Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.01.2015 um 11:44
@MissMary
Selbst mir ist sowas ähnliches schon mal passiert. Da hatte ich mich mittags hingelegt, weil ich verdammt müde war und bin abends gegen 6 wieder aufgewacht. Dadurch dass es im Winter war und die Dunkelheit um 6 am Abend genauso eintrifft wie um 6 am Morgen, dachte ich, ich hätte verschlafen und hab mich schnell für den Frühdienst angezogen....
;)

Wie geht dein Gedanke weiter? Unfall? Verbrechen?

Anzeige
melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.01.2015 um 11:50
Ich glaube nicht an einen Zusammenhang mit der Alzheimer-Krankheit, was ihr Verschwinden direkt betrifft.
Denn dann wäre sie längst verwirrt, frierend und hungrig irgendwo aufgetaucht und das Auto ist ja auch verschwunden.

Eine verwirrte Person ist garantiert nicht mehr in der Lage, ihr Auto so gut zu "verstecken".


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.01.2015 um 12:08
@Letstalk
Da stimme ich Dir zu, zumindest würde das Auto irgendwo stehen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie sehr weit gefahren ist. Wenn, muss es schon etwas Vertrauteres sein.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.01.2015 um 12:30
@zweiter
Man weiß nur, dass sie am Tag zuvor Mittagessen war bei Bekannten glaube, das hat er im Interview wohl gesagt. Mehr weiß man nicht, weder wo sie da mittags war noch wie es ihr ging. Der Ehemann meinte glaube sie sei ganz normal gewesen und hat am abend noch gebügelt, sprich nichts außergewöhliches, so hab ichs verstanden.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.01.2015 um 12:34
@obskur
ok danke ,dann müßte sie aber von den bekannten ja gesehen worden sein ,an dem tag vorher,wenn er nicht weiß wo ,dann müßten die sich ja melden ,oder ?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.01.2015 um 12:41
Zitat von obskurobskur schrieb:Allzu viele Informationen gibt es leider auch nicht zu dem Fall. Ich denke man kann hier sogut wie kein Scenario ausschließen, zumindest anfangs. Aber je mehr Zeit vergeht, umso unwahrscheinlicher wird zum Bsp. ein Unterkommen bei Freunden, ein abhauen durch genannte Krankheiten. Da das Auto mit weg ist, bleiben nicht viele Möglichkeiten und für mich rückt ein Verbrechen sehr weit in den Vordergrund.
Das sehe ich genauso, je mehr Zeit vergeht, desto wahrscheinlicher ist es, dass jemand das Auto bewusst verschwinden ließ. Das kann durch Frau RS selbst erfolgt sein, aber auch durch einen Täter m/w. Ein Unfallhergang wie durch @Nursii angesprochen, kann und sollte nicht ausgeblendet werden (die jüngsten Fälle aus Bünde und Hurlach sind Beispiele dafür), wobei auch hier gilt, desto länger der Wagen nicht gefunden wurde, desto unwahrscheinlicher ist solch ein Unfallszenario.

4 Möglichkeiten

a - Suizid (Auto wurde abgestellt, bisher nicht aufgefunden; oder der Suizid erfolgte samt Auto beispielsweise in einem See, Meer, Fluss)

b - Totschlag / Mord (Täter ließ Leichnam und Auto zwecks Spurenbeseitigung verschwinden)

c - Ausstieg / Auszeit (Frau RS ist irgendwo untergekommen, das Auto wurde bisher nicht entdeckt)

d - Unfall (das Auto war in ein Unfallgeschehen verwickelt und wurde bisher nicht entdeckt)


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.01.2015 um 12:46
@zweiter
Ich glaub er weiß bei wem sie nachmittags war, so habe ich zumindest das gestern hier verstanden.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.01.2015 um 12:47
@x-aequitas
Ich sehe alle Möglichkeiten, wie du sie beschreibt genauso, bei a und d sei noch hinzuzufügen, dass bei einem absichtlichen versenken in einem Gewässer oder auch durch Unfall dies möglicherweise nie aufgeklärt wird. War der Tank voll, dann ist der Umkreis so groß und da kämen so viele Gewässer in Frage, unmöglich das zu finden.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.01.2015 um 12:48
@salome26
So hab ich es auch verstanden.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.01.2015 um 12:49
Er hat gestern im Interview genau gesagt bei wem sie den Tag vorher waren
Interview kann man sich ab morgen auf Salue.de nochmal anhören


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.01.2015 um 12:49
@salome26
wird sich auch leicht feststellen lassen ,da sie vermisst wird ,werden sich einige leute ja auch melden .


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.01.2015 um 12:52
Ich denke, dass man enge Freunde und die letzten, mit denen sie zusammen war auch schon eingehend befragt haben. Entweder gab es nichts auffälliges oder man veröffentlicht es nicht.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.01.2015 um 12:53
Ja hat man und es gab wohl überhaupt nix auffälliges


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.01.2015 um 12:53
@obskur
Oder sie wissen etwas,aber sagen nichts,weil sie sich aus der Sache heraushalten wollen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.01.2015 um 12:57
ich weiß ja nicht wie sie drauf war ,aber wenn sie nachts jemanden an der tür gehört hätte ,wäre sie dann hingegangen und hätte nachgeschaut, oder draußen ein geräusch.
ich gehe mal davon aus, das sie nachts die türe abgeschlossen haben,sie müßte auf jedenfall den hausschlüssel dann benutzt haben um die tür zu öffnen,die frage ist ob sie die tür auch wieder abgeschlossen hatte und den hausschlüssel mitnahm, oder ob ihr hausschlüssel steckte und sie nur den wagenschlüssel mitgenommen hatte.
eine andere frage ,hatte sie einen wagenschlüssel und er auch ,welchen nahm sie dann mit ?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.01.2015 um 13:02
Denke mal Haustürschlüssel steckte in Haustür wie bei vielen und sie wird wohl ihren Schlüssel mitgenommen haben , man nimmt doch meistens den eigenen und bestimmt war da auch Haustürschlüssel dran . Auto stand wohl immer im carport wurde gestern noch gesagt


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.01.2015 um 13:13
ist etwas über die Bekleidung bekannt?

habe diese Meldung gerade gesehen

http://www.ka-news.de/region/suedpfalz/W%F6rth~/Wasserleiche-im-Landeshafen-Woerth-aufgefunden;art7806,1565873 (Archiv-Version vom 28.01.2015)


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.01.2015 um 13:18
Das müßte ja auf jeden Fall nachprüfbar sein...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.01.2015 um 13:29
Von der Entfernung könnte es ja hinkommen,sind knapp 130 KM,also durchaus machbar.
Aber das wird sich wohl schnell herausfinden...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.01.2015 um 13:30
@tenbells
Das könnte sogar hinkommen. Vielleicht wollte sie nach Trier und hat sich vorher vertan mit dem Abzweig.


Anzeige

melden