Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.02.2023 um 15:31
Zitat von Ed_von_SchleckEd_von_Schleck schrieb:Hatte Rosi mehrere Töchter? Mir ist nur bekannt, dass sie eine Tochter hatte...
Dann nehme ich die zweite Tochter zurück... hab es nicht mehr genau auf dem Schirm nach der langen Zeit.
Danke für Richtigstellung.


Danke@sooma für die Bilder.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.02.2023 um 15:31
Es liegt noch nicht im Urwald und mit dem Auto kommt man da auch hin. Die Polizei wird ja nicht aus Jux öfter mal da rumfahren, um nach Autos zu sehen.

Wir hatten 2014 im Dezember Schnee. Den genauen Zeitraum weiss ich nicht mehr. Auf Fotos aber definitiv am 28.12. von mir so festgehalten.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.02.2023 um 15:32
Zitat von Lilly18Lilly18 schrieb:Und ich bin nicht in Schnee oder sonstiges rein gefahren.
Und ich bin die Strecke Ruẞhütte nach Dudweiler gefahren.
Der Wetterbericht wird doch wohl nicht dermassen geirrt haben können? Dann müsste sich @domlau ja ebenfalls geirrt haben, denn der schrieb ja, dass er mit dem Auto in den einsetzenden Schneefall kam...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.02.2023 um 15:40
Sie verschwand am 25.12.2014. Gerade als die Schneefallgrenze gesunken ist.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.02.2023 um 15:44
Nie hätte ich es für möglich gehalten das sie in einem saarländischen Weiher gelandet sein kann und schon gar nicht in der Nähe von ihrem Zuhause.
Reifenspuren in den Weiher hätten doch auffallen müssen bei diesem heftigen Schneefall. Vor allem da dort viele Spaziergänger anzutreffen sind.
RS muss nicht zwangsläufig in dieser Nacht im Weiher gelandet sein. Ein späterer Zeitpunkt ist denkbar.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.02.2023 um 15:46
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:RS muss nicht zwangsläufig in dieser Nacht im Weiher gelandet sein. Ein späterer Zeitpunkt ist denkbar.
Das ist natürlich durchaus möglich, geklärt ist dieser Fall noch lange nicht, falls er sich überhaupt restlos aufklären lässt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.02.2023 um 15:48
Was ist mit
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Polizeiweiher
gemeint ?
Trainingsort für P-Taucher ?

Das wäre ja ziemlich weird, falls der PKW dort lag.

Ist bekannt welches Medi sie zum Schlafen nahm, verschreibungspflichtig ?

@TatzFatal: Denke auch so.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.02.2023 um 15:50
Zitat von Ed_von_SchleckEd_von_Schleck schrieb:Das ist natürlich durchaus möglich, geklärt ist dieser Fall noch lange nicht, falls er sich überhaupt restlos aufklären lässt.
Nach so langer Zeit glaube ich da nicht wirklich dran.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.02.2023 um 15:51
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Ist es für Aussenstehende nicht immer von einer Minute zur anderen und niemand weiß wie lange die Person den Gedanken schon in sich trug ?
Ja eben. Daher meinte ich ja, dass die Minute eben irgendwann da ist.
Wer sich wirklich das Leben nehmen will, wird das kaum kurz vorher ankündigen, da man ihn/sie ja sehr wahrscheinlich sonst davon abhalten würde.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.02.2023 um 15:56
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Ich hoffe, dass alles genauestens untersucht wird, falls das überhaupt noch möglich ist.
Da RS verordnet (?) Schlaftabletten einnahm ist einiges denkbar, aber ein Suizid ad hoc mitten in der Nacht ist etwas seltsam.
Das hoffe ich auch. Und an diesen Suizid mitten in der Nacht glauben wohl die wenigsten.
Ob sie überhaupt eine Schlaftablette genommen hatte, beruht nur auf der Aussage des Ehemannes. Nachprüfen lässt sich das jetzt leider nicht mehr.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.02.2023 um 15:59
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Reifenspuren in den Weiher hätten doch auffallen müssen bei diesem heftigen Schneefall. Vor allem da dort viele Spaziergänger anzutreffen sind.
Sie kann um 2.00 Uhr nachts in den Weiher gefahren sein, dabei Reifenspuren hinterlassen haben, die der Schnee, der um 4.00 Uhr einsetzte dann verdeckt hat.
Und vielleicht waren gerade wegen des Schneefalls am nächsten Tag deutlich weniger Spaziergänger unterwegs, als an anderen Tagen. 12 cm Neuschnee machen das Gehen schon ansprengend, als Ausflug läuft man da eher auf bereits ausgetretenen Wanderwegen und die Gassigeher suchen sich an solchen Tagen auch lieber eine kleinere Runde aus...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.02.2023 um 16:00
Korrektur. Die Feier war am 26.12.2014. In der Nacht danach verschwand sie. Am 28.12.2014 liegt bereits Schnee und es war sonnig und klar.
Schneefall am 27.12.2014 kommt also hin.


Übrigens kann man niemandem einfach so verbieten Auto zu fahren. Selbst bei Demenz nicht (die sie ja nicht hatte).


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.02.2023 um 16:06
Ich weiß, die Quelle wird nicht gerne gesehen sein, aber bei Bild steht Folgendes:
Bekannt war aber: Rosi S. hatte Brustkrebs, litt unter Depressionen und beginnender Alzheimer-Erkrankung. In ihrem Heimatort Dudweiler war sie gut bekannt.
Quelle: https://www.bild.de/regional/saarland/saarland-news/vermisste-wirtin-auto-mit-frauenleiche-in-weiher-gefunden-82952150.bild.html


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.02.2023 um 16:06
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Übrigens kann man niemandem einfach so verbieten Auto zu fahren. Selbst bei Demenz nicht (die sie ja nicht hatte).
Das ist schon klar...die Frage war, ob man seine Frau noch fahren lässt, wenn sie schon Probleme damit hat, eine Schachtel zu öffnen. Aber das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Allerdings sollte man dann im Radiointerview aber nicht sagen, man wäre gemeinsam nach hause gefahren, wenn das so nicht stimmt.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.02.2023 um 16:07
Fang bitte nicht an dem Ehemann Vorwürfe zu machen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.02.2023 um 16:09
@Katinka1971

Habe ich das richtig verstanden, dass du aus der Nähe kommst ?
Weisst du was mit Polizeiweiher gemeint ist ?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.02.2023 um 16:13
@Serecato Nein, leider nicht. Habe das noch nie vorher gehört.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.02.2023 um 16:16
Zitat von cododerdrittecododerdritte schrieb:Sie kann um 2.00 Uhr nachts in den Weiher gefahren sein, dabei Reifenspuren hinterlassen haben, die der Schnee, der um 4.00 Uhr einsetzte dann verdeckt hat.
Und vielleicht waren gerade wegen des Schneefalls am nächsten Tag deutlich weniger Spaziergänger unterwegs, als an anderen Tagen. 12 cm Neuschnee machen das Gehen schon ansprengend, als Ausflug läuft man da eher auf bereits ausgetretenen Wanderwegen und die Gassigeher suchen sich an solchen Tagen auch lieber eine kleinere Runde aus...
Deine Theorie ist auch eine Möglichkeit.
Spaziergänger mit oder ohne Hund, sind nicht ausschließlich Senioren. Es macht Spaß im Schnee zu laufen. Jedenfalls gehen wir dann besonders gerne.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.02.2023 um 16:26
So, hab jetzt den User gefunden, deshalb noch mal an @hp.
Zitat von hpoirothpoirot schrieb:Ist das der Polizeiweiher oder der Teich dahinter?
Was ist mit Polizeiweiher gemeint ?


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.02.2023 um 16:36
Am Selbstmord gibt es aus meiner Sicht wenig Zweifel.
Ihr gesundheitlicher Zustand, auf der Feier jedem sichtbar, der ihr bekannte Ort des Weihers und die problemlose Anfahrt dorthin. Nach den Bildern des Weihers ist ein direktes Hineinfahren einfach möglich.
Weg mitten in der Nacht, spontan, ohne Handy, Geld, Ausweise, Karten.
Macht alles Sinn, passt zusammen.

ICH frage mich, warum bei der Sachlage die Polizei nicht von Selbstmord ausging und die umliegenden Gewässer abgesucht hat.


Anzeige

1x zitiertmelden