Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 21:04
@Calimero1
@meermin
Trifft den Nagel auf den Kopf.
Rosi war auch vielleicht kein Schisser und brauchte nicht immer einen Hund um nach draußen zu gehen.
Unsere Hunde wissen z.B . Das wenn einer von uns Nachts aufsteht um aufs Klo zu gehen, oder wenn ich Nachts zur Arbeit muss, das sie dann ruhig liegen bleiben und schlafen.Sie sind alle bei uns im Schlafzimmer.Wenn ich am Tag den Autoschlüssel schnappe oder ne Jacke anziehe, werden sie nervös.Wir gehen am Tag nicht immer zur gleichen Zeit raus.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 21:08
@talida
Ich meine ja auch nicht, das es bekannte waren, sondern dass,sie Angst hatten, dass,Rosi sie eventuell auf nem Phantombild oder bei ner Gegenüberstellung erkennen würde, oder bei ner Anzeige bei der Polizei eine genaue Beschreibung abliefern könnte.
Rosi war ne kleine Zierliche Frau.Wenn man ihr fest auf den Kopf geschlagen hätte z.b. mit der Faust, hätte es schon tötlich ohne Blut enden können.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 21:10
@talida
Erschlagen werden kann man auch mit einem einzigen unglücklich gesetzten Schlag , der auch keine Blutspuren hinterlassen muss.
Und sollte Frau S. unmittelbar danach ins Auto verfrachtet und damit weggebracht worden sein , zeigt das auch kein LSH an, denn die brauchen nunmal eine gewisse Liegezeit ( die sich aufgrund der Kälte sogar noch erweitert hätte), um überhaupt Zerfallsmoleküle wittern zu können.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 21:12
@talida
Da gebe ich @BigMäc recht, da hier Ahnung von Hunden herrscht.Wir hatten Privat geschrieben.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 21:15
@Peugeotfreak
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:Ich meinte ja auch, das Rosi den Einbrechern am Auto begegnet ist und sie sich unmittelbar gegenüber standen,
Wenn fremde Personen so nahe am Haus sind, und die Hunde im Keller - nahe des Carports

schlagen dann Hunde nicht an? Vor allem mitten in der Nacht?

Und dann noch zu zweit, wenn einer den anderen Hund ansteckt und beide dann bellen.
Das hätte doch vielleicht wirklich jemand gehört. Vor allem Horst. Trotz Schlaftablette,
denn Rosi wurde ja auch wach, trotz Schlaftablette. Ja sie wirken bei jedem anders.
Das mit den Schlaftabletten war ja auch nur in XY so erzählt. Ob dies wirklich so war, weiß man nicht, denn zb. im Radio sagte Horst nichts darüber.

Aber auch die Nachbarn werden doch sofort neugierig und hellhörig und kennen sicher die Hunde von Familie S. Und wissen, dass diese sonst Nachts ruhig sind und schauen dann
erst recht, warum da jetzt so ein Gebell ist?

Verstehe mich nicht falsch, ich möchte dich nicht kritisieren oder dir widersprechen oder dir deine Meinung absprechen.
Es sind einfach nur Gedanken, die wir hier austauschen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 21:20
@BigMäc
Es geht nicht um Leichengeruch.
Blut können die Hunde auch riechen.

Unter dem Carport wo der Dacia geparkt war, wurde bestimmt auch von der Spusi gesucht.
Dass sowas ganz ohne Spuren abgeht kann ich mir kaum vorstellen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 21:22
Wenn das Haus gut Isoliert ist, und alle Türen zu sind, kann es sein, dass das gebell aussen und im Schlafzimmer nicht so laut zu hören ist das man davon aufwacht.Bei uns ist es,so, wenn Besuch da ist, sind die Hunde unten.Wenn alle Türen zu sind, hört man sie oben auch kaum. @Calimero1


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 21:25
@talida
Wenn man einer Person mit der Faust fest auf den Kopf schlägt, muss nicht unbedingt Blut fließen.Dann riecht das auch kein Hund.Es kann sein, dass dann der Hund riecht, das Rosi hier war und mit dem Auto wegfuhr, aber irgendwann verliert sich die Spur.Wir waren mit zwei von unseren in der Schutz und Suchhundausbildung.Ich weiß was da abgeht.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 21:26
@Calimero1

Du darfst dabei nicht ausser Acht lassen, wie @Peugeotfreak das Grundstück und das sich anschließende Gelände hintenraus beschrieben hat.
Ich habe 3 Jahrzehnte lang immer einen Hund im Schutzdienst und einen in Fährtenarbeit geführt und ich wohne ähnlich.
Da gibt es nachts halt auch mal Geräusche in Hausnähe , es knackt mal ein heruntergefallener Zweig auf den ein Tier tritt oder Ähnliches. Solange das nicht absolut ungewöhnlich ist wird ein Hund der nicht gerade hysterisch ist noch nicht anschlagen.
Und genau deshalb habe ich mal aus purem Zufall nachts von einem Fenster aus gesehen, wie gerade jemand vom Feld her kommend beim Nachbarn über den Gartenzaun stieg.
Die Hunde lagen, wach, ganz in der Nähe der Hintertür und haben nichts für sie auffälliges registriert. ( Allerdings fanden sie es toll so unerwartet mitten in der Nacht üben zu dürfen )


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 21:30
Aussies sind e ziehmlich ruhige Hunde.So ist Rosis Aussie auch.Den Hund kenne ich.Der andere ist da schon etwas hibbelig.Aber nicht so das er gleich abdreht wenn draussen jemand furzt.Unsere Aussies sind auch ruhig und gelassen.Unser Border ist da schon etwas aufgedreht.Sie unterscheiden aber das Geräusch, wenn ich Nachts im Haus rumlaufe, und wenn jemand ums Haus schleicht.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 21:31
@talida

Ja, ein LSH riecht auch Blut,denn Blut gehört zu den Dingen, die einem natürlichen Zerfall unterliegen. Aber wo es kein Blut gibt, gibt es auch keine Geruchsspuren von Blut.
Und wir wissen ja nicht mal, mit welchen Hunden welcher Ausbildungssparte die Polizei vor Ort war. Den einsetzenden Schneefall = Nässe darfst Du auch nicht vergessen. Nässe = Chancenabfall für Trailer und Flächensucher.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 21:32
Das stimmt @BigMäc


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 21:33
@Peugeotfreak

Mir ist aufgefallen, während ich diesen Thread rückwärts las, daß du dir mindestens zweimal grundsätzlich selbst widersprichst.

Natürlich steht es jedem frei, seine Meinung zu ändern, wann immer es beliebt.

Generell denke ich, daß man nicht alles glauben sollte, was andere im Internet über sich behaupten.

Manche Hunde bellen nur, andere beißen gleich.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 21:37
@BigMäc
Grundsätzlich interessiert mich, ob du noch andere Szenarien als wahrscheinlich erachtest?

Zu den möglichen Einbrechern. Weiß man, ob diese Gegend bekannt dafür war? Ich weiß von meinem Heimatort, dass es ganz bestimmte Straßen öfter als andere traf.

@Peugeotfreak
Welche Möglichkeiten siehst du sonst noch, eine Aufklärung über Rosis Schicksal wahrscheinlich werden zu lassen?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 21:43
@Peugeotfreak
@bicmäc

bzgl. der Hunde...
ok das kann ich nachvollziehen.

Vermutlich ist es auch so, dass Zwingerhunde da eh etwas gelassener sind.

Meiner hängt mir jedenfalls rund um die Uhr an der Socke und meldet sofort alles, was ihm nicht geheuer erscheint, aber er ist kein Kläffer, sondern einfach nur extrem wachsam und leidet vermutlich etwas unter Größenwahn (Spaß)
Und natürlich kommt es auch auf die Rasse an, wie sie sich verhalten.
Ich habe einen Rhodesian Ridgeback und kenne das einfach anders von meinem Hund.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 21:43
@Christl
Da ich auch alles aus Quellen dritter aus meiner Verwandtschaft erfahren habe, musste ich auch erst ein paar mal nachfragen, bevor alles stimmte.
Aus deinem Text lese ich raus, das du denkst, dass ich mir alles aus der Nase ziehe.Welchen Grund sollte ich dafür haben.Viele hier können froh sein, das ich so viele Infos erfragt habe, was mir sehr unangenehm gegenüber der Schwester von Rosi war, die zufällig noch meine Schwiegermutter ist.In Wunden popeln ist nicht gerade toll für die Betroffenen.
Aber wie ich schon geschrieben habe, werde ich das erfragen von Infos einstellen.Weil ja hier an allem rumgewettert wird.Und nochmal zum mitschreiben.Ich kannte Rosi nicht Persönlich, sondern nur durch meine Frau und die Schwiegermutter.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 21:49
@Calimero1
Ja nicht jeder Hund ist gleich.Genau wie bei Menschen.

@Perli
Eine andere Theorie wäre das Rosis Krankheit sie so fertig gemacht hat, das sie keinen anderen weg mehr sah und allem ein Ende gemacht hat.Was ich aber inzwischen auch in den Hintergrund stelle, weil so gut verschwinden, das man weder Rosi noch das,Auto findet, ist fast unmöglich.Zumindest den Wagen müsste man finden.
Meine Frau und die Schwiegermutter halten daran fest, das eventuell der Krebs nochmal ausgebrochen ist, und Rosi einfach am Ende war und aufgegeben hat.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 21:51
@Christl
Ich warte auf Antwort.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 21:53
@Peugeotfreak
Auch wenn mir diese Einbrecher-Theorie so garnicht einleuchtet, da mir ein derartiger Fall nicht bekannt ist und die Kripo diesen Ansatz bei den Ermittlungen nicht erwähnenswert fand, würde mich interessieren warum du die wohl naheliegendste Möglichkeit einer Beziehungstat so völlig ausschliesst?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

12.11.2016 um 21:53
@Perli

Grundsätzlich halte ich alles für möglich, das alle uns bekannten Fakten schlüssig mit einbezieht.
Aus Polizeisicht ist wohl, wie @Peugeotfreak anmerkte, ein Kapitalverbrechen das Wahrscheinlichste, ein Suizid wird zwar gering eingeschätzt, aber nicht ganz ausgeschlossen.
Letztlich wird man nicht mal einen Unfall komplett ausschliessen können.
Ich versuche halt mir Gedanken auch in Bezug auf die Wahrscheinlichkeiten zu machen , weshalb ich einen Unfall für nahezu unmöglich halte und für einen Suizid keine wirklichen Ansätze sehe.
Und sicher gibt es auch für ein Kapitalverbrechen andere mögliche Szenarien, wobei mir keine anderen Schlüssigen einfallen, obwohl ich durchaus gerne weitere Ablaufmöglichkeiten durchdenken würde.


Anzeige

melden