Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 18:35
Vielleicht gab es welche in der nähe vom Auto, die nicht bemerkt wurden.Und wenn es in der Nacht noch geschneit hat, wurden sie vielleicht verwischt.Man muss ja nicht gleich bluten wie ein abgestochenes Schwein.Vielleicht gab es keine großen Spuren am Haus aber durchdas wo Rosi Blutverdünner nehmen musste, könnte sie unterwegs im Auto verblutet sein, was den Tätern einen Grund gäbe, das komplette Auto verschwinden zu lassen.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 18:38
Laut Radiointerview mit H.S. wurden auch Leichenspürhunde im Haus eingesetzt. Die hätten die Blutspuren in jedem Fall gewittert.

Nachdem ich das Interview nochmal hörte, kommt für mich nach einer Beziehungstat nur noch ein Unfall in ein Gewässer infrage. Alles andere schließe ich für mich persönlich aus, da es wirklich sehr unrealistisch ist, dass Einbrecher genau zur Weihnachtszeit zuschlagen, wo doch bekannt ist, dass zu dieser Zeit viele Zuhause sind.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 18:39
@BigMäc
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Was für mich gegen ein Tottreten oder Niederstechen an einem Zigarettenautomaten spricht : Beides hätte wohl Blutspuren hinterlassen und der nächste Automat dürfte nicht soo weit entfernt gewesen sein, dass niemand solche Blutspuren mit dem Verschwinden von Frau S. in Verbindung gebracht hatte ?
Es soll in der Nacht des VErschwindens angefangen haben zu schneien. Der Schnee, falls in Dudweiler welcher fiel, könnte alle Spuren erst einmal bedeckt und dann auftauend fortgespült haben. Ausserdem dürfte Schneeräumgeräte unterweg gewesen sein, die eventuell auch Spuren vernichtet haben.
Und ich bin mir gar nicht so sicher, ob unverzüglich ausserhalb des Grundstücks der Familie Strohfus nach derartigen Spuren gesucht wurde.

Anfangs ging man wohl eher entweder davon aus, dass Frau Strohfus irgendwo in den Wald oder zu einem Gewässer gefahren war bzw. verwirrt im Auto unterwegs war oder aber dass ein Verbrechen im Haus passiert war mit anschliessender Verbringung.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 18:40
@Calimero1
ja danke ,da kann man nochmal genau hören ,wie es wirklich war.

also das nachthemd lag auf dem ofen,wenn ich richtig gehört habe .
zwischen 2 und 3 uhr war sie schon weg.
das auto stand im carport.
und krank war sie auch ,also könnte sie aufgrund von medikamenten oder sonstiges einen verwirrten zustand gehabt haben ,oder depressionen und wollte einfach weg .
im september war sie auch schonmal nachts los.
frage mich ob sie da alle sachen mit hatte.?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 18:42
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:im september war sie auch schonmal nachts los.
frage mich ob sie da alle sachen mit hatte.?
Es stellt sich vor allem die Frage ob da auch vorher alles ganz normal verlief, kein Streit , kein nichts und ob sie auch mitten in der Nacht in den Wagen stieg und davonfuhr und alle persönlichen Gegenstände zurückliess.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 18:44
@Peugeotfreak
Da könnte ein einziger Schlag , aufgrund dessen sie vielleicht gegen das Auto knallte, sogar zu inneren Blutungen geführt haben.
Ich bin mal beim Rennen gestolpert und auf die Knie gefallen, was eine Thrombose zur Folge hatte und das wiederum eine Lungenembolie. Ich musste Blutverdünner nehmen und habe mir in der Zeit mal in den Finger geschnitten. Sah wirklich sehr schnell nach " lebensbedrohlichen Blutverlust " aus ;-) obwohl der Schnitt nur halt so ein úblicher Zwiebelschneidschnitt war


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 18:49
Ja @BigMäc
Mein Opa musste solche Tabletten auch nehmen und wenn der sich geschnitten hat sah es auf als würde jemand geschlachtet.Der Arzt hatte auch gesagt dass man damit aufpassen muss.

@Perli
Gerade vor ein paar Tagen laß ich noch in einem Bericht, das zur Weihnachtszeit wiefer vermeht Einbrüche stattfinden und man aufpassen sollte.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 18:51
@meermin
Wie auch immer , ich bin , wie Du ja gelesen hast , auch Deiner Meinung , dass Frau S. mitsamt ihrem Auto entsorgt wurde, weil man sie ( wo und von wem auch immer ) lebensgefährlich oder tötlich verletzt hatte und alle Spuren, die zu sich selbst ( also dem oder den Tätern ) hätten führen können damit verschwinden lassen wollte.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 18:52
Wenn auf dem Grundstück etwas passiert wäre und es Spuren gegeben hätte dann hätten die Hunde , über deren Einsatz in dem Radio-Salü Interview auch berichtet wurde das gerochen und wahrgenommen. Die wurden sicher nicht nur durch das Innere das Hauses geführt sondern mussten auch draussen alles abschnuffeln.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 18:53
@Peugeotfreak
Die Urlaubszeit im Sommer ist am Beliebtesten, inklusive Recherchen in den sozialen Netzwerken.

Aber was solls, für einige kann es nur ein Einbruch gewesen sein, ausgerechnet wenn Rosi das Haus verlassen will? Findest du nicht, dass das zu viele Zufälle auf einmal sind?

Denn so muss es ja gewesen sein. Ich habe nämlich nie von Einbruchsspuren gelesen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 18:57
@Perli

Gerade in der Weihnachtszeit und nach Heilig Abend wird gerne eingebrochen. Viele Leute haven da grössere Geldsummen in bar zuhause, sei es um Geschenke zu kaufen oder um Geld zu verschenken. Und da an Heilig Abend gerne auch hochwertige Elektronik oder Schmuck verschenkt wird, wirkt diese Zeit. in der es ja zudem früh dunkel wird und die meisten noch so neugierigen Nachbarn mit sich selbst beschäftigt sind , für ein gewisses Klientel absolut anziehend.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 19:00
@Perli
Weshalb besteht Du auf Einbrucgsspuren, die es doch gar nicht gegeben haben müsste , selbst wenn Einbrecher den Plan nicht aufgegeben hätten ?
Ich bitte auch Dich , schilderte uns doch bitte mal das für Dich wahrscheinlichste Geschehen, welche alle uns bekannten Fakten plausibel beinhaltet.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 19:00
Da ihr ja e alles besser wisst.Ist es mir egal was ihr hier glaubt und denkt usw.lest die Beiträge richtig durch.Rosi könnte beim verlassen des Hauses die Einbrecher erwischt haben, die gerade auf dem weg durch den Garten zum Haus waren und noch nirgends Spuren am Haus hinterlassen haben. Hatten Angst das Rosi sie beschreiben könnte, weil sie nicht vermummt waren, haben ihr was über den Schädel gezogen, dabei wurden keine Blutspuren am Tatort hinterlassen, das könnten die Hunde nicht riechen und flüchteten mit Rosi und dem Auto .


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 19:00
@BigMäc
Richtig, wie du sagst, NACH Weihnachten, wenn alle unterwegs sind, um die Geschenke umzutauschen.

Wie dem auch sei. Es gab leider noch keine Antworten auf meine Frage, warum es dann zufällig geschah, als Rosi sowieso das Haus verlassen wollte?!

Es gab schließlich keine Spuren eines Einbruchs im Haus. Die Hunde schlugen wohl auch nicht an? Oder ist darüber etwas bekannt?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 19:01
Einbrecher klingeln aber in den seltensten Fällen, und wenn, warum sollte nur die Frau davon aufgewacht sein und nicht der Mann auch?

Oder warum hat sie, für den Fall dass sie verdächtige Geräusche gehört hat, nicht ihren Mann geweckt und vorgeschickt?
das wäre doch das natürlichste auf der Welt, dafür hat man die Männer doch ;)

Wenn die Einbrecher es auf Autodiebstahl am Haus abgesehen haben sollten, dann muss man sich auch fragen warum sie sich den demolierten Dacia und nicht das Auto des Mannes ausgesucht haben.

Ein Überfall mit Todesfolge an oder vor einem Zigarettenautomaten schließe ich auch aus, dann wäre es dem oder den Tätern auch nur um Beute gegangen. Dass man ein Opfer mitnimmt und dann auch noch so gut versteckt wäre wirklich ein einzigartiger Fall.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 19:03
@Peugeotfreak
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:Hatten Angst das Rosi sie beschreiben könnte,
wenn sie nicht eingebrochen haben ,dann ist es doch unnötig rosi zu entführen


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 19:03
Manchmal ist alles dummer Zufall.Da wird sich nicht abgesprochen das jetzt gerade der Einbrecher um die Ecke kommt und Rosi drin bleiben soll.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 19:04
@BigMäc
Wie sollen sie sonst ins Haus gekommen sein?
Außerdem bestehe ich nicht darauf, weil ich es nicht für sehr wahrscheinlich erachte, dass dies überhaupt so stattgefunden hat.

Ich kann das erste Szenario nicht öffentlich schreiben, das zweite habe ich bereits erwähnt und zeichnete einen Unfall in ein Gewässer. Wobei mich hier die fehlende Brille doch sehr irritiert.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 19:05
@zweiter
Ja ihr wisst e alles besser.Der Einbrecher entschuldigt sich und geht zum nächsten Haus.Ein Einbrecher will wohl nicht geschnappt werden und wenn es ein richtiger Drecksack ist tut er alles was in seiner Macht steht um nicht geschnappt zu werden.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 19:06
@Perli
Es war nirgendwo die rede das die Einbrecher im Haus waren.Richtig lesen.


Anzeige

melden