Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2022 um 17:38
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Z.B. die übliche Feierabendzeit, wenn RS unter der Woche um diese Uhrzeit von der Arbeit kam.
Bei XY wird zumindest gesagt dass RS nach dem zweiten Schlaganfall ihre Arbeitszeiten reduziert hat, sie soll nur noch drei Mal am Vormittag gearbeitet haben.
Aber wie zuverlässig diese Aussage ist ist nach dem ganzen Beitrag Mal dahin gestellt.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Das ganze Video hatte Dir @Pestilenz_61 am 10.1.2022 verlinkt. Es funktioniert leider nicht, den Link zu kopieren. Blättere einfach ein paar Seiten zurück.
Ja ich weiß nicht wo ich damit meinen Gedanken war, konnte mir die Folge aber nochmal anschauen 😉

Die Sache mit dem Datum finde ich mehr als merkwürdig. Es gibt da drei verschiedene Angaben: 26./27./28. jeweils in der Nacht. Am 27. soll heftiger Schneefall gewesen sein. Vielleicht gab man den 27. an damit man eine Erklärung für ihr Verschwinden hat.
Ich habe hier ja schon vor einiger Zeit geschrieben, dass man sich vielleicht das Verschwinden "schön reden" will und damit abschließen zu können.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2022 um 17:56
@Herbstkind
Naja, aber den Tag, an dem die eigene Frau/Tochter/Freundin verschwindet vergisst man nicht, das brennt sich ins Gedächtnis ein, da weiß man genau, was man kurz vorher gemacht hat, welcher von den Weihnachtsfeiertagen es war und welches Wetter. Ich weiß noch genau, welche Klamotten ich anhatte und dass die Sonne schien, als mein Bruder starb, und das ist sehr viele Jahre her.
Außerdem steht es doch fest, wann diese Familienfeier war, da gibt es x Zeugen, und in dieser Nacht soll sie ja verschwunden sein. Ich weiß gar nicht, warum es da so widersprüchliche Aussagen gibt.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2022 um 18:10
Also die Daten, die feststehen sind:
26. Dezember: abends Familien-Weihnachtsfeier
28. Dezember: der Ehemann gibt eine Vermisstenanzeige auf.
Die Frage ist: ist sie in der Nacht der Weihnachtsfeier weggefahren oder erst eine Nacht später. Und warum weiß das (anscheinend) keiner genau.
Es kann natürlich sein, dass es einfach eine Verwechslung des Datums ist, denn nach Mitternacht wäre es ja schon der 27. bzw. 28. Wurde hier auch schon angesprochen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2022 um 18:16
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Also die Daten, die feststehen sind:
26. Dezember: abends Familien-Weihnachtsfeier
28. Dezember: der Ehemann gibt eine Vermisstenanzeige auf.
Die Frage ist: ist sie in der Nacht der Weihnachtsfeier weggefahren oder erst eine Nacht später. Und warum weiß das (anscheinend) keiner genau.
Es kann natürlich sein, dass es einfach eine Verwechslung des Datums ist, denn nach Mitternacht wäre es ja schon der 27. bzw. 28. Wurde hier auch schon angesprochen.
Danke Dir :)

Soweit ich weiß, hat Herr S ja 48 Stunden gewartet, bevor er die Polizei informiert hat. Damit wäre RS am 26. abends oder am 27 nach Mitternacht verschwunden. Das wären dann weniger als 48 Stunden, aber es schließt die Nacht vom 27. auf den 28. Dezember als Datum des Verschwindens aus, denn Herr S war ja der Auffassung, dass man 48 Stunden warten müsste, bevor man die Polizei informiert.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2022 um 18:25
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:denn Herr S war ja der Auffassung, dass man 48 Stunden warten müsste, bevor man die Polizei informiert.
Was für ein Unsinn, wenn jemand auf Medikamente angewiesen ist, informiert man natürlich gleich die Polizei. Und wenn ich begründeterweise Angst um meinen Ehepartner haben müsste, würde ich mich auch nicht von irgendwelchen Regeln, die ich vom Hörensagen kenne, davon abhalten lassen. Das allseits verbreitete Gerücht, frühestens nach 24 Std. (nicht 48!) wird die Polizei tätig, stimmt so auch nicht. Es kommt halt drauf an, wie dringend man es schildert. Ich kann mich an den Fall Fontaine in Berlin erinnern, da hat die Polizei sofort am nächsten Morgen gesucht, obwohl die Vermisste weder alt noch krank noch irgendwie gefährdet war.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2022 um 18:35
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Das mit der Brille im Hof stammte aus xy, oder wurde die Brille noch an anderer Stelle z.B. in dem Interview genannt?
Das weiß ich nicht mehr. Man kann das Interview nicht mehr hören, was blöd ist.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Die andere Person in dem Interview war Rosis Tochter, also seine Stieftochter, ist das richtig? Wenn beide aus verständlichen Gründen neben der Spur waren, hätte ihn vielleicht besser eine Freundin seiner Frau oder einer seiner Freunde begleitet, oder jemand von der Familienfeier am Vortag. Eine Freundin hätte vielleicht auch bei der Bekleidung eher einen Überblick gehabt.
Ja das war die Tochter von RS.
Hm, es sollten aber schon die nächsten Angehörigen ihre Aussagen tätigen. Da gehören Ehegatte und Tochter schon an erster Stelle. Von HS hat man sich ja alles aus erster Hand anhören wollen. Das war ihm aber so nicht möglich, er schaffte das nicht. Aufgeregt kann man ja sein, aber das ändert nichts an den Fakten, Eckpunkten des Tages. Wenn jemand die Fakten nicht benennen kann, andere Aussagen tätigt, ist das nicht der Aufregung geschuldet. Jetzt wäre ich froh, ganz zugehört zu haben und nicht aus Ärger abgeschaltet zu haben.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Dass er nicht wusste, ob sie die grauen oder die schwarzen Socken anhatte, welche Jeans und welchen Pulli sie trug, lasse ich noch durchgehen. Winterjacken hat aber jeder nicht so viele, dass jemand ins Schleudern kommen könnte.
Wenn man zusammen wohnt, ist das vermutlich eher so das man sowas wie eine Jacke benennen kann.
HS konnte das nicht.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Sie wird eine Jacke für die Hundespaziergänge gehabt haben, die auch mal dreckig werden konnte, und dann noch zwei ein bis zwei andere. Eine davon dürfte an der Garderobe gefehlt haben.
Da geb ich dir recht. Ein Ehepartner kann durchaus normalerweise Jacken, Mäntel, Westen u.ä. kennen und nennen. Man lebt ja zusammen.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Auch wenn er bei den normalen Klamotten den Überblick verloren haben mag, dürfte er sich an einen schwarzen Mantel oder eine graue Steppjacke erinnern. Anderenfalls müsste ich davon ausgehen, dass die beiden niemals zu zweit unterwegs waren, und er z.B. auch nie geholfen hat, den Kofferraum auszuräumen.
So betrachtet müsste er das wissen. Aber wer weiß wie die Ehe wirklich war. Die Darstellung bei Aktenzeichen war in meinen Augen unrealistisch. Ein geschöntes Bild voller Harmonie und Verständnis, wie mit einem Weichzeichner gefertigt. Aber das war wohl der Schilderung von HS geschuldet.
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Bei XY wird zumindest gesagt dass RS nach dem zweiten Schlaganfall ihre Arbeitszeiten reduziert hat, sie soll nur noch drei Mal am Vormittag gearbeitet haben.
Aber wie zuverlässig diese Aussage ist ist nach dem ganzen Beitrag Mal dahin gestellt.
Das lässt sich ja nachprüfen ob dem so gewesen ist. Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Das war kein Grund die Zeiten zu ändern bei den Hunden. Ich denke das war unerheblich für ihre Laufrunden.
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Die Sache mit dem Datum finde ich mehr als merkwürdig. Es gibt da drei verschiedene Angaben: 26./27./28. jeweils in der Nacht. Am 27. soll heftiger Schneefall gewesen sein. Vielleicht gab man den 27. an damit man eine Erklärung für ihr Verschwinden hat.
Ich habe hier ja schon vor einiger Zeit geschrieben, dass man sich vielleicht das Verschwinden "schön reden" will und damit abschließen zu können.
Du meinst auch hier könnte HS unterschiedliche Angaben gemacht haben? Das würde in das Bild der Verwirrtheit passen, wenn er nicht einmal genau weiß wann seine Frau verschwunden ist.
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Naja, aber den Tag, an dem die eigene Frau/Tochter/Freundin verschwindet vergisst man nicht, das brennt sich ins Gedächtnis ein, da weiß man genau, was man kurz vorher gemacht hat, welcher von den Weihnachtsfeiertagen es war und welches Wetter.
Sofern man das kann, durchaus.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2022 um 18:38
Zitat von TritonusTritonus schrieb:26. Dezember: abends Familien-Weihnachtsfeier
Nein die war nicht abends. Es war ein Kaffeenachmittag bei Verwandten.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2022 um 19:00
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Naja, aber den Tag, an dem die eigene Frau/Tochter/Freundin verschwindet vergisst man nicht, das brennt sich ins Gedächtnis ein, da weiß man genau, was man kurz vorher gemacht hat, welcher von den Weihnachtsfeiertagen es war und welches Wetter. Ich weiß noch genau, welche Klamotten ich anhatte und dass die Sonne schien, als mein Bruder starb, und das ist sehr viele Jahre her.
Außerdem steht es doch fest, wann diese Familienfeier war, da gibt es x Zeugen, und in dieser Nacht soll sie ja verschwunden sein. Ich weiß gar nicht, warum es da so widersprüchliche Aussagen gibt.
Genau das kann ich bestätigen. Jede Kleinigkeit brennt sich unauslöschlich ins Gedächtnis ein. Deswegen verstehe ich das mit den widersprüchlichen Aussagen auch nicht.
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Was für ein Unsinn, wenn jemand auf Medikamente angewiesen ist, informiert man natürlich gleich die Polizei. Und wenn ich begründeterweise Angst um meinen Ehepartner haben müsste, würde ich mich auch nicht von irgendwelchen Regeln, die ich vom Hörensagen kenne, davon abhalten lassen. Das allseits verbreitete Gerücht, frühestens nach 24 Std. (nicht 48!) wird die Polizei tätig, stimmt so auch nicht. Es kommt halt drauf an, wie dringend man es schildert. Ich kann mich an den Fall Fontaine in Berlin erinnern, da hat die Polizei sofort am nächsten Morgen gesucht, obwohl die Vermisste weder alt noch krank noch irgendwie gefährdet war.
Also ich höre hier immer wieder Durchsagen im Radio, dass seit heute soundsoviel Uhr eine paarundachzig jährige Frau verschwunden sei. Wenn jemand Hilfe braucht, wird die Polizei sofort aktiv. Und selbst wenn die Polizei in bestimmten Fällen 24 Stunden wartet, würde ich eine vermisste Person trotzdem gleich melden.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2022 um 19:58
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Nein die war nicht abends. Es war ein Kaffeenachmittag bei Verwandten.
o.k., das spielt aber keine Rolle, es war halt der 26. und nicht der 27. oder irgendein anderer Tag. Wenn der Ehemann 48 Std mit der Anzeige gewartet hat, dann ist sie demnach in der Nacht vom 26. auf den 27. weggefahren, falls alle Angaben stimmen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2022 um 20:01
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Außerdem steht es doch fest, wann diese Familienfeier war, da gibt es x Zeugen, und in dieser Nacht soll sie ja verschwunden sein. Ich weiß gar nicht, warum es da so widersprüchliche Aussagen gibt.
Eben, das wundert mich auch. Aber wie gesagt wenn man da nach Informationen sucht kommen verschiedene Angaben.
Zumal es drei (!) verschiedene Tage sind, das habe ich so auch noch nicht erlebt.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Du meinst auch hier könnte HS unterschiedliche Angaben gemacht haben? Das würde in das Bild der Verwirrtheit passen, wenn er nicht einmal genau weiß wann seine Frau verschwunden ist.
Ja es ist einfach merkwürdig.
Leider habe ich das Interview selbst nicht gehört und kann von daher nicht mitreden, aber nach dem was hier geschrieben wird finde ich die Umstände einfach nur seltsam.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Also ich höre hier immer wieder Durchsagen im Radio, dass seit heute soundsoviel Uhr eine paarundachzig jährige Frau verschwunden sei. Wenn jemand Hilfe braucht, wird die Polizei sofort aktiv. Und selbst wenn die Polizei in bestimmten Fällen 24 Stunden wartet, würde ich eine vermisste Person trotzdem gleich melden.
Genau das, es kommt nicht oft vor aber wenn Gefahr für Leib und Leben besteht kommt dazu fast immer eine Suchmeldung im Radio.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2022 um 20:16
Die unterschwellige Hexenjagd gegen den Ehemann endet jetzt sofort! Ich habe keine Lust nun 2 Seiten zu löschen aber wenn es so weiter geht bricht das dünne Eis hier für einige.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2022 um 20:24
Zitat von KorbanovaKorbanova schrieb:Ich denke er hat dass in den sozialen Netzwerken geschrieben weil er einfach nicht schreiben wollte dass sie vielleicht abgehauen ist. So hat er vielleicht darauf gehofft, dass ihm jemand schreibt er hat Roswitha gesehen und es ihr ausgerichtet.
Also ganz ehrlich: Wenn jemand das Gefühl hat, verlassen worden zu sein, ist er stocksauer. Wenn die beiden vorher einen riesigen Streit hatten, oder wenn die Ehe insgesamt eine deutliche Schieflage hat, gibt es noch immer keinen Grund, wortlos in einer Nacht- und nebenaktion das Haus zu verlassen. Da könnte man auch in ein anderes Zimmer ausweichen, um dem anderen nicht dauernd über den Weg zu laufen.

Und wer sollte an einem Tag, an welchem die Hauptstraßen nach Angabe Ortskundiger erst gegen Mittag wieder einigermaßen befahrbar waren, überhaupt das Haus verlassen, um mit dem Handy in der Hand im Supermarkt seine Nachrichten auf Sozialen Medien zu lesen und nebenbei einzukaufen (oder umgekehrt). Üblicherweise kaufen die Leute vor Weihnachten so viel ein, dass der Kühlschrank nach Weihnachten noch brechend voll ist. Wenn das Wetter so übel ist, bleibt man lieber zu Hause. Verhungern wird schon niemand.

Er hat ja sicherlich den Freundeskreis telefonisch abgeklappert. Die Nachricht ist einfach rätselhaft.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2022 um 20:36
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Und wer sollte an einem Tag, an welchem die Hauptstraßen nach Angabe Ortskundiger erst gegen Mittag wieder einigermaßen befahrbar waren, überhaupt das Haus verlassen, um mit dem Handy in der Hand im Supermarkt seine Nachrichten auf Sozialen Medien zu lesen und nebenbei einzukaufen (oder umgekehrt).
Ich nehme mein Handy auch immer mit, nicht damit in den sozialen Medien zu lesen oder sonstiges, aber einfach nur zur Sicherheit.
Ich finde das auch ganz stimmig, gerade wegen RS Vorgeschichte und erst recht bei dem bescheidenen Wetter.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Üblicherweise kaufen die Leute vor Weihnachten so viel ein, dass der Kühlschrank nach Weihnachten noch brechend voll ist. Wenn das Wetter so übel ist, bleibt man lieber zu Hause. Verhungern wird schon niemand.
Naja wenn die Geschäfte mittwochs nur halbtags geöffnet sind und donnerstags und freitags komplett geschlossen, sonntags war dann auch wieder zu. Also war nur ein Tag dazwischen geöffnet, da drehen die Menschen echt durch. Vorher und nachher.
Viele haben ja die gesamte Familie während der Festtage da sitzen, da wird eben viel gekauft und wenn man dann noch frisch kochen will muss man eben noch mal raus.
Ich finde das ist ehrlich gesagt kein Argument, wenn dann noch eher das Wetter.
Wobei in ihrer Straße ja der der real und Metro sind, da könnte man zur Not zu Fuss ein paar Sachen besorgen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2022 um 22:44
Zitat von TritonusTritonus schrieb:o.k., das spielt aber keine Rolle, es war halt der 26. und nicht der 27. oder irgendein anderer Tag. Wenn der Ehemann 48 Std mit der Anzeige gewartet hat, dann ist sie demnach in der Nacht vom 26. auf den 27. weggefahren, falls alle Angaben stimmen.
Für den Tag nicht, für den Ablauf aber schon. Sonst gibt es wieder Ungereimtheiten.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

30.01.2022 um 19:34
Niemand im Saarland sagt Saarbrücken-Dudweiler.

Saarbücken ist umgangssprachlich die Innenstadt.

Dudweiler, St. Arnual, Gersweiler, Burbach, Klarenthal usw. sind zwar alle Saarbrücken, werden aber als Orte direkt benannt. Dudweiler hat auch noch weitere Ortsteile: Jägersfreude, Herrensohr, Scheidt (letzteres liegt noch ein gutes Stück weg, da ist die Uni und viel Wald dazwischen).

Wenn hier also von Dudweiler geredet wird, ist jedem der sich hier auskennt klar, dass nur dieses Dudweiler direkt gemeint sein kann. Keiner der drei weiteren Ortsteile.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

30.01.2022 um 20:08
@Katinka1971
Das ist schon klar, aber nur für Leute, die Saarbrücken und die Stadtteile kennen bzw. da wohnen. Es war hier zwischendrin mal die Rede von "ländlich", "auf dem Dorf wohnen" o.ä., und das stimmt halt nicht. Dudweiler ist wie eine Kleinstadt oder eben Vorstadt, aber die Leute wohnen da nicht in der Pampa, Saarbrücken ist halt gleich nebendran. Na klar sagt auch keiner innerhalb von Berlin: ich wohne in Berlin-Wedding oder in Berlin-Wannsee; sondern ich wohne im Wedding bzw. in Wannsee. Wenn aber ein Dudweiler in Hamburg jemandem sagen soll, woher er kommt, wird er schon nicht sagen: ich komme aus Dudweiler. Sondern er wird sagen, ich komme aus Saarbrücken, oder meinetwegen: ich komme aus einem Vorort von Saarbrücken, der heißt Dudweiler.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

30.01.2022 um 20:14
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Na klar sagt auch keiner innerhalb von Berlin: ich wohne in Berlin-Wedding oder in Berlin-Wannsee; sondern ich wohne im Wedding bzw. in Wannsee. Wenn aber ein Dudweiler in Hamburg jemandem sagen soll, woher er kommt, wird er schon nicht sagen: ich komme aus Dudweiler. Sondern er wird sagen, ich komme aus Saarbrücken, oder meinetwegen: ich komme aus einem Vorort von Saarbrücken, der heißt Dudweiler.
Das ist schon richtig, hat aber jetzt mit dem Fall an sich wenig zu tun.
Innerhalb des Saarlandes benennt man halt den Wohnort, das ist nun mal so üblich, u. der Fall Rosi Strohfus beschränkt sich ja nun mal auf das Saarland.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

01.02.2022 um 17:45
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Niemand im Saarland sagt Saarbrücken-Dudweiler.

Saarbücken ist umgangssprachlich die Innenstadt.

Dudweiler, St. Arnual, Gersweiler, Burbach, Klarenthal usw. sind zwar alle Saarbrücken, werden aber als Orte direkt benannt. Dudweiler hat auch noch weitere Ortsteile: Jägersfreude, Herrensohr, Scheidt (letzteres liegt noch ein gutes Stück weg, da ist die Uni und viel Wald dazwischen).
Das mag sein, liegt aber vielleicht auch an der Größe des Saarlandes, denn die Einwohnerzahl liegt weit unter der von z.B. Köln! Mit der Nennung des Stadtteils fand eine Einkreisung statt. Ich kenne es übrigens hier auch, dass Gemeinden, die vor 40 Jahren eingemeindet wurden, bei den Bewohnern selbst aber den alten Namen behalten, und bei denen aus der Kernstadt bleiben das "die Käffer". Von anderen Städten kenne ich es auch so.

Möglicherweise hat auch das Verschwinden an Weihnachten eine Rolle gespielt, denn ein möglicher Besuch bei der Tante Ella in Dudweiler, war kein Besuch in Saarbrücken. Für auswärtige Familienangehörige, die an Weihnachten zu einem Besuch in der Nähe waren, dürfte der Hinweis auf Dudweiler schon eine Rolle gespielt haben.

Aber eigentlich ist es ja auch vollkommen egal, oder? Ich hatte vorher noch nie etwas von Dudweiler gehört, habe die Gemeinde aber wegen des Namens richtigerweise im Saarland vermutet. Die Frage ist, ob man sie gefunden hätte, wenn in den Suchmeldungen Saarbrücken-Dudweiler gestanden hätte.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

01.02.2022 um 18:45
@JamesRockford
Ja, ist relativ egal, es ging ja nur darum, dass den Dikutierenden hier, die nicht auf Googlemaps gucken, klar ist, dass das zu Saarbrücken gehört.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Die Frage ist, ob man sie gefunden hätte, wenn in den Suchmeldungen Saarbrücken-Dudweiler gestanden hätte.
Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht, was meinst du denn damit?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

01.02.2022 um 19:12
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Die Frage ist, ob man sie gefunden hätte, wenn in den Suchmeldungen Saarbrücken-Dudweiler gestanden hätte.
Es ist echt egal ob man Saarbrücken oder Dudweiler sagt, das spielt keine Rolle. Das spricht sich so schnell rum wo genau was passiert ist, da braucht man nicht haargenau die korrekte Bezeichnung.


Anzeige

1x zitiertmelden