrieb die Gaststätte nicht mehr, sondern arbeitete in der Retouren-Abteilung einer Firma.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 15:50
@Nebelzauberer
Na dann...wüsste ich nicht wohin sie gehen sollte mitten in der Nacht.
Hätte sie die Gaststätte noch,könnte man annehmen sie wäre da noch schnell hingefahren um kurz nach etwas zu schauen oder etwas zu holen.Weil sie ja ohne Geld und Handy weg ist.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 15:54
@Nina75
Geld und Handy sprechen nicht gerade dafür, dass sie noch am Leben ist.
Natürlich kann sie über eine längere Zeit Geld beiseite geschafft haben.
Das kann ich mir, nachdem was ich bisher gelesen und gestern gesehen habe, nicht vorstellen.

Wo sollte sie in der Nacht auch hin?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 15:57
Aber mal ein anderer Gedanke. Wenn man mit den Gedanken schon gespielt hat sich das Leben zu nehmen, schreibt man da nicht einen Abschiedsbrief vorher ohne Datum und so und wenn man dann aus dem Leben ausscheiden will -hinterläßt man es dem Partner, damit er sich zumindest keine Vorwürfe machen soll. Ein Satz an die Hunde wäre sicherlich auch nicht verkehrt, wenn sie sie so geliebt hat.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 16:02
@raptor83
Ich kann es mir auch nicht vorstellen.
Sie ist ja jetzt schon über 1 Jahr weg.So oder so finde ich es komisch das sie noch nicht gefunden wurde,zumindest ihr Auto.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 16:03
@Suinx

Denke ich eher nicht. Da besteht doch das Risiko, dass jemand den vorher findet und die ganze Planung zunichte macht.

Wahrscheinlicher finde ich, dass schon länger in Gedanken ein Suizid geplant wurde und dann halt irgendwann "der Moment" kommt und relativ spontan das ganze umgesetzt wird.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 16:04
@Suinx
Ich schrieb ja Kurzschlussreaktion.Da denkt man nicht an einen Abschiedsbrief. Das dauert ja dann noch ewig und bei Suizid hat man nur noch diesen Gedanken,kann ich mir vorstellen.
Eventuell hat sie in jener Nacht garnicht geschlafen und hat sich Gedanken gemacht.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 16:07
@Suinx
Geht man von statistischen Einschätzungen aus, dann gibt es in immerhin 40 Prozent der Suizide und Suizidversuche keinen Abschiedsbrief. Allerdings steigt die Wahrscheinlichkeit für einen solchen Brief mit dem Alter.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 16:11
@Nina75

Das ist mir schon klar, aber nach so vielen Schiksalsschlägen hätte ja sein können, dass man sowas plant. Und dazu wäre auch ein Abschiedsbrief naheliegend um den Partner nicht zusätzlich seelisch und auch psyhisch zu belasten (wegen Verdächtigungen der Polizei usw).


Anzeige

melden