Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.01.2015 um 00:17
@Flory78
Ja, das kommt natürlich auch vor... aber selbst wenn hier nicht richtig ermittelt wurde, muss ja irgendwo der Knackpunkt sein. Und wie kommt man an diesen Punkt?

Anzeige
melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.01.2015 um 00:21
Klar funktioniert das "System"gut...den gläsernen Bürger haben wir ja mittlerweile schon.Nur funktioniert es nicht immer gut,wie dieser Fall ja wieder mal beweißt...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.01.2015 um 00:25
Nun ja, wir wissen nicht, was die Polizei bisher ermittelt hat. Vielleicht sind sie ja schon auf einer Spur. Dass so etwas nicht öffentlich bekannt gegeben wird, ist auch klar.

Wir können nur Augen und Ohren offen halten.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.01.2015 um 00:27
Da hast du recht...mehr als abwarten kann man zur Zeit nicht.Hoffen wir mal,daß nichts schlimmes passiert ist...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.01.2015 um 00:46
Hallo,

auf der französischen Seite der Grenze dort in der Nähe waren wir schon öfters in Urlaub. Wenn du die Gegend um Bitche nimmst: großer Wald, dünn besiedelt, viele Bunker und andere Ruinen aus dem 2. Weltkrieg. Wir waren dort schon (bei schönem Wetter) tagelang Geocachen und sind eigentlich nie irgendwem begegnet. Deutsche Autos sind dort nicht selten. Ob jemand aufmerksam werden würde? Ich weiß nicht. Polizei sind wir dort noch nie begegnet und wer weiß, ob die Polizei immer die ganzen aktuellen Vermissten im Kopf hat. Die Frau sieht ja nicht auffällig aus oder so.

Was auch sein könnte ist, dass sie einfach aus einem irrationalen Grund weg ist. Auch wenn der Alzheimer im Anfangsstadium war ... Irgendwie muss man den ja auch bemerkt haben, dass er diagnostiziert wurde.

Dass sie abends bügelt ... die Kinder sind aus dem Haus, wenn sie nun nicht die absoluten Weihnachtsfans sind, könnte es durchaus sein, dass es für sie ein normaler Tag war.
Außerdem - wenn man sich auf Facebook mal das Profil anschaut, die beiden müssen irre Zeit in Haus und Garten investiert haben: Der Pool, der gemauerte Grill, der englische Rasen. All das will ja gepflegt sein.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.01.2015 um 00:57
@MissMary
Stimmt, diese einsamen Gegenden sind ein Problem. Da kann man nur durch Zufall gefunden werden.

Aus welchem Grund auch immer.... wir wissen auch nicht, ob sie wirklich Alzheimer hat und wieweit die Krankheit Einfluss auf ihr Verschwinden hat. Eine Bekannte von ihr meinte, dass sie nicht den Eindruck hatte, dass Rosi Alzheimer hätte.

Die beiden sind auch kaum ausgegangen, da bleibt viel Zeit für Haus und Garten. Wobei ich mir vielleicht denken könnte, dass es Rosi eher nicht so gefallen hat, zuhause zu hocken.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.01.2015 um 09:34
@MissMary
Was nützt das schönste Haus mit dem tollsten Pool,wenn die Beziehung nur noch Fassade ist?
Dann würden sich die Depressionen von selbst erklären,u.manches würde in einem anderen Licht erscheinen...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.01.2015 um 09:44
Bei dem Interview gestern wurde doch Alzheimer und Depression thematisiert, ich denke, da die Tochter dies bestätigt, können wir davon ausgehen, dass es stimmt. Beides wurde mit leicht beschrieben, wenn ich nicht irre. Welche Auswirkungen das auf sie hatte können wir nicht beurteilen, nur soviel, dass es die Krankheiten gibt.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.01.2015 um 09:48
@obskur
So ist es...daß es die Krankheiten gibt,ist Fakt.Aber wenn sich das im Anfangsstadium befindet,dann muß der Betroffene nicht gleich neben der Kappe sein.Man sollte das nicht unnötig aufschaukeln.Ich denke,daß es für das Verschwinden andere Gründe gibt als eine beginnende Alzheimerkrankheit...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.01.2015 um 09:53
@Flory78
Zitat von Flory78Flory78 schrieb:Was nützt das schönste Haus mit dem tollsten Pool,wenn die Beziehung nur noch Fassade ist?
Hast du irgendwelche stichhaltigen Hinweise für deine permanente Theorie, dass die Ehe ja furchtbar gewesen sein muss und die Rolle des Ehemanns? Oder willst du weiter nur aufheizen?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.01.2015 um 09:56
Hast du Hinweise,daß die Ehe in Ordnung war? Theorie ist Theorie,u.jeder kann seine eigene vertreten.Oder muß man hier mit bestimmten Leuten ins gleiche Horn blasen???


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.01.2015 um 09:59
Wenn sie nachts um 3 Uhr das weite gesucht hat,u.das aus freien Stücken,dann bestimmt nicht,weil die Ehe so gut funktioniert hat.Und das ganze auf eine beginnende Alzheimer-Erkrankung zu schieben,wäre wohl etwas zu oberflächlich.Denn wenn sie verwirrt durch die Gegend gefahren wäre,dann wäre das mit Sicherheit aufgefallen...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.01.2015 um 10:32
Zitat von Flory78Flory78 schrieb:Hast du Hinweise,daß die Ehe in Ordnung war? Theorie ist Theorie,u.jeder kann seine eigene vertreten.Oder muß man hier mit bestimmten Leuten ins gleiche Horn blasen???
Ich bin nicht sonderlich gut informiert in dem Fall, aber mein erster Eindruck nach einer kurzen Internetrecherche und einem Ausflug durch soziale Medien besagt, dass diese Sicht zumindest nicht völlig abwegig ist.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.01.2015 um 10:50
@x-aequitas
Allzu viele Informationen gibt es leider auch nicht zu dem Fall. Ich denke man kann hier sogut wie kein Scenario ausschließen, zumindest anfangs. Aber je mehr Zeit vergeht, umso unwahrscheinlicher wird zum Bsp. ein Unterkommen bei Freunden, ein abhauen durch genannte Krankheiten. Da das Auto mit weg ist, bleiben nicht viele Möglichkeiten und für mich rückt ein Verbrechen sehr weit in den Vordergrund.

Suizid kann man nicht gänzlich ausschließen, aber auch da müsste man sie eher oder später finden, vor allem das Auto.

Unfall kann man auch nicht komplett ausschließen, aber auch da denke ich, man wird sie und das Auto entdecken.

Untertauchen halte ich mittlerweile für sehr abwegig, kein Geld, kein Ausweis, notwendige Medikamente,

Naheliegendste ist ein Verbrechen auch in meinen Augen, leider.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.01.2015 um 11:22
Seit den jungen Männern in Bünde, die nach einem Unfall lange gesucht wurden, aber dann erst durch Zufall gefunden wurden, finde ich ein Unfall im Fall Rosi nicht abwegig.

Bei den Jungs glaubte man auch immer weniger an einen Unfall, weil man doch dann das Auto hätte finden müssen... Krass find ich ja, dass man es dann irgendwann unweit der letzten Sichtung der Jungs gefunden hatte- nur eben ziemlich gut versteckt in einem Wäldchen.

Mein erster Gedanke, als ich von dem Fall hörte, war auch: ohje... Wieder der Partner, der sie scheinbar zusetzt gesehen hat und sie als vermisst gemeldet hat...!
Ausgeschlossen ist gar nichts.
Anderseits wird immer von innen nach außen ermittelt und das Haus wurde ja schon durchsucht- der Mann ist aber zumindest nicht verdächtigt, dass er in Untersuchungshaft kam.
Und das sollte man mal im Hinterkopf haben...


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.01.2015 um 11:30
@Nursii
Zitat von NursiiNursii schrieb:Mann ist aber zumindest nicht verdächtigt, dass er in Untersuchungshaft kam.
Und das sollte man mal im Hinterkopf haben...
Ich weiß nicht, was du damit zum Ausdruck bringen möchtest. Es werden hier verschiedene Möglichkeiten angesprochen. Alles kann nichts muss. Ein Verbrechen komplett auszuschließen halte ich für nicht richtig, der Gedanke kam sicherlich auch der Polizei, sonst wären sie nicht mit Hund ins Haus.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.01.2015 um 11:33
@obskur
Wegen MIR darf jedes Szenario durchgesprochen werden. Fakt ist aber, dass es bisher keine Indizien gegen den Mann gibt- zumindest keine, die veröffentlicht wurden. Und dass, obwohl der Mann schon im Visier der Polizei war. Ich finde, das sollte man einfach respektieren.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.01.2015 um 11:34
Wozu wird so ein Thread denn erstellt? Um herauszufinden, was passiert sein könnte. Und da finde ich es legal, dass in ALLE Richtungen gedacht wird. Vielleicht ist ja wirklich der eine oder andere Gedanke dabei, der zur Aufklärung beitragen kann.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.01.2015 um 11:36
Hallo,

man weiß ja nicht, ob sie wirklich nachts um drei verschwunden ist. Ihr Verschwinden wurde nachts um drei bemerkt. Es kann auch sein, dass sie unmittelbar nach dem Bügeln das Weite gesucht hat.

Über Zustand der Ehe weiß man nichts. Viele Paare geraten in eine Routine. Auffällig auf Facebook sind der sehr gepflegte Garten und die Terrasse, wo sie vermutlich oft gesessen sind. Dazu würde auch passen, dass die Frau am 26.12. bügelt. Es gibt ja Leute, die für ihren Haushalt leben.

Meine Erfahrung mit Alzheimerpatienten beschränkt sich auf meine Oma. Die machte oft einen sehr normalen Eindruck, brauchte aber dringend eine tägliche Routine, an die sie sich klammern konnte. Über Weihnachten sind ja normale Tagesabläufe gestört, selbst wenn man gar nicht groß feiert (Läden zu, Freunde können nicht kontaktiert werden ....). Vielleicht hat das schon dazu geführt, dass sie dann auch vom normalen Tagesablauf abwich.

Bei meiner Oma hat man das mit dem Alzheimer übrigens gemerkt, als sie meinen Onkel nachts um 1 anrief und fragte, warum er nicht zum Essen kam? Er ging hin, alles war gedeckt ... sie war einfach um 12 Stunden verkommen. Das muss hier nicht gewesen sein, meiner Oma fiel damals nicht auf, dass es dunkel war, etc. Vielleicht hatte sie einfach einen gestörten Tag-/ Nachtrhythmus, durch Weihnachten bedingt? Bügelt, überlegt beim Bügel mal kurz nach X zu fahren ... und das Schicksal nimmt seinen Lauf.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.01.2015 um 11:44
weiß jemand wann sie als letztes von einer anderen person gesehen wurde ,als von ihren mann ?
oder wann hatte sie das letzte mal telefonkontakt ?
wann war sie das letztemal einkaufen?
wie war da ihr zustand?


Anzeige

melden