Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

18.05.2017 um 12:24
Denke das der Schlüsse dann steckte von innen

@Miss_Holmes das Interview habe ich auch noch nie gehört Danke für den Tipp

Anzeige
melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

18.05.2017 um 12:36
http://www.salue.de/programm/martina-straten-show/audio/gast-der-woche/2015-01-24-rosi1.mp3

Für alle, die das Interview nicht kennen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

18.05.2017 um 13:13
http://www.salue.de/programm/martina-straten-show/gast.phtml#pos

Das oben war nur der 1. Teil. Es sind 4 Teile.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

18.05.2017 um 13:23
Einfach bei o.a. Link herunterscrollen und auf Gäste 2015 gehen. Dann bis Januar herunterscrollen zu Horst und Sabine Strohfus, 4 Teile.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

18.05.2017 um 13:33
Zitat von WalkarinWalkarin schrieb:hedwig5l29 schrieb:
Morgen werde ich bei der Polizei mal nachfragen und den Tipp mitKommissarin mweiher geben.

Weiß man ob da schon gesucht wurde? Habe leider nichts gefunden was darauf hinweißt.
@Walkarin der Schlammweiher der gemeint war ist heute ein Wald. 
Der gehörte zur lange stillgelegten Grube unmittelbar hinter dem Strohfuschen Grundstück.

@Frau.N.Zimmer
abgesucht und abgeflogen  wurden Plätze und Waldstücke ..  das sagte die Kommissarin bei Aktenzeichen.

@Luroxx
Karten hat Rosi nicht mitgenommen und elektr. Spuren gibt es daher nicht. Auch das sagte die Kommissarin bei Aktenzeichen


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

18.05.2017 um 13:37
Zitat von talidatalida schrieb:@Walkarin der Schlammweiher der gemeint war ist heute ein Wald. 
Der gehörte zur lange stillgelegten Grube unmittelbar hinter dem Strohfuschen Grundstück.
Das heisst?
Ab wann wurde da ein Wald daraus. Bzw. ist die Grube völlig zu oder wie muss man sich das vorstellen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

18.05.2017 um 13:38
Zitat von talidatalida schrieb:@Frau.N.Zimmer
abgesucht und abgeflogen  wurden Plätze und Waldstücke ..  das sagte die Kommissarin bei Aktenzeichen.
Ich danke Dir :)  Dann wäre es doch schwierig, das blaue Auto zu übersehen, meine ich. Die Bäume trugen ja kein Laub. Oder gibt es dort mehr dichten Nadelwald? Aber, da wäre das Auto auch nich hinein gekommen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

18.05.2017 um 13:54
@Luroxx
@Robin76
wenn ihr gerade am hören seid, am 10.10.2015 gab es noch eine Sendung 

Vor fast einem Jahr verschwand Rosi Strohfuß aus Dudweiler und bisher gibt es noch keine Spur von ihr.
Am Mittwoch wird der ganze Fall in der TV-Sendung "Aktenzeichen XY" noch mal aufgerollt.
Martina Straten sprach vorab mit der Familie.

http://www.salue.de/programm/martina-straten-show/gast.phtml#pos



melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

18.05.2017 um 14:15
Also es heißt sie hatte den Beginn einer Alzheimer. Wenn jemand vergeßlicher ist als sonst, dann ist das noch lange nicht der Beginn einer Alzheimer. Ich schreibe heute mit 50 Jahren auch alles in meinen Kalender, was ich früher nie machen musste, da war das alles in meinem Kopf. Aber ich leide trotzdem nicht an einer beginnenden Alzheimer. :)

Aber was an Rosi`s Krankheit war so nervenaufreibend, so dass sich ihre Tochter sogar zurückgezogen hat. Ich denke mal, dass wir in diesem Fall nicht alles wissen. Zudem sagt ihr Mann, dass sie nachmittags noch seine Schwester besucht hatten und es Rosi schließlich zu laut war, weswegen sie auch nach Hause gefahren waren. War es ihr wirklich zu laut oder hat irgendetwas das Fass zum Überlaufen gebracht? Ich denke mal, da hat sich einiges bei Rosi angestaut: Das Zurückziehen ihrer Tochter (ohne ihr dabei jetzt Vorwürfe machen zu wollen), der Nachmittag bei der Schwester ihres Mannes. Irgendetwas an diesem Nachmittag hat sie komplett aus der Bahn geworfen.

Sollte sich ihre Tochter soweit zurückgezogen haben, dass sie sogar Weihnachten nicht erschienen ist, so könnte ich mir vorstellen, dass Rosi deshalb nach Hause wollte einfach in der Hoffnung, dass ihre Tochter kommen würde.

Ich vermute auch, dass ihr das keine Ruhe mehr gelassen hat und sie sich nachts wieder auf den Weg zu ihrer Tochter gemacht hat. Bestimmt liegt des Rätsels Lösung auf dieser Strecke. Gibt es dort Unfallgefahrstellen?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

18.05.2017 um 14:56
Moin! Hab diesen Fall gerade erst für mich endeckt. Gerade eben habe ich mir den ersten XY Beitrag dazu angeschaut. Und die letzten paar Seiten hier überflogen. 132 Seiten nachzulesen ist definitiv zu zeitaufwändig; kann jemand ein paar wichtige Daten/Fakten/Infos usw niederschreiben die innerhalb der letzten 2/3 Jahren aufgekommen sind? Wie gesagt, mehr Infos als die die im XY Beitrag erwähnt wurden, habe ich nicht.

Mein erste Frage war, schon während der XY Sendung, ob der Ehemann verdächtigt wurde (?!). Er ist scheinbar der letzte Zeuge der Rosi gesehen hat. Und seine Aussage bezüglich des Verschwindens, kann von niemanden bestätigt werden. Es wäre nicht der erste Fall in dem Ehemänner vom Verschwinden ihrer Frau erzählen und dann selbst die Täter gewesen sind.

Liebe Grüße


6x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

18.05.2017 um 15:06
@Mr.Sunshine
Zitat von Mr.SunshineMr.Sunshine schrieb:Mein erste Frage war, schon während der XY Sendung, ob der Ehemann verdächtigt wurde (?!). Er ist scheinbar der letzte Zeuge der Rosi gesehen hat. Und seine Aussage bezüglich des Verschwindens, kann von niemanden bestätigt werden. Es wäre nicht der erste Fall in dem Ehemänner vom Verschwinden ihrer Frau erzählen und dann selbst die Täter gewesen sind.
Offiziell nein.
Ein eigenes Urteil kann sich jeder selbst bilden.

In Frage kommt Suizid, Unfall, freiwilliges Untertauchen, Verschleppen durch Einbrecher, Dealer oder Rockerbanden.
 


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

18.05.2017 um 15:16
Das gibt es doch nicht. Wie kann man denn den Ehemann nicht verdächtigen? Da sind 2 Menschen in einem Haus und am nächsten Tag sagt die eine Person die anderen Person ist auf einmal verschwunden und alle nehmen das so hin? Vllt. wird der Mann hier nicht verdächtigt, ich weiß, dass das Forum da ein bisschen strenger ist was sowas betrifft, Stichwort Maria Baumer, aber die Polizei wird den Herrn sicherlich verdächtigen. Interessant wäre an dieser Stelle zu erfahren, warum dieszebüglich nichts bekannt ist. Denn auch wenn ich gezielt nach "Roswitha Strohfus Ehemann verdacht" oder ähnliches suche (Google), ist absolut gar nichts zu finden.

Hier ist doch ein User direkt aus dem Ort, oder? Meine ich auf den letzten beiden Seiten gelesen zu haben. VIelleicht kann der ja was dazu sagen; wie das Dorf dem Ehemann gegenüber eingestellt ist, ob er da insgeheim verdächtigt wird. Usw.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

18.05.2017 um 15:23
@Mr.Sunshine

Wir wissen doch nicht wen die Polizei verdächtigt hat, oder noch verdächtigt. Und Verdächtigung von Angehörigen, lassen die Forenregeln nicht zu.
Deswegen wird Dir hier niemand zustimmen. Denken - wird sich jeder seinen Teil, ob in die eine oder andere Richtung.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

18.05.2017 um 15:27
@Frau.N.Zimmer Absolut richtig. Nichtsdestotrotz sickert ja immer mal wieder durch wen die Polizei selbst in Verdacht hat. Auch gibt die Polizei bei solchen ja auch selbst Meldungen raus wen sie verdächtigt. Und dann ist es eben nicht selten der Ehemann oder die Person die die verschwundene Person zuletzt gesehen hat. Nur hier halt nicht. Das ist jetzt nicht groß mysteriös, sondern mir nur einfach aufgefallen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

18.05.2017 um 16:12
@Mr.Sunshine
Er selbst hat bei Radio Salue gesagt, dass natürlich auch er verdächtigt wurde und deshalb auch das Haus mit Hunden abgesucht wurde, wobei man nichts gefunden habe.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

18.05.2017 um 16:15
@Peugeotfreak

Wie weit wohnt denn die Cousine deiner Frau vom Haus ihrer Eltern entfernt?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

18.05.2017 um 16:16
Offiziell wurde er nicht verdächtigt, intern kann das natürlich anders aussehen. Darüber darf hier aufgrund des Persönlichkeitsrechts aber nicht weiter spekuliert werden.

Falls Rosi gegen ihren Willen das Haus "verlassen" musste, könnte man auch mal in Richtung  "Zwei-Orte-Verbringung" spekulieren - eine für Rosi und eine für das Auto. Die Grenze zu Frankreich ist nicht weit und ein Auto schnell mal verkauft bzw verschrottet.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

18.05.2017 um 17:30
Zitat von -Alexa--Alexa- schrieb:Die Grenze zu Frankreich ist nicht weit und ein Auto schnell mal verkauft bzw verschrottet.
Verschrottet, genau!  Man denkt immer das Auto hätte noch Geld bringen müssen. Das wäre in einem Mordfall bestimmt nicht so, da müsste es nur weg. Kann gut sein, dass es in Frankreich in ne Schrottpresse kam.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

18.05.2017 um 18:16
Zitat von LuroxxLuroxx schrieb:nein in der Garage das weiß ich noch ganz genau
@Luroxx

In der Garage?? Rosis Ehemann sagte im Radio-Interview, das er ihr Nacthtemd im Keller fand, und zwar auf dem Ofen:    

Hier nochmal die genauen Worte von HS im Radio SALÜ-Interwiew mit Martina Straten vom 24.01.2015:

H.S.: „Also ich bin nachts zwischen zwei und drei Uhr nacht – äh - wachgeworden, und äh - da lag Rosi nicht neben mir im Bett. Ich dachte, ist vielleicht auf die Toilette; aber dann is sie net zurückgekommen, und dann bin ich aufgestanden, hab geguckt: nix.
Und guck hinten 'm Fenster raus - wir ham n' Carport hinterm Haus, und da hab ich gesehn: ihr Auto war weg. Da bin ich durchs ganze Haus, und da hab ich im Keller auf'm – ham wir noch 'ne Küche – und da hat auf'm Ofen ihr Nachthemd gelegen.
Da hat s' sich im Keller – muss sich angezogen haben und ist mit'm Auto weggefahren.
Und von daher fehlt jede Spur von ihr.“



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

18.05.2017 um 18:42
Eine gewisse Logik hat das doch, leise aus dem Schlafzimmer, in der Küche im Keller umgezogen und mit dem Auto weg. Den Keller kann man sich wohl so vorstellen das er sich auf einer Seite ebenerdig zum Carport befindet.

Ich ziehe mich auch nicht im Schlafzimmer an wenn ich früh aus dem Haus muss um meine Partnerin nicht zu wecken.

Also das könnte schon auf ein freiwilliges und bewusstes Verschwinden hindeuten. Ob zu Suizid oder Neuanfang, oder bloß ein #herumfahren mit tödlichen Unfall (Wassertheorie) Die Alzheimervariante ist damit für mich ausgeschlossen. Dann hat sie sich heimlich unten umgezogen. Die Theorie Verschaffung durch darf man nicht schreiben ist auch möglich. Definitiv auszuschließen siind für mich Entführer und Einbrecher etc.

Brillen habe ich, bestimmt wie die meisten, mehrere, so das ich durchaus eine mal auf dem Weg verlieren könnte und trotzdem noch eine trage.


Anzeige

1x zitiertmelden