Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

932 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Dresden, Kassel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tiara ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

23.02.2015 um 11:28
@FF
sie ist im Jahr 2000 verschwunden, 2005 wurde sie für tot erklärt

Anzeige
melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

23.02.2015 um 11:29
@FF
würde es immer plausible Motive geben, gebe es wohl nicht soviele Verbrechen.
Für mich gibt es weder für Mord ein Motiv, noch gibt es für mich ein plausibles Motiv jemanden für Tot zu erklären lassen wenn ich doch ach so glücklich mit der Person war und die Hoffnung habe das die Person zurück kommt.
Aus diesem Grund habe ich gefragt ob er eventuell wieder Heiraten wollte.


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

23.02.2015 um 11:30
@tiara
Wenn keine Leiche gefunden wurde,sie aber trotzdem für tot erklärt wurde,dann wird in diesem Fall wohl auch nicht mehr ermittelt werden...


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

23.02.2015 um 11:31
@tiara
sie wurde 2011 für tot erklärt, 2005 wurde nur als Todeszeitpunkt angeben.
Eventuell trat da ihr Rentenansprcuh in Kraft, 2011.


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

23.02.2015 um 11:32
KonradTönz schrieb:
Wer sagt denn, dass er schlau ist?

Das sagt mir die Tatsache, dass er nicht überführt wurde.
Dass er nicht überführt wurde könne auch daran liegen, dass er nichts gemacht hat. Oder daran, dass er Glück hatte...


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

23.02.2015 um 11:33
@tiara
Nein, sie wurde 2011 für tot erklärt, aber der Todestag auf 2005 festgelegt:
http://www.hna.de/kassel/vermisste-erklaert-1543367.html


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

23.02.2015 um 11:37
@tenbells
Wie viele Jahre würdest Du denn warten, um Versicherungs- und Rentenansprüche, die eventuell noch bestehen, Erbschaft und dergleichen endlich zu regeln?
Nicht alle sind da so emotional, dass sie nie aufgeben.
Anderen Angehörigen von Vermissten wurde hier im Forum schon vorgeworfen, dass sie nach wenigen Monaten nicht bereit sind, die Suche nach Angehörigen aufzugeben und deren Tod zu akzeptieren, inclusive Empfehlungen zur Trauerarbeit.


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

23.02.2015 um 11:41
@FF
wie lange ich warte würde steht doch gar nicht zur Diskussion.
Darf man jetzt hier keine einfachen fragen mehr stellen?
Du weisst also das sie wegen Rentenansprüchen für tot erklärt wurde.
Genau das war meine Frage, ob jemand weiss warum?
Hättest einfach auf die Frage antworten können.
Und ich persönlich kann mich auch nicht erinnern das ich hier jemals Angehörigen vorgeworfen habe das sie den Tot nicht aktzeptieren.
Achso? Das war ich gar nicht?
Ok, dann interessiert es mich auch nicht was andere User gesagt oder getan haben.


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

23.02.2015 um 11:41
@FF
Und ermittelt wird jetzt mit Sicherheit auch nicht mehr,stimmts? Der Fall wurde doch garantiert zu den Akten gelegt.Über Tote wird,soviel ich weiß,nicht mehr ermittelt...


1x zitiertmelden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

23.02.2015 um 11:56
@tenbells
Nein, ich weiß nicht, warum sie nach 11 Jahren für tot erklärt wurde, und habe nur die naheliegendsten Gründe aufgezählt.
Warum so empfindlich? Ich habe nur geantwortet, und das ganz sachlich.
Mit Deiner Frage, warum jemand nach einer "ach so glücklichen Beziehung" überhaupt jemanden für tot erklären lässt, unterstellst Du schonmal, dass entweder die Beziehung nicht gar so glücklich war, oder dass dem Für Tot Erklären irgendwelche niederen Beggründe zugrunde liegen.

@Flory78
Ermittlungen ruhen, wenn sich keine neuen Erkenntnisse ergeben. Da Mord aber nicht verjährt, werden die Ermittlungen nie ganz eingestellt. Kann aber sein, dass der Fall von einer jener Kommissionen neu aufgerollt wird, die sich ungelöster Fälle annehmen.


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

23.02.2015 um 12:01
@FF
Jetzt sind wir schon wieder bei den "Unterstellungen". Für die so glückliche Ehe kann es wohl auch keine Bestätigungen geben,weil man in eine Ehe oder Beziehung nicht hinein schauen kann!
Aus dem gleichen Grund bin ich in einem anderen Fall auch schon angefeindet worden.Hinterher hat sich dann herausgestellt,daß die Person sich das Leben genommen hatte. Ich hab bis jetzt noch niemanden kennengelernt,der sich vor lauter Glück das Leben genommen hätte...du etwa?


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

23.02.2015 um 12:22
Zitat von Flory78Flory78 schrieb:@FF
Und ermittelt wird jetzt mit Sicherheit auch nicht mehr,stimmts? Der Fall wurde doch garantiert zu den Akten gelegt.Über Tote wird,soviel ich weiß,nicht mehr ermittelt...
Warum sollte bei Toten nicht mehr ermittelt warden? Umgekehrt wird ein Schuh draus: Gerade bei Menschen die durch ein Verbrechen umgekommen sind wird am längsten ermittelt und werden die Ermittlungen in regelmäßigen Abständen wieder aufgenommen. Und ein Verbrechen liegt hier vor, so oder so...


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

23.02.2015 um 12:29
@KonradTönz
Klar...aber hier wurde jemand für offiziell als tot erklärt...da dürfte die Sache etwas anders aussehen.


1x zitiertmelden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

23.02.2015 um 12:32
Zitat von Flory78Flory78 schrieb:@KonradTönz
Klar...aber hier wurde jemand für offiziell als tot erklärt...da dürfte die Sache etwas anders aussehen.
Verstehe ich nicht. Das müsste die Ermittlungen ja gerade erst richtig anfachen.


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

23.02.2015 um 12:35
@Flory78
ich denke auch da sie als vermisst galt, und für tot erklärt wurde, sind die Ermittlung wahrscheinlich so gut wie eingestellt.


2x zitiertmelden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

23.02.2015 um 12:36
Es gab wohl noch einen Bericht in der Bild Zeitung 2000. Leider finde ich den Bericht ansich nicht, nur einen Ausschnitt. Dort sind nur von 1000DM die Rede
Sofort gaben Elfriede und Karl-Heinz Heinemann den Männern, was sie an Bargeld dabei hatten, ungefähr 1000 Mark. Doch damit waren die unmaskierten Räuber nicht zufrieden.( Quelle: BILD 2000 )
http://www.mydict.com/Wort/Karl-Heinz+Heinemann/


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

23.02.2015 um 12:39
Zitat von tenbellstenbells schrieb:ich denke auch da sie als vermisst galt, und für tot erklärt wurde, sind die Ermittlung wahrscheinlich so gut wie eingestellt.
Natürlich nicht. Im Raum steht doch die Möglichkeit eines Tötungsdelikts (begangen durch die Entführer). Mord verjährt nie, Totschlag nach 20 Jahren.


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

23.02.2015 um 12:40
@tenbells
Zitat von tenbellstenbells schrieb:ich denke auch da sie als vermisst galt, und für tot erklärt wurde, sind die Ermittlung wahrscheinlich so gut wie eingestellt.
Gut möglich. Es ist ja nicht wie im Fall Trudel Ulmen, wo noch mal darüber
berichtet wurde, daß man sie von Amts wegen für tot erklären wolle.


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

23.02.2015 um 12:42
@Flory78
Nein, wie gesagt: Bei Verdacht auf Mord werden die Ermittlungen nicht eingestellt, sie ruhen bloß.
Wäre ja auch noch schöner, wenn der Tod des Opfers ein Grund wäre, nicht mehr zu ermitteln. ;)

@tenbells
Selbst ein Suizid muss nicht heißen, dass die Beziehung kaputt war, denn Depressionen können sich auch in stabilen Beziehungen entwickeln. Nicht jeder Lebenpartner ist so sensibel, so etwas zu erkennen, aber das macht ihn nicht gleich zum Monster.
Manche begehen Suizid, weil sie ihre Familie vor sich und den (uferlos erscheinenden) Problemen schützen wollen, also gerade weil es Menschen gibt, zu denen innige Beziehungen bestehen.
Genug off-topic ... ;)


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

23.02.2015 um 12:44
@FF
Ich habe nichts über Suizid geschrieben... das war Flory


Anzeige

melden