Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

05.11.2016 um 20:39
@Peugeotfreak
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:Ich glaube nicht, das sie jemand bekanntes getroffen hat.Derjenige hätte sich als erster gemeldet, nachdem er gehört hat, dass Rosi verschwunden ist.Ich traue ihr auch nicht zu, dass sie mitten in der Nacht auf die Idee kommt in ein Lokal oder Kneipe zu gehen
Ich könnte mir lediglich vorstellen, dass Frau Strohfus nachts aufgewacht ist und etwas konfus war, sich aufgrund ihrer problematischen Erkrankung spontan mit dem PKW „auf den Weg“ gemacht hatte, wohin auch immer.

Dann jedoch zu „verschwinden“ und bis dato nicht mehr auffindbar zu sein, lässt viele Spekulationen zu.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

05.11.2016 um 20:47
@Peugeotfreak
also sie steht nachts auf um frische luft zu schnappen ,nur kurz vor der tür.
zieht sich einen mantel über,nimmt den hausschlüssel (anhang autoschlüssel) schlupft in ihre schuhe und wird draußen überrumpelt und man verfrachtet sie ins auto weil man den autoschlüssel entdeckt hat und verschwindet mit ihr. ?

dazu wäre folgendes passiert.
sie hätte vermutlich geschrien,wenn sie konnte.
sie würde bei überwältigung schuhe verlieren.
sie hätte sich nicht großartig umgezogen und ihr nachthemd wäre weg,sowie schuhe und mantel und schlüssel.

andere möglichkeit.
sie zog sich sachen an um einen spaziergang in der nacht zu machen ,(würde erklären warum das nachthemd übern stuhl hing.)
wurde dann überwältigt und ins auto verfrachtet ,sofern der täter überhaupt bemerkt hätte, das sie die autoschlüssel hatte.
auch hierzu wäre folgendes passiert.

ihr nachthemd wäre zuhause ,aber gewisse klamotten würden fehlen.
auch könnte ein schrei erfolgt sein,muss aber nicht.
ich denke aber sie würde für einen spaziergang zumindest das handy mitnehmen,vielleicht auch die hunde zur sicherheit.
schuhe würden fehlen ,denn sie würde ja für einen nächtlichen spaziergang nicht extra schuhe aus den schrank kramen die sie länger nicht anhatte,sondern würde welche nehmen die immer gleich vorne an stehen,genauso wie jacke usw.

es wäre also auf jedenfall aufgefallen das gewisse dinge fehlen .

es gibt daher nur die möglichkeit das sie selbst gefahren ist ,oder ihr mann gefahren ist.
später kann der fahrer ja gewechselt haben ,aber um vom haus zu starten ,kann es nur einer der beiden gewesen sein,der das auto startete.


eine frage ,die sachen die auf dem tisch lagen ,papiere, geldbörse usw.
hatte sie die dinge dort am abend auch hingelegt und liegen lassen ? oder wurden diese erst in der nacht dort abgelegt,sozusagen hin und her getragen ?


2x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

05.11.2016 um 20:59
@zweiter
Zitat von zweiterzweiter schrieb:es gibt daher nur die möglichkeit das sie selbst gefahren ist ,oder ihr mann gefahren ist.
später kann der fahrer ja gewechselt haben ,aber um vom haus zu starten ,kann es nur einer der beiden gewesen sein,der das auto startete.
Nicht unbedingt, sie hätte durchaus selbst wegfahren können, in welchem Zustand ist ungewiss.

Zustand desolat, würde bestätigen, dass sie Papiere, Geldbörse, etc. pp. zurückgelassen hatte.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

05.11.2016 um 21:16
Kann ja möglich sein, das sie sich was angezogen hat, weil es war ja Winter.Kann auch sein, das sie vielleicht etwas länger draussen bleiben wollte.Das Haus besitzt einen Wintergarten und eine Terasse.Die Familie gehört auch zu den nicht gerade armen Leuten.Um die Weihnachtszeit wird mehr eingebrochen als sonst, da manche Leute zu ihren Familien fahren und vielleicht auch dort übernachten.Kann ja möglich sein, dass sie sich rausgesetzt hat, weil sie nicht schlafen konnte, sie jemand gesehen hat, der gerade dort irgendwo zu gange war, und nicht wollte, das sie die Polizei ruft und hat sie dann überfallen.Vielleicht hat sie auch ihren Schlüssel mit raus genommen, für den Fall das sie sich eventuell aussperrt und ihr Mann sie dann nicht hört wenn sie klingelt oder klopft.Kann sein, dass sie geschrien hat und es niemand mitbekommen hat, weil schon alle geschlafen haben, oder sie hatte keine Gelegenheit mehr dazu.Es wurde ja nicht offengelegt, das sie Nackt verschwunden ist.Es kann auch sein, das der Mann ja der Polizei mitteilte, das sie vielleicht Turnschuhe oder Hausschuhe anhatte oder das diese fehlen.Genauso mit anderen Kleidungsstücken.Wenn meine Frau Nachts verschwinden würde, ich könnte auch nicht sagen was sie an hat.Sie besitzt gefühlte 100 Paar Schuhe,mehrere Jacken und hat einen großen 4 Türigen Kleiderschrank alleine für sich, der bald platzt.
Bei Rosi wird es nicht anders sein.Ihre Schwester hat auch ne Menge Klamotten.


2x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

05.11.2016 um 21:31
@Peugeotfreak
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:Kann ja möglich sein, das sie sich was angezogen hat, weil es war ja Winter.Kann auch sein, das sie vielleicht etwas länger draussen bleiben wollte.Das Haus besitzt einen Wintergarten und eine Terasse.
Sie ist doch offensichtlich mit dem PKW weggefahren, ca, 03.00 h in den frühen Morgenstunden.

Entweder ist sie in dieser Zeit verwirrt aufgewacht und in diesem Zustand weggefahren, oder es hat sich ein Szenario ereignet, was zu ihrem Verschwinden führte.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

05.11.2016 um 21:36
@Peugeotfreak
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:Wenn meine Frau Nachts verschwinden würde, ich könnte auch nicht sagen was sie an hat.Sie besitzt gefühlte 100 Paar Schuhe,mehrere Jacken und hat einen großen 4 Türigen Kleiderschrank alleine für sich, der bald platzt.
Bei Rosi wird es nicht anders sein.Ihre Schwester hat auch ne Menge Klamotten.
Wenn man nachts kurz aufsteht um einmal um den Block zu laufen oder sich in den Garten zu setzen um Luft zu schnappen, dann geht man vorher nur in den allerseltensten Fällen zum Kleiderschrank und sucht sich die passende Kleidung für dieses Vorhaben heraus um sie anzuziehen. In der Regel wird eine Person, die plant kurz nach draussen zu gehen sich nur eine Jacke überwerfen oder aber die Kleidung anziehen, die am Abend zuvor ausgezogen wurde bzw. legere sportliche Kleidung, die gewöhnlich zu solchen Anlässen getragen wird.
Wer joggt oder walkt besitzt entsprechende Sportkleidung, die ebenfalls für einen nachtlichen Kurztrip nach draussen in Frage käme.

Es hätte also gezielt nach bestimmten fehlenden Kleidungsstücken Ausschau gehalten werden müssen. Der Eheman muss doch gewusst haben, ob und welche Sportschuhe seine Frau gewöhnlich in der Zeit vor ihrem Verschwinden trug und ob diese sich noch im Haus befanden. Und er wird auch gesehen haben, ob die Kleidung, die seine Frau abends ausgezogen hatte noch an dem Platz lag, wo sie sie ausgezogen hatte oder nicht.
Sie wird sich ja nicht extra etwas Neues und Schönes aus dem Schrank genommen haben um mal kurz nachts nach draussen zu gehen.
Und dass sie nackt bzw. nur mit Unterwäsche bekleidet nach draussen ist kann ich mir nicht vorstellen.
Wie war denn das
Wetter in der betreffenden Nacht?
@Mauro
Zitat von MauroMauro schrieb:Sie ist doch offensichtlich mit dem PKW weggefahren, ca, 03.00 h in den frühen Morgenstunden.
Das ist gar nicht sicher, das wird nur aus der Tatsache abgeleitet, dass sowohl der Autoschlüssel als auch Frau Strohfus und der Dacia später verschwunden waren.
Wenn Haustür-und Autoschlüssel an einem Bund waren kann Frau S. auch Opfer eines Verbrechens unmittelbar vor der Haustür geworden sein und der Täter könnte ihr den Schlüssel abgenommen und mit ihr und dem Dacia weggefahren sein.


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

05.11.2016 um 21:47
@meermin
Zitat von meerminmeermin schrieb:Das ist gar nicht sicher, das wird nur aus der Tatsache abgeleitet, dass sowohl der Autoschlüssel als auch Frau Strohfus und der Dacia später verschwunden waren.
Wenn Haustür-und Autoschlüssel an einem Bund waren kann Frau S. auch Opfer eines Verbrechens unmittelbar vor der Haustür geworden sein und der Täter könnte ihr den Schlüssel abgenommen und mit ihr und dem Dacia weggefahren sein.
Zunächst nachvollziehbar, stellt sich die Frage, wer war um ca. 03:00 morgens daran interessiert, Frau Strohfus abzupassen und sie zu entführen?

Könnte es sein, dass sich im Haus ein ganz anderes Szenario abgespielt haben könnte?

Ich lasse Verdächtigungen völlig außen vor…


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

05.11.2016 um 23:15
ich schließe irgendwie komplett aus, dass sie "mal eben um den block" spaziert ist.

welche frau mittleren alters, die ein bisschen vernünftig ist, geht um drei uhr nachts i stockdunklen raus?
zudem hunde im haus sind, die sich sicher um jede uhrzeit über bewegung freuen - da nimmt man doch mit sicherheit einen der hunde zum "aufpassen" oder wenigstens das handy mit.

zumal die hundebesitzer, die ich kenne, ein bisschen luftschnappen immer damit verbinden, den vierbeiner ein bisschen auszuführen. zwei fliegen mit einer klappe schlagen sozusagen.

da schließt aber auch wiederum aus, dass sie zufällig einem verbrecher begegnet ist.
und dass ein verbrecher zufällig vor ihrer tür stand und um drei uhr nachts wartete, dass sie an die tür kommt, schließe ich eigentlich auch aus.

für mich ist logisch, dass sie freiwillig das haus per auto verließ. in welchem zustand, sei dahingestellt. und der grund des verschwindens ebenso.

dass im haus was passiert ist auch unlogisch. wer zieht denn dann noch das nachthemd aus und was anderes an, nachdem er jemandem was angetan hat?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

05.11.2016 um 23:32
@knubbelinchen
dann bliebe nur die Überlegung, dass Frau Strohfus mit ihrem Auto irgendwo in einem Gewässer gelandet ist, absichtlich hineingefahren oder verunfallt.

Ich frage mich ob man wirklich grundsätzlich kategorisch ausschliessen kann, dass Frau S. durch ein Ereignis draussen vor dem
Haus wach wurde und aufstand um nach dem Rechten zu sehen. Vielleicht hat sie sich deshalb unten im Keller etwas angezogen, nachdem sie sich davon überzeugt hatte, das mit den Hunden alles in Ordnung war.
Falls jemand draussen auf dem Anwesen oder vor der Tür war könnte dies eine Person gewesen sein, die sie kannte und/oder vor der sie keine Angst hatte.. Das könnte erklären, dass sie ihren Mann nicht geweckt hat .
Nur eine Überlegung...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

05.11.2016 um 23:46
Denke mir auch das sie die Kleider vom Vortag angezogen hat.In ser Nacht war es kalt, es,war ja Winter und ich glaube damal lag über Weihnachten auch Schnee. @meermin

Kann ja möglich sein, das sie durch ihr nächtliches Luftschnappen jemanden gestört hat, der vielleicht beim Nachbarn einsteigen wollte.Der Einbrecher hatte dann Angst und hat sie Entführt.Es passieren so viele kranke dinge in der letzten Zeit.Wenn es jemand war der keine Skrupel hat, der ist zu allem fähig ist. @Mauro

Es wurde ja auch nicht gesagt, dass der Einbrecher gerade vor der Tür gewartet hat.Es kann ja sein, das sie den Einbrecher beim Nachbarn gesehen hat oder der Einbrecher sie im Garten oder wo auch immer und hat sie dann überfallen und sie gezwungen ihn mit dem Auto irgendwo hin zu fahren.Und hat dann weiß Gott was mit ihr gemacht.Die Hunde kann sie auch bewusst drinnen gelassen haben.Sie hat zwei Hunde, die sich gut verstehen.Wir haben Vier Hunde.Wenn wir diese Nachts um halb drei alle zusammen in den Garten lassen würden, würde sich unsere Nachbarschaft freuen.Die machen ihr Geschäft und dann wird getobt und gespielt.Dabei wird auch mal gebellt.Rosi hat die gleiche Hunderasse wie wir.Das sind Powerbündel.Müde kennen die nicht. @knubbelinchen

Mit dem Gewässer ist ne gute Idee.Aber dafür müsste es ein Gewässer gewesen sein, dass sie kennt und wo sie genau weiß, dass das Auto auch direkt absäuft.Ein Weiher hätte zu flache Ufer.Da würde man den Logan zumindest mit dem Dach sehen.Dann müsste es auch ein Gewässer sein, wo man mit dem Auto hin kommt.Dazu fällt mir die Saar am Osthafen oder in Burbach an der Schleuse ein.Dprt gibt es ne Kaimauer und ne direkte Straße.Dort wäre es auch tief genug, das es Auto komplett drin verschwinden kann.Dann müsste man aber einen Ölfilm auf dem Wasser finden.Das Öl tritt auf jeden Fall aus dem Motor auf und schwimmt wie in der Suppe an die Oberfläche.Wenn sie,draussen jemand bemerkt hat, hätte sie womöglich das Licht aussen angemacht.Sie haben mit Sicherheit Licht im Garten oder ums Haus. @meermin


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

06.11.2016 um 00:12
@Peugeotfreak
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:Dann müsste man aber einen Ölfilm auf dem Wasser finden.Das Öl tritt auf jeden Fall aus dem Motor auf und schwimmt wie in der Suppe an die Oberfläche.
Ich lese diese Aussage mit dem Ölfilm einige Male.
Muss zwangsläufig das Öl austreten?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

06.11.2016 um 00:38
Wenn ein Motor im Wasser liegt, läuft er voll.Das Wasser läuft entwerden in den Auspuff oder über den Luftfilter in den Motor.Dadurch das die Ein und Auslassventile verschiedener Zylinder entweder offen oder geschlossen sind, läuft auch dort Wasser rein.Über die Kolbenringe die nicht 100%-dicht sind durch die Ringnut, läuft das Wasser in die Ölwanne.Irgendwann, gelangt das Öl auch aus dem Motor nach draußen.Es braucht zwar seine Zeit, aber irgendwann bildet sich ein Film auf dem Wasser.Bin gelernter KFZ- Mechaniker und Berufskraftfahrer.Kenne mich damit aus.Ausserdem haben wir mal auf nem Offroadgelände einen Wagen versenkt, Wir hatten bicht gedacht, dass das Wasserloch so tief ist als wir mit dem Jeep dort rein sind.Der Wagen ging im Wasser aus und die brühe lief über den Auspuff in den Motor.Es trat zwar kein Öl aus, da er nur kurz im Wasser stand, aber der Motor war komplett voll mit Wasser.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

06.11.2016 um 00:48
@Peugeotfreak
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:Über die Kolbenringe die nicht 100%-dicht sind durch die Ringnut, läuft das Wasser in die Ölwanne.Irgendwann, gelangt das Öl auch aus dem Motor nach draußen.Es braucht zwar seine Zeit, aber irgendwann bildet sich ein Film auf dem Wasser.Bin gelernter KFZ- Mechaniker und Berufskraftfahrer.
Keinesfalls zweifle ich Deine Qualifikation an.

Mir ging es bei der Frage darum, ob es quasi eine Möglichkeit gibt, bei der der Motor/das Auto so ins Wasser eintaucht, dass es den Effekt gibt wie in einer Taucherglocke. Die Luft ist dabei noch in dem Gefäß/Behältnis/Glocke/Motor? drin und weil Luft leichter als Wasser ist kann sie nicht nach unten entweichen. Somit kommt das Innere des Behältnisses nicht mit Wasser in Berührung.
Ist so etwas denkbar?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

06.11.2016 um 01:02
Kommt drauf an wie der Wagen im Wasser liegt.Dann dauert es entweder länger oder nicht.Irgendwann tritt auch jeden Fall was aus.Das Auto rostet unter wasser auch, und löst sich irgendwann auf.Schrauben, an der Ölwanne rosten weg, diese löst sich vielleicht, dann gibt es noch jede Menge Leitungen und Schläuche, und dann haben die heutigen Motoren, auch der Dacia Kubelgehäuseentlüftungen.Da geht ein Schlauch oder Rohr vom unteren Teil des Motors, wo sich das Öl befindet, hoch an den Ventildeckel oder den Luftfilterkasten.Das Öl findet auf jeden Fall seinen Weg. Bestes Beispiel ist das im zweiten Weltkrieg von den Japanern versenkte Amerikanische Schlachtschiff Arizona in Pearl Habour.Das Schiff liegt dort heute noch als Mahnmal im Wasser.In den Tanks und im Motor bzw den Motoren befindet sich noch immer fast 60000 Liter Kraftstoff und Öl, das heute noch an die Oberfläche tritt.Ich weiß nicht ob es schon passiert ist, aber dort wollten sie das Öl abpumpen, da das Schiff rostet unr irgendwann das ganze Öl auf einmal aus dem Schiff rauskommt und somit ne Umweltkatastrophe auslösen würde.

Soviel ich aber weiß, wurden die Gewässer hier alle abgesucht, weil schon gesagt wurde,dass sie vielleicht irgendwo ins Wasser gefahren sein könnte.Selbst in Frankreich bei Puttelange wurden die ganzen Seen und Weiher abgesucht.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

06.11.2016 um 01:19
Morgen,

leider gibt es neben dem Zeitpunkt wann Öl austritt weitere Unwägbarkeiten:

Wird der Ölfilm auf der Wasseroberfläche entdeckt? (hängt von der austretenden Menge ab, bei Fließgewässern verteilt sich das Öl schneller).
Wer macht die Entdeckung? Passanten z.B. werden so etwas nicht immer melden.
Ermittelt die Behörde bzw. der Eigentümer des Gewässers richtig oder wird es ggf. als eine Verunreinigung durch ein Motorboot abgetan.


Trauriges Beispiel ist Andy Beyermann Todesfall Andy Beyermann (Seite 65), der seit 2009 vermisst wurde. Erst dieses Jahr fand man ihn in seinem Auto in der Elbe, nur
Weil ein Baggerschiff des Wasser- und Schifffahrtsamtes am Donnerstagmittag ein auf dem Grund liegendes Auto rammte, wurden die Mitarbeiter auf einen auf dem Dach liegenden Golf IV aufmerksam. Es lief Öl aus, woraufhin Taucher der DLRG aus Tangermünde die Ursache ergründeten. Sie fanden Skelettteile im Wagen.
http://www.volksstimme.de/sachsen-anhalt/skelett-geborgen-ist-der-tote-der-vermisste-andy-beyermann
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb: Soviel ich aber weiß, wurden die Gewässer hier alle abgesucht, weil schon gesagt wurde,dass sie vielleicht irgendwo ins Wasser gefahren sein könnte.Selbst in Frankreich bei Puttelange wurden die ganzen Seen und Weiher abgesucht
Alle mit Sonar? Ist eine teure und zeitaufwändige Methode, aber dafür relativ zuverlässig.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

06.11.2016 um 01:34
Es wurde getaucht und Mit ner Sonde aus nem Motorboot gesucht.

Letzten Sommer wurde an der Schleuse bei Burbach ein Ölfilm auf der Saar gemeldet.Daraufhin wurde dort der Grund abgesucht.Es stellte sich aberraus das ein Boot der verursacher war.

Klar.Es ist nicht immer gesagt, das es jemand meldet.Aber möglich wäre es.Vor kurzem wurde ein geklautes Auto in einem Weiher in der Nähe versenkt.Da trat auch Öl aus uns verschiedene Gegenstände wurden aus dem Auto geschwemmt.Kommt auch immer drauf an ob Fenster offen sind oder Scheiben kaputt.
@Lars01


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

06.11.2016 um 03:13
Mittlerweile denke ich etwas anders über die Sache. Ich glaube das RS nicht zwangsläufig in ihrem Auto zu finden sein wird. Meine Gedanken gehen eher in die Richtung dass das Auto im fernen Ausland (z.B. Afrika) zu finden sein wird, und RS vielleicht gar nicht über eine Grenze gebracht wurde.
Es sind jetzt knapp zwei Jahre vergangen seid Frau S. verschwunden ist, und es ist eher unwahrscheinlich das jemand solange unentdeckt mit seinem PKW verschwinden kann. Sicher, möglich ist es, aber es kommt doch selten vor das dies passiert.

Eine Beziehungstat bleibt für mich immer noch am Wahrscheinlichsten.
Dafür spricht das es in den meisten Fällen einfach so ist wenn Frauen verschwinden.

Szenarien mit zufällig anwesenden Einbrechern, noch dazu mit großen Hunden im Haus die ihre Menschen verteidigen, halte ich für ausgeschlossen.
Zudem kann man Hunde auch nicht mit gefundenen Schlaftabletten im Haus so ruhig stellen, das sie innert einiger Minuten in Tiefschlaf verfallen. Die Hunde wurden auch nicht erschossen oder hatten sonstige Verletzungen die auf ein solches Szenario schliessen lassen würden.
Da ist eine Beziehungstat einfach realistischer.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

06.11.2016 um 07:01
@TatzFatal
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:ittlerweile denke ich etwas anders über die Sache. Ich glaube das RS nicht zwangsläufig in ihrem Auto zu finden sein wird. Meine Gedanken gehen eher in die Richtung dass das Auto im fernen Ausland (z.B. Afrika) zu finden sein wird, und RS vielleicht gar nicht über eine Grenze gebracht wurde.
Wie läuft das eigentlich? Ohne Papiere wird das Auto auch niemand abkaufen. Wir haben schon zweimal Autos verkauft, die lt. Käufer ins Ausland gegangen sind. Aber ohne Fahrzeugbrief, der ja eigentlich nie im Auto aufbewahrt wird, läuft da ebenfalls nichts. So einfach dürfte das nicht gewesen sein.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

06.11.2016 um 07:49
@Robin76
Da hast du recht. Auch für ein Export Auto braucht man Papiere. Die braucht der Exporteur zweimal, einmal zur Ausfuhr aus Europa und einmal zur Einfuhr nach zb Afrika. Natürlich gibt es auch gefälschte Papiere, aber ich denke da handelt sich sich eher um andere Autos


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

06.11.2016 um 10:12
@TatzFatal
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Zudem kann man Hunde auch nicht mit gefundenen Schlaftabletten im Haus so ruhig stellen, das sie innert einiger Minuten in Tiefschlaf verfallen
Das verstehe ich jetzt nicht. Ich nehme an, du vermutest , dass Schlaftabletten im Haus gefunden wurden. Aber warum hätte jemand den Hunden Schlaftabletten geben sollen?
Meinst du, jemand verabreichte Frau S. Schlaftabletten um sie in einen Tiefschlaf zu versetzten?

Aber wenn es so gewesen sein sollte und jemand aus ihrem engsten Umfeld sie verschwinden liess, warum hätte diese Person nicht auch ihren Geldbeutel und ihre Kreditkarten mit verschwinden lassen sollen? Das hätte dann doch eher nach einem freiwilligen Weggehen ausgesehen?

Der Fall ist schwierig. Ich kann verstehen, dass der erste Verdacht auf Personen aus dem nahen familiären Umfeld gefallen und vor allem dort ermittelt worden ist.

Man scheint hier aber nichts gefunden zu haben, was auf ein Verbrechen hindeutet und da Frau Strohfus und der Dacia auch nach Jahren intensiver Suche nicht gefunden werden konnten spricht auch kam etwas für ein freiwilliges Verschwinden oder einen Suizid.

Also müsste man anfangen auch einmal in andere Richtungen zu schauen. Das sind zumindest meine Überlegungen gewesen als ich mich anfing mit dem Fall näher zu beschäftigen.

Aber natürlich kann bei den Ermittlungen und Suchaktionen etwas übersehen worden sein.


Anzeige

2x zitiertmelden