Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

01.11.2016 um 17:11
eines kann man sicherlich sagen .
sie ist nicht abgehauen um woanders zu leben,dazu hatte sie zu wenig sachen mitgenommen .
außerdem wird sie einen arzt brauchen.

sie hat sich für den freitod entschieden,oder wurde umgebracht.
oder sie ist in ihrer verwirrung zu früh losgefahren um zu arbeiten und ist dabei verunfallt.
was mir aber auch sehr unwahrscheinlich erscheint,da sie ihre sachen nicht dabei hatte und man sie noch nicht gefunden hat.

allerdings kennt man ja auch fälle ,wo viele jahre nichts gefunden wurde und dann doch ein autowrack auftaucht.

was ich mich auch noch frage .
wie ist die wirkung von schlaftabletten?
es wurde ja mal gesagt das sie..,oder beide eine schlaftablette nahmen.
wenn man diese um 21-22 uhr nimmt,kann man dann um 1-2 uhr nachts aufstehen ? und autofahren ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

01.11.2016 um 17:29
Kommt drauf an was es für Tabletten waren.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

01.11.2016 um 17:29
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:wie ist die wirkung von schlaftabletten?
es wurde ja mal gesagt das sie..,oder beide eine schlaftablette nahmen.
wenn man diese um 21-22 uhr nimmt,kann man dann um 1-2 uhr nachts aufstehen ? und autofahren ?
Im XY-Filmbeitrag zum Fall wird zwar angedeutet, dass beide eine Schlaftablette nahmen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass jemand, der unter Aphasie leidet sich auch noch zusätzlich mit Schlaftabletten wegschiesst. Daher denke ich , dass Frau Strohfuss, wenn überhaupt nur ein ganz leichtes Beruhigungsmittel genommen hat.

Die Schlaftabletteneinnahme dient ja der Theorie, dass der Ehemann nichts davon mitbekam, dass seine Frau, die neben ihm lag, aufstand und das Zimmer verliess. Wenn Schlaftabletten genommen wurden, macht das seine Aussage in diesem Punkt glaubhafter.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

01.11.2016 um 17:38
@meermin
stimmt,würde ich auch so sehen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

01.11.2016 um 17:44
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:Wenn sie wirklich jemand verfolgt hat,der einbrechen wollte, würde erklären das sie ihre Sachen zurückgelassen hat.Wenn bei uns sowas passieren würde,würde ich mir auch nur den Autoschlüssel schnappen,eventuell noch schnell in die Turnschuhe und dann mit dem was ich an habe oder schnell anziehen kann los.Sportklamotten hat man schnell an.Der gejagte kann ja dann den Spieß umgedreht haben.Das wäre eine gute Möglichkeit.
Eine gute Möglichkeit? Vielmehr eine Räuberpistole. Das halte ich für abwegig. Die wahrscheinlichen Theorien hat @zweiter
ja oben genannt: Suizid, Verbrechen, Unfall.

Ich selbst favorisiere etwa gleichermaßen einen Suizid oder eine Beziehungstat. Wenn ein Verbrechen vorliegt, dann nehme ich eine Beziehungstat an. Spekulationen zu Einbrecherjagd und Co. überlasse ich gerne anderen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

01.11.2016 um 18:02
Ich hoffe sehr, dass Frau Strohfuß sich nicht entleibt hat, und dass sie alleweil wieder wohlbehalten auftaucht.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

01.11.2016 um 18:04
Eine Beziehungstat denke ich nicht.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

01.11.2016 um 18:39
Ich habe mir gerade noch einmal den XY-Filmbeitrag angesehen. Ist es richtig, dass der Schaden an dem Dacia am Abend vor dem Verschwinden von ihr verursacht wurde?
Sie fuhr alleine nach Hause, dabei passierte ein kleiner Unfall ohne Fremdbeteiligung.

Ihr Mann müsste dann später nach hause gekommen sein und hätte den Schaden beim Nachausekommen entweder gesehen oder sie hätte ihm davon erzählt.

Ich frage, weil Männer sich bekanntermassen über Schäden am Auto furchtbar aufregen können.

Wenn der Schaden am Abend vor dem VErschwinden entstanden wäre läge hier eventuell eine Quelle für möglichen Ärger und Streit.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

01.11.2016 um 18:54
Einbrecher mit Verfolgungsjagd und Entführung inklusive schließe ich ebenfalls aus. Das erscheint mir doch etwas abwegig.
Die Wahrscheinlichkeit eines Unfalls mit völligem Verschwinden des Autos erscheint mir auch zu gering. Jedenfalls nicht auf solch langen Zeitraum.
Suizid mit verschwinden des PKW erscheint mir ebenfalls recht unwahrscheinlich. Das ein Auto solange unentdeckt bleiben würde, gar für immer? Wohl kaum.
Bleibt eigentlich nur noch ein Verbrechen. Eine Beziehungstat kann man nie ausschließen und kommt häufig vor.

@Hobby-Profiler
Das Frau S. noch lebt denk ich nicht.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

01.11.2016 um 18:58
@meermin
@Peugeotfreak hat auf den letzten Seiten ziemlich viel erklärt. Auch das mit dem Schaden am Auto, es war ein älterer Schaden.
Beitrag von Peugeotfreak (Seite 81)


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

01.11.2016 um 18:59
Ich denke eher das der Schaden am Auto vorher schon passiert ist.Es gibt nämlich Fotos davon.
@meermin

Rosis Mann hätte ihr niemals was angetan.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

01.11.2016 um 19:30
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:Rosis Mann hätte ihr niemals was angetan.
Offenbar haben die Ermittlungen diesbezüglich nichts ergeben. Die Frage, die sich aufdrängt, ist, in wie fern die Beziehung ggf. belastet war.

Gab es Feinde bzw. irgendwelche Konflikte in Rosis Leben? Angenommen es liegt ein Verbrechen vor, wo könnte ein Motiv zu finden sein?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

01.11.2016 um 20:34
@Peugeotfreak
@TatzFatal
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:Ich denke eher das der Schaden am Auto vorher schon passiert ist.Es gibt nämlich Fotos davon.
Ja, danke, das mit den Fotos ist ein gutes Argument. Die Fotos wurden bei Tag aufgenommen und der Ehemann dürfte am Weihnachtstag erst im Dunkeln nach Hause gekommen sein.

Den XY-Beitrag empfinde ich daher eher als manipulativ, nicht nur was diese Angelegenheit betrifft.
Liegt das Haus der Familie Strohfus in einer Wohnsiedlung, gibt es Nachbarhäuser und wie weit sind diese entfernt?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

01.11.2016 um 20:47
Das Haus liegt an einer Hauptstraße in der nähe der Gaststätte Zur Eule.Da ist also immer recht viel Verkehr.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

01.11.2016 um 21:55
peugeotfreak,

wie lebt denn der mann heute?
wird noch aktiv gesucht? oder hat er sich wohl oder übel damit abgefunden, dass seine frau wohl nciht mehr kommt?

LG aus SB


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

02.11.2016 um 06:50
Was mir jetzt aufgefallen ist. Rings um Dudweiler gibt es sehr viel Wald. Ich denke mal, dass es deshalb nicht außergewöhnlich wäre, wenn man eine Leiche noch nicht gefunden hätte. Aber das Auto? Wenn dieses irgendwo im dichten Gebüsch liegt oder steht, ist es auch nicht ganz auszuschließen.
In diesem Steinbachtal/Netzbachtal gibt es einen sogenannten Urwaldrundwanderweg.
Spannende Tour durch ein außergewöhnliches Waldgebiet. Auf exotische Tiere trifft der Wanderer in diesem Urwald nicht. Aber beim Durchstreifen der Landschaft, die sich seit über 10 Jahren ohne menschlichen Einfluss entwickeln kann, wird jeder Wanderer neugierig darauf, wiederzukehren. Kurze aber anspruchsvolle Tour mit bergigen Passagen und schmalen Pfaden.
Interessant, dass dieses Gebiet so ziemlich der Natur überlassen wird.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

02.11.2016 um 09:14
ja, robin, aber gerade unser "urwald" ist total touristisch beliebt.
in der tat, wir haben hier ehr viel wald, aber ein auto würde dort sicher irgendwo entdeckt werden.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

02.11.2016 um 09:33
Ich habe noch eine Frage an @Peugeotfreak :

ist es richtig, dass sich im Keller ausser der Garage und dem Raum für die Hunde noch Arbeitszimmer, unter anderem ein Bügelraum befinden?

Wenn Frau Strohfus im Keller wusch, Wäsche trocknete und bügelte, dann mach es Sinn, dass sie sich an dieser Stelle um- bzw. angezogen hat. Man kann davon ausgehen, dass sich Kleidungsstücke dort befanden.

Es müsste doch zumindest feststellbar sein, ob sie eine Jacke getragen hat als sie das Haus verliess und welche. Auch hinsichtlich der Fussbekleidung müsste feststellbar sein, was sie trug als sie das Haus verliess.
Auch wenn man anfangs nicht von einem Verbrechen ausging, so hätte später doch alles genau überprüft werden müssen. Ob beispielsweise die Türen offen oder verschlossen waren.
Mich würde auch interessieren woran man festmachte, dass sie morgens noch bei den Hunden gewesen war.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

02.11.2016 um 10:20
@knubbelinchen
Zitat von knubbelinchenknubbelinchen schrieb:in der tat, wir haben hier ehr viel wald, aber ein auto würde dort sicher irgendwo entdeckt werden.
Aber ein Mensch könnte dort mit Sicherheit übersehen werden, oder? Aber wenn sie Suizid begangen hat, dann voraussichtlich mit ihrem Auto, ansonsten hätte man dieses irgendwo gefunden wie bei Birgit A. aus Lohmar.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

02.11.2016 um 17:43
So hab nun Feierabend und hab wieder Zeit.

@knubbelinchen
Der Mann hat sich mittlerweile mit der Situation abgefunden.Genau wie alle anderen auch.Zeit heilt Wunden.Das heißt aber nicht das nicht mehr weiter gehofft und auch gesucht wird,wenn jemand noch ne Idee hat.

@Robin76
Das mit dem dichten Wald kann schon möglich sein,dass man dort als Person nicht direkt gefunden wird. Hier im Saarland und auch um Dudweiler gibt es viele Bunker aus dem Krieg.Viele davon sind gesprengt.In manche kann man sogar noch durch irgendwelche Löcher reinkriechen.Da drin findet man eine Leiche wahrscheinlich nie, wenn man nicht selbst reinkrabbelt.Aber dann müsste das Auto ja zumindest irgendwo stehen.Das passt nicht mit dort rein.Im dichten Gebüsch müsste man ja Spuren gesehen haben.Aber eine einzelne Person findet man nur schwer.Man nehme den Fall Tanja Gräff aus Trier und den einen Fall hier in St.Ingbert den ich oben schonmal geschrieben habe,wo sich ein Mann hoch oben in den Baumkronen erhängt hat und erst von einem Helikopterpilot gesehen wurde.

@meermin
Soviel ich weiß steht die Waschmaschine in einem extra Waschraum im Keller.


Anzeige

1x zitiertmelden