Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

1.396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Drogen, Leiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 21:23
@BigMäc

ich kann mir zwar beim besten Willen nicht die Beweggründe vorstellen,warum jemand ihn fotografierte und die Fotos versendete,aber ich glaube,daß das Handy und die Gruppe nicht so "fremd"war,für denjenigen,der die Bilder verschickte.

Ist nur so ein Bauchgefühl von mir.

Anzeige
melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 21:25
@LIncoln_rhyME
Also ICH weiß nicht wo seine Verletzungen GENAU waren und kann deshalb nicht beurteilen, wie schnell er verblutet ist.
Man kann nämlich tatsächlich auch langsam verbluten...
Ein winziger Stich in den Rücken KANN ausreichen, dass sich das Opfer nicht mehr bewegen kann.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 21:27
@Nursii
joar, aber 30 stiche lassen auf unkontrolliertes einstechen schließen.
das wiederum lässt es unwahrscheinlich werden, dass das blut langsam austrat und er langsam verblutete.....bzw nicht bewusstlos wurde....

denke ich zumindest


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 21:27
@LIncoln_rhyME
@Nursii
Er ist ja innerlich verblutet.
Stiche gingen in Hals, Rücken, Brust, Schulter. Es waren 30 Verletzungen. Nicht nur Stiche.


1x zitiertmelden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 21:29
@oceanghost

Vielleicht kannst Du meinen Gedankengang nachvollziehen : Ich vermute den Erstversender unter einem recht nahen Freund des Opfers ( wenn es nicht doch der Täter war ) denn,

Jemand "Nahestehendes" wird weniger Bertührungsängste mit einem Sterbenden oder Toten haben, als ein komplett Fremder
Der Erstversender hat das Bild wohl an eine oder mehrere Personen aus der Telefonliste / Whatsappliste des Opfers verschickt . Ein Fremder hätte nicht wissen können,
ob sich ein Erwachsener darunter befindet, der umgehend die Polizei informiert
und
sich somit auch nicht sicher sein können, dass das Bild ( ausschliesslich?) an Kinder und Jugendliche weitergeleitet werden wird. Aber dieses Weiterleiten scheint ihm ja wichtig gewesen zu sein, denn sonst hätte er das Bild nicht in eine Whatsapp-Gruppe gestellt.
Aus meiner Sicht hat das die gleiche Mentalität, wie sie Jugendliche zeigen, wenn sie Prügelvideos weiterleiten. Um so brutaler das Video, desto "cooler" der Versender...


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 21:32
@BigMäc
Ja, verstehe ich. Klingt auch plausibel. So eine WhatsApp-Gruppe kannst du dir wie einen Chat mit mehreren vorstellen. Wenn da jemand ein Bild "verschickt" bekommen das sofort alle, die in dieser Gruppe sind. Da braucht keiner was für machen. Es sei denn er hat WhatsApp so eingestellt, dass Medien nicht automatisch geladen werden. In dieser Gruppe können auch Leute sein, die man selber gar nicht in der Kontaktliste hat.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 21:34
Grade bei facebook gefunden das K am 2.02
Unter einem post einen Kommentar hinterlassen hat.

Zitat facebook: mein beileid bruder werde dich vermissen...


Das find ich echt das letzt


1x zitiertmelden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 21:34
Vielleicht hat sich ja doch noch einer der ursprünglich "Eingeladenen " nachträglich dazu entschlossen, zum Treffen zu kommen und fand das Opfer auf dem Boden liegend vor.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 21:36
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Es waren 30 Verletzungen. Nicht nur Stiche
Dann ist es NOCH ungenauer!
30 Verletzungen. Damit sind wohl ALLE Verletzungen gemeint- also auch oberflächliche ( wenn es diese in diesem Fall gab, was wir NICHT wissen).

Es KÖNNTE also möglich sein, dass er sich einfach nicht mehr fortbewegen konnte, um Hilfe zu holen.

Auch wenn man es sich nicht vorstellen kann, dass 30 Verletzungen in einem recht übersichtlichen Bereich zu schnellem Blutverlust führt- ich kann aus Erfahrung sagen, dass nicht die Anzahl der Verletzungen etwas aussagen muss.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 21:36
@shuraki schrieb:

Irgendjemand, hat Dominik sein Handy aufgehoben und hat ein Bild gemacht & dieses einfach in die WhatsApp->GRUPPE< gestellt, in der Dominik war.

Wenn das stimmt, und "nur" dort die Bilder hingeschickt wurden, dann könnte man letztendlich die Menschen eingrenzen, die es weiter verbreitet haben!
Wobei ich mich hier Frage, hat derjenige der das Handy aufgehoben hat, das Handy auch mitgenommen? Oder liegen lassen? Der genaue Zeitpunkt interessiert mich auch mal, um einschätzen zu können, ob es der weglaufende Zeuge hätte gewesen sein können...

Generell muss ich sagen, dass mich die ganzen Verbindungen, Freundschaften sehr stutzig machen! Wenn man sich die Profile von einzelnen Trauernden, gerade die als enge Freunde gelten, anschaut, ist das sehr fragwürdig.. Liegt es wirklich nur am Alter oder ist es Heuchelei und Selbstdarstellung? Das schockiert mich auf jeden Fall maßlos!
Genauso das einige enge Freunde von D. Noch mit K befreundet sind. Ich hätte den K. sofort entfernt! Zumal ja gesagt wird, dass viele K. verdächtigt haben usw... In den ersten Berichten von heute Mittag, sprach man auch von 500 hinweisen, die eingegangen sind... (Denke jetzt allg Hinweise, nicht alle werden sich auf K. Beziehen)


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 21:42
@Alyaa
Da muss ich dir recht geben. Da sind viele Verzweigungen seltsam. Ich finde es auch seltsam warum ein Stiefvater plötzlich mit dem Stiefsohn nach dessen Tod befreundet ist (vorher nicht) und ihn auch unter Familienmitglieder als Sohn auflistet. Das alles aber erst nach dem Tod.
"Freunde", die sich jedenfalls so schimpfen, sind ja sooo sehr betroffen und sie waren ja super eng befreundet usw, aber bei Facebook waren sie nicht befreundet... Dabei läuft bei denen doch viel über Facebook. Das mag alles nichts heißen, aber ich finde das befremdlich. Der ein oder andere hat doch nur einen Geltungsdrang, weil er sonst keine Aufmerksamkeit bekommt oder was weiß ich. Ich weiß nicht, ob das bei der heutigen Jugend alles so normal ist.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 21:44
@oceanghost
Sehe ich exakt genauso! Ich glaube da steckt man sich nicht drin und wird das vermutlich nie verstehen, nachvollziehen oder rekonstruieren können


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 21:45
Mich trägt der Gedanke war wäre wenn man ihn früher gefunden hätte dann hätte er vielleicht überlebt.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 21:46
Er ist nach innen verblutet, nursii , das heisst, der grösste Teil des Blutes ist nicht ausgetreten. Und selbst wenn sich jemand die Pulsadern "ordentlich" öffnet, kann das nach Aussen verbluten bis zu 20 Minuten dauern.

Im Übrigen, auch die innere Verletzungen müssten nicht unbedingt todesursächlich sein, weder mit oder ohne Zusammenhang mit den Schnitten. Während des Verblutens ( sowohl nach innen, als auch nach aussen), kann zB. auch ein Schock als Sekundärerscheinung des Verblutens todesursächlich sein.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 21:51
@Dasty60

Dieser Frage wird sich der Erstversender des Bildes u.U. auch stellen müssen, sobald man ihn gefunden hat. Und sollte es dann auch nur vermutlich so sein, dann wird auch er nicht nur mit einer Strafe wegen "Störung der Totenruhe" , sondern auch mit einer - dann hoffentlich empfindlichen -Strafe wegen unterlassener Hilfeleistung rechnen dürfen.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 21:53
@BigMäc
Soweit ich das verstanden hab war D. schon tot als die Bilder gemacht wurden. Irgendwo stand das die erst am Auffindetag gemacht worden sein können, laut Polizei.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 21:55
Zitat von Deluxxe81Deluxxe81 schrieb:Grade bei facebook gefunden das K am 2.02
Unter einem post einen Kommentar hinterlassen hat.

Zitat facebook: mein beileid bruder werde dich vermissen...


Das find ich echt das letzt
Genauso widerlich, wie K. sich wohl auf diesem Trauerplakat "verewigt" hat

https://www.facebook.com/dominikpeterpesch/posts_to_page

Aber klar, er musste ja von sich ablenken.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 21:55
@Hexenbrut

Könntest Du diesen text bitte nochmal suchen, denn der ist mir definitiv entgangen.

Störung der Totenruhe bleibt die Aufnahme dann allemal .


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 21:56
@Columbo20
Wegen dem Namen jetzt darauf zu schließen... D. kannte nicht nur einen Kai. Das kann auch ein anderer gewesen sein.


1x zitiertmelden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 22:00
[@oceanghost
Zitat von oceanghostoceanghost schrieb:Wegen dem Namen jetzt darauf zu schließen... D. kannte nicht nur einen Kai. Das kann auch ein anderer gewesen sein.
Habe ich auch in Erwägung gezogen. Doch dann habe ich mit einem Foto auf der FB Seite von K. verglichen. Ein Bild wo er seinen Name auf dem Arm stehen hat. Ich darf es hier nicht reinstellen.

Jedenfalls dieselben Buchstaben bzw. Schriftart....

Aber natürlich könntest du auch Recht haben.


Anzeige

melden