Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

09.01.2015 um 22:47
@Nevis30
Vielleicht ein Code oder so? Für irgendwas? Er hat ja wie auf Facebook ersichtlich Hunde, aber es ist trotzdem sehr komisch.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

09.01.2015 um 22:51
@Nevis30
Für mich klingt das nach:"wenn du schon nicht wegen mir zurückkommen willst, dann vllt aber wegen der Tiere?!"
Eigentlich hört sich das einfach nur verzweifelt hat, find ich.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

09.01.2015 um 22:53
@Isabel97
Ja das meine ich eben auch. Wenn ich jemanden vermisse, dann appeliere ich nicht an denjenigen, dass er wegen der Tiere (Hunde) zurückkommen solle. Sondern weil ICH ihn vermisse.
Oder sie war tatsächlich depressiv und er verweist an ihre Hunde, die sie immer aufmuntern konnten? Dazu müsste man aber erstmal wissen, ob sie denn überhaupt an Depressionen litt.
Zur Zeit ist alles Spekulatius.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

09.01.2015 um 22:56
@Nevis30
Wenn es so wäre, an wen war der Code dann gerichtet? An sie oder womöglich an jemand anderen?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

09.01.2015 um 22:59
Ich finde, dass klingt sehr danach, dass die Beiden sich ziemlich heftig gestritten haben und sie evtl auch gesagt, dass sie jetzt erstmal weg ist.

Da sie also wegen ihm sicher nicht zurückkommt, weil sie sauer ist/verletzt ist, erinnert er sie an ihre Tiere, die sie vermissen, die nicht verstehen wo sie ist. Eventuell waren die Tiere sogar ein Kinder/Enkelkinder-Ersatz, somit war da noch eine stärkere emotionale Bindung..


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

09.01.2015 um 22:59
Ich glaube nicht so recht an einen Code.
Ich denke eher, dass die beiden Streit hatten oder sie an Depressionen litt. Bei der Depressionsgeschichte würde der Post mit den Tieren Sinn ergeben.
Leider weiss ich aus Erfahrung, dass sich depressive Menschen an nichts mehr erfreuen können, und sehr häufig ist es der Fall, dass sie dann nur noch ihre Haustiere aufmuntern können.
Aber wie bereits oben genannt, wir haben z. Zt. viel zu wenig Hintergrundinfos, da wird es schwer, ein Gedanken-Grundgerüst aufzustellen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.01.2015 um 06:09
Auf Grund der Uhrzeit denke ich auch an Streit, daraus kann sich ein Suizid entwickelt haben oder ein Unfall oder es gab ein Verbrechen. Bei allen Varianten frag ich mich aber wo ist das Auto.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.01.2015 um 09:37
@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb:Auf Grund der Uhrzeit denke ich auch an Streit, daraus kann sich ein Suizid entwickelt haben oder ein Unfall oder es gab ein Verbrechen.
Diese Möglichkeiten kann man nicht ausschließen. Aber da es bisher anscheinend keinerlei Hinweise auf den Verbleib des Pkw gegeben hat, halte ich es für am wahrscheinlichsten, dass sie zu einer Freundin/Verwandten gefahren ist und der Wagen dort in der Garage steht. Bestärkt in dieser Ansicht werde ich dadurch, dass bisher keine Suchmaßnahmen der Polizei eingeleitet wurden und auf dem Internetseite der saarl. Polizei auch keine Vermisstenmeldung steht (zumindest habe ich keine gefunden!). Das macht es für mich sehr wahrscheinlich, dass die Polizei ihren Aufenthaltsort kennt, ihn aber nicht öffentlich macht.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.01.2015 um 11:17
@Nevis30
Zitat von Nevis30Nevis30 schrieb:Denke bitte an deine Tiere?
Das ist schon sehr seltsam formuliert. So als wollte er sagen "deine Tiere vermissen dich und braucnen dich, komm bitte zurück". Also wenn mein Partner spurlos verschwunden ist, dann würde ich nicht schreiben, er solle doch an seine Tiere denken.
Schon sehr komisch das alles.
Ich finde das weder komisch, noch sonst irgendwie merkwürdig.

Mann muss sich das Profil einmal genauer anschauen, und nicht nur die letzten Einträge.
Das Profil wirkt auf mich so, als ob irgendwann mal einer gesagt hätte, "Mensch, H., mach doch auch mal was in Facebook", und er hat sich dann eben ein fb-Profil zugelegt.

Was nun die "seltsame" Formulierung betrifft - da würde ich nicht zu viel hineininterpretieren.
Da steht ja "Wir vermissen Dich". Das schließt ihn mit ein.

Vielleicht ist er auch jemand, der nach außen eben nicht extrem gefühlsbetont ist (soll bei Männern ja eher vorkommen), und er verklausuliert seine Sorge eben so.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.01.2015 um 11:24
Diese "Facebook-Profil-Analysen", die auf Allmy mittlerweile Gang und Gäbe sind,
haben die Aussagekraft eines Ölofens.
Nicht jeder nutzt Facebook gleich. Nicht jeder teilt alles auf FB mit jedem.
Nicht jeder verspricht sich einen Nutzen davon, alles in Echtzeit zu Teilen, bzw. eine Suche
anzuleiern. Nicht jeder hat Facebook im Kopf, sobald ein Familienangehöriger oder enger Freund verschwindet. Man hat uU anderes zu tun.
Oder soll FB nun noch den Vermisstenstatus einfügen?
Verheiratet mit der vermissten xy oO


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.01.2015 um 17:24
jemand schrieb, die saarländische Polizei hat die Vermisstenanzeige nicht öffentlich gemacht; das hier habe ich gefunden:

https://blaulichtreport-saarland.de/2015/01/vermisst-rosi-strohfus-59-bleibt-weiterhin-verschwunden/


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.01.2015 um 17:27
Beim Anblick des Autos mit den rundum nicht einsehbaren getönten Scheiben denk ich automatisch, was man da auf der Ladefläche alles ungesehen transportieren und tun könnte... :(


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.01.2015 um 17:36
@missismarple
Danke für diesen Link; ich hatte ihn nicht gefunden.
Aber eine Frage an alle: ist die Seite 'blaulichtreport Saarland' eine offizielle Seite der Polizei? Was mich etwas verwundert ist, dass in der Überschrift von Rosi Strohfus geschrieben wird und nicht ihr richtiger Name Roswitha genannt wird. Das scheint mir etwas ungewöhnlich.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.01.2015 um 17:46
@Seefahrer
Was mich etwas verwundert ist, dass in der Überschrift von Rosi Strohfus geschrieben wird und nicht ihr richtiger Name Roswitha genannt wird. Das scheint mir etwas ungewöhnlich.
Soo ungewöhnlich nun auch wieder nicht. Denn liest man über die Schlagzeile hinaus liest man:
Saarbrücken. Noch immer fehlt jede Spur von der 59-jährigen Roswitha Strohfus. Sie ist am 2. Weihnachtstag mit ihrem dunkelblauen Kombi Dacia Logan, SB- RH 7000, von zu Hause weggefahren und nicht wieder zurückgekehrt.



melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.01.2015 um 18:06
@inci2
Aber meine Frage bleibt: Ist diese Seite eine offizielle Seite der Polizei oder wird sie von einer privaten Organisation betrieben?
Trifft letzteres zu, würde das aus meiner Sicht bedeuten, dass es immer noch keine offizielle Vermisstensuche gibt.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.01.2015 um 18:12
Ich weiß, ich darf das nicht immer denken. Aber bei vermissten Personen bleibe ich fast immer an der Person hängen, die die vermisste Person zuletzt gesehen hat.

Gerade auch wenn jemand nachts aus einem Haus verschwindet. Suizid ok. Kann ich nicht ausschließen. Aber dennoch hört es sich für mich mal wieder nach einem Verbrechen an.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.01.2015 um 18:15
@Seefahrer

Ein Blick ins Impressum ist da hilfreich:

https://blaulichtreport-saarland.de/impressum/


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.01.2015 um 18:22
@inci2
war grad verhindert :-) - danke

@Seefahrer

so ist es: offiziell
Im Saarland geht alles etwas familiärer zu, deswegen auch die Koseform des Vornamens ;-)


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.01.2015 um 18:24
@inci2
Danke. Hätte ich auch selber drauf kommen können. Also keine offizielle Seite der Polizei!


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

10.01.2015 um 18:38
@Seefahrer
nun, es ist aber doch anzunehmen, dass sie die Geschichte nicht erfunden haben


Anzeige

melden