Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 00:12
Das soll ja auch keine Verallgemeinerung darstellen sondern es ist das was der Ehemann gesagt hat zum Ablauf in der Nacht.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 00:54
Hallo zusammen,

morgen und am Montag soll jeweils ein Interview gesendet werden (auch mit Tochter).
Ich muss auch morgen früh auf seiner Seite wieder nachsehen,
da ich die Zeiten und die Sender nicht mehr weiß.

Mir geht die Nachthemdsache auch im Kopf rum.
Ich bin nachts auch mal geflüchtet, aber da habe ich die Oberkleidung
über den Schl.-Anzug gezogen und nix wie ab!

Ist eben alles komisch - mußte auch den Mann denken, der seine Frau im Haus
eingemauert hatte, mein Gott, was tat der mir leid, wie er im TV so bitterlich geweint
hat. Habt ihr das auch im TV gesehen?

NEIN, ich will nun nicht sagen, sie wurde verbuddelt - das hätte der Spürhund erschnüffelt.

Es ist einfach furchtbar, wenn man jemanden kennt und dann kommen einem
solche Gedanken


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 00:57
@MissMary schrieb:
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ich finde das mit dem 3 Uhr nachts etwas seltsam. Meine Überlegungen:

(1) Sie schlafen getrennt. In dem Fall bekommt man vermutlich gar nicht mit, wenn der Ehepartner
plötzlich fehlt. Entweder, man schläft durch, oder man wacht auf, wenn die Tür geht oder so.
Dann weiß man aber, dass er weg ist.

(2) Sie schlafen gemeinsam. Dann wacht man doch kurz auf und hört doch einfach, ob man was
hört, oder? Toilettenspülung, Wasserhahn.

Und wenn man sich an die Uhrzeit erinnern kann, ist man ja schon wacher als "Halbschlaf". Was denkt ihr?
@MissMary

Hier nochmal die Version des Ehemannes:
Er [H.S.] erzählt von der Nacht auf den 26. Dezember 2014: „Ich bin zwischen zwei und drei Uhr wach geworden. Rosi war nicht im Bett. Ich dachte, sie sei auf der Toilette.“ Gegen 22.30 Uhr waren sie schlafen gegangen. Ab dann verliert sich die Spur von Rosi Strohfus und dem blauen Dacia Logan mit dem Kennzeichen SB-RH 7000. „Ich habe irgendwann aus dem Fenster geschaut: Das Auto war weg. Dann habe ich im Keller ihr Nachthemd gefunden . . .“ Rosi Strohfus ist verschwunden. Spurlos. Ohne Handtasche. Ohne Medikamente. Ohne Kleider. Ohne Abschiedsbrief.
http://www.sol.de/neo/nachrichten/sulzbachtal/Frauen-Horst-Ort-Polizisten-Wintergaerten-Aerztliche-Schweigepflicht-Verzweifelt-gesucht-Rosi-Strohfus-aus-Dudweiler-wird-seit-Wochen-vermisst;art34287,4510731 (Archiv-Version vom 22.01.2015)

"Ich habe irgendwann aus dem Fenster geschaut: das Auto war weg."

"irgendwann" klingt angesichts der geschilderten Situation recht vage.
Ebenso vage ist das "dann" in dem Satz, der unmittelbar danach folgt:
"Dann habe ich im Keller ihr Nachthemd gefunden".

Angaben wie 'irgendwann' und 'dann' haben keine wirklich konkrete Verankerung in der vom Ehemann präsentierten Zeitleiste.
Ws natürlich auch durch Stress bedingt sein kann, welcher es dem EM erschwerte, sich hier präziser zu äußern.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 09:57
@hedwig5029
Es wäre schön, wenn Du uns mitteilen könntest, wo und wann das Interview ausgestrahlt wird.

Solange man sie nicht gefunden hat, werden die Vorstellungen wohl so verworren bleiben.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 09:59
@hedwig5029
Zitat von hedwig5029hedwig5029 schrieb:NEIN, ich will nun nicht sagen, sie wurde verbuddelt - das hätte der Spürhund erschnüffelt.
Angenommen, Frau St. wurde außerhalb des Hauses von einem Unbekannten getötet und dann 'verbuddelt'; was sollte der Hund denn im Haus erschnüffeln.
Für mich schließt die Tatsache, dass der Polizeihund im Haus nicht angeschlagen hat ein Tötungsdelikt nicht grundsätzlich aus.
Wie wahrscheinlich ein Tötungsdelikt aufgrund der Gesamtumstände ist, kann dann natürlich ausgiebig diskutiert werden.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 10:05
@Aggie - Danke! Sehr seltsam. Normalerweise hört man dann doch im Halbschlaf, ob man
irgendwelche Geräusche hört, oder? Toilettenspülung? Vor allem, wenn es der Frau
gesundheitlich nicht gut geht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 10:15
@MissMary
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Normalerweise hört man dann doch im Halbschlaf, ob man
irgendwelche Geräusche hört,
Im Halbschlaf mag das so sein: wenn man aber in der Tiefschlafphase ist, bekommt man meistens nur sehr laute oder aber sehr ungewöhnliche Geräusche mit. In vielen Fällen wacht man auch erst mit Verzögerung auf, überlegt, was da war, stellt fest, da ist aber nichts und schläft dann weiter.
Toilettenspülung? Wenn Frau St. nicht im Bad war, kann Herr St. auch keine Toilettenspülung gehört haben!


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 10:18
Ein geplantes Verschwinnden seitens Rosi fällt meines Erachtens auch aus, sie hätte wenigstens den Ausweis mitgenommen, wenn sie schon Auto fährt.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 10:26
Was mich noch interessieren würde, hat sie die ganze Geldbörse zuhause gelassen oder nur Ausweis und EC-Karte?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 10:44
@hedwig5029
Zitat von hedwig5029hedwig5029 schrieb:Ich muss auch morgen früh auf seiner Seite wieder nachsehen,
da ich die Zeiten und die Sender nicht mehr weiß.
Sein letzter Eintrag auf fb ist vom 28.12.2014.
Ich gucke alle paar Tage mal 'rein, ob es was Neues gibt,
einen Verweis auf ein Interview habe ich dort aber nicht gefunden.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 11:01
@Seefahrer Was ich gemeint habe - Er war ja offensichtlich nicht im Tiefschlaf. Er wacht auf
und merkt, dass seine Frau nicht da ist.

Da würde doch fast jeder in der Situation (Frau sehr krank) einfach unbewusst mal
auf Geräusche im Haus hören, die bestätigen, dass alles okay ist und dass sie
wirklich nur auf der Toilette ist (Spülung, Wasserhahn). Das war ja hier offen-
sichtlich nicht so.

Dann wacht er morgens auf und sie ist noch immer weg. Und macht sich noch
immer keine Sorgen? Mein Mann und ich (seit 14 Jahren verheiratet) trinken morgens
immer zusammen eine Tasse Kaffee und sprechen kurz. Wäre er nun plötzlich weg,
ich würde mich sofort sorgen. Und ich denke, das ist so der Normalfall.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 11:08
@inci2
Wahrscheinlich ist das bei FB nicht öffentlich eingestellt.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 11:14
Das mit dem Ausweis etc. ist doch mehr als seltsam. Egal, wie geplant ich verschwinde - wenn ich vorhabe, irgendwo anders weiterzuleben, dann ist das mit Ausweis einfacher und unkomplizierter. Warum sollte man den einfach daheim lassen?

Für mich spricht das 100% gegen ein geplantes Verschwinden.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 11:14
P.S. Zumindest kein längeres geplantes Verschwinden. Wenn ich drei Tage zu meiner Freundin
fahre, sieht es natürlich wieder anders aus.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 11:16
@Rosenwind
Zitat von RosenwindRosenwind schrieb:Wahrscheinlich ist das bei FB nicht öffentlich eingestellt.
Die ganze Seite ist so, daß wenn man bei FB angemeldet ist, alles
lesen und auch kommentieren kann.

Es gibt auch keine geschlossene Gruppe auf der Seite.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 11:23
@inci2
Nicht alles ist öffentlich. Er wurde z.B. bei der Vermisstensuche aufgefordert, diese öffentlich zu machen, damit alle es sehen können. Also sind wohl die anderen neueren Beiträge alle nicht öffentlich und nur für die Freunde zu lesen.

@MissMary
Klar, kann schon mal vorkommen, dass man den Ausweis vergisst.... Autofahrer sind eigentlich überwiegend mit Papieren unterwegs, denn die Huddeleien bei einer eventuellen Kontrolle halten nur unnötig auf und sind mit Aufwand verbunden.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 12:14
@MissMary
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Was ich gemeint habe - Er war ja offensichtlich nicht im Tiefschlaf. Er wacht auf
und merkt, dass seine Frau nicht da ist.
Das ist, was ich gemeint habe: Er war im Tiefschlaf und bekam irgendwelche Geräusche mit. Er wachte dann gegen 03.00 Uhr (wenn diese Uhrzeit korrekt ist) verzögert auf und stellte fest, dass seine Frau nicht mehr im Bett war. (Dies setzt schon mal voraus, dass sie keine getrennten Schlafzimmer haben.) Dann schlief er wieder ein (weil er vielleicht todmüde war) und stellte am nächsten Morgen fest, dass sie immer noch weg war. Daraus würde ich ihm nun wirklich keinen Strick drehen wollen. Ich halte es für nicht immer sehr hilfreich, sein eigenes Denken und Tun zum Maßstab für die Bewertung der Handlungen anderer Personen zu nehmen.
Und noch ein Gedanke: wenn er wirklich etwas mit dem Verschwinden seiner Frau zu haben sollte, dann wäre es doch wirklich dumm, mit der Vermisstenmeldung so lange zu warten; das würde ihn doch - wie einige Beiträge hier ja deutlich machen - sehr verdächtig machen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 13:05
Nicht unbedingt...wenn er direkt zur Polizei rennt u.ne Vermißtenanzeige macht,wäre es mindestens genauso verdächtig.Außerdem ist es ja keine Pflicht,innerhalb einer bestimmten Zeit jemanden als vermißt melden zu müssen,zumal es sich bei der vermißten um eine erwachsene Person handelt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 13:16
@Flory78
Zitat von Flory78Flory78 schrieb:Außerdem ist es ja keine Pflicht,innerhalb einer bestimmten Zeit jemanden als vermißt melden zu müssen
Da gebe ich Dir völlig recht; das sehe ich auch so.
Aber wenn Du die ganzen Beiträge durchliest, wirst Du sehen, dass bei einigen dieser Beiträge schon ein Verdacht aufgrund der zeitlich verzögerten Meldung herauszulesen ist. Darauf habe ich mich bezogen; kam vielleicht nicht so richtig rüber.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 13:21
Klar,das habe ich schon mitbekommen...aber das ist nun mal die typische Ansicht der Durchschnittsleute.Bevor man ne Vermißtenanzeige macht,klappert man doch erstmal den Freunde-u.Bekanntenkreis ab,fragt an Örtlichkeiten nach,an denen man verkehrt,u.s.w...
da nicht alle Leute immer gleich erreichbar sind,kann das schon mal dauern.Das muß nicht unbedingt etwas zu bedeuten haben,verdächtigt wird man so oder so,das war schon immer so.Selbst wenn sich dann später alles aufklärt,bleibt trotzdem was hängen u.es wird immer noch getuschelt...so sind die meisten Leute nun mal.


Anzeige

melden