Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2015 um 11:33
@Nursii
Danke dir & dito. ;)
Zitat von NursiiNursii schrieb:Hier gab es schon echt krasse und lächerliche "Argumente" den Ehemann als verdächtig anzusehen.
Für mich wirkt dieser sehr authentisch. Und ganz wichtig: die Polizei schließt ihn als TV aus. Dass diese aber zunächst erst einmal in seine Richtung ermittelt und auch das Haus auf den Kopf gestellt wird, ist mMn ein ganz normaler Ablauf.


@LIncoln_rhyME
Manchmal hat man eben keine Zeit mehr, sich den Post auf der Zunge zergehen zu lassen. :troll:

Anzeige
melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2015 um 11:37
@Kältezeit
natürlich wird erst in die Richtung ermittelt. Ist doch auch normal. Irgendwo muss man ja anfangen.
Ich hoffe jetzt auch, dass aufgehört wird, hier jemanden zu verdächtigen. Wir wissen nicht was geschehen ist und ich möchte dass hier niemand an den Pranger gestellt wird.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2015 um 11:54
Leider scheinen mir, die Menschen, die hier glauben, dass wir alle bitterböse sind, hinter dem
Mond zu leben.

Selbst die Polizei hat den Ehemann als Verdächtig angesehen, sonst hätten sie kaum Hunde in das Haus geschickt.

Der Mann meiner Schwägerin arbeitet bei der Kripo und erzählt dementsprechend auch viel. Die Polizei sieht dahinter auch keine böse Absicht, es ist ihr Job und ihre Vorschriften.

Und genauso werden auch die Leute im Ort darüber denken, die tuscheln nur hinterm Rücken und schauen doof weg, wenn man ihnen begegnet.

Und ganz ehrlich, wenn das mein Mann wäre der nun verschwunden ist, würde ich nicht in ein Forum gehen und mir alles durchlesen ;-) da hätte ich andere Sorgen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2015 um 13:25
Her Strohfus sagte ja in dem Radiointerview auch, dass er zunächst so befragt und hinterfragt wurde, als hätte er etwas mit dem Verschwinden zu tun und er sagte, soweit ich mich erinnere, dass er das auch nachvollziehen kann im Sinne, dass man alle Möglichkeiten in Betracht ziehen muss. Und die Befragung durch die Polizei hat wohl keinen Verdacht auf den Mann zugelassen, sonst würde man ganz anders reagieren und handeln. Und wie @Kältezeit schrieb, die Polizei schließt ihn aus. Ich weiß nicht, warum dann immer wieder indirekt oder teilweise auch offensichtlich etwas unterstellt wird.

Ich kann mir vorstellen, wie schwer die Situation für Herrn Strohfus sein muss und ich hoffe sehr, dass seine Frau wohlbehalten gefunden wird.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2015 um 13:53
@Kältezeit
es gibt ja keine Tat, wie kann man da jemanden ausschließen ?

bin nicht vertraut mit polizeilichen Ermittlungen. also frage ich mal ganz allgemein. wie arbeitet die Polizei.
aufgrund welcher Informationen schließt man jemand als Tatverdächtigen aus.
Alibi z.B.

ich hatte auch schon mal gefragt als was der Fall bei der Polizei geführt wird, ich denke doch als Vermisstenfall


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2015 um 14:08
Das Problem ist, dass man hier in einem öffentlichen Forum diskutiert... Um niemanden zu verdächtigen, müssen wir somit viele Möglichkeiten ausklammern! In anderen Fällen musste man es ebenso halten bis mit Einzelheiten an die Öffentlichkeit gegangen wurde... für viele, war dies dann voraussehbar- andere wiederum waren vermutlich sehr geschockt! Der Fahrt zwischen Spekulation und piätätlosigkeit ist da wohl sehr schmall!? Entweder übersieht man gewisse Dinge (weil sie jenseits der Vorstellungskraft liegen) oder man bezichtigt jemanden eines Verbrechens, was er nie begangen hat! Nehmen wir Siegried Paulus als Beispiel... wie lange hat es gedauert, bis der Fall aufgeklärt war und welche Umstände haben letztendlich dazu geführt!?

Fakt ist, dass jegliche Theorien nur Spekulation sind... jemand der einen möglichen Täter die Stange hält (weil ja alle so nett sind... ) könnte völlig daneben liegen - ebenso wie die, die hinter dem Rücken tuscheln...

Wem und was die Polizei bei ihren Ermittlungen ausschließt, werden wir vorerst ganz sicher nicht erfahren!
Von offizieller Seite las ich diesbezüglich noch nichts konkretes... oder irre ich da!?
Derweil diskutieren wir auf Grundlage dessen, was wir seitens des Ehemannes gehört haben... .


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2015 um 14:19
Und zum Thema, des "ganz anders Handelns" ...
In der Regel, wird so gehandelt wie jetzt gehandelt wird!
Ob es die Regel ist, dass so schnell mit Leichenhunden und Spurensicherung vor Ort gesucht wird, stelle ich dabei schon mal in Frage! Aufgrund dessen, dass meine beste Freundin Ärztin in einer Psychiatrie ist, sind mir Fälle, dass jemand (in ähnlicher Situation) vermisst wird- nicht fremd! Zum jetzigen Zeitpunkt der Ermittlungen- lässt sich leider wohl nichts ausschließen, wer Vermisstenfälle verfolgt hat, wird erkennen, dass das Blatt sich oftmals erst nach Monaten gewendet hat... Bis dahin fiel kein Wort darüber, dass jemand einer Tat beschuldigt wurde...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2015 um 14:23
Wir sollten einfach auf neue Erkenntisse warten. Die Diskussion darum, was sich User hier herausnehmen wollen und ob dies Regelkonform ist (was es im Übrigen nicht ist), treibt den Thread nur in den OT... und dann wird der schneller geschlossen als uns ALLEN lieb ist.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2015 um 14:39
@Kältezeit
Ok, sieht jeder anders!
Diskussionen über das, was der Ehemann öffentlich verlauten lassen hat, sollten aber gestattet sein, oder?!
Ansonsten könnte man das Forum glatt stilllegen ...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2015 um 15:12
über das ganze hin und her vergisst man aber gewisse Fragen, die noch zu klären wären
somit sind alle threads, zu denen die User nichts wissen immer spekulativ.

so da wäre : wer hat RS mit dem Dacia zu welcher Uhrzeit wegfahren sehen?

wenn da eben in der Vermisstenmeldung steht "RS ist mit dem Dacia... unterwegs"
wer sagt das ? wer weiss das ?

meine Antwort auf die Frage ist : Keiner hat sie wegfahren sehen.
Tatsache ist doch RS und das Auto sind bis dato verschwunden.

hat jemand ne andere Antwort ?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2015 um 15:38
@htrapped
wenn da eben in der Vermisstenmeldung steht "RS ist mit dem Dacia... unterwegs"
wer sagt das ? wer weiß das ?
Du hast natürlich insoweit Recht, als es bisher nirgendwo eine Aussage gab "Ich habe Frau St. im Dacia wegfahren sehen."
Es wäre aber ein sonderbarer Zufall, wenn Frau St. und der Dacia unabhängig von einander zur gleichen Zeit spurlos verschwinden würden.
Von daher sehe ich eigentlich keinen Grund, warum man nicht davon ausgehen sollte, dass sie mit dem Dacia weggefahren ist.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2015 um 15:54
Egal wie man es dreht und wendet... Dacia und Rosi sind weg!
Viele Möglichkeiten gibt da jetzt wohl nicht...
a. Rosi ist irgendwo freiwillig mit dem Auto unterweg?
- wird wohl immer unwahrscheinlicher... schließlich müsste sie tanken und sich irgendwo aufhalten ohne gesehen zu werden! Unabhängig davon, benötigt man dazu wohl Hilfe, Rosi hat weder Geld noch Wechselkleidung mitgenommen...
b. Ein Unfall...
- hier gäbe es mit Sicherheit auch Spuren...
c. Sie ist einem Verbrechen zum Opfer gefallen, das unmittelbar im Zusammenhang mit dem Dacia steht...
- Dacia weißt Spuren auf und musste entsorgt werden, wurde zum Transport genommen...

Ich gehe mal davon aus, das der Dacia die entscheidende Rolle spielt...
Sollte dieser nicht auftauchen, geht man ganz sicher viel schneller von einem Verbrechen aus, als wäre Rosi ohne Auto unterwegs! Derzeit wird man alles bis in den letzten Winkel ausleuchten... Mit einer einfachen und kurzen Spurensuche im Hause, wird man sich nicht zufrieden geben und den Fall abhaken!

Würde mich nicht wundern, wenn zeitnah bei XY gesendet wird!


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2015 um 16:12
Ich hoffe immer noch, dass RS bei Jemandem Unterschlupf gefunden hat. Da bräuchte sie das Auto ja nicht und kann es in einer Garage unterstellen.
Geld kann sie sich vorher beiseite gelegt haben oder der große Unbekannte unterstützt sie.

Doch dass sie keinem Menschen oder der Polizei ein Lebenszeichen gibt, das paßt eigentlich nicht zu ihr. Es sei denn, sie ist sehr enttäuscht worden und es ist ihr egal, wer sich um sie sorgt.

Es paßt so Vieles nicht zusammen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2015 um 16:21
@hedwig5029
Zitat von hedwig5029hedwig5029 schrieb:Es sei denn, sie ist sehr enttäuscht worden und es ist ihr egal, wer sich um sie sorgt.
Ich kann es nicht glauben, dass sich Jemand, aus welchen Gründen auch immer, so verantwortungslos verhält. Schließlich wird ja mit einigem Aufwand durch die Polizei gesucht. Zumal sie sich ja eigentlich in einem solchen Fall nur bei der Polizei melden braucht und dabei darauf besteht, dass ihr Aufenthaltsort anderen Personen nicht bekannt gegeben werden soll.
Ich für mich schließe ein Untertauchen bei Freunden/Bekannten daher mittlerweile aus.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2015 um 16:27
@hedwig5029
Jemand, der Rosi kennt... wird es sicherlich besser einschätzen können, als nur aus der Ferne!
Das vieles nicht zusammen passt, empfinde ich trotzdem so... Die Schilderungen des Mannes, liegen mir einfach zu weit auseinder und sind mir zu wage! Das Wort "lebenslustig" im gleichen Kontext wie "depressiv" zu benutzen... beißt sich! Was ziehe ich aus dieser Ansage?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2015 um 16:38
@hedwig5029
Von wem hätte Rosi enttäuscht worden sein!?
Wäre dem so, könnte jeniger das doch klar auf den Tisch bringen!
Hier wird aber suggerit, dass alles bestens war! Nix auffällig!
Nehmen wir mal an Rosi ist freiwillig weg... könnte man nicht davon ausgehen, dass irgendwas darauf hingedeutet hätte... egal in welche Richtung ihre Stimmung dabei ging....

Rosi soll laut Angaben der Tochter schon mal nachts unterwegs gewesen sein und ließ sich dann irgendwann wieder "beruhigen"!? Wie stellt man sich das vor!? Ist sie einfach so ohne Ansage los oder gab es zuvor einen Streit... der Auslöser war!?
Mich würde interessieren, wie außenstehende Personen .... sie einschätzen!? Sprechen die Leute von einer glücklichen Rosi? Wie machte sich ihre Alzheimer Erkrankung bemerkbar... hatte sie eine Pathologische Demenz oder schlichtweg nur ein schwaches Gedächtnis, das ihr seitens der Familie als Alzheimer ausgelegt wurde!? Fakt ist, dass Rosi diese Nacht - schnurstracks verschwunden sein muss...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2015 um 17:24
@Lara1973
Besser hätte man es nicht ausdrücken können, sehr schön...

Das ist ja auch alles, was viele hier wollten: Klarheit im Handeln

Gut, depressiv heiß ja nun nicht unbedingt unmotiviert oder traurig. Meist ist sogar das Gegenteil der Fall, man ist lustig und ausgelassen anderen gegenüber. Nur innen herrscht die Traurigkeit. Das übersehen viele.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2015 um 17:47
@Lara1973
Sehr treffend geschrieben...die Schilderungen des Mannes sagen einfach nichts aus,u.wenn sie einfach nur Hals über Kof weggefahren wäre,dann hätte man nach einem Monat was von ihr hören müssen,u.das Auto hätte man bestimmt gefunden.Selbst wenn sie ein paar notwendige Kleidungsstücke mitgenömmen hätte,würde das nicht erklären,daß man so lange nichts von ihr hört.
Ich glaube auch,daß das Auto eine Rolle in dem Fall spielt...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2015 um 17:57
Hi,

für mich wirkt der Mann glaubwürdig. Zumal es ja schon einmal so eine Episode gab.

Meine Oma hatte auch Alzheimer und hat sich oft sehr für ihre Ausfälle geschämt. Er merkt also nachts, dass sie weg ist ... und nimmt vermutlich an, sie sei zu Bekannten gefahren. Rechnet damit, dass sie am nächsten Tag wieder kommt. Hätte er nachts eine Suche eingeleitet und es wäre so gewesen, wäre ihr das bestimmt total peinlich gewesen.

Am nächsten Morgen ist sie immer noch weg. Da ist er ja auch aktiv geworden. Auf den Facebookeintrag mit dem Einkaufen würde ich nicht so viel geben. Man merkt ihm bei Facebook an, dass er schriftlich völlig unbeholfen ist.

Die Polizei wollte sich vermutlich die Blöße auch nicht mehr geben, dass die Frau Jahre später tot im Keller auftaucht und ist kurz mit einem Leichenspürhund durch ... was sollen sie denn sonst machen, bevor das Auto gefunden ist? Das ist die Nadel im Heuhafen. Somit haben sie ihn als Täter ausgeschlossen.

Die Frau bzw. das Auto kann überall im Umkreis einer Tankfüllung sein. Es gab doch schon mal den Fall, wo zwei sehr zuverlässige Menschen morgens einfach nicht mehr zur Arbeit kamen. Sie waren verschwunden, das Auto auch ... später stellte sich heraus, dass es Mord + Suizid war.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

29.01.2015 um 21:37
@MissMary
Solange man nichts konkretes über die Diagnose "Alzheimer" - "leichte" - "Depression" weiß, kann man wohl wenig über irgendwelche "Episoden" mutmaßen!?
Es wurde ja gesagt, dass es der lebensfrohen Rosi - angesichts ihrer Erkrankung, derzeit sehr gut ging! Anders kann ich mir das "lebensfroh" nicht erklären! Erwähnt wurde auch noch, dass Rosi keinerlei gesundheitliche Einschränkungen bezüglich ihres Geisteszustandes hatte...
Am Rande, hat der Ehemann in dem Interview erwähnt, dass Rosi den Besuch bei ihrer Schwester, auf Grund von "Lärm" frühzeitig abgebrochen hat! Jetzt müsste man wissen, wie das zu deuten ist! Hat sie sich einfach "nur" nicht gefühlt, oder lag etwas anderes in der Luft!? Wie verlief die Heimfahrt?

Da der Ehemann im Radio ja meinte "WIR haben dann Alzheimer" festgestellt, würde mich wirklich interessieren, ob die Diagnose in einem Fachzentrum bestätigt wurde?

"Besondere Merkmale der Depression

Eine Depression von einer Demenz zu unterscheiden, fällt auch erfahrenen Ärzten oft schwer. Es gibt aber einige Merkmale, in denen sich beide Krankheiten voneinander unterscheiden:

Depressive klagen oft über ihre Beschwerden, während Demenzkranke diese gerne vertuschen
Für Depressionen gilt: Nahestehende Menschen können oft relativ eindeutig beantworten, wann die Symptome begonnen haben. Eine Demenz dagegen entwickelt sich schleichend
Depressionen verschlimmern sich manchmal innerhalb weniger Wochen. Eine leichte Demenz kann Jahre dauern, ohne dass die Symptome zunehmen
Depressive klagen häufig darüber, dass die Erinnerung insgesamt verblasst. Demenzkranke im frühen Stadium erinnern sich noch gut an die fernere Vergangenheit"

wegweiser-demenz.de/index.php?id=depression-und-delir


Anzeige

melden