Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall René Kunstlewe

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, Düsseldorf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 23:40
Manche haben echt einen an der Waffel !
Lese nur noch sporadisch bei Facebook.
Das kann ich mir echt nicht mehr reinziehen.

Anzeige
melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 23:50
Deswegen halte ich mich raus aus dieser Gruppe.
Alles was nicht ins heile Welt Bild passt, wird sofort als Spekulation abgetan.
Ich lach mich kaputt, wenn er das im Netto war.
Andererseits, dafür Job und Familie sausen lassen?! Kenne diesen besagten "Peter Rahm" persönlich, der letzte Kontakt ist aber schon etliche Jahre her. Kann seine Aussage daher schlecht einschätzen. RK sieht jetzt auch nicht besonders aus, dass er aus der Masse groß heraussticht, optisch gesehen.


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 23:52
@Juleh
Danke, durch das Chaos, habe ich in der Gruppe auf FB garnicht mehr nach den Stichpunkten gesucht/gelesen. Hätte ja auch sein können, dass ich irgend einen Ausschnitt oder Artikel übersah, der genau diese Infos beeinhaltet.

Die Masse an verschiedenen, teilweise widersprüchlichen Infos wird echt immer unübersichtlicher. Als Düsseldorfer(in) beunruhigt der Fall ungemein. Fußball hat er wohl in Oberbilk gespielt, was auch direkt bei mir "um´s Eck" ist.

@SamLum
Genau diesselben Gedankengänge habe ich auch. Natürlich hoffe ich, dass da nichts dran ist und sich unsere Spekulationen als falsch herrauß stellen. Aber man sollte in ALLE Richtungen denken und wie schnell können, vorallem unter Alkohol, aus Freunden Feinde werden. Gäbe es durch die Freunde zum Ablauf ab Einstieg in die Bahn mehr Aussagen, würde sicherlich nur die wenigsten in diese Richtung denken. Genau das ist das komische daran.

Ich muss aber auch einlenken, dass man ähnliches Verhalten, spärliche Aussagen von Freunden und Familie leider bei einer Bekannten (Nicole Spanke, nicht vermisst, aber unerklärlicher Ablauf vor Tod-wurde ebenfalls hier im Forum diskutiert) ebenfalls beobachten konnte. Erst nachdem einige Zeit verging, viel spekuliert wurde, äusserten sich nach und nach Freunde/Bekannte/Familienangehörige kleckerweise und total unzusammenhängend. "Es war alles gut, alles tutti, es gab nie Streit" fiel da anfangs auch sehr häufig, was aber nachher immer wieder in Frage gestellt wurde.

Jetzt wirklich nur wild rumgesponnen meine Gedanken, bevor die Aussage vom TS in Frage gestellt wurde: Angenommen, er ist in der Altstadt angekommen, die Aussage des TS beeinhaltet doch einen Funken Wahrheit... Bzgl. der angeblichen Platzwunde könnte man gewisse Möglichkeiten ausschließen, wenn er eher eine ruhige Persönlichkeit ist/war. Wenn es zu einer Rangelei gekommen ist, wäre er dann vielleicht nur der "passive" dabei. Ist dem nicht so, wäre ja bei der "heutigen Jugend" nicht unwahrscheinlich, dass seine gegenüber das nicht auf sich sitzen lassen. Natürlich wilde Spekulation, ich hoffe aber, ihr versteht, was ich meine.
Eine Platzwunde, wenn existent, kann auch anderweitig hinzugezogen worden sein, durch einen Sturz vllt.


melden
melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 06:57
Als Mutter macht mir dieser Fall echt Sorge. Aber ich denke auch, dass die Kombination von Alkohol und Wasser echt schlimm sein kann.


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 08:20
Landskrone wird trocken gelegt, oh je.....


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 08:23
http://www.bild.de/regional/duesseldorf/vermisste-personen/die-suche-geht-weiter-39331466.bild.html

ich kann die Polizeiliche aktion jetzt aber nicht nachvollziehen.
wenn doch der Hubschrauber die gegend scannte und nichts entdecken konnte, wieso gehen die immernoch davon aus, das er dort liegt?

wie genau sind denn diese scanns? ich kenn mich da ja auch nicht aus...

und hier auch der neuste Artikel

http://www.bild.de/regional/duesseldorf/vermisst/rene-seit-samstag-vermisst-39357422.bild.html


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 08:33
@maraki1105
Die Hubschrauber haben doch nur die Gegend absuchen können nicht den See. Da die Hunde dort angeschlagen haben und noch dazu dort diese Uhr gefunden wurde, will man sicher gehen, dass er nicht doch im See liegt. Die Taucher konnten wohl auf Grund der Kälte nicht all zu lang dort suchen, deshalb jetzt das absenken des Wassers.


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 08:34
Einmal ganz nüchtern betrachtet: man muss hier nichts Mysteriöses sehen. Man muss auch nicht zuviel hinein interpretieren. Ich gehe davon aus, dass die ganze Gruppe vor ihrer Abfahrt in die Altstadt bereits einiges an Alkohol getrunken hat. Somit kann sich auch keiner mehr genau daran erinnern, wie das mit dem Ein- und Aussteigen war. Wie der Ablauf war. Etc. Finde ich alles erklärbar.

Ich denke, R. wird aufgrund seines Alkoholpegels leider ertrunken sein. Ohne Schlägerei, ohne das viel mehr dahinter steckt.


1x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 08:34
Irgendwelche Hinweise muss die Polizei haben, dass jetzt sogar die Landskrone trocken gelegt wird. Einfach mal so aus einem Bauchgefühl heraus machen die solche Aktionen nicht.
Und bzgl. der Scans. Der Teich ist ja nicht so "aufgeräumt" wie bspw. ein Aquarium im heimischen Wohnzimmer. Wenn er evtl. irgendwo im Schlamm am Ufer "festhängt", dann kann man das nicht unbedingt direkt als "Körper" erkennen. Bin gespannt, was bei der Suche bei rum kommt. Wir werden es erfahren.


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 08:35
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Ich denke, R. wird aufgrund seines Alkoholpegels leider ertrunken sein. Ohne Schlägerei, ohne das viel mehr dahinter steckt.
Und ohne K.O.-Tropfen...


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 08:37
Dann muss er aber mehr als nur betrunken gewesen sein!


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 08:38
Weiss jemand wie tief das Wasser am Ufer ist?


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 08:39
Wieso das @Elefant100?

Schau mal, wieviele junge Männer gerade in der Winterzeit nach einer Party betrunken auf dem Heinweg sind und dort nicht auftauchen. Die meisten findet man leider irgendwann in Gewässern. Vielleicht wollten sie Pipi machen und verloren das Gleichgewicht. Ich weiß auch nicht, wie das passiert. Aber diese Fälle sind ja nun leider öfters.


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 08:39
@Elefant100
Man kann auf manchen Bildern sehen, dass es doch recht schnell tiefer wird, wenn man die Taucher da stehen sieht.


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 08:40
Stimmt, ich hoffe dennoch, dass er nicht im See liegt


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 08:42
In dem Bericht heißt es,die Hunde könnten Witterung sogar vom Boot aus,aufnehmen.
Dann geh ich davon aus,daß dies der Fall war!?


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 08:42
also die tiefste stelle ist ca 1,60cm. steht so im artikel


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 08:43
Die Landskrone wird nicht trocken gelegt sondern auf 90cm abgesenkt.

Soll dann wohl einfacher für die Taucher sein.

Also ich bin froh kein Taucher zu sein.
Mit dem Hintergrund was man da zu finden vermutet, gruselt es mich, in das Gewässer zu gehen.


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 08:45
Das ist mir neu, das Hunde im Wasser Menschen aufspüren können,


Anzeige

melden