Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

18.01.2022 um 10:11
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Dudweiler ist eine im Grunde eine Kleinstadt. Das ist kein Dorf.
So ist es. Und es ist nicht nur eine Kleinstadt, sondern ein Vorort von Saarbrücken. Mit dem Zug ist man in wenige Minuten am Saarbrücker Hauptbahnhof. Ich verstehe sowieso nicht, warum hier immer von Dudweiler die Rede ist, der Ort ist längst eingemeindet und heißt Saarbrücken-Dudweiler. Ich sage doch auch nicht, Herr oder Frau sowieso aus Lichtenrade, sondern aus Berlin-Lichtenrade.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ob Frau Stohfus tot ist, wissen wir alle nicht, denn sie wurde ja nie gefunden.
Wobei die Wahrscheinlichkeit, dass eine nicht gesunde Frau im mittleren Alter ohne Geld und Ausweis irgendwo ein neues Leben anfängt oder samt Auto irgendwo gefangen gehalten wird, so ziemlich gegen Null geht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

18.01.2022 um 10:31
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Das ist viele Jahre her, die Katze war wie gesagt uralt, aber wir fragen uns heute noch, was mit ihr passiert ist.
Katzen und andere Tiere spüren durch ihr Instinkt-Bewusstsein, wenn ihr Leben zu Ende geht und sie sterben werden.

Dann verkriechen sie sich in ein Dickicht oder Gestrüpp, wo sie niemals gefunden werden, um in Ruhe und Frieden sterben zu können


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

18.01.2022 um 10:35
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Man fängt doch nicht am nächsten Tag an zu trauern? Da kommt doch erst noch Sorge, Hoffnung, Suche?
Zweifelsohne gibt es erst eine Zeit voller Sorge und Hoffnung. Ob das irgendwann aufhört, weiß ich zum Glück nicht. Man möge an die Frauen denken, die irgendwann eine Nachricht bekommen haben, dass der Mann an der Ostfront vermisst wird. Sorge und Hoffnung waren über viele Jahre ganz zentrale Gefühle, aber Trauer hat bestimmt auch eine Rolle gespielt.

Ich weiß, es geht Dir um den Begriff 'Trauer'. Wenn man Trauer im Sinne von 'traurig sein' verwendet, so kann man auch über einen bevorstehenden Verlust beispielsweise durch eine unheilbare Krankheit trauern, aber man kann auch über eine vermisste Person trauern im Sinne von traurig sein.
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Ich verstehe sowieso nicht, warum hier immer von Dudweiler die Rede ist, der Ort ist längst eingemeindet und heißt Saarbrücken-Dudweiler. Ich sage doch auch nicht, Herr oder Frau sowieso aus Lichtenrade, sondern aus Berlin-Lichtenrade.
Ich glaube, das liegt auch an den verschiedenen Charakteren der Stadtteile. In Berlin ist es ein Unterschied, ob man sagt: "Ich komme aus Charlottenburg" oder "Ich komme aus dem Wedding". In Frankfurt ist das ebenfalls so. Ein Straßenrennen in Griesheim verwundert weniger als eines im Westend. Vielleicht daher die Betonung auf Dudweiler? Aber ich kenne Saarbrücken so gut wie gar nicht, deswegen vermute ich es nur.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Frau Strohfus lebend irgendwo gefunden wird, halte ich übrigens auch für absolut unwahrscheinlich.
Zitat von EchoM1EchoM1 schrieb:Katzen und andere Tiere spüren durch ihr Instinkt-Bewusstsein, wenn ihr Leben zu Ende geht und sie sterben werden.
Ja, das ist bekannt. Sie hätte trotzdem überfahren worden sein können, und jemand hätte sie in den Müll geworfen.

Diesen Vergleich habe ich ja auch eigentlich nur angebracht, weil die Ungewissheit bleibt. Ich wollte jetzt hier keine Katzendiskussion lostreten :)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

18.01.2022 um 11:05
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Ich glaube, das liegt auch an den verschiedenen Charakteren der Stadtteile. In Berlin ist es ein Unterschied, ob man sagt: "Ich komme aus Charlottenburg" oder "Ich komme aus dem Wedding". In Frankfurt ist das ebenfalls so.
Ja, klar, eigentlich ist das überall so, sogar Dudweiler selbst hat noch mal eigene unterschiedliche Bezirke, das spielt jetzt aber nicht so eine Rolle. Ich wollte nur drauf hinaus, dass Dudweiler nicht "ländlich" ist, sondern Teil von Saarbrücken. Wenn du mit dem Auto von Saarbrücken-Mitte nach Dudweiler fährst, merkst du keine Grenze, das geht nahtlos ineinander über.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.01.2022 um 17:25
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb am 15.01.2022:Es wäre interessant zu wissen, ob lediglich die Rosi-Strohfus-Suchmeldungen abgehängt wurden, oder ob in Saarbrücken in kurzen Abständen alles abgekratzt wird, was an Busstationen hängt.
Da kann ich nichts zu sagen. Mir wäre bei uns sowas gar nicht aufgefallen, da ich Auto habe.
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb am 15.01.2022:Das Ding ist für mich einfach dass wenn man gerade im Saarland Aufmerksamkeit auf ein Thema lenken will erreicht man das auch mMn.
Das geht durchaus. Die Radiosender sind da sehr hilfreich und lehnen eine Bitte in solchen Fällen nicht ab.
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Wobei die Wahrscheinlichkeit, dass eine nicht gesunde Frau im mittleren Alter ohne Geld und Ausweis irgendwo ein neues Leben anfängt oder samt Auto irgendwo gefangen gehalten wird, so ziemlich gegen Null geht.
Ich denke der Drops ist gelutscht. RS lebt seit ihrem Verschwindetag nicht mehr. Nach ihrem Auto braucht man auch nicht mehr suchen. Einzig die sterblichen Überreste werden in einem Umkreis von wenigen Kilometern zu finden sein. Es wäre äußerst ungewöhnlich wenn diese sich mehrere Kilometer weit entfernt befinden würden.




Zu den Geschehnissen wäre es wichtig zu wissen wann RS zuletzt mit den Hunden draußen war. Wieso finden sich da keine Angaben zu? Selbst bei Aktenzeichen wird das nicht erwähnt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.01.2022 um 17:42
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Zu den Geschehnissen wäre es wichtig zu wissen wann RS zuletzt mit den Hunden draußen war. Wieso finden sich da keine Angaben zu? Selbst bei Aktenzeichen wird das nicht erwähnt.
Stimmt. Jede Einzelheit wurde erwähnt und sogar das Brillenetui gezeigt, welches eigentlich unter den Schneemassen der Nacht hätte liegen müssen, aber was war mit den Hunden? Es ist jetzt auch egal, ob die beiden zusammen oder getrennt nach Hause gekommen sind. Das war ja sowieso am späteren Nachmittag. Einer hätte abends mit den Hunden rausgehen müssen. Mit dieser Info würde sich das Zeitfenster des Verschwindens deutlicher darstellen lassen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.01.2022 um 19:13
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Einer hätte abends mit den Hunden rausgehen müssen. Mit dieser Info würde sich das Zeitfenster des Verschwindens deutlicher darstellen lassen.
Genau darum geht es. Die Uhrzeit wäre besser eingrenzbar.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Stimmt. Jede Einzelheit wurde erwähnt und sogar das Brillenetui gezeigt, welches eigentlich unter den Schneemassen der Nacht hätte liegen müssen, aber was war mit den Hunden?
Der Filmfall war nicht gut gelungen. Das Interview beim Radio auch nicht. HS war arg nervös, den zweiten Teil hat er abgesagt. Er brachte alles durcheinander.
Aktenzeichen konnte nur das Verfilmen wovon sie Angaben von HS hatten. Ich vermute das HS gar nichts zu den Hunden und ihren Runden sagen konnte. Mein Eindruck von ihm ist eher Richtung Demenz, halt vernebelt, konfus, verwirrt. Ich gehe von aus dass das bei der Befragung durch die Polizei nicht besser war. Wer weiß wo er das Brillenetui gefunden hat und wann. Durch den Schnee hindurch am nächsten Morgen eher nicht.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.01.2022 um 19:23
@JamesRockford

Um auf die Hunde zurückzukommen. Jemand aus der Familie, die Tochter könnte sicher Angaben zu den Gewohnheiten von RS machen. Bezüglich der Hunde ganz bestimmt.
Jeder hat so seine Zeiten wann er mit seinem Hund Runden dreht. Die gewöhnen sich ja an ihre Zeiten. Die letzte Runde für diesen Tag war um 20:00, 21:00, 22:00 Uhr? Zumindest war RS am Abend noch im Keller.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.01.2022 um 12:53
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb am 06.11.2016:Die Hunde sind in einem Zwinger im Keller, wo sie nicht raus können, wenn niemand die Tür öffnet.Ein Einbrecher könnte trotz der Anwesenheit der Hunde dort wüten.Nicht alle Hunde reagieren auf fremde gleich mit Bellen usw.Einer von unseren würde sich sogar noch freuen wenn ein Einbrecher durchs Haus läuft.
Weiß eigentlich jemand, warum die Hunde in einem Zwinger im Keller waren? Warum konnen die nicht im Haus frei herumlaufen, was ja eigentlich normal ist?
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb am 19.01.2022:Jeder hat so seine Zeiten wann er mit seinem Hund Runden dreht. Die gewöhnen sich ja an ihre Zeiten. Die letzte Runde für diesen Tag war um 20:00, 21:00, 22:00 Uhr? Zumindest war RS am Abend noch im Keller.
Genau, jeder hat seine Zeiten. Wenn sie sich um 22 Uhr hingelegt haben, muss einer von beiden vorher noch mit den Hunden gegangen sein, oder sie zumindest nochmal in den Garten gelassen haben.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.01.2022 um 13:39
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Weiß eigentlich jemand, warum die Hunde in einem Zwinger im Keller waren? Warum konnen die nicht im Haus frei herumlaufen, was ja eigentlich normal ist?
Dieser Aussage vertraue ich nicht so wirklich. Wer weiß was Peugeotfreak da mitbekommen hat. Vielleicht war das auch nur mal zu einer Zeit wegen Erkrankung der Hunde. Vielleicht mussten sie zum Schlafen in diese Box/en.
Interessant ist allerdings das es diese Box/en überhaupt im Haus gibt. Wäre jemand angegriffen worden, die Hunde hätten nichts ausrichten können. Vielleicht waren sie auch dazu erzogen nicht zu bellen, egal was passiert. Dann würde natürlich auch keine Aufmerksamkeit erregt, egal was passiert. Nicht einmal die nächsten Nachbarn könnten etwas hören.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Genau, jeder hat seine Zeiten. Wenn sie sich um 22 Uhr hingelegt haben, muss einer von beiden vorher noch mit den Hunden gegangen sein, oder sie zumindest nochmal in den Garten gelassen haben.
Irgendeine Aktion muss mit den Hunden noch stattgefunden haben. Einmal am Tag reicht nicht aus und Hunde müssen auch laufen. Ich denke das Rosie durchaus noch mit den Hunden laufen war. Vielleicht ist sie auch deswegen früher weggefahren vom Verwandtenbesuch. Nur darüber gab es nie irgendeine Info. Das ist komisch, denn für den Ablauf des Abends ist das durchaus relevant. Vor allem für die Ermittler und auch zur Darstellung des Filmfalls bei Aktenzeichen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.01.2022 um 20:31
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Weiß eigentlich jemand, warum die Hunde in einem Zwinger im Keller waren? Warum konnen die nicht im Haus frei herumlaufen, was ja eigentlich normal ist?
Ich kenne auch Hunde, die sich einfach ihren Schlafplatz aussuchen und da gehören auch ungewöhnliche Orte dazu.
Der Hund einer Freundin schläft gerne in einer Transportbox seitdem er daran gewöhnt wurde.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Irgendeine Aktion muss mit den Hunden noch stattgefunden haben. Einmal am Tag reicht nicht aus und Hunde müssen auch laufen.
Das sollte so sein, ich kenne aber einige die ihren Hunden nicht artgerecht Auslauf geben. Da geht's einmal um den Block und der Rest wird dann im Garten gemacht. Traurig aber wahr.
Und an Weihnachten ist ja eh Trubel, manchmal kommt da ein Gassigang zu kurz.
Aber trotz allem könnte RS ja wirklich früher gegangen sein weil sie mit den Hunden spazieren ging.
Ich habe es bisher nicht gelesen, aber um welche Hunderasse handelt es sich denn hierbei?


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

26.01.2022 um 12:53
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Ich kenne auch Hunde, die sich einfach ihren Schlafplatz aussuchen und da gehören auch ungewöhnliche Orte dazu.
Der Hund einer Freundin schläft gerne in einer Transportbox seitdem er daran gewöhnt wurde.
Transportboxen, das weiß ich, mögen manche Hunde sogar sehr. Nur ist eine Transportbox kein Zwinger. Der Familienangehörige von Familie Strohfus sprach ausdrücklich von einem Zwinger im Keller. Mit dem Zwinger erklärte er meines Wissens, dass Einbrecher ein leichtes Spiel gehabt hätten. Als Verwandter war er sicherlich im Bilde, was die (nächtliche?) Unterbringung der Hunde anbelangte.

Mit dieser Vorstellung komme ich allerdings nicht gut klar. Demnach hätte Rosi trotz Schlagtablette Einbrecher gehört und vielleicht zu verscheuchen versucht, während die Hunde schwanzwedelnd im Zwinger darauf reagiert haben, dass das Frauchen gerade von fremden Männern übewältigt und sicherlich nicht klaglos aus dem Haus gezerrt wurde. Vorher hat sie sich allerdings noch das Nachthemd ausgezogen.

Dass die Idee mit den Einbrechern mehr als unrealistisch ist, ist klar.

Mir ging es eher um die Unterbringung der Hunde. Nach Angabe des Verwandten waren sie im Keller in einem Zwinger. Im Keller war allerdings auch die Küche, und dort hat sich Rosi offenbar ausgezogen, um (unbekleidet?) bei drohendem oder bereits einsetzendem heftigen Schneefall lediglich mit dem Autoschlüssel in der Hans das Haus zu verlassen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

26.01.2022 um 13:28
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Der Familienangehörige von Familie Strohfus sprach ausdrücklich von einem Zwinger im Keller. Mit dem Zwinger erklärte er meines Wissens, dass Einbrecher ein leichtes Spiel gehabt hätten. Als Verwandter war er sicherlich im Bilde, was die (nächtliche?) Unterbringung der Hunde anbelangte.
Ich sehe immer das Problem in der Definition der Umstände.
Ich kann mir ehrlich gesagt keinen Zwinger im Keller neben der Küche vorstellen... Sowas kenne ich in Indoor eigentlich nur von Tierheimen.
Vielleicht ist für diesen User ja ein Zwinger sowas ähnliches wie eine Transportbox?
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Demnach hätte Rosi trotz Schlagtablette Einbrecher gehört und vielleicht zu verscheuchen versucht, während die Hunde schwanzwedelnd im Zwinger darauf reagiert haben, dass das Frauchen gerade von fremden Männern übewältigt und sicherlich nicht klaglos aus dem Haus gezerrt wurde.
Ich glaube nicht dass die Hunde ruhig waren. Tiere sind ja sehr feinfühlig und bekommen auch mal mit, wenn es Tumulte weiter weg gibt. Bspw Hund im Keller, Streit im zweiten Stock. Wenn es sich nicht gerade um alte oder Zäune Hunde handelt, haben diese ja ein sehr feines Gehör.
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Dass die Idee mit den Einbrechern mehr als unrealistisch ist, ist klar.
Ich halte dieses Szenario auch für ausgeschlossen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

26.01.2022 um 21:58
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Das sollte so sein, ich kenne aber einige die ihren Hunden nicht artgerecht Auslauf geben. Da geht's einmal um den Block und der Rest wird dann im Garten gemacht. Traurig aber wahr.
Und an Weihnachten ist ja eh Trubel, manchmal kommt da ein Gassigang zu kurz.
Aber trotz allem könnte RS ja wirklich früher gegangen sein weil sie mit den Hunden spazieren ging.
Ich habe es bisher nicht gelesen, aber um welche Hunderasse handelt es sich denn hierbei?
Ich gehe bei RS jetzt vom Normalfall aus, nämlich das sie mit den Hunden zweimal täglich gelaufen ist, vielleicht auch dreimal. Und gerade weil sie so früh von dem Besuch bei Verwandten aufgebrochen ist, denke ich das sie mit den Hunden raus wollte.
Hat RS vielleicht auch den Wetterbericht gehört, den drohenden Schneefall zum Anlass genommen, noch bei vernünftigen Wetter eine große Runde zu laufen? Am nächsten Morgen wäre das sicherlich nicht so einfach gewesen mit zwei Hunden. Im ersten Chaos am Morgen reicht dann sicherlich erstmal die Hunde in den Garten zu lassen und dann später zu laufen.
Welche Rasse das ist weiß ich auch nicht. Sollen aber große Hunde sein.
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Ich kann mir ehrlich gesagt keinen Zwinger im Keller neben der Küche vorstellen.
Das ergibt auch für mich keinen Sinn. Will jemand nicht das die Hunde nachts im ganzen Haus laufen können, sie aber trotzdem noch hören mag falls etwas sein sollte, braucht man nur in einem Kellerraum eine Gittertür einhängen. Aber einen Zwinger im Keller zu integrieren, davon hab ich noch nie gehört.


4x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

26.01.2022 um 23:02
@TatzFatal
Natürlich, ich gehe eigentlich auch immer vom "Normalfall" aus. Aber hierzu ist hier ja leider nichts bekannt.
Und zu den Wetterbedingungen: das kann ja auch immer Mal unterschiedlich heftig sein. Vielleicht wurde RS ja überrascht von heftigem Schneefall der früher als erwartet einsetzte.
Dennoch waren die Hunde ja trotzdem im Keller als RS verschwand und da spielt das Wetter beim Spaziergang ja keine Rolle?
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Will jemand nicht das die Hunde nachts im ganzen Haus laufen können, sie aber trotzdem noch hören mag falls etwas sein sollte, braucht man nur in einem Kellerraum eine Gittertür einhängen.
Ja eben und gerade bei großen Hunden muss dass ja eine Menge Platz in Anspruch nehmen.
Ich meine es ist ja eine Sache dass die Hunde nicht im ganzen Haus rumlaufen sollen, aber sie so richtig wegzusperren finde ich auch sehr seltsam und kenne ich auch bei keinem der Hunde besitzt so in meinem Umfeld.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

27.01.2022 um 07:53
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Ja eben und gerade bei großen Hunden muss dass ja eine Menge Platz in Anspruch nehmen.
Das sind doch keine "großen Hunde", zumindest der eine ist/war ja eher ziemlich klein. Und was mir seltsam vorkommt, ist, dass die Hunde im Keller im "Zwinger" (was auch immer das ist...) eingesperrt waren, wo sie doch als "die Kinder" bezeichnet wurden. Das passt meines Erachtens nicht so richtig zusammen. Vielleicht eine falsche Info?

Dass Rosi vom Fest früher heim gegangen ist, weil sie noch mit den Hunden raus wollte, kann ich mir eher nicht vorstellen. Angeblich ging es ihr ja an diesem Tag nicht so gut, sie hatte Probleme mit der "Motorik", da schnappe ich mir doch dann nicht die Hunde und gehe laufen. Zumindest nicht direkt.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

27.01.2022 um 14:03
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Das sind doch keine "großen Hunde", zumindest der eine ist/war ja eher ziemlich klein.
Ja um welche Rasse handelt es sich denn? Das war ja auch hier Mal meine Frage:
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Ich habe es bisher nicht gelesen, aber um welche Hunderasse handelt es sich denn hierbei?
@TatzFatal schrieb dazu Folgendes:
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Welche Rasse das ist weiß ich auch nicht. Sollen aber große Hunde sein.
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Und was mir seltsam vorkommt, ist, dass die Hunde im Keller im "Zwinger" (was auch immer das ist...) eingesperrt waren, wo sie doch als "die Kinder" bezeichnet wurden. Das passt meines Erachtens nicht so richtig zusammen. Vielleicht eine falsche Info?
Ja dazu hatte der User ja geschrieben, er hatte Rosi nie persönlich kennen gelernt.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

27.01.2022 um 14:07
Der eine schaut aus wie ein Australian Shepherd und der kleine schwarze war wohl ein Mischling, würde ich mal sagen.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

27.01.2022 um 14:41
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Der eine schaut aus wie ein Australian Shepherd und der kleine schwarze war wohl ein Mischling, würde ich mal sagen.
Also tatsächlich keine großen Hunde.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Hat RS vielleicht auch den Wetterbericht gehört, den drohenden Schneefall zum Anlass genommen, noch bei vernünftigen Wetter eine große Runde zu laufen? Am nächsten Morgen wäre das sicherlich nicht so einfach gewesen mit zwei Hunden. Im ersten Chaos am Morgen reicht dann sicherlich erstmal die Hunde in den Garten zu lassen und dann später zu laufen.
Das könnte man annehmen, aber eigentlich ist ja nicht so wirklich klar, wann Rosi verschwunden ist. Einmal heißt es 'in der Nacht des 2. Weihnachsfeiertags', also vom 26. auf den 27, bei xy heißt es aber vom 27. auf den 28. Ich finde, dass dieses Datum des Verschwindens schon eine Rolle spielt. Der heftige Schneefall begann gegen 2 Uhr nachts am 28. Kurz danach stand Herr Strohfus auf und bemerkte das Fehlen seiner Gattin. Der Schneefall hat aber in seinen Schilderungen keine Erwähnung gefunden. Ich gehe nicht davon aus, dass er sich wieder ins Bett gelegt und weitergeschlafen hat, nachdem er gesehen hat, was vom Himmel kommt.

Auch weiß eigentlich jeder, dass der 2. Weihnachtsfeiertag der 26. Dezember ist, so wie der 1. Mai der 1. Mai ist.

Vielleicht habe ich etwas andere Vorstellung von einem Miteinander und von Fürsorge, aber der heftige Schneefall hätte mir große Sorge bereitet.

Was die Angaben zu der Unterbringung der Hunde anbelangt, so würde ich davon ausgehen, dass der Vewandte, der die Aussage mit dem Zwinger machte, und selbst "mehrere" Hunde hat, den Unterschied zwischen einem Zwinger und einer Transportbox kennen sollte.

Insgesamt sind die Angaben in diesem Fall so widersprüchlich, dass ich gar nicht weiß, was ich glauben soll. Jemand mit so gravierenden feinmotorischen Problemen, dass er nicht einmal ein Geschenk auspacken kann, fährt kurz danach alleine mit dem Auto nach Hause? Warum hat sie kein Taxi genommen und ihr Mann hätte später das Auto genommen? Warum sind die beiden nicht zusammen zurückgefahren, oder sind sie das, wie an anderer Stelle behauptet wird?
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Und zu den Wetterbedingungen: das kann ja auch immer Mal unterschiedlich heftig sein. Vielleicht wurde RS ja überrascht von heftigem Schneefall der früher als erwartet einsetzte.
In der Tat. Man weiß es nicht. Der Wetterbericht ist ungenau oder stimmt gar nicht. Der Schneefall hätte auch früher kommen können. Der für letzte Woche Donnerstag angekündigte Polarwinter in Deutschland ist ja auch nicht gekommen.

Aber was macht man, wenn man im Auto sitzt, von heftigen Schneefällen überrascht wird, und weder Geld noch Handy hat? Man würde nach einer Möglichkeit suchen, aus der Misere rauszukommen. Wenn der Sprit ausgegangen war, wäre sie sehr schnell gefunden worden. Dies alles aber noch immer in deR Annahme, dass Frau Strohfus in der Nacht von Freitag auf Samstag verschwunden ist.

Die Nachricht von Herrn Strohfus am Samstag in Sozialen Medien, dass man, sollte man Rosi beim Einkaufen sehen, ihr ausrichten möge, dass sie ihr Handy vergessen habe, macht in Anbetracht des Schneegestöbers keinen Sinn, würde aber auch für mich keinen Sinn ergeben, wenn sie bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag verschwunden wäre, denn wer würde seine Frau (möglicherweise unbekleidet) 36 Stunden vor dem Supermarkt auf dessen Öffnung wartend vermuten?

War es nun der 26. auf den 27. Dezember oder der 27. auf den 28.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

27.01.2022 um 15:54
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Die Nachricht von Herrn Strohfus am Samstag in Sozialen Medien, dass man, sollte man Rosi beim Einkaufen sehen, ihr ausrichten möge, dass sie ihr Handy vergessen habe, macht in Anbetracht des Schneegestöbers keinen Sinn, würde aber auch für mich keinen Sinn ergeben, wenn sie bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag verschwunden wäre, denn wer würde seine Frau (möglicherweise unbekleidet) 36 Stunden vor dem Supermarkt auf dessen Öffnung wartend vermuten?
So ist es. Diese Nachricht von Herrn S. ist für mich das größte Rätsel in dem ganzen Fall. Wie er überhaupt auf die Idee kommen kann, so was zu schreiben, wenn seine Frau schon seit der letzten Nacht weg war - das klingt ja wie Zynismus, also zumindest kann das nicht ernst gemeint sein. Von den Ermittlern wurde dazu nicht Stellung genommen?


Anzeige

2x zitiertmelden