Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.02.2023 um 14:57
Zitat von Ed_von_SchleckEd_von_Schleck schrieb:Sorry, aber auf solche sinnfreien Fragen antworte ich nicht mehr
Die Frage ist nicht sinnfrei.
Eine Frau mittleren Alters, mit Führerschein, kann wohl selbst abschätzen, ob sie des Fahrens mächtig ist oder nicht. Ich will garnicht wissen, wieviele Menschen mit kleineren oder größeren Beeinträchtigungen täglich auf unseren Straßen unterwegs sind.
Wenn man dem Mann etwas unterstellen will, sollte man es vielleicht einfach etwas klüger anstellen....

Anzeige
melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.02.2023 um 15:00
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Sie besaß aber weiterhin einen Führerschein, durfte ergo ein Auto führen, oder nicht?
Sorry, wenn ich mich einmische. Es ging um den Gesundheitszustand. Bei xy wurde detailliert beschrieben, dass der Ehemann kochen musste, dass Rosi "Ausfälle" hat, zeitweilig verwirrt erschien, und auf der Weihnachtsfeier nicht einmal ein Päckchen aufmachen konnte. Dies alles führte zu dem Gedanken, dass man bei Ausfällen, zeitweiliger Verwirrtheit und motorischer Eingeschränktheit vielleicht nicht mehr Auto fahren sollte. Es ging lediglich um die Heimfahrt von der Feier, die Rosi alleine angetreten hat, während der Ehemann noch geblieben ist. Das ist alles.

Und aus all dem ergab sich immer wieder die Frage, ob denn die Beeinträchtigungen so stark gewesen sind, wie sie bei xy dargestellt wurden.
Zitat von Lilly18Lilly18 schrieb:Das Gebiet bzw Gewässer ist sehr groß. Wir gehen da oft spazieren.
Ist das Ufer flach? Wäre es möglich, dass sie wegen des heftigen Schneetreibens die Orientierung verloren hat und von der Straße abgekommen ist?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.02.2023 um 15:00
Wenn Sie tatsächlich Schlafmittel genommen hatte und zudem noch ihre Fernsichtbrillle fürs Autofahren in der Hauseinfahrt lag, wie hier nachzulesen war, stellt sich doch die Frage wie sie alleine überhaupt die Fahrt zielgerichtet in diesen Weiher geschafft hat?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.02.2023 um 15:03
Ich kenne die Gegend auch ganz gut, wie gesagt, das ist der "Saarbrücker URwald" - ein Gebiet, das seit Jahrzehnten der Natur überlassen wird. Zum Spazieren toll - aber mit dem Auto würde ich definitiv nicht nachts zu einem der Weiher finden...

Hell ist dort gar nichts mehr, es ist dfinitiv tockfinster nachts in de Gegend.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.02.2023 um 15:04
Wir hatten damals keinen Schneefall.
Sehr tief ist das Gewässer nicht.
Wie gesagt, wir bekamen hier ja einiges zu dem Fall mit, da wir ca 5 Minuten entfernt wohnen.
Die Frau hatte aufgrund zahlreicher Erkrankungen neurologische Ausfälle und auch beginnende Demenz.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht erklären wie sie in dem Gewässer landen konnte. Da sind sehr schmale spazier Pfade.
Ich hoffe, das ganze kann geklärt werden


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.02.2023 um 15:07
@knubbelinchen
Das stimmt. Da ist es ja stockdunkel.
Und laut Bild der Polizei Absperrung frage ich mich, wie sie dort an der Stelle mit dem Auto rein kam.
Vor allem warum das solange unentdeckt blieb. Fast 9 Jahre. Wir gehen dort viel spazieren.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.02.2023 um 15:09
Zitat von Lilly18Lilly18 schrieb:Wir hatten damals keinen Schneefall.
Ich habe hier im Thread mehrfach gelesen, dass es ab 2 Uhr nachts heftig geschneit hat, die Straßen morgens zum Teil noch nicht geräumt waren. Ich bin immer davon ausgegangen, dass das so war.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.02.2023 um 15:13
Also ich wüsste nicht, das wir 2014 an Weihnachten Schneefall hatten. Bei uns schneit es generell sehr wenig.
Wie gesagt mal abwarten was da raus kommt.
Das wichtigste ist, das die Familie Gewissheit hat


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.02.2023 um 15:14
Zitat von Lilly18Lilly18 schrieb:Wir hatten damals keinen Schneefall.
Es wurde hier im Thread aber schon mehrfach darüber geschrieben, daß in dieser Nacht starker Schneefall einsetzte, auch die entprechenden Daten vom Wetterdienst wurden diesbezüglich erwähnt.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.02.2023 um 15:16
Komme ja auch ausm Saarland, aber der Weiher sagt mir auch nichts. Laut Google Earth kommt man wohl mit dem Auto hin. Stehen ja auch einige in der Nähe.
Wenn man auf den See mit GE schaut, sieht es am Rand vom Gewässer aus, als ob da wirklich ein Auto ist.
Aber wahrscheinlich nur eine optische Täuschung.
Gut, dass die Familie jetzt wenigstens Gewissheit hat.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.02.2023 um 15:16
Okay. Wie gesagt ich wohne dort und hab mir jetzt das Wetter von Weihnachten 2014 angeschaut. Da waren es 7 Grad


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.02.2023 um 15:17
@Oliv3r
Netzbach das Gebiet war das


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.02.2023 um 15:18
https://www.wetterkontor.de/de/wetter/deutschland/rueckblick.asp?id=193&datum0=22.01.2023&datum1=18.02.2023&jr=2023&mo=2&datum=25.12.2014&t=2&part=2

definitiv nicht unter null grad damals


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.02.2023 um 15:19
Zitat von Lilly18Lilly18 schrieb:Die Frau hatte aufgrund zahlreicher Erkrankungen neurologische Ausfälle und auch beginnende Demenz.
Ich meine mich ziemlich sicher zu erinnern, dass sie eben keine Demenz hatte. In dem Filmfall hatte sie die Sprachaussetzer, weshalb sie von einem Facharzt untersucht wurde. Der sagt dann, dass es eine gute Nachricht gebe und sich er Verdacht auf eine Demenz nicht bestätigt hätte, sondern die Sprachaussetzer auf einen Schlaganfall zurückzuführen seien.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.02.2023 um 15:20
Zitat von Lilly18Lilly18 schrieb:Okay. Wie gesagt ich wohne dort und hab mir jetzt das Wetter von Weihnachten 2014 angeschaut. Da waren es 7 Grad
Hier ist einer von vielen Beiträgen, der das Wetter beschriebt:

Beitrag von domlau (Seite 86)


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.02.2023 um 15:23
Zitat von JamesRockfordJamesRockford schrieb:Hier ist einer von vielen Beiträgen, der das Wetter beschriebt:

Beitrag von domlau (Seite 86)
Also schneite es damals definitiv. Das dürfte ja jetzt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit feststehen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.02.2023 um 15:25
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Mein Großvater nahm sich auch von einer Minute a
Ist es für Aussenstehende nicht immer von einer Minute zur anderen und niemand weiß wie lange die Person den Gedanken schon in sich trug ?

Ich hoffe, dass alles genauestens untersucht wird, falls das überhaupt noch möglich ist.
Da RS verordnet (?) Schlaftabletten einnahm ist einiges denkbar, aber ein Suizid ad hoc mitten in der Nacht ist etwas seltsam.

Gut, dass die Töchter jetzt Gewissheit haben.


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.02.2023 um 15:25
@knubbelinchen
Ja eben.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.02.2023 um 15:27
Zitat von SerecatoSerecato schrieb:Gut, dass die Töchter jetzt Gewissheit haben.
Hatte Rosi mehrere Töchter? Mir ist nur bekannt, dass sie eine Tochter hatte...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

19.02.2023 um 15:29
@Ed_von_Schleck
Ich kann nur von mir sprechen.
Ich bin immer am 2. Weihnachtstag bei einer Familien Feier und bin auch damals mit dem Auto abends nach Hause gefahren. Und ich bin nicht in Schnee oder sonstiges rein gefahren.
Und ich bin die Strecke Ruẞhütte nach Dudweiler gefahren.


Anzeige

2x zitiertmelden