Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

08.09.2022 um 13:50
@Rotkäppchen
Ich habe nackt mit einem Fragezeichen geschrieben, weil mir nicht klar war, ob sie sich denn was anderes angezogen hat. Es ist ja wohl nicht bekannt, welche Kleidungsstücke fehlen. Aber das ist keinesfalls klar, ob sie wirklich nackt war. Ich wollte hier keine falschen Behauptungen aufstellen.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

08.09.2022 um 14:12
@Pepperdog
Ich meinte dich auch gar nicht. Der Beitrag, auf den ich mich Bezog, wurde wohl gelöscht.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

09.09.2022 um 19:38
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:In der Regel. Es gibt auch Ausnahmen von der Regel.
Weiß man es,.ob jeder Selbstmörder gefunden werden möchte?
Ausnahmen von der Regel gibt es immer. Aber wenn es sich bei Frau Strohfus wirklich um Suizid handeln sollte, wo ist dann das Auto abgeblieben?
Viele Möglichkeiten gibt es da ja wohl nicht. Nach allem, was ich bis jetzt über den Fall gelesen habe, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie noch lebt.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

27.12.2022 um 01:54
Vor sieben Jahren verschwand Rosi Strohfus. Ich möchte an sie und ihr bis heute ungeklärtes Schicksal erinnern.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

27.12.2022 um 10:22
@JamesRockford
Schön dass Du an Roswitha erinnerst. Sieben lange Jahre der Ungewissheit... ich hoffe dass sich ihr Schicksal doch noch irgendwann aufklären lässt 🙏


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.12.2022 um 17:52
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Vor sieben Jahren verschwand Rosi Strohfus. Ich möchte an sie und ihr bis heute ungeklärtes Schicksal erinnern.
Danke! <3. Es ist wirklich unglaublich, dass jemand (inklusive Auto) so dauerhaft verschwinden kann, ohne dass es jemals wieder eine Spur gibt. Ich hoffe für die Angehörigen, dass sich der Fall eines Tages noch klärt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.12.2022 um 18:00
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Vor sieben Jahren verschwand Rosi Strohfus. Ich möchte an sie und ihr bis heute ungeklärtes Schicksal erinnern.
Wenn Roswitha Strohus am 2. Weihnachtsfeiertag 2014 verschwunden ist, sind es nach Adam Riese mittlerweile sogar acht, anstatt der von dir berechneten sieben Jahre.

Mich erinnert das Verschwinden mitsamt Auto an einen Fall aus Österreich bei dem zwei junge Männer ebenfalls in einem PKW über Nacht nicht mehr auffindbar waren.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.12.2022 um 18:04
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Mich erinnert das Verschwinden mitsamt Auto an einen Fall aus Österreich bei dem zwei junge Männer ebenfalls in einem PKW über Nacht nicht mehr auffindbar waren.
Wobei es sich hier aber um einen ganz anderen Fall mit einem ganz anderen Ausgangspunkt handelt. Die Fälle sind nicht miteinander vergleichbar...
Du meinst doch bestimmt diesen Fall hier: Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.12.2022 um 18:09
https://www.az-online.de/uelzen/stadt-uelzen/mordkommission-sucht-weiter-nach-gorleben-6629268.html
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Danke! <3. Es ist wirklich unglaublich, dass jemand (inklusive Auto) so dauerhaft verschwinden kann, ohne dass es jemals wieder eine Spur gibt. Ich hoffe für die Angehörigen, dass sich der Fall eines Tages noch klärt.
Nun, wie Du oben lesen kannst, gibt es in der Region Lüchow Dannenberg auch einen ähnlichen Fall, wobei die ebenfalls verschwundene Mitfünfzigerin allerdings geschieden war und nicht verheiratet.
Aber auch hier: Frau verschwunden mitsamt ihrem eigenen Kleinwagen. Und auch hier hört man nichts mehr von dem Fall. Auch der Vermisstenfall Ina Kuschel war seinerzeit Filmfall bei AZXY.

Wobei ich aber nicht glaube, dass ein Zusammenhang zum Fall Rosi besteht.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.12.2022 um 19:40
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Wenn Roswitha Strohus am 2. Weihnachtsfeiertag 2014 verschwunden ist, sind es nach Adam Riese mittlerweile sogar acht, anstatt der von dir berechneten sieben Jahre.
Oh Mann das hab ich jetzt einfach so übernommen... Naja, ändert ja nichts an der traurigen Tatsache dass Roswitha einfach so ohne offenkundige Spur verschwunden ist.

Ich glaube auch nicht, dass der Fall mit anderen zusammen hängt.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

30.12.2022 um 08:32
Zitat von LackyLuke77LackyLuke77 schrieb:Wenn Roswitha Strohus am 2. Weihnachtsfeiertag 2014 verschwunden ist, sind es nach Adam Riese mittlerweile sogar acht, anstatt der von dir berechneten sieben Jahre.
Sorry, ja, Fehler von mir. Ich bin von 2015 ausgegangen. Aber es sind tatsächlich schon 8 Jahre.


melden
melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.02.2023 um 12:22
Vielen Dank für die Links. Erstaunlich, dass es so lange gedauert hat, wenn sie jetzt von einem Angler gefunden wurde. Kennt jemand den Weiher?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.02.2023 um 12:23
Also doch in einem Gewässer aufgefunden..

Das macht die Unfalltheorie jedenfalls wieder möglich. Hoffentlich kann man noch rekonstruieren, was passiert ist.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.02.2023 um 12:24
Ich wohne in der Nähe davon. @hpoirot


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.02.2023 um 12:28
@Katinka1971
Könnte es sich hierbei um den Steinbachweiher handeln? Weit entfernt von Dudweiler ist der jedenfalls nicht.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.02.2023 um 12:38
@Kältezeit

Davon gehe ich aus.

Allerdings gibt es da soviele, dass es auch ein anderer sein könnte.

Noch ist der Name in keinem Bericht zu lesen.

Hier ein Link zu den verschiedenen Weihern in der Umgebung von SB-Russhütte:

https://www.travelguide.de/saarbruecken/russhuette/


Hier ist Fasching. Kann sein, dass es daran liegt, dass bisher noch nicht soviel bekannt ist.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.02.2023 um 12:39
Das sind einige kleine, unspektakuläre Weiher am Waldrand.

Die sind nicht zu Baden oder verweilen geeignet, allerdings wundet es mich dennoch, dass man dort 9 Jahre kein Auto entdeckt.

Tief oder besonders groß sind die nicht.

Da fährt man auch nicht zufällg mit nem Auto vorbei...geschweige denn versehentlich hinein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.02.2023 um 12:42
Zitat von knubbelinchenknubbelinchen schrieb:Da fährt man auch nicht zufällg mit nem Auto vorbei...geschweige denn versehentlich hinein.
Naja, scheinbar ja doch.

@Katinka1971
Danke für den Link!


Anzeige

1x zitiertmelden