Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 13:03
@Nummer33
Zitat von Nummer33Nummer33 schrieb:Zumindest im Bezug auf Jacke und Schuhe sollte der Ehemann doch Auskunft geben können?
Lt einer Userin Hedwig5029 sei R.S. eher ein Modepüppchen gewesen. Dass der Mann deshalb nicht alle ihre Kleidungsstücke im Kopf hatte, dürfte nichts Aussergewöhnliches sein.

Diese Hedwig sprach auch von einem Schlammweiher, der in der Nähe sei. Aber sie hat diese Info anscheinend an die Polizei weitergegeben,

Anzeige
melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 13:05
@Nummer33
Ja, aber es ist doch Fakt, dass sie Brustkrebs hatte, irgendwann Depressionen und auch 2 Schlaganfälle. Dass Schlaganfälle oftmals die genannten Krankheiten und auch Demenz nach sich zieht, ist eigentlich bekannt. Wir sollten das schon mal so glauben.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 13:07
zum Thema Demenz:
Wurde evtl. im Radio dieser Begriff benutzt, weil er einfach gängiger ist und
jeder damit etwas anfangen kann?
Aphasie ist ja nicht so bekannt, würd ich sagen.

Kleidung:
Ich finde es nicht verwunderlich, wenn ein Mann nicht den
gesamten Fundus seiner Frau kennt, eher normal.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 13:09
Dass die Kripo alle näheren Gewässer und Seen nach Spuren (Reifenspuren, abgeknickte Äste, Schilf, Ölspuren auf der Wasseroberfläche) untersucht hat, davon kann man sicherlich ausgehen. Aber nachts Hals über Kopf durch die Gegend fahren und bei Finsterheit nach einem geeigneten für Fahrzeuge zugänglichen Weg zu einem Gewässer zu suchen? Ich kann mir das nicht so recht vorstellen.

Es wäre auch schon ein krasser Zufall, wenn sie ausgerechnet in jener Nacht einen Unfall hätte, den man bis heute noch nicht entdeckt hätte. DAZU stellt sich natürlich die Frage, wo sie nachts hin wollte, wenn sie denn verunfallt wäre?!

@Nummer33

Ich bin mit dir da einer Meinung, mit dem was du alle ausführst. Vor allem endet man immer bei der Schlüsselfrage, warum dieser Fall so ausführlich in XY dargestellt wurde, wenn man von einem Suizid ausgeht?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 13:12
@Nummer33
Von Freuden und bekannten wurde Rosi so dargestellt - als hätte sie ein sehr sonniges Gemüt und keinesfalls Depressionen... Was glaubst du, warum hier ermittelt wird?
Weißt du eigentlich wieviele Arten von Depressionen es gibt? Eine Bekannte von mir lebte mit einem manisch depressiven Mann zusammen. Da gehst du durch die Hölle. Der spielt vor anderen Menschen den Lustigen, den Smileyboy und zu Hause lässt er sich dann in das große, schwarze Loch fallen. Für ein paar Monate krabbelt er dann wieder heraus, um kurz darauf wieder in dieses Loch zu fallen. Bei ihm wussten nicht mal die engsten Freunde von diesen Depressionen.

@obskur
Es wurde bei XY ausgeschlossen. Vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Aber Schlaganfälle ziehen auch oftmals Demenz nach sich. Es wäre deshalb nichts Aussergewöhnliches.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 13:15
@Lindström
Sind wir doch mal ehrlich- ein Mensch mit Demenz - Depressionen - Schlaganfall - orientierungslos - und unter den Einfluss von Schlaftabletten- schafft es, sich in diesem Zustand in Luft aufzulösen...
Gewässer wurden abgesucht ... Und um ein Auto verschwinden zu lassen- kommen sicherlich nicht viele Stellen im Umkreis in frage... Zumal es ja schon irgendwo in tiefe hätte versenkt werden müssen...

Je weiter Rosi gefahren wäre- um so größer die Wahrscheinlichkeit - das sie gesehen worden wäre...


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 13:15
Entweder wird auf den Ehemann angespielt seitens XY. Sind ja schon einige Frauen spurlos verschwunden, die alle Alltagsgegenstände wie Geldbeutel, Perso etc. zurückließen und der Partner der letzte Zeuge war. Den Eindruck hatte ich allerdings eher nicht, dass man darauf hinaus will.

Oder es war ein Suizid. Ich gehe mal davon aus, dass es kein spontaner war. Vielleicht der Entschluss es ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt durchzuführen, aber wie und wo wird längst festgestanden haben.

Ein anderes Szenario ist kaum vorstellbar und irgendwie auch recht unwahrscheinlich.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 13:17
@Robin76
In der Radiosendung beschrieb der Ehemann Rosi mit sonnigen Gemüt! Immer fröhlich und gut drauf.... 😉
Wie kommst du also auf Depressionen?
Deine persönliche Meinung?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 13:19
@PurePu
"Oder es war ein Suizid. Ich gehe mal davon aus, dass es kein spontaner war. Vielleicht der Entschluss es ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt durchzuführen, aber wie und wo wird längst festgestanden haben. "

Wenn die Ermittler davon ausgehen, wären sie sicherlich nicht zu XY gegangen bzw. XY hätte diesen Fall nicht übernommen.

Damit sind wir wieder bei der Kernfrage:
Warum widmet sich XY in einem Filmfall dieser Sache, wenn Suizid vermutet wird und es sonst keine begründeten Zweifel gäbe?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 13:19
@PurePu
Ich schrieb ja schon weiter oben, dass bei dem Fall Erika G. aus Köln auch der LG im Bett lag und schlief, während sie die Wohnung (ohne Auto) verlassen hatte. Es wurden auch viele Spekulationen angestellt, aber letztendlich wurde die Frau im Rhein gefunden, kein Fremdverschulden.

Wie der Gesundheitszustand von Rosi genau war, wissen wir nicht. Aber sicherlich ist er auch anderen Menschen aufgefallen, nicht nur dem Ehemann. In wieweit Rosi damit leben wollte, wissen wir nicht. Sie war anscheinend ein lebensfroher Mensch und gerade solche Menschen können mit einem geistigen Verfall nicht umgehen, wollen dann lieber sterben.

Aber natürlich wird es Gründe haben, weshalb der Fall nun bei XY gezeigt wurde.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 13:22
@Robin76
Man hat Ermittlungen im Freundes und Bekanntenkreis getätigt...
Der Fall ist nicht ohne Grund in der Sendung ...

Erinnerst du dich an die Xy Fälle - Kim Mirgel... Sandra Doland - Sigrid Paulus -
... Rudi sagte gleich zu Anfang, dass sie schon ähnliche Fälle in der Sendung hatten. Nicht ohne Grund geht man mit den Fällen an XY... Dort wurden in KEINEN der Fälle auch nur ansatzweise eine Äußerung getätigt- die Aufschluss darauf gegeben hätte - warum man sich an die Öffentlichkeit wendet... In allen Fällen wurde erwähnt - dass die Frauen gesucht werden und nur irgendwo rumlaufen könnten...
Die Fälle wurden - innerhalb sehr kurzer Zeit aufgeklärt...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 13:22
@Lindström
Weil der Fall allein schon wegen des verschwundenen Autos mysteriös ist. Vielleicht hofft man einfach zumindest zum Auto eine Spur zu finden und den Fall so aufklären zu können. Was, wenn sie das Auto irgendwo offen stehen ließ, Schlüssel steckte? Sie verübte an anderer Stelle Suizid und jemand fand das Auto und nahm es mit?

Man muss erst einmal wie Stelle finden, an die man mit dem Auto heranfahren kann und es dort so versenkt, dass es nicht gefunden wird. Das ist meiner Meinung nach nicht wirklich einfach.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 13:23
@Nummer33
Wie will man den darauf gekommen sein, dass Rosi keine Alzheimer hat... das Gespräch mit dem Arzt - werden sich die Ermittler nicht aus den Fingern gesogen haben... Man ermittelt hier, weil es sich um ein Verbrechen handeln könnte... Das Grundstück der Eheleute hat man schon abgesucht...
Das wird sich aus den Aussagen des Ehemannes und ihres Umfeldes ergeben haben. Die Erkrankung war doch sicher ihren engsten Freunden bekannt. Der Ehemann wird wahrheitsgemäß ausgesagt haben, dass sich bei seiner Frau Symptome einer Demenz gezeigt hatten, diese aber doch ausgeschlossen wurde und stattdessen die im Filmfall angegebenen Erkrankungen als Ursache erkannt wurden. Wenn er explizit im Radio gesagt hat, dass eine Demenz diagnostiziert wurde, dann wäre das schon merkwürdig. Ich glaube jedenfalls nicht, dass es seine Absicht war, hier bewusst zu lügen. Die Symptome waren ja da, egal auf welche Krankheit sie letztlich zurückzuführen waren.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 13:24
@Robin76
Der Fall Erika G. - hat es aber nicht in die Sendung geschafft...
Hier kommen nur Fälle - mit Hintergrund - ...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 13:25
@Nummer33
Mit dem Fall Sandra Doland habe ich mich noch nie befasst. Kim Mirgel, ja da kommt es auf, ob man den Ehemann tatsächlich überführen kann und Sigrid Paulus wurde von ihrem Mann einbetoniert.

Ich will auch nicht ausschließen, dass bei R.S. kein Verbrechen vorliegt. Aber ich möchte in diesem Fall einfach allen nahelegen, daran zu denken, dass sie krank war. Diese Frau hatte schon enorm viel mitgemacht. Vielleicht hatte sie einfach die Kraft nicht mehr weiterzukämpfen. Das dürfen wir nicht außer Acht lassen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 13:25
@Nummer33
Der war ja auch relativ schnell geklärt.


Anzeige

melden