Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.11.2016 um 06:43
@Peugeotfreak
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:Die Brille mit der Hülle wurde ja in der Einfahrt gefunden.Dass heißt sie ist aus dem Auto gefallen, als die Tür geöffnet wurde.Ich gehe mal davon aus dass sie in der Türablage lag
kannst du sagen, wo genau das etui mit der brille lag . ?
wo der wagen stand ,oder eher daneben ,oder mitte auffahrt ?
war die türablage der normale aufbewahrungsort für die brille ?

dann wäre meine frage vom 31.10 ,ob sie eine brille trug nun beantwortet.
deine antwort damals,war diese
.Ob sie zum fahren eine Brille braucht weiß ich nicht.So gut kannte ich sie nicht
da hast du dich wohl inzwischen schlauer gemacht .

also ich gehe mal davon aus das sie ohne brille nicht gefahren wäre und auch nicht ohne papiere und handy,ganz normal zur sicherheit wenn mal was passiert.
das handy ist ja mit das wichtigste wenn man irgendwie krank ist, um im notfall hilfe zu rufen ,auch bei kurzstrecken.

ohne brille nachts,wie weit wäre sie da gekommen ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.11.2016 um 06:45
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ohne brille nachts,wie weit wäre sie da gekommen ?
Ich gehe mal davon aus, dass sie relativ vorsichtig und langsam gefahren wäre, weil sie in ihrer Sehtüchtigkeit einfach komplett eingeschränkt gewesen wäre.

Aber wenn sie in "konfusem" Zustand losgefahren wäre, wie es immer wieder angenommen wird, hätte sie auf eine fehlende Brille wahrscheinlich nicht geachtet. Doch kann ich persönlich immer noch nicht daran glauben, dass sie überhaupt mitten in der Nacht wohin gefahren sein soll.

Ich kenne mich mit Schlaftabletten nicht aus. Aber lt. Ehemann haben ja beide eine Schlaftablette genommen. Wie lange wirken diese?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.11.2016 um 06:51
@Robin76
wenn sie verwirrt losgefahren wäre,wäre sie im umkreis umhergeirrt ,oder immer nur geradeaus gefahren ,aber ich denke sie wäre irgendwann angehalten,ausgestiegen und weitergirrt,oder hätte einen unfall verursacht.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.11.2016 um 06:52
@Peugeotfreak
wann wurde das etui, von wem gefunden ?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.11.2016 um 06:57
Vorhin hat jemand erwähnt, dass das Auto z.B. auf dem Parkplatz einer Rehaklinik, wo es ständig wechselnde Patienten gibt, vielleicht nicht groß aufgefallen wäre. Eine bestimmte Zeit mit Sicherheit nicht. Aber irgendwann wäre jemandem aufgefallen, dass das Auto immer gleich steht und nicht bewegt wird. Ich glaube immer noch, dass das Auto irgendwo auf dem Grund eines Sees oder Flusses liegt. Bei Andi Beyermann wurde es auch jahrelang nicht gefunden, genauso bei dem Fall im Donau-Ries.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.11.2016 um 07:36
@Robin76
nach meiner erfahrung dauert es 6 monate ,oder eher weniger bis man ein auto findet ,das an der straße, oder einen parkplatz steht.
wenn keiner vorhermal das kennzeichen checken läßt.
ich kenne sogar fälle wo das auto als gestohlen gemeldet war ,der besitzer aber fleißig über monate strafzettel bekam ,weil der wagen im halteverbot abgestellt wurde.
die politessen haben keine verbindung zum polizeisystem und schreiben zettelchen und keiner kommt darauf das man mal das kennzeichen weiterleitet.
erst der besitzer kann das dann regeln,der sich aber ja auch erstmal nicht bewegt, weil er sein auto ja als gestohlen gemeldet hat und denkt das ist ein fehler ,oder nur die kennzeichen an einen anderen wagen.
so vergehen monate.

ich würde hier in dem fall auch denken ,das auto ist so verbracht worden das man es nicht finden soll und darauf schließt man dann auf ein verbrechen.denn das auto wäre die spur zur person und müßte nur dann verschwinden ,wenn die person tot ist.
ansonsten gibt es ein verlassenes auto,oder man findet die person.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.11.2016 um 07:50
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ch würde hier in dem fall auch denken ,das auto ist so verbracht worden das man es nicht finden soll und darauf schließt man dann auf ein verbrechen.denn das auto wäre die spur zur person und müßte nur dann verschwinden ,wenn die person tot ist.
So sehe ich das auch. Somit könnte ein möglicher Täter auch keine Spuren hinterlassen. Für mich passt an diesem Fall etwas gar nicht. Entweder hat sich Roswitha S. mitsamt dem Wagen irgendwo versenkt oder der Wagen wurde mit Rowitha irgendwo versenkt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man sowohl Rowitha S. als auch den Wagen separat so gut verstecken könnte, dass weder R.S. noch der Wagen gefunden wird.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.11.2016 um 08:17
@Robin76
eine trennung von person und auto kostet zwar etwas mühe ,aber wäre bei entdeckung des fahrzeugs nochmal eine kleine sicherheit für den täter,denn ohne leiche ,wäre das fahrzeug ja auch nicht unbedingt ein hinweis auf den täter.
allerdings erspart man sich dieses meist im eifer des gefechts.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.11.2016 um 10:32
Welche eindeutigen Indizien sprechen dafür, dass Frau Strohfus verwirrt das Haus verlassen hat?

Sie müsste schon sehr verwirrt gewesen sein, wenn sie sich ohne Ausweispapiere und Geld mitten in der Nacht in den Dacia setzte um irgendwohin zu fahren.

Noch befremdlicher aber ist das Zurücklassen der Brille, die sie , wie wir jetzt wissen zum Autofahren, vor allem in der Nacht benötigte.

Sie war ja immerhin klar genug um das ausgezogene Nachthemd ordentlich über den Stuhl zu hängen.

Und die Brille muss sie ja irgendwie in der Hand gehalten haben, von selber wäre diese nur durch das Öffnen der Tür nicht herausgefallen. Also eine hallbwegs bewusste Entscheidung ohne die Brille loszufahren?

Befand die Brille sich noch im Etui oder lagen sowohl Etui als auch Brille in der Hauseinfahrt?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.11.2016 um 10:37
Also.Hab heute Brückentag, da ich Gestern mit meiner Tochter auf St.Martin war und da auch schon frei hatte.So.Ja hab mich nochmal etwas schlau gemacht @zweiter

Das Auto steht entweder vor der Garage oder auf der Straße.Das Haus hat eine Doppelgarage.Auf der einen Seite steht der PKW vom Mann und daneben werden größere Sachen gelagert.Deshalb steht der Dacia draussen.
Die Brille wurde samt Etui in der Einfahrt vom Mann gefunden, der in der Nacht zuerst aus dem Fenster schaute und dann nach draußen ging.Das war so im Film richtig gezeigt worden.

Rosi brauchte zum fahren definitiv eine Brille.War auch so in ihrem ganz alten Führerschein vermerkt, bevor sie die kleine Karte als Führerschein bekommen hat. Die Brille steckte meist in der Türablage, da sie ja nur im Auto gebraucht wurde.Da kann es mal gut vorkommen, dass was rausfällt und man es nicht bemerkt.Ist mir auch schon passiert.
Ob es Leute gab die etwas gegen die Familie oder Rosi hatten, hab ich noch nicht rausgefunden.Es wurden ja viele befragt, die Rosi kennen.Und von denen hatte man kein verdächtiges Ergebnis erhalten.Ist aber Logisch das es keiner zugeben würde.Das würde sich erst nach dem Fund des Autos rausstellen, wenn es noch Spuren nach so einer langen Zeit gibt.
Dass der Dacia auf nem Parkplatz einer Klinik abgestellt und nicht bemerkt wird, glaub ich nicht.Wenn ein Auto irgendwo lange steht und nicht bewegt wird, merkt man das am Zustand.Ich hab vor drei Jahren einen Renault auf unserem Grundstück abgestellt, da meine Mutter nicht mehr damit fahren kann, da das Getriebe kaputt ist.Der Wage ist aussen verschmutzt, innen feucht, die Reifen sind Platt.Ne lange Standzeit merkt man einem Fahrzeug an.Dann müsste sich auch mehr Schmutz(Laub,Moos) unter einem länger stehenden Fahrzeug ansammeln.Irgendwann würde es auffallen.Das Kennzeichen wurde ja auch überall durchgegeben.Und ist auch leich zu merken.

Der Fall von Rosi war auch in allen bekannten Mefien vertreten.Daher in ganz Deutschland verbreitet.

Das sich jemand die mühe macht Rosi vom Auto zu trennen (falls es ein Verbrechen war) kann ich mir schon gut vorstellen.Eine Leiche ist einfacher einzel verschwinden zu lassen als mit Auto.Verbrennen,vergraben, einbetonieren.Dann gibt es noch ne Menge Gesprengter Westwallbunker im Saarland.Auch um Dudweiler gibt es viele.Ein paar sind gut zugänglich, aber auch viele mitten im Wald und so zerstört, das nur ein kleines Loch offen ist, wo man gerade so reinpasst.Wenn Rosi umgebracht wurde, und wurde in so einen Bunker geworfen, wo man nicht einfach rein kommt, findet sie niemand.Denn dort klettert kein normaler Mensch rein.Bei uns vielleicht 500 Meter vom Haus weg, steht ein Bunker auf dem Feld.Dieser ist gesprengt und total zerstört.Hat aber ein kleines Loch das offen ist.Ich würde da gerade so durchpassen.Da ich mich mit dem Thema Westwall stark beschäfftige, hab ich auch viele Bilder von Bunkern gemacht.Bei dem hier in der nähe hab ich mal die Kamera in das Lich gehalten und ein Foto gemacht.Der Bunker ist zerstört, aber unter dem Loch ist ein Hohlraum.Das war mal wahrscheinlich der Schlaf oder Kampfraum der Bunkerbesatzung.Dieser Raum ist noch zu 50% Intakt.Darin wurde viel Müll entsorgt und Wasser hat sichvdarin auch gesammelt.Wenn Rosi in solch einen Bunker geworfen wurde, findet man sie nach so langer Zeit nicht mehr.Das Auto könnte dann verschrottet worden sein, um Spuren zu verwischen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.11.2016 um 10:40
Die Brille war noch im Etui.Das sie aus der Ablage fällt wenn man die Tür öffnet kann schon sein.Weiß ja nicht wie vollgestopft die Ablage war.Mir ist auch mal was dort rausgefallen ohne das ich es bemerkt habe.Seitdem liegt dort nichts mehr drin.
@meermin


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.11.2016 um 10:44
@meermin
Mir ist auch schon, beim Öffnen der Autotür, das seitlich in der Türablage steckende Brillenetui aus dem Auto gefallen, weil es eben hochkant und nicht bis zum Ablageboden reichend eingesteckt war.
Somit wurde ich nicht zwingend davon ausgehen, Frau S. müsse es in der Hand gehalten haben.
Sollte es sich bei dem Brillenetui allerdings um ein festes Kunststoffetui und nicht um ein weiches( knautschbares) gehandelt haben, musste Frau S. den Fall auf festen Untergrund ( Asphalt / Pflaster ) gehört haben und im Normalfall wúrde man sich sicher bücken um nachzusehen, was da gerade aus dem Auto gefallen ist bzw wohin um es aufzuheben.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.11.2016 um 10:46
@BigMäc
Meine Sonnenbrille ist in einem festen Etui und ich hab es nicht bemerkt als es rausfiel.Erst als das Hinterrad drüber rollte hab ich gemerkt.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.11.2016 um 10:51
@Peugeotfreak
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:Das Auto steht entweder vor der Garage oder auf der Straße.Das Haus hat eine Doppelgarage.Auf der einen Seite steht der PKW vom Mann und daneben werden größere Sachen gelagert.Deshalb steht der Dacia draussen.
Ich nehme an, dass es Zeugen gibt, die sowohl die Rückkehr des Ehemannes als auch von Frau Strohfus am späten Nachmittag bzw. Abend des ersten Weihnachtstages bezeugen können. Es also als sicher galt, dass beide Fahrzeuge an ihrem üblichen Platz standen als Frau Strohfus verschwand, der Dacia vor der Tür, der andere Wagen in der Garage.

Ich frage, weil man eine völlig andere Ausgangslage hätte, wenn eines oder beide Fahrzeuge sich gar nicht auf dem Grundstück befunden hätten.

Halten wir fest: Das Ehepaar besuchte am Nachmittag vor dem Verschwinden eine Familienfeier, man fuhr getrennt mit zwei Fahrzeugen zu dieser Feier und verliess das Fest zu unterschiedlichen Zeiten getrennt mit zwei Fahrzeugen wieder. Frau Strohfus verliess als Erste die Feier, Herr Strohfus zu einem uns unbekannten Zeitpunkt später.

Frau Strohfus wäre also für einen uns unbekannten Zeitraum alleine zuhause gewesen, bzw. sie hätte noch irgendwoanders hinfahren können bevor sie nach Hause fuhr. Das Gleiche gilt für Herrn S.. Allerdings gehe ich davon aus, dass beide Handys dabei hatten und man die Daten der Handys auswerten konnte und so zu dem Ergebnis gekommen ist, dass beide auf kürzestem Weg nach Hause gefahren sind.

@Peugeotfreak
@BigMäc
Mag ja sein, dass eine Brille auch mal aus dem Auto herausfallen kann. Wäre aber ein merkwürdiger Zufall gewesen, wenn dies just in der Nacht geschehen sein sollte als Frau Strohufs aufbrach um sich das Leben zu nehmen. Ein bisschen viel Zufall meiner Ansicht nach.

Entweder wurde das mit der Brille von der Person, die Frau S. wegbrachte so arrangiert , würde ins Bild passen oder aber es muss andere Gründe dafür geben, dass die Brille zurückgelassen wurde und auf dem Boden vor dem Haus lag.

Es könnte, rein theortisch auch ein Hilferuf und Wink von Frau S. gewesen sein um darauf aufmerksam zu machen, dass sie gezwungen wurden in den Wagen einzusteigen und nicht selber gefahren ist.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.11.2016 um 10:54
@Peugeotfreak
Das mag passieren, wenn man mit den Gedanken wo anders oder beim Öffnen der Autotür mit irgendwas ( zB. Einladen ) beschäftigt ist. Im Hellen wurde man aber , sollte das nicht so sein, wahrscheinlich sogar die Fallbewegung wahrnehmen, wenn vielleicht auch , aufgrund der Umweltgeräusche so sehr das Fallgeräusch registrieren / einordnen.
Aber nachts, bei sehr wenigen Umwelt Geräuschen ? Da erscheint es mir mehr als wahrscheinlich, dass man das Aufprall Geräusch eines festen Etuis auf harten Untergrund sogar sehr gut hört - zumindest wenn man richtig wach und nicht vielleicht etwas benommen ist. Das könnte hier natürlich ( Aufwachen nach Einnahme von Schlaftablette ) der Fall gewesen sein.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.11.2016 um 10:57
Es gibt bestimmt Zeugen die gesehen haben wann wer heimgekommen ist.Es gibt nichts neugierigeres wie ein Nachbar.
Das mit der Brille ist komisch.
Entweder war Rosi so neben der Spur, das sie die Brille vergessen hat oder wirklich rausgeworfen, und damit ein Zeichen gesetzt, dass sie nicht selbst gefahren ist.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.11.2016 um 10:58
@meermin
Ich glaube absolut nicht an einen Suizid von Frau S. , da ich hierfür absolut keine An- / Vorzeichen oder Gründe erkennen kann.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.11.2016 um 10:59
@BigMäc
Kann ja sein dass Rosi nicht gut hört und es daher nicht bemerkt hat.Darüber müsste ich mich mal informieren.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.11.2016 um 11:04
@Peugeotfreak
Zitat von PeugeotfreakPeugeotfreak schrieb:Es gibt bestimmt Zeugen die gesehen haben wann wer heimgekommen ist.Es gibt nichts neugierigeres wie ein Nachbar.
In diesem Fall ist das aber gut für Herrn Strohfus, denn es entlastet ihn.

Die Sache mit dem zwei Fahrzeugen, die benutzt wurden um zu der Familienfeier zu fahren wirft bereits Fragen auf. Wenn noch hinzukäme, dass niemand seine Rückkehr gesehen hätte und später der Dacia spurlos verschwunden wäre und der Verdacht im Raum stand, dass jemand anders als Frau Strohfus ihn weggefahren hätte, dann wäre Herr Strohfus sicher als ERster unter Verdacht geraten. Hier wurde bereits angedacht wie ein möglicher Täter den Ort an den er den Dacia und vielleicht auch Frau Strohfus verbrachte wieder verlassen haben könnte. Als potentiell Verdächtiger galt Herr Strohfus alleine schon deshalb weil er die letzten Stunden mit seiner Frau alleine verbrachte und somit kein Alibi hatte. Frau Strohfus kann ihm ja kein Alibi mehr geben.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

11.11.2016 um 11:07
Herr S wurde schon bereits verdächtig.Er konnte aber bestätigen, das er es nicht war.Duch Verdächtigungen gegenüber Herr S wurde dieser Thread bereits schonmal geschlossen.


Anzeige

1x zitiertmelden