Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

Letstalk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

09.01.2015 um 21:27
Was mir auch noch durch den Kopf geht...gibt es in der Gegend Kneipen die die ganze Nacht durch geöffnet haben?
Ich weiß ja nicht welcher Typ Mensch Rosi ist, aber könnte sie da noch jemanden kennengelernt haben und ist eventuell mit einer Gaststättenbekanntschaft mitgefahren?


melden
Anzeige
hedwig5029
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

09.01.2015 um 21:30
@Letstalk

da habe ich auch schon dran gedacht, bei der Polizei anzurufen.
Es läßt mich nicht in Ruhe und verschlimmernd kommt hinzu, dass ich ihn ja auch kenne. Beide sind nette Menschen und einem Bekannten, solch eine Tat zuzumuten, ist schon heftig.


melden
Letstalk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

09.01.2015 um 21:33
@hedwig5029
Das glaube ich Dir aufs Wort. Aber nette Menschen können unter Umständen auch noch eine ganz andere Seite haben, über die man sich nur wundern kann.
Vielleicht sind die bei der Polizei froh, wenn Du Deine Eindrücke und Überlegungen schilderst. Die Polizei ist ja angewiesen auf Hinweise von Bekannten.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

09.01.2015 um 21:33
Gab es denn überhaupt schon eine Suchaktion?


melden
hedwig5029
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

09.01.2015 um 21:34
In den 70er Jahren hatte ein Nachbar (auch ein netter und hilfsbereiter Mann) seine Schwiegermutter umgebracht. Er tat so, als ob er fix und fertig durch deren Verschwinden zu sein. Manno, was tat mir der Mann leid. Er suchte sogar in der Umgebung mit und gefunden hat man sie im Keller mit einer Plastiktüte überm Kopf.
Und nun die Sache mit Rosi.


melden
Letstalk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

09.01.2015 um 21:35
Das kommt öfter vor, dass der Mörder noch mithilft bei der Suche nach dem Opfer.


melden
hedwig5029
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

09.01.2015 um 21:36
von einer Suchaktion (ausser dass überall Suchmeldungen aushängen) habe ich nichts gehört


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

09.01.2015 um 21:37
@hedwig5029
Das ist sehr oft so, dass der Täter mit sucht und auf besorgt macht, leider, aber lass dich mal noch nicht zu sehr davon leiten, im Moment ist alles noch offen, es gibt noch andere Möglichkeiten.


melden
Letstalk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

09.01.2015 um 21:38
Ich würde das alles der Polizei erzählen. Mittlerweile ist sie zwei Wochen verschwunden samt Auto und es gab noch nicht mal eine einzige Suchaktion, obwohl die Frau Medikamente benötigt, das ist ja unfassbar....


melden
hedwig5029
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

09.01.2015 um 21:38
ich hoffe immer noch, dass sie bei jemandem untergekommen ist und von der Suche nach ihr, Nichts weiß


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

09.01.2015 um 21:39
Was ist denn mit ihrem Handy? Gab es kontobewegungen die bekannt sind?

Eigenartig, dass nicht gesucht wird nach ihr, wenn sie dringend Medikamente benötigt.


melden
Letstalk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

09.01.2015 um 21:40
Aufgrund der medialen Präsenz und der ausgehängten Zettel kann ich mir kaum vorstellen, dass sie und eine Freundin davon gar nichts mitbekommen.
Ihr habt doch auch regionale Radiosender, da wurde das sicher auch gemeldet.


melden
hedwig5029
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

09.01.2015 um 21:41
Morgen werde ich bei der Polizei mal nachfragen und den Tipp mit dem Schlammweiher geben.
Jemand von euch hat eben geschrieben, dass er sich die Seite vom Mann bei FB angesehen hat.
Irgendwann, so im Spätfrühjahr/Sommer, sehen seine Beiträge für mich so aus, als ob es wieder gekriselt hätte.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

09.01.2015 um 21:42
@hedwig5029
Warum glaubst du denn an ein Verbrechen?
Gerade in Bezug auf IHN?
Ich muss zwar sagen, dass es nicht unbedingt weit hergeholt wäre... Trotzdem würde mich interessieren, warum jmd, der Opfer und Ehemann kennt, so etwas vermutet?

Weil er erst am 28. begann zu suchen?
Weil er der Letzte zu sein scheint, der sie gesehen haben könnte?

Ich hab jedenfalls nichts merkwürdiges in seinem Profil sehen können. Aber da du die beiden kennst, kannst du all das Vllt besser beurteilen


melden
hedwig5029
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

09.01.2015 um 21:43
Ja, im TV wurde dies gemeldet.
Ihr Mann sagte mir, dass sie Handy und Tasche dagelassen hätte. Ich fragte ihn nur, ob er alle Taschen von Rosi kennen würde. Da mußte er passen.
Das Handy hätte sie auch zurücklassen können, damit sie nicht geortet weden kann (falls sie "nur" verschwinden wollte) - kann man sich ja schnell ein neues kaufen


melden
Letstalk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

09.01.2015 um 21:44
Ich meine, dass die Polizei nicht nach ihr sucht, obwohl sie Medikamente benötigt-müsste ja bedeuten, die Polizei weiß wo sie sich befindet, Frauenhaus z.B. oder eine Unterkunft in der Art.

Aber dann würde man sicher, sagen, dass sie gefunden wurde, aber nicht den Ort angeben wo sie sich aufhält.
Zum Beispiel um sie vor dem Ehemann oder anderen Personen zu schützen.


melden
hedwig5029
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

09.01.2015 um 21:46
@Nursii

Darauf, wie ich zu dem Gedanken komme, es könnte sich um ein Verbrchen handeln, kann ich nichts sagen. Anscheinend ist die Sache mit meinem Nachbarn noch zu sehr in meinem Kopf - oder eben wieder hochgekommen


melden
hedwig5029
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

09.01.2015 um 21:47
@Letstalk

gebnauso sehe ich das auch. Die Polizei darf dann ja auch nicht den Auffenthaltsort bekanntgeben, wenn sie es nicht will


melden
Letstalk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

09.01.2015 um 21:47
Ohne Handy und Tasche würde man kaum in eine Unterkunft wie ein Frauenhaus fahren. Und dazu noch nachts alleine im Auto.

Mal ehrlich heute ohne Handy, nachts alleine im Auto unterwegs. Abgesehen von Verbrechen- kann man ja auch einfach mal ne Panne haben und muss ADAC oder so anrufen....


melden
Anzeige

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

09.01.2015 um 21:49
@hedwig5029
hedwig5029 schrieb:nein, das weiß ich nicht. Wenn es euch möglich ist, schaut euch mal bei FB die Seite des Mannes an "Horst Strohfus" - ich glaube nicht, dass ich mich so verhalten würde, während mein Mann als vermißt gelten würde
Mir geht es da wie nursii, ich kann da auch nix "auffälliges" entdecken.

Er schreibt am 28.12.
Comtesse schrieb:Also nochmal meine Frau Rosi Strohfus wird von mir seit Freitag Nacht so gegen 3 Uhr vermisst ich habe eine vermissten Anzeige bei der Polizei gestellt sie ist mit einem blauen dacia Kombi unterwegs kennzeichnen SB-RH 7000 wenn jemanden etwas auffällt bitte Nachricht an mich oder jede polizdienstelle.
Ich verstehe das so, daß die Vermisstenanzeige zeitnah erfolgt ist, vermutlich am Freitagmorgen.
Nur weil er es erst am 28.12. postet heißt das ja nicht, daß er auch da erst die Anzeige erstattet hat.


melden
312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden