Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 15:03
@grizzlyhai

Er ist Versandleiter in einem Bübinger Unternehmen ( steht in einem Artikel )

Anzeige
melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 15:14
Der Schlüssel für die Lösung des Falles dürfte das Auto sein
Der gleichen Meinung bin ich auch. Man müsste "nur" wissen ob es noch irgendwo so liegt wie in dem damaligen Zustand mehr oder minder oder ob es umlackiert worden ist und ein neues Kennzeichen hat. Dann wäre die Frage Suizid ja oder nein einmalig geklärt.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 15:17
@SchlangeAC
Wollte lediglich zum Ausdruck bringen das ich es schade fand das der Filmfall so auf Suizid gepolt war.
Ich denke, dass er gar nicht so sehr auf Suizid aus war. Der Filmfall stellte es eher so dar, dass jede Option möglich ist, aber auch, dass ein Verbrechen nicht ausgeschlossen werden kann.

Klar wurden schon des öfteren Vermisstenfälle gebracht, aber auch hier wissen wir nicht, ob es konkrete Verdachtsmomente auf ein Verbrechen gab. Die Kripo lässt sich da natürlich nicht in die Karten schauen. Oft war die Lösung näher, als man dachte.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 15:19
Noch eine Bemerkung zur Wirkung der Schlaftabletten beim Ehemann:

Er ist um 2 Uhr nachts AUFGEWACHT. Das heißt, dass die Tabletten da nicht mehr (oder zumindest nicht mehr sehr stark) gewirkt haben. Oder aber, dass er einfach einen unruhigen Schlaf hatte. Sonst hätte es ja gut sein können, dass er das Verschwinden der Ehefrau erst am Morgen bemerkt hätte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 15:21
Noch eine Frage meinerseits: warum wird immer betont, dass das Auto schwarz getönte Scheiben hatte? Nur um den Wiedererkennungswert zu erhöhen?


3x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 15:23
Zitat von KanyeWKanyeW schrieb:Sonst hätte es ja gut sein können, dass er das Verschwinden der Ehefrau erst am Morgen bemerkt hätte.
Naja ältere Männer müssen ab und an Nachts mal aufs Klo. Zumindest kenne ich einige ältere Männer die nicht mehr durchschlafen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 15:24
@schnuffeline00:

Ja klar, ich will ihn damit auch nicht unter Verdacht stellen!


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 15:26
@KanyeW
Zitat von KanyeWKanyeW schrieb:Noch eine Frage meinerseits: warum wird immer betont, dass das Auto schwarz getönte Scheiben hatte? Nur um den Wiedererkennungswert zu erhöhen?
Da dies natürlich eine auffällige Besonderheit ist. So viele Autos mit komplett verdunkelten Scheiben gibt es nicht. Außer die Blitzer-Autos von der Verkehrspolizei. Auch die zerkratzte Seite ist natürlich eine Besonderheit, die den Wiedererkennungswert des Fahrzeuges enorm steigert.

Nach wie vor glaube ich NICHT an einen Suizid. Denn dagegen sprechen die Umstände, dass sie mitten in der Nacht plötzlich los fährt, dass sie den perfekten Suizid vollzogen hat, ohne dass sie bzw. das Auto wieder auftaucht... Nein, einen Suizid kann ich mir in diesem Fall nicht vorstellen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 15:28
Zitat von LindströmLindström schrieb:Denn dagegen sprechen die Umstände, dass sie mitten in der Nacht plötzlich los fährt, dass sie den perfekten Suizid vollzogen hat, ohne dass sie bzw. das Auto wieder auftaucht...
Ich denke, dass das auch der Grund ist, warum der Fall bei XY kam... es gibt sehr viele offene Fragen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 15:31
@KanyeW
Zitat von KanyeWKanyeW schrieb:Ich denke, dass das auch der Grund ist, warum der Fall bei XY kam... es gibt sehr viele offene Fragen.
Wenn wirklich einiges offensichtlich auf Suizid hinweist, also dass eine depressive Frau, die schon so einige harte Schicksalschläge erleben musste, sehr wahrscheinlich Suizid verübte, wäre das niemals so weit gekommen, dass die Kripo bei XY um einen Beitrag bittet.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.02.2016 um 15:34
@Lindström
Gerade deswegen weil sie plötzlich mitten in der Nacht aufsteht und spurlos verschwindet,kann man Suizid nicht ausschließen.Kurzschlussreaktion.
Mit dem Abtauchen hätte sie ja auch bis zum nächsten Tag warten können.Sachen packen,das nötigste oder auch alles mitnehmen und weg.Das macht man nicht mitten in der Nacht.Es sei denn man hat eine Verabredung.
Man kann auch ein Verbrechen nicht ausschließen.
MMn aber nur,wenn RS noch zur Gaststätte die sie betrieb,gefahren ist und ihr da jemand aufgelauert ist.


Anzeige

1x zitiertmelden