Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.02.2023 um 12:47
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Naja, scheinbar ja doch.
Nein, sicher nicht zufällig.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.02.2023 um 12:49
Abgesehen davon gibt es hier sehr wenige Gewässer, diese hier liegen nahe dem Wohnhaus.
Wurden die nicht abgesucht? Das verwirrt mich.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.02.2023 um 12:54
Zitat von knubbelinchenknubbelinchen schrieb:Abgesehen davon gibt es hier sehr wenige Gewässer, diese hier liegen nahe dem Wohnhaus.
Wurden die nicht abgesucht? Das verwirrt mich.
Es gab hier ja User, die vehement bestritten haben, dass sie samt Auto in einem Gewässer liegen könnte, da diese nicht tief genug seien und die trockenen Sommer sie hätten freilegen müssen.
Da sieht man mal wieder, dass nichts unmöglich ist, trotz intensiver Suche. Ich frage mich, ob man restlos aufklären kann, ob sie freiwillig dort hinein fuhr oder was dazu führte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.02.2023 um 12:58
Jetzt ist der Ort Steinbachweiher extra benannt: https://breaking-news-saarland.de/seit-2014-vermisst-wagen-von-rosi-s-und-eine-leiche-entdeckt/



Ich finde den nicht klein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.02.2023 um 12:59
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Es gab hier ja User, die vehement bestritten haben, dass sie samt Auto in einem Gewässer liegen könnte, da diese nicht tief genug seien und die trockenen Sommer sie hätten freilegen müssen.
Ist ja letztlich evtl. sogar so. Angler gabs da wahrscheinlich früher auch schon, aber offenbar war ja erst jetzt was zu sehen. Dass der dort seiner Schnur hinterher getaucht ist und im Februar, halte ich doch für eher unwahrscheinlich. Vielleicht ist der Wasserstand wirklich etwas geringer dieses Jahr nun gewesen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.02.2023 um 13:01
Ist das der Polizeiweiher oder der Teich dahinter?


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.02.2023 um 13:06
@Rotkäppchen
Ich denke, dass die Position der Leiche im Auto, etc. Aufschluss darüber geben kann, was passiert sein könnte.
Die Obduktion der Leiche ist wohl für Dienstag geplant, laut einem der hier verlinkten Artikel.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.02.2023 um 13:06
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Ich wohne in der Nähe davon.
Ist das der Netzbachweiher?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.02.2023 um 13:09
nein, der netzbachweiher ist woanders.


das hier sind so ein paar kleine weiher im saarbrücker urwald. rund um den kleinen fuji gelegen


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.02.2023 um 13:11
Zitat von Katinka1971Katinka1971 schrieb:Ich finde den nicht klein.
Es ist ein Weiher, so riesig ist er nicht, hier gibt es ein paar Bilder zur Vorstellung:

https://www.komoot.de/highlight/980733


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.02.2023 um 13:17
Da wär jetzt ja ganz interessant, wie weit drinnen das Auto gefunden wurde.
Hat es da steile Böschungen, und Wege, die sich für Unfall oder mit Vollgas anfahren und Suizid eignen würden?
Für mich schaut das soweit eher nach einem Verbrechen aus und das Beides, Auto wie Frau, möglichst erstmal länger verschwinden sollte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.02.2023 um 13:20
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:Für mich schaut das soweit eher nach einem Verbrechen aus und das Beides, Auto wie Frau, möglichst erstmal länger verschwinden sollte.
Davon gehe ich ebenfalls aus. Dort fährt man nicht zufällig hin, schon gar nicht, wenn man angeblich nachts und dazu noch von einer Schlaftablette benebelt, von jetzt auf sofort mit dem Auto wegfährt. Ob man die genaue Todesursache noch ermitteln kann, wage ich nach dieser langen Zeit zu bezweifeln...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.02.2023 um 13:26
@Ed_von_Schleck
In dem Fall müsste man aber ja auch eine Stelle von möglichst oberhalb kennen, wo man genug Anlauf hat, ein Auto ohne Eigengefährdung nachts im Dezember und nicht mehr zu sehen ins Wasser zu bekommen. Das wäre wiederum als Suizid mit viel Gas und Anlauf einfacher.
Ich glaube nur nicht so recht, ob nun depressiv, oder nicht, dass sie nicht vorher dann ihre Hunde in Sicherheit gebracht/vermittelt hätte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.02.2023 um 13:29
Zitat von ZeraldaZeralda schrieb:In dem Fall müsste man aber ja auch eine Stelle von möglichst oberhalb kennen, wo man genug Anlauf hat, ein Auto ohne Eigengefährdung nachts im Dezember und nicht mehr zu sehen ins Wasser zu bekommen. Das wäre wiederum als Suizid mit viel Gas und Anlauf einfacher.
Ich glaube nur nicht so recht, ob nun depressiv, oder nicht, dass sie nicht vorher dann ihre Hunde in Sicherheit gebracht/vermittelt hätte.
Auch hier volle Zustimmung. Und warum diese überhastete Handlung mitten in der Nacht? Suizidabsichten entstehen nicht von einer Minute auf die andere, das hätte sie doch viel stressfreier machen können...wenn es denn Suizid war. Noch weiß man ja nur, dass der Dacia mit der Leiche gefunden wurde.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.02.2023 um 13:34
Zitat von Ed_von_SchleckEd_von_Schleck schrieb:Noch weiß man ja nur, dass der Dacia mit der Leiche gefunden wurde.
Naja und mit einer vielleicht ganz gut passenden Vorabinformation, dass sie ja ganz "legitim" Schlafmittel im Blut haben könnte?!


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.02.2023 um 13:36
Zitat von Ed_von_SchleckEd_von_Schleck schrieb:Auch hier volle Zustimmung. Und warum diese überhastete Handlung mitten in der Nacht? Suizidabsichten entstehen nicht von einer Minute auf die andere, das hätte sie doch viel stressfreier machen können...wenn es denn Suizid war.
Jeder Mensch ist anders. Mein Großvater nahm sich auch von einer Minute auf die andere das Leben. Irgendwann ist die Minute eben da.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.02.2023 um 13:45
Wie könnte man es denn praktisch ohne Eigengefährdung bewerkstelligen, dass „nur“ Frau und PKW im Wasser landen, wenn man die Absicht hatte, Rosi umzubringen?
Ginge das so ohne dass man selbst im Wasser landen würde?
Oder bräuchte es da evtl. eine zweite Person?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.02.2023 um 13:47
Zitat von RotmilanRotmilan schrieb:Wie könnte man es denn praktisch ohne Eigengefährdung bewerkstelligen, dass „nur“ Frau und PKW im Wasser landen, wenn man die Absicht hatte, Rosi umzubringen?
Ginge das so ohne dass man selbst im Wasser landen würde?
Oder bräuchte es da evtl. eine zweite Person?
Wenn man sich nicht gerade ungeschickt anstellt, und der Weiher an dieser Stelle steiles Gefälle hat, dann ist sowas durchaus machbar.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.02.2023 um 13:57
Zitat von Ed_von_SchleckEd_von_Schleck schrieb:Wenn man sich nicht gerade ungeschickt anstellt, und der Weiher an dieser Stelle steiles Gefälle hat, dann ist sowas durchaus machbar.
Ich will es jetzt nicht unbedingt ausprobieren, aber mir fällt dazu nur ein Stein auf dem Gaspedal oder ein Automatikgetriebe ein, jeweils vorausgesetzt, die Person auf dem Fahrersitz kann nicht reagieren.


Anzeige

melden