Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall René Kunstlewe

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, Düsseldorf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 08:45
Hier ein recht aktueller Artikel, in dem auch die Arbeit der Hunde ganz gut erklärt wird:

Düsseldorfer verschwunden
Super-Schnüffler Emil sucht vermissten René Kunstlewe

Düsseldorf – Die Suche nach dem vermissten René Kunstlewe wird immer verzweifelter. Die einzige heiße Spur führte die Polizei bislang in den Hofgarten, wo eine Uhr und ein roter Gürtel gefunden wurden, die vermutlich dem 27-jährigen Düsseldorfer gehören.

Die Vermutung liegt nahe, dass René im Wasser der Landskrone ertrunken ist. Nachdem der nördliche Teil des Weihers bereits erfolglos durchsucht wurde, wendeten sich die Beamten am Mittwoch dem östlichen Teil zu. Diesmal brachte die Polizei ihre absoluten Spezialisten mit: Die Superschnüffler Emil (4) und Else (9).

Kaum waren die beiden Leichenspürhunde der Rasse Malinois (Belgischer Schäferhund) um 9 Uhr an der Landskrone angekommen, nahmen sie auch schon Witterung auf. Als die exzellent ausgebildeten Spürhunde am östlichen Ende des Weihers ankamen, gaben sie mit lautem Bellen Signal.

Beide Hunde hatten an der selben Stelle angeschlagen - an einer Böschung, die ins Wasser abfällt. „Das beweist, dass hier etwas gelegen hat, das einem Verwesungsprozess ausgesetzt war“, erklärte Polizeisprecher Jochen Schütt. „Dabei muss es sich aber nicht zwangsläufig um einen Menschen handeln. Hier kann zum Beispiel auch eine Taube verendet sein.“

Für die Taucher war es dennoch Grund genug, das Wasser rund um die Stelle abzusuchen. Auch Emil und Else halfen mit – mit der Nase im Wasser. Die Hunde sind darauf trainiert, Fäulnisgase aufzuspüren, die im Wasser aufsteigen. Weder die Polizeitaucher noch die Hunde konnten etwas finden. Die Suche nach René Kunstlewe geht weiter.

Quelle: http://www.express.de/duesseldorf/duesseldorfer-verschwunden-super-schnueffler-emil-sucht-vermissten-ren--kunstlewe,2858,29571630.html (Archiv-Version vom 20.01.2015)

Anzeige
melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 08:48
Danke @Yoda92. Der Artikel ist ja wirklich interessant.


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 08:51
das finde ich auch wieder richtig interessant.
in einem artikel den ich vor ein paar seiten mal hier rein gestellt habe, über die ausbildung dieser hunde, stand aber auch geschrieben, dass sie speziel daraus ausgebildet werden, den unterscheid zwischen tierlicher und menschlicher verwehsung festzustellen. da macht das mit dem taubenbeispiel im artikel irgendwie keinen sinn finde ich...


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 08:59
Von mir auch ein Danke @Yoda92
wirklich sehr interessant.

Dann sieht es momentan so aus,als ob die Hunde keine Spur im Wasser aufgenommen haben,was ja erstmal positiv sein könnte.
Hatte auch gedacht,daß die Hunde präziser erschnüffeln können.

Würde mich interessieren,ob dem Hinweis im Netto dennoch nachgegangen worden ist.


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 09:02
also im FB nimmt den ja keiner ernst... vor allem hat der (angebliche) Zeuge auch gesagt; ich geh morgen erst mal zur kassiererin und frag ob sie ihn nicht erkannt hätte...
ok er sagte zwar auch er sei sich nicht hundert pro sicher, aber denoch würde ich mich an seiner stelle direkt bei der polizei melden


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 09:04
@Whitelight
@Feelee
Sehr gerne :)

Ja für mich klingt es auch so, als wenn die Spur nur am Gewässer endet und nicht IM Wasser.
Ich weiß allerdings nicht, wenn die Leiche abgetrieben ist und irgendwo weiter weg im See liegt, ob der Hund das dann noch erschnüffeln kann. Ich weiß nicht in wie weit die Gase sich dann im See verteilen. Ich denke im Laufe des Tages werden wir mehr erfahren.


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 09:14
@maraki1105
Ich hab Rene´s Freund gestern abend angeschrieben,auf den Hinweis gedeutet,er solle sich schnellstmöglichst beim Netto melden,damit die Kameraaufnahmen(die es dann hoffentlich an der Kasse gibt)gesichert werden.

K.A. ob darauf eingegangen wurde,aber so könnte man wenigstens ausschließen.

ich glaube nicht daran,daß er es war,aber ich weiß selber,wie es ist,wenn man jemanden vermisst melden muß.
Bei uns waren es zwei lange Tage bangen auf der Loveparade-das war die Hölle.

Dann ist es besser,durch eine Kameraaufnahme Gewißheit,egal in welche Richtung ,zu haben.


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 09:14
Man muss ja auch Bedenken, dass es bei den derzeitigen Temperaturen mit der Verwesung nicht all zu schnell einhergeht. Aber längstens nach einer Woche müsste er dann doch "oben schwimmen", oder nicht? Es sei denn, er wurde abgetrieben in ein Geäst, etc. Ich mein nur, im Hofgarten ist doch relativ viel Publikumsverkehr. Da würde den doch wer sehen wenn er aufgetrieben wird.


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 09:15
Haben die Hunde eigentlich zu Gürtel und Uhr angeschlagen?


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 09:20
"Die Landskrone ist an den tiefsten Stellen etwa 1,60 Meter tief."
"Insgesamt soll das Wasser um 90 Zentimeter abgesenkt werden..."

Die Idee ist gut.
Bei "nur" noch 70 cm Wassertiefe ist es durchaus realistisch, ihn (wenn er denn dort ertrunken ist) zu finden.


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 09:20
@SamLum
Also ich habe gerade in einem Artikel gelesen, dass dort eine Wasserleiche schon über einem halben Jahr im Wasser gelegen haben soll bis sie an die Oberfläche kam.
Wie schnell die Leiche an die Oberflächer kommt liegt daran, wie schnell sich die Fäulnisgase bilden. Und gerade im Winter kann dies wohl einige Zeit dauern.

Wen es interessiert hier der Link zu diesem Artikel: http://www.express.de/koeln/rheinufer-das-geheimnis-der-wasserleiche,2856,1199750.html (Archiv-Version vom 16.09.2014)

@Whitelight
Ob die Hunde bei Uhr und Gürtel angeschlagen haben, dazu habe ich bisher nichts gelesen. Auch nicht, ob sie darauf überhaupt angesetzt wurden.


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 09:20
@Whitelight
also ich hab irgendwo den kommentar von Stefan gelesen das er meinte, wir sollen aufhören mit den wilden spekulationen (auf die sichtung in netto bezogen)

also ich weiss auch nicht. die wollen keine hilfe, so siehts für mich aus


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 09:28
Der Hofgarten ist auch tagsüber gut besucht. Eigentlich müsste man dort eine auf dem Wasser treibende Leiche sehen.


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 09:29
@maraki1105
Doch, ich denke schon, dass die wollen das er gefunden wird. Aber das Prinzip haben sie nicht so ganz verstanden, meiner Meinung nach. Ich kann nicht auf der einen Seite darum bitten, dass Hinweise gegeben werden sollen wenn jemand etwas sieht und auf der anderen Seite, wenn dann Hinweise kommen, diese immer als "wilde Spekulationen" abtun. Statt nach jedem Strohhalm zu greifen (und sei er noch so kurz) könnte man meinen, sie hocken alle bloß da und warten darauf, dass die Polizei an der Tür klingelt und die traurige Nachricht überbringt. Ja wo ist denn da der immer angepriesene Optimismus?! Merke ich nichts von, sorry.


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 09:32
Noch ein kleiner Nachtrag zum Thema Wasserleiche...

Ich habe eben gelesen, dass es natürlich auch darauf ankommt was die Person an Kleidung anhat, da diese sich ja auch mit Wasser vollsaugt und dadurch die Leiche erschwert...

Aber was ich noch interessanter finde war die Aussage, dass eine Leiche zwar diese Fäulnisgase bildet und dann an der Wasseroberfläche treibt, allerdings wohl nur für ca. 30 Minuten. Denn danach verfliegen diese Gase wohl wieder und die Leiche sinkt wieder auf den Grund.


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 09:33
@Yoda92
Ach so.
Wenn ich richtig verstanden habe,wird aber u.a. deshalb da gesucht,oder?

@maraki1105
Einerseits versteh ich´s.
Wenn man da liest,was da so alles geschrieben wird.
(mich "nervt" vor allem,daß jeder 2. geschrieben hat,welchen "Promi" er persönlich kennt und mit dem er die Suche geteilt hat)

Anderseits:Was ist Spekulation,was ist wahr?
Gute Frage.

Wahrscheinlich ist es leichter,im Netto eine Aufnahme zu sichern,als Hundertschaften Polizisten suchen zu lassen.

Für mich siehts auch so aus,als ob die nicht wirklich Hilfe-außer Vermisstenmeldung zu verteilen-wollen.:-(


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 09:38
@Whitelight
Ja unter anderem wohl schon. Aber ich persönlich gehe mal davon aus, dass vor allem auch deshalb da gesucht wird weil die Hunde dort angeschlagen habe. Die sind ja eigentlich ziemlich verlässlich. Wahrscheinlich spielen alle diese Dinge zusammen und deshalb wird jetzt dort gesucht.


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 09:46
Ich denke, die suchen dort auch, weil es eben das Nahe liegendste ist. Oder aber auch der Rhein selber. Aber dafür werden sie dann die Hunde eingesetzt haben, um den Kreis etwas geringer zu halten.


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 09:49
@SamLum
ja genau, da stimme ich dir voll und ganz zu.

@Yoda92
aber es haben auch hunde an der Jugendherberge angeschlagen. wieso wird da nicht auch weiter gesucht. ist für mich unverständlich


melden

Todesfall René Kunstlewe

16.01.2015 um 09:53
Bei Fb ist die Rede von Schrebergärten.
Weiß einer,wo die sind?
In der Nähe?


Anzeige

melden