Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

23.01.2015 um 13:22
@Letstalk
WO steht denn aber, dass er das Verschwinden des Autos nachts schon bemerkt hat?!
Dem ist schier und einfach nicht so. Laut Presseartikel hat er "irgendwann" aus dem Fenster geschaut, das kann auch 7, 8, 9 Uhr gewesen sein, nach mehreren Stunden Schlaf, wo er vielleicht annahm, dass sie einfach wieder zurück im Bett war.

Und sie war ja nun offenbar in keiner akut so schlechten Verfassung, dass man das Schlimmste befürchtet, wenn man vermutet dass sie - wie vielleicht regelmäßig nachts (meine Mutter steht mindestens zweimal nächtlich auf, zum Beispiel) - nur auf der Toilette ist.

Ich denke kaum jemand wird aufspringen, wenn er nachts schlaftrunken bemerkt, dass der Platz neben ihm im Bett mal leer ist, besonders wenn das eben ab und zu oder regelmäßig vorkommt. Dann blinzelt man kurz, dreht sich um und schläft wieder ein.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

23.01.2015 um 13:23
@salome26
auf dem Suchplakat kommt das so rüber.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

23.01.2015 um 13:26
https://www.facebook.com/BildSaarland/posts/767122906717966
Hier nochmal der FB Link. Da ist auch das Suchplakat abgebildet.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

23.01.2015 um 13:26
Mich würde sehr interessieren,wann bei Frau S. Alzheimer festgestellt wurde.

In dem Bericht heißt es ja,als sie bei der Tochter war,sei sie sehr verwirrt gewesen.

Ich mag hier niemanden etwas unterstellen-auf gar keinen Fall.

Aber mein erster Gedanke beim Lesen des Berichtes war,daß Frau S. ein wenig als "verwirrtes Dummerchen" dargestellt wird.
Dieser Eindruck kann aber wohlmöglich von der Art des Schreibens ausgehen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

23.01.2015 um 13:26
@Flory78
Zitat von Flory78Flory78 schrieb:Eben...u.wenn es sich um ein Verbrechen handelt,so muß das ja nicht unbedingt zuhause passiert sein.
Das sehe ich ja auch so, nur weil im Haus nichts auf ein Verbrechen hinweist, heißt es nicht, dass es keins gab. Allein die Tatsache, dass Hunde erst einen Verwesunggeruch wahrnehmen, wenn entweder Blut vorhanden ist oder eine Leiche mind. eine halbe Stunde da gelegen hat, sagt mir, es muss nichts heißen, dass der Hund nicht angeschlagen hat. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, warum man derzeit nicht weiter um die Nacht ermittelt. Das kann sich irgendwann andern.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

23.01.2015 um 13:28
Zur Theorie mit den Schlammweihern: Dann hätte es auf jeden Fall Spuren gegeben(Falls man dort überhaupt gesucht hat).Es ist nicht immer so einfach,ein Auto zu versenken,wie es im Fernsehen immer so gerne gezeigt wird.Nicht jedes Ufer fällt direkt steil ab,so daß der Wagen direkt untergeht.Dann muß der Weiher auch zugänglich sein...ist er mit Gestrüpp umwachsen,muß dieses durchfahren werden,auch das hinterläßt Spuren.Wer sich aus Verzweiflung das Leben nehmen will,würde wohl eher eine andere Möglichkeit wählen...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

23.01.2015 um 13:28
@Flory78
Zitat von Flory78Flory78 schrieb: Eben...u.wenn es sich um ein Verbrechen handelt,so muß das ja nicht unbedingt zuhause passiert sein.
Deswegen meine Fragen oben.
Wo waren beide am Vorabend?
WAnn kamen sie heim?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

23.01.2015 um 13:28
Mal an alle, ich finde es wirklich unangenehm, welche Stimmung hier - aus meiner Sicht objektiv haltlos - permanent gegen den Ehemann mitschwingt.

Ich sage nicht, dass er mit Sicherheit unwissend ist, wir wissen es alle schlichtweg nicht und es gibt keinerlei Anhaltspunkte dafür. Stellt euch vor, euer Partner ist weg und ihr seht euch permanent Verdächtigungen gegenüber. Furchtbar.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

23.01.2015 um 13:30
Wenn sie bei Freunden,Bekannten oder Verwandten waren,müßte das doch leicht nachzuprüfen sein.Was ist mit der Tochter,hat die über die Feiertage nicht mal ihre Eltern besucht? Falls nein,wäre das ziemlich untypisch,zumal Weihnachten war...falls ja,müßte sie doch wissen,wie die Stimmung bei den Eltern war...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

23.01.2015 um 13:34
@Baruchan
Auf dem Plakat steht, dass sie seit ca. 3 Uhr vermisst wird (letzte gesicherte Sichtung, das wird immer als Zeitpunkt angegeben) und mit dem Auto unterwegs ist (da dieses auch weg ist, ja). Zeitliche Angaben bzw. Zusammenhänge sehe ich da keine?!



Was mich an dem Thema Tochter nur beschäftigt (auch bezogen auf @Flory78) ist, dass im Presseartikel der Ehemann wohl sagt, sie war bei "IHRER" Tochter, es klingt also nicht nach einem gemeinsamen Kind?! Kann da jemand gesichert was zu sagen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

23.01.2015 um 13:34
@Flory78
ich hab meinen Dad auch nur einen Tag gesehn. Also in dem Alter ist das normal. Finde das nich ungewöhnlich.
@salome26
es giebt eben zu viele Fragen die bis heute offen sind. Aber wir verdächtigen hier ja keinen öffentlich. Ein Mitschwung ist, aber was schlägst du vor? Den Serienkiller?
;) Soll kein Angriff sein. Aber macht dich nicht einiges stutzig?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

23.01.2015 um 13:36
@Baruchan
Was hat der Fall denn jetzt bitte für Parallelen zu Tanja Gräff? Sie ist weg und man weiß nichts. Ja, das ist ungewöhnlich, aber auch nicht der erste Fall der Kriminalgeschichte, wo die Öffentlichkeit nicht sofort alles weiß. Da haltlos rumzustochern und zum Teil wirklich seltsame Vermutungen zu konstruieren macht es doch nicht besser.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

23.01.2015 um 13:37
@Flory78
Zitat von salome26salome26 schrieb:Auf dem Plakat steht, dass sie seit ca. 3 Uhr vermisst wird (letzte gesicherte Sichtung, das wird immer als Zeitpunkt angegeben) und mit dem Auto unterwegs ist (da dieses auch weg ist, ja). Zeitliche Angaben bzw. Zusammenhänge sehe ich da keine?!
Doch wann sind sie nach Hause gekommen und wo waren sie vorher?
Das weiss ja keiner.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

23.01.2015 um 13:37
@salome26
ja ok. haste auch wieder recht. Ist wieder ein anderer Fall. Vergleich is gelöscht. ;)


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

23.01.2015 um 13:41
Bis zur französischen Grenze ist es auch nicht weit...u.selbst wenn die Polizei ne Fahndung herausgegeben hat,wovon ich ausgehe,würde dort nicht nach ihr gesucht werden.Ist zwar nur ein Gedanke,wäre aber immerhin möglich.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

23.01.2015 um 13:43
@Flory78
stimmt nachts nur so ca. 10 Minuten. hmm. Aber warum keine Geldabhebung?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

23.01.2015 um 13:46
Wie ich schon schrieb,könnte es sein,daß sie sich im Laufe der Zeit etwas angespart hat,was vielleicht für 2 Monate oder so reichen würde.Seltsam ist auch,daß ihr Mann keine Konto-Vollmacht von ihr hat...zumal sie ja angeblich an Alzheimer leidet.Das hört sich nicht gerade nach Vertrauen an...muß zwar nichts bedeuten,ist aber auffällig.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

23.01.2015 um 13:46
Für mich ist im Hinterkopf immer noch ein unendeckter Unfall. Wenn sie tatsächlich nachts das Haus verlassen hat, dann entweder weil sie verwirrt war oder es gab Streit und sie ist im Zorn überstürzt weg, bei beiden kann man sich ein Unfall gut vorstellen. Man weiss ja auch nicht, wie weit sie gefahren sein könnte, auch die Richtung nicht.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

23.01.2015 um 13:47
@Flory78
ja seltsam. Aber warum giebts keine kontobewegung? Also hat sie sich ja da auch was angespart für iwas. Also war doch nich alles knorke.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

23.01.2015 um 13:49
@obskur
in der Nähe giebt es nur eine Autobahn und die zweigt nach Neunkirchen ab. Ein Unfall währe dort aufgefallen. Da sind überall Böschungen mit Leitplanken. Ok wenn sie drüberrauscht.......aber da müsste schon Speed dahinter sein. Mich wundert nur, dass die Polizei nicht sucht , wie einige hier auch. Komisch.


Anzeige

melden