Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

01.02.2022 um 21:35
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Es ist echt egal ob man Saarbrücken oder Dudweiler sagt, das spielt keine Rolle. Das spricht sich so schnell rum wo genau was passiert ist, da braucht man nicht haargenau die korrekte Bezeichnung.
Da liegst du leider falsch. Ich habe Bekannte in Sulzbach, das ist circa 4 KM von Dudweiler entfernt, die haben von der Geschichte nichts gehört. Und in Saarbrücken wissen das bestimmt auch nicht alle...wenn du da 10 Leute fragst, wirst du dich wundern, wer von dem Fall überhaupt was mitbekommen hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

01.02.2022 um 22:26
Zitat von Pestilenz_61Pestilenz_61 schrieb:Da liegst du leider falsch. Ich habe Bekannte in Sulzbach, das ist circa 4 KM von Dudweiler entfernt, die haben von der Geschichte nichts gehört. Und in Saarbrücken wissen das bestimmt auch nicht alle...wenn du da 10 Leute fragst, wirst du dich wundern, wer von dem Fall überhaupt was mitbekommen hat.
Ich rede nicht explizit von dem Fall, das ist allgemein so.
Wenn was passiert wissen die Leute schnell wo was "hingehört".

War auch z.B. bei dem Polizistenmord von gestern früh, da erfuhr man in Windeseile von der Identität der beiden getöten Polizisten.

Kommt halt immer auch darauf an um was es geht, wie sehr solche Fälle publik gemacht werden, Alter der Person, wo das eigene Interesse liegt, wie gut vernetzt man ist etc.

In meinem Freundeskreis weiß sicher auch so gut wie niemand darüber bescheid, einfach weil Kriminalfälle nicht Jedermanns Sache sind, obwohl der ein oder andere sogar auch nicht weit weg wohnt.

Wenn ein Kind verschwindet ist das nochmal anders, jeder meiner Freunde kennt bspw. auch den Fall Pascal.

Vielleicht formuliert ich es besser so: es ist egal ob ich jetzt Saarbrücken oder Dudweiler sage, wen es interessiert weiß wo das Ganze passiert ist.

Wer Nachrichten allgemein verfolgt wird immer auf so etwas wie "Ortsungenauigkeit" stoßen obwohl es Einheimische anders bezeichnen würden.
Als hier bei uns im Ort ein Mord passierte der für landesweites Aufsehen sorgte wurde auch die nächstgrößere Stadt genannt, obwohl die so gar nichts mit unserer Kleinstadt zu tun hat, außer dass man im selben Landkreis liegt.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

07.09.2022 um 20:36
Der zitierte Beitrag von Jolie wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Es gibt unterschiedliche Grade von Schlaftabletten. Die man heute noch ohne Rezept noch kaufen kann, machen keinen Menschen am nächsten morgen noch "völlig daneben", auch eine Aktion nach dem Einnehmen, 1 oder 4 Stunden später, kann zu einem normalen Handeln führen.


2x zitiertmelden
Jolie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

08.09.2022 um 07:11
Zitat von supialexisupialexi schrieb:Es gibt unterschiedliche Grade von Schlaftabletten. Die man heute noch ohne Rezept noch kaufen kann, machen keinen Menschen am nächsten morgen noch "völlig daneben", auch eine Aktion nach dem Einnehmen, 1 oder 4 Stunden später, kann zu einem normalen Handeln führen.
Wie auch immer, ich kenne mich mit Schlaftabletten nicht so aus. Wenn ich welche nehmen würde, dann welche die auch wirken. Ich persönlich halte es am allerwahrscheinlichsten, dass sie Opfer einer Gewalttat wurde. Alles andere passt für mich nicht zusammen.

Den Eindruck den ich von ihr hatte, der wurde Anfangs von einer Freundin so geschildert. Auch andere Leute die ich kenne bestätigen mir meinen Eindruck die ebenfalls keine guten Gedanken haben.

Hilfsbedürftige und verwirrte Menschen werden in der Regel immer gefunden, manchmal auch tod.

Selbsmörder werden auch in der Regel immer gefunden. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass ein Selbstmörder nicht mehr gefunden werden möchte.

Ich hoffe eben, was immer mit ihr passiert ist, dass es eines Tages aufgeklärt wird. Mich stört dieses "sie war krank und verwirrt und wollte nicht mehr "total. Fall geklärt lassen wir es. Die meisten die hier schreiben, haben ihre Eindrücke aus den Medien.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

08.09.2022 um 07:29
Zitat von JolieJolie schrieb:Selbsmörder werden auch in der Regel immer gefunden. Ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass ein Selbstmörder nicht mehr gefunden werden möchte.
In der Regel. Es gibt auch Ausnahmen von der Regel.
Weiß man es,.ob jeder Selbstmörder gefunden werden möchte?
Zitat von JolieJolie schrieb:Mich stört dieses "sie war krank und verwirrt und wollte nicht mehr "total. Fall geklärt lassen wir es. Die meisten die hier schreiben, haben ihre Eindrücke aus den Medien.
Das stimmt doch so gar nicht. Hier sind einige, die an ein Gewaltverbrechen glauben. Darüber wurde lange und viel diskutiert. Auch über die Darstellung ihres gesundheitlichen Zustandes.
Dass dieser möglicherweise oder wahrscheinlich nicht war wie dargestellt, wurde hier auch mehrfach erwähnt.

Bleibt auch immer noch die Möglichkeit, dass sie freiwillig untergetaucht ist.

Mord, Unfall, Selbstmord, freiwilliges Verschwinden... eins mag wahrscheinlicher sein als das andere, ausschließen kann man aber nichts (höchstens in seiner persönlichen Meinung).

Es ist ziemlich deutlich, worauf du hinaus möchtest. Dies ist hier aber nicht gestattet, daher wirst du hier nicht in diese Richtung diskutieren können.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

08.09.2022 um 07:40
Zitat von JolieJolie schrieb:Wie auch immer, ich kenne mich mit Schlaftabletten nicht so aus. Wenn ich welche nehmen würde, dann welche die auch wirken.
Hatte ich ganz vergessen:
"Wirken" heißt aber nicht, dass man sich ins Koma beamen muss.
So wie @supialexi es hier ganz richtig beschreibt.
Zitat von supialexisupialexi schrieb:Es gibt unterschiedliche Grade von Schlaftabletten. Die man heute noch ohne Rezept noch kaufen kann, machen keinen Menschen am nächsten morgen noch "völlig daneben", auch eine Aktion nach dem Einnehmen, 1 oder 4 Stunden später, kann zu einem normalen Handeln führen.
Ich z.B. nehme ganz selten welche und wenn, nur leichte, die mich ruhig einschlafen lassen, mich aber nicht in einen Rausch ähnlichen Zustand versetzen. Das wäre mir viel zu gefährlich.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

08.09.2022 um 08:08
Der zitierte Beitrag von Rotkäppchen wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
"Jetzt" war am 19. Januar 2015:
"Ich habe irgendwann aus dem Fenster geschaut: Das Auto war weg. Dann habe ich im Keller ihr Nachthemd gefunden . . ." Rosi Strohfus ist verschwunden. Spurlos. Ohne Handtasche. Ohne Medikamente. Ohne Kleider. Ohne Abschiedsbrief.
Quelle: https://www.saarbruecker-zeitung.de/nachrichten/politik/topthemen/rosi-strohfus-aus-dudweiler-wird-seit-wochen-vermisst-polizei-tappt-im-dunkeln_aid-1435307


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

08.09.2022 um 08:25
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:"Jetzt" war am 19. Januar 2015:
Gut, da steht "ohne Kleider", aber nichts von nackt. Sie hatte keine Kleider zusammengepackt und mitgenommen (falls es freiwillig gewesen wäre). Ich würde es jetzt nicht als Tatsache betrachten, dass sie nackt gewesen sein muss.


Anzeige

melden