Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

31.10.2016 um 20:28
Ihr fragt Sachen.Ich weiß nicht mehr wie ihr.Genaue Details wurden uns nicht gesagt.Gehe mal davon aus, das so gut wie jeder den Haustürschlüssen beim Autoschlussel mit dran hat.Kann auch möglich sein,das sie ihr Nachthemd unten bei den Hunden gelassen hat.Hab mal nachgefragt.Die hatten unten eine art Zwinger wo sie über Nacht drin waren.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

31.10.2016 um 21:03
@Peugeotfreak
Ich habe z.B. den Autoschlüssel separat. Ich habe den Autoschlüssel noch nie mit dem Haustürschlüssel an einem Bund gehabt.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

31.10.2016 um 21:08
Wir haben alles an einem.Denke mal das Rosi den Schlüssel auch zusammen hatte.Irgewo wurde da intern mal was erwähnt


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

31.10.2016 um 21:34
Ich glaube Rosi hat jemanden kennengelernt mit dem sie auf und davon ist.
Sie hat ihren Mann ja schon mal verlassen und ist zu jemandem gegangen.
Ich kann mir das SO gut vorstellen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

31.10.2016 um 21:39
Und lässt dann ihre Hunde und die Familie zurück,die sich Sorgen macht.Also solche Kommentare kann man sich schenken.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

31.10.2016 um 22:16
@Peugeotfreak
Manchmal ist das so im Leben eines Menschen.
Man lässt alles zurück was einem am liebsten ist.
Und als ob du Rosi kennst.Du sagst ja selber du hast sie nie kennengelernt.
Ich erspare mir die Kommentare gerne jedoch schreibe ich was ich denke bzw was sein könnte.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

31.10.2016 um 22:22
Wenn man Suizid schreibt wird das sofort geglaubt.Wieso denn nicht an ein Untertauchen mit einem anderen Mann ? Ist das so abwegig ?
Nein finde ich nicht.
Es ist das Normalste was es gibt.Das Problem dabei ist nur das sich die anderen Sorgen machen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

31.10.2016 um 22:36
Ich selbst habe sie auch nicht kennengelernt.Dazu ist es leider nicht mehr gekommen.Aber das hier ein Skeptiker irgendwann mal auftaucht war ja klar.Nur irgendwann muss sie ja mal neue Papiere beantragen,Sprich Ausweis,Krankenkarte usw.Ich glaube kaum,das sie es so lange unter falschem Namen geschafft hätte ohne auffällig zu werden.Es wurde ja mit Fotos gefahndet.Auch wenn sie sich die Haare färbt oder wachsen lässt.Irgendwer würde es früher oder später merken.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

31.10.2016 um 22:44
@Peugeotfreak
Diese Frau hat eine Krankheit besiegt,sie ist eine starke Kämpferin.Vielleicht wurde sie nie ernst genommen ??
Vielleicht wurde sie auf dieser Familienfeier fertig gemacht und ist so urplötzlich verschwunden ?
Wer weiß was ihr der Eheman deswegen noch alles so an den Kopf geworfen hat zu Hause ?
Das sind Dinge,darüber sollte man nachdenken.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

31.10.2016 um 22:58
Warum sollte sie durch ihre Krankheit nicht ernst genommen werden und warum sollte ihr man Ihr Vorwürfe machen.Sie hatte Krebs und zwei Schlaganfälle.Durch die Schlaganfällt, hatte sie leichte Probleme mit dem Sprechen und dem Koordinieren von Dingen.Aber nicht so schlimm,das es sie irgendwie beeinträchtigt hätte.Was die Vermutung ihrer Schwester und meiner Frau ist,dass eventuell nochmal Krebs festgestellt wurde.Der Arzt darf keine Auskunft darüber geben,da er der Ärztlichen Schweigepflicht unterliegt und keiner von den Angehörigen eine Vollmacht hat, um darüber was zu erfahren.Selbst die Polizei bekommt keinerlei Informationen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

01.11.2016 um 00:25
@Peugeotfreak schrieb:
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:Warum sollte sie durch ihre Krankheit nicht ernst genommen werden und warum sollte ihr man Ihr Vorwürfe machen.Sie hatte Krebs und zwei Schlaganfälle.
@Peugenotfreak

... und laut ihrem Ehemann litt Rosi zudem unter dem Beginn der Alzheimer-Krankheit:
Er [HS] kämpft mit den Tränen. Die Ungewissheit, die Frage nach dem Warum – sie quälen. Gab es Probleme in der Ehe? Ist ihm gar mal die Hand ausgerutscht? „Es gab nie Streitigkeiten, ich habe sie nie geschlagen“, sagt Horst Strohfus. Es gibt keine Antworten. „Doch die Hoffnung gebe ich nicht auf.“ Seine Frau war schon einmal nachts weg. Die 59-Jährige leidet seit einer Brustkrebs-Diagnose an Depressionen. Und seit kurzem unter dem Beginn der Alzheimer-Krankheit. „Sie war zu ihrer Tochter gefahren“, erzählt Horst Strohfus: „Rosi war damals etwas verwirrt.“ Das war im September.
http://www.sol.de/neo/nachrichten/saarbruecken/Frauen-Horst-Ort-Polizisten-Wintergaerten-Aerztliche-Schweigepflicht-Verzweifelt-gesucht-Rosi-Strohfus-aus-Dudweiler-wird-seit-Wochen-vermisst;art34275,4510731 (Archiv-Version vom 04.10.2016)

Aber wenn Rosi zudem noch unter dem Beginn der Alzheimer-Krankheit litt, hätte es da für ihren EM nicht nahegelegen, sie sofort bei der Polizei als vermisst zu melden, nachdem er bemerkt hatte, dass nachts 'aus dem Bett verschwunden' war?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

01.11.2016 um 00:46
Er hatte sie ja,als er aufgewacht ist, auf der Toilette vermutet.Dort war sie aber nicht.Dann ist ihm aufgefallen,dass das Auto weg war.Wie lange es gedauert hat,bis die Polizei informiert wurde kann ich nicht sagen.Die Polizei wartet ja immer eine Zeit ab, bis sie loslegen jemanden zu suchen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

01.11.2016 um 06:52
Ich kenne da einen Fall von einer jungen Frau, deren Lebensgefährte auch aufwachte und sie war nicht mehr da. Da sie jedoch Ärztin war, glaubte er, dass sie sich bereits früher auf den Weg ins Krankenhaus gemacht hatte. Dieser Mann wurde hier immer wieder verdächtigt und dann fand man die Leiche der Frau. Ich weiß nicht mehr, war es der Main, die Weser usw. Mir fällt es nicht mehr ein. In ihrem Fall stand das Auto aber zu Hause. Die Obduktion ergab auf jeden Fall, dass keine Fremdeinwirkung vorlag und die Frau Suizid begangen hatte. Aber bei Rosi fehlt das Auto genau wie bei Ina K. aus Gorleben. Auch in diesem Fall fand man bis heute nicht mal das Auto.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

01.11.2016 um 09:23
Ok.Ich vermute, dass das Auto irgendwo im Ausland ist.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

01.11.2016 um 10:28
Rein theoretisch könnte Frau Strohfus aber auch nachts aufgewacht sein, weil sie irgendwo GEräusche hörte und sie könnte aufgestanden sein um nach dem Rechten zu schauen.

Dabei könnte sie Opfer eines Überfalls geworden sein, beispielsweise unten im Keller bei den Hunden.

Liegt der Zugang zu dem Kellergebäude in dem sich die Hunde befinden im Haupthaus?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

01.11.2016 um 11:27
@meermin ein Einbruch hinterlässt Spuren. Die Hunde hätten auch gebellt, oder Radau gemacht was der Mann hätte hören müssen.
Einbrecher nehmen vielleicht ein Auto mit, aber auch gleich noch die Frau?


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

01.11.2016 um 11:28
@meermin
Den gleichen Gedanken hatte ich heute auch schon. Aber das ausgezogene Nachthemd hat mich dabei gestört.

Mich würde interessieren, wie weit die Gaststätte entfernt ist, bei der sie noch 2-3 mal die Woche arbeitete. Gehörte diese Frau Strohfus? Könnte sie von einem Einbrecher gezwungen worden sein, mit nach dort zu fahren, weil man sich dort Geld erhoffte?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

01.11.2016 um 11:38
@Miss_Holmes
Zitat von Miss_HolmesMiss_Holmes schrieb:ein Einbruch hinterlässt Spuren. Die Hunde hätten auch gebellt, oder Radau gemacht was der Mann hätte hören müssen.
Das ist richtig, daher die Frage nach der Lage des Kellergebäudes. Wenn Frau S. einen leichten Schlaf hatte, dann könnte sie Geräusche eines sich annähernden Menschen gehört haben und vielleicht haben die Hunde im Keller gebellt und nur sie hat es gehört und ist deshalb hinunter in den Keller gegangen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

01.11.2016 um 12:30
Der Kellereingang ist am Haupthaus.Rosi hatte die Kneipe nicht mehr unter sich.Sie war ehemalige Gastwirtin.Sie Arbeitete in einer anderen Firma um Geld zu verdienen.Ihr Mann arbeitet soviel ich weiß irgendwo im Versand einer Bübinger Firma.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

01.11.2016 um 12:43
@Peugeotfreak
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:Der Kellereingang ist am Haupthaus.
Musste man um in den Keller zu den Hunden zu gelangen das Haupthaus verlassen? Oder gab es darüberhinaus einen Zugang zum Keller vom Haupthaus aus?


Anzeige

melden