Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

1.242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Bremen, 2009 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

15.03.2015 um 18:13
@Dusk
Zitat von DuskDusk schrieb:Habt ihr eine Idee, warum das mit der Tasche bei dem Gespräch auf dem Hundeplatz so komisch dargestellt wurde? Als wollte man darauf hinweisen, dass NS auf die Frage nach der Tasche seltsam reagiert hätte. Mir erschliesst sich das nicht...
Ich habe das so aufgefasst: Sie hatte ja diese angeborene Beschädigung am Bauch und im xy Filmfall wird ja auch gesagt, dass wohl da irgendwie Gedärme oder so /auch unkontrolliert)rauskommen können, was im Filmfall ja so gezeigt wurde, als ihr Date sie besuchte und sie ihm dann ihren Bauch zeigte. Ich denke, sie war sehr belastet unter dieser Situation und als die Frau sie dann auf dem Hundeplatz ansprach, wird sie zunächst gedacht haben, dass diese Frau diese Fehlbildung bemerkt hat am Bauch, dass wohl etwas unkontrolliert aus dem Bauch kam und man es sieht, deswegen war sie dann erleichtert, als sich rausstellte, dass es nicht um ihren Bauch ging sondern, dass die Frau sie nur nach ihrer Tasche fragte. Wenn man mit so einer Fehlbildung leben muss und sowieso immer sehr zurückhaltend ist und vorallem auch schon so eine Ablehnung deswegen erfahren musste (wie im Filmfall gezeigt beim Date), ist es verständlich, dass man da seltsam/unsicher reagiert.


melden
melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

15.03.2015 um 18:39
Vllt hat man auch hier durch die vielen Internetkontakte in die falsche Richtung ermittelt ...?.


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

15.03.2015 um 19:06
@Marmeladenglas
Mensch, Du hast Recht! So macht es Sinn!
Guter Kopf! :)


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

15.03.2015 um 19:35
@Marmeladenglas An deinen Überlegungen könnte wirklich was dran sein. Dann ist es doppelt bitter, wenn man in dem Artikel den @Whitelight lesen muss, dass sie schon als Baby/Kleinkind quasi von der Mutter verstossen wurde und bereits zur Schulzeit isoliert und ohne Freundeskreis aufwachsen musste.


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

15.03.2015 um 19:49
Es ist alles sehr traurig. Dadurch das sie wohl niemanden hatte, Gerät dieser Fall in Vergessenheit. Interessiert sich den wirklich keiner dafür, wer sie ermordet hat? Leider wirkt es fast so :(
Und es war wohl auch nur dem Hund zu verdanken, weil er ständig gebellt hat, dass ihr Verschwinden so schnell entdeckt wurde :(

Sie hatte ein ganz einsames Leben, schon als Kind von der eigenen Mutter verstoßen, kaum Freunde etc. Und dann wird auch noch Ihr Leben so brutal beendet, und es scheint so, als würde es keinen interessieren. Das macht wirklich traurig :(


10x zitiertmelden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

15.03.2015 um 19:53
ich denke auch,daßsie ,wie @Marmeladenglas
es schilderte,unsicher war.
Schlimm,wie einem das Schicksal mitspielen kann.
Auf dem Foto sieht man eine gepflegte,attraktive Frau.

In dem Beitrag heißt es,daß es Hinweise darauf gäbe,daß erhebliche Summen Bargeld aus der Erbschaft weg seien.

Vermutlich hatte sie wohl die ein oder andere Bekanntschaft(vielleicht auf dem Hundeplatz?),denen sie von dem Geld oder der Erbschaft erzählte?

Normalerweise bindet man Geldgeschichten nicht jedem(und schon gar keinen Fremden) auf die Nase.


10x zitiertmelden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

15.03.2015 um 20:33
@Rorschach @Dusk @bellady @Marmeladenglas @Letstalk @MissMary @Axolotl @Interested @SilentPain86 and @all

Hi!
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Sie hatte ein ganz einsames Leben....
Habe heute auch das erste mal hier bei Allmy von diesem sehr traurigen Mord-Fall von Frau N. Stindt gelesen und mir die Sendung angesehen. Und hat mich teilweise gleich an den traurigen Film "Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit" erinnert, den ich letzte Woche zufällig sah
http://www.kino.de/kinofilm/mr-may-und-das-fluestern-der-ewigkeit/143075
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Vermutlich hatte sie wohl die ein oder andere Bekanntschaft(vielleicht auf dem Hundeplatz?),denen sie von dem Geld oder der Erbschaft erzählte?
Hmmm ja, der Hundeabrichteplatz (Agility) war auch gleich einer meiner ersten Gedanken.
Sie ist dort weggefahren, mit der selben Hündin die dann am Tag darauf allein aufgefunden wurde?
Dies deutet mMn. auch darauf hin, dass sie vielleicht an diesem Abend nach dem Hundeplatz gar nicht mehr daheim war, oder?

Gerade müsste der Mörder doch i-wie auch Ahnung über Hunde gehabt haben, wenn er dieses Belohnungsäckchen bei der Aussetzung der Hündin dort mitgab, weil der Hund dann einen Bezug hat am Geruch des Säckchen. Und die Hündin ist ja auch laut XY bei diesem Säckchen geblieben. I-wie deutet dieses Verhalten des Täters darauf hin, dass sich der schon auskennt ein bisserl bei/mit Hunden... also auch wie ein kleiner Fingerzeig auf den Hundeplatz - vielleicht?
Mal davon abgesehen, dass der letzte Platz, wo ein Mordopfer zuletzt lebendig gesehen wurde, es immer auch sehr gut möglich sein kann, dass der spätere Mörder da von diesem Platz nicht weit davon entfernt war.

Muss sicher nicht so gewesen sein, aber dass Nicole sich bei einem evt. Date nach dem Hundeplatz nicht mehr waschen und reinigen würde vorher daheim....dann wieder nur einen Hund (falls sie doch noch daheim war zwischendurch), nämlich genau den selben Hund dem sie auch am Platz mithatte nun auch für dieses Date mitnahm, sind dann schon i-wie auch Zufälle?

Hab im Netz Fragen gefunden, vom 17.08.2011 | 13:24 Uhr
Die Mordkommission unter der Leitung von Kriminalhauptkommissar Heiner Richmann hat daher folgende Fragen an die Bevölkerung:

- Hat Nicole Stindt den Hundeplatz tatsächlich allein verlassen?

- Warum fuhr sie nicht den direkten Weg zu ihrer Wohnung, sondern
in Richtung Harpstedt / Gr. Ippener, in einen Bereich, in dem
sie Tage zuvor schon einmal mit ihren Hunden spazieren war?

- Gab es am Abend des 18.08.2009 ein geplantes oder spontanes
Treffen mit einer weiteren Person?

- Hat jemand Beobachtungen im Hinblick auf das Aussetzen des
Hundes und dem Abstellen des Pkw gemacht?
Quelle: http://ungeloestemordfaelle.npage.de/mordfall-nicole-stindt.html

Besonders die Frage ist glaube ich auch sehr brechtigt:
- Hat Nicole Stindt den Hundeplatz tatsächlich allein verlassen?

Das ihr Auto dann in der Nähe des Hauptbahnhof Bremen gefunden wurde, hmmm, schaut für mich so aus als wollte der Mörder bewusst damit eine Spur legen, nämlich dass Nicole möglicherweise in alle Richtungen Deutschlands od. Europa verschwunden/abgehauen sein kann.
So hat es wohl auch funktioniert, bis ihre Leiche gefunden wurde (werden wohl alle an einen möglichen Selbstmord oder Untertauchen wegen der Schulden/Pfändung gedacht haben?). Das i-eine Chat/Internetbekannschaft so handelte, ja ist sicher nicht unmöglich, kann ich aber nicht so richtig dran glauben.

Lieben Gruß,
Doverex


4x zitiertmelden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

15.03.2015 um 20:33
Zitat von DuskDusk schrieb:Merkwürdige Erbsituation.
Also wenn es hiess, dass sie die anderen Angehörigen nicht auszahlen konnte, ging es vermutlich um Immobilien - die macht man nicht mal eben kurz flüssig, bzw. man möchte das ev. auch nicht.
Ev. hat sie schlicht von Mieteinahmen gelebt.
In dem Interview hieß es, sie hätte ein Haus geerbt, dieses verkauft und von diesem Geld gelebt.
Dann könnte die Forderung der anderen Erben natürlich schon beträchtlich gewesen sein (sie wollte daher ja offenbar ihr Auto verkaufen).
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Ich bin bei Facebook in einer True Crime Gruppe, wo auch Vermisstenfälle gepostet werden und finde es unglaublich, wie viele Leute in Deutschland jeden Tag verschwinden ... und dann wieder auftauchen. Bei uns gabs erst in der Weihnachtszeit den Fall: Mehrfachmutter fährt samstags zum Wocheneinkauf und kommt nicht wieder - Auto wurde leer gefunden. Man ging von Suizid aus, bis sie tage später bei Bekannten in einer ganz anderen Stadt auftauchte. Ich glaube, es gibt in dem Bereich nichts, was es nicht gibt. Und ich glaube, wenn du richtig depressiv bist, sind dir auch deine Hunde egal.
Das ist interessant. Ja, kann gut sein, dass ihr Umfeld wirklich dachte, sie hätte sich umgebracht.
Trotzdem, ich denke mir, wäre das jetzt meine Freundin, ich würde bei der Polizei darauf bestehen, dass auch in die Richtung eines Verbrechens ermittelt wird.
Schon allein dieses Gedate mit zahlreichen (immer wieder verschiedenen) Männer fände ich gefährlich.
Es ist echt so traurig, dass offenbar da niemand mehr insistiert hat. :(

@SilentPain86
@Rorschach
Genau das finde ich eben auch. Wie unglaublich traurig das ist, dass selbst die Mutter sich damals nicht um sie gekümmert hat und sie selbst sehen musste, wie sie damit klar kam.
Und dass das dann auch noch bei der Suche nach einem Partner offenbar auch oft ein Grund war, weshalb sich niemand auf sie einlassen wollte. :(

@Doverex
Stimmt, diese Fragen sind interessant.
Nur verstehe ich die hier nicht ganz:
Zitat von DoverexDoverex schrieb: - Warum fuhr sie nicht den direkten Weg zu ihrer Wohnung, sondern
in Richtung Harpstedt / Gr. Ippener, in einen Bereich, in dem
sie Tage zuvor schon einmal mit ihren Hunden spazieren war?
Hat man sie da gesehen? Oder hatte sie das vorher angekündigt?
Weißt du dazu evtl. Näheres?


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

15.03.2015 um 20:41
@AliceT
Na leider nicht.
Hab diese Info auch erst kurz bevor ich es hier gepostet hab, dass erste mal im Netz gelesen! Kommt aber wohl von der Mordkommision, denke daher, dass sie stimmt!


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

15.03.2015 um 20:49
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Dies deutet mMn. auch darauf hin, dass sie vielleicht an diesem Abend nach dem Hundeplatz gar nicht mehr daheim war, oder?
Ja, das denke ich auch. Das spricht mMn nicht unbedingt für ein Internetdate.

Wäre interessant, ob sie ihre Krankheit immer im Vorfeld schon ansprach.
Im XY Fall sah das ja nicht so danach aus, aber wir alle kennen ja xy 2010 ;)
Das könnte schon jemanden "verärgern" der evtl Gefühle ufgebaut hat oÄ.

Wenn sie so einsam war fuhr sie sicher auch oft bis immer alleine Auto bzw. nur mit den Hunden. Da hätte man doch im Auto Spuren finden müssen....

Der Hund war wohl so still, weil er trainiert war und die Leckerlietasche dalag, warten auf Frauchen evtl....

Das Vergraben kann man auch in viele Richtungen deuten.

Jemand der sie kannte, wüsste uU von Suizidgedanken und hätte sie einfach "versteckt" abgelegt. Graben ist so....planend. Passt weniger zu einem Date, sofern er nicht ohnehin eins an der Spritze hatte.

Die Namen werden die sein, wo man die Leute nicht mehr ermitteln konnte aufgrund der Zeitspanne. Nur wie kam man dann überhaupt an die Namen? Durch den Verlauf?
Hmm....

Wirklich ein trauriger Fall.


4x zitiertmelden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

15.03.2015 um 21:03
@Doverex
Okay, danke. :) Es wäre nur interessant, weil sie offenbar ja am Tag davor dort auch schon war. Eventuell hat sie jemanden davon erzählt?

@LIncoln_rhyME
Am Nachmittag ihres Verschwindens soll sie einer Bekannten am Hundeplatz erzählt haben, sie würde sich noch mit jemanden treffen.
Nur wann?
Ich finde auch, genau wie du, dass man dann wohl erst nach Hause fahren würde, sich schick anziehen etc. (so hat sie es ja offenbar auch bei anderen Gelegenheiten gehandhabt).

Vielleicht hat sie ja tatsächlich schon auf dem Hundeplatz jemanden getroffen, daher auch die Frage danach, ob sie diesen allein verlassen hat ...
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Die Namen werden die sein, wo man die Leute nicht mehr ermitteln konnte aufgrund der Zeitspanne. Nur wie kam man dann überhaupt an die Namen? Durch den Verlauf?
Hmm....
Meinst du die von Friendscout?
Vielleicht waren das Namen aus alten Chats (sie war da ja anscheinend in Chatrooms aktiv).

Ja, das finde ich auch eigenartig, dass die Namen offenbar wichtig genug waren, sie zu veröffentlichen (wenn auch reichlich spät), aber anscheinend nicht alle wirklich einer realen Person zugeordnet werden konnten.
In dem Filmfall von xy hat man ja auch die Zuschauer aufgefordert, sich zu erinnern, ob sie nicht evtl. in einem dieser Gruppenchats Kontakt mit ihr hatten und sich an andere Personen (bzw. Nicknames) dort erinnern können.


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

15.03.2015 um 21:10
@AliceT
So wie sie beschrieben wird kann ich mir viel vorstellen, aber nicht, dass sie spontan
auf dem Hundeplatz jemanden kennen lernte und dann irgendwo was unternehmen wollte.
Also keinem Fremden.

Die Nicks bezog ich jetzt nur auf FS24, nicht auf andere Chats.
Ich wüsste auch nicht, wie man nach 9 Monaten durch Standardchats, auf Namen kam, bzw. rekonstruieren konnte.

Das mit dem Auto würde mich interessieren. Da muss es doch irgendwelche Spuren gegeben haben. Fasern, Abdrücke?!

Den Todeszeitpunkt konnte man auch nicht ermitteln nach der langen Zeit.
Aber aufgrund ihrer Abläufe geht man davon aus, dass sie sehr zeitnah getötet wurde.
Wobei das alles sehr wirr wirkt. 7000 verschiedene Orte. Warum der Hund dort, die Leiche da, Auto dort, Wohnort, Hundeplatz......Ob sich der Hund bewegt hat einige KM?
Hmmm....

Edit: Wie sie getötet wurde? Konnte man das noch ermitteln? Hab jetzt nicht alles gelesen


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

15.03.2015 um 21:27
Möglich wäre,daß sie einer Chatbekanntschaft erzählt hat,daß sie auf einem Hundeplatz trainieren geht und an welchem Platz sie kürzlich spazieren war.
Vielleicht war dies der Treffpunkt?
Dann müsste es sich aber bei den Täter um einen Hundekenner gehandelt haben,evtl. selber ein Hundebesitzer?

Bei XY wurde ja auch diese Leckerlitüte angesprochen,auf die Hunde scheinbar "gehorchen",wenn ich es richtig verstanden habe.

Wenn es doch Hinweise darauf gab,daß eine erhebliche Summe Bargeld weg ist,so muß N.S. diese doch bei sich getragen haben,oder?

Keine persönlichen Gegenstände wurden bei der Leiche gefunden,also nichtmal ihre Brille?!


1x zitiertmelden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

15.03.2015 um 21:32
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Wenn es doch Hinweise darauf gab,daß eine erhebliche Summe Bargeld weg ist,so muß N.S. diese doch bei sich getragen haben,oder?
Gabs das? Dann wäre ein Abstecher nach Hause aber sinniger um es zu holen.
Oder führte sie es dann mit sich?
Zuhause passt ja weniger wegen dem Hund. Den hätte man als "Gefahr" dann gleich dort lassen können.....


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

15.03.2015 um 21:37
@LIncoln_rhyME
Es heißt nur, dass man davon ausgeht, dass sie noch in der selben Nacht nach ihrem Verschwinden ermordet worden sein soll. Aber, wie kann man sich da so sicher sein?
Und wie genau, dazu ist offenbar nichts bekannt (oder, wird eben nicht offengelegt).

Das Auto wurde untersucht, dabei ist aber auch wohl nichts Verwertbares herausgekommen.
Obwohl ich mir da jetzt gar nicht sicher bin, wann genau - es heißt dazu nur, dass später Kriminaltechniker Spuren in dem Wagen sicherten. Und dann wurde das Auto versteigert!
:( (also, offenbar, bevor klar war, dass sie ermordet wurde ... oder?)

Die Information dazu stammt aus diesem Artikel:
http://www.weser-kurier.de/region_artikel,-Ermittler-vermuten-Raubmord-an-Nicole-Stindt-_arid,283239.html

@Whitelight
Stimmt, das wäre eine Möglichkeit - dass dieser Mensch auch Erfahrung damit hatte, wie man mit einem Hund umgeht.

Die Art und Weise, wie der Täter sie einfach im Wald verscharrt hat, finde ich auch schrecklich. :( :(
Und ja, offenbar nicht einmal die Brille hat man gefunden ...


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

15.03.2015 um 21:46
Dass sie sich einen Toyota Corolla Kombi leisten konnte, in dem sie auch am 18. August vergangenen Jahres mit ihren zwei Hunden zu einem Bassumer Übungsplatz fuhr, führt die Polizei auf eine Erbschaft zurück. Die 'Vermögensermittlung', sagt Heiner Richmann, habe ergeben, dass aus dieser Erbschaft noch ein erheblicher Geldbetrag in der Wohnung Nicole Stindts hätte liegen müssen. Seit klar ist, dass das Geld fehlt, halten die Beamten auch einen Raubmord für denkbar.
@AliceT
moment...mit beiden hunden? hä?
der ganze bericht....hä?
ich muss das alles nochmal genauer betrachten, bevor ich irgendwelchen murks schreibe.
wie immer scheinen die berichte in den medien absolut unbrauchbar zu sein.....
Die Auseinandersetzungen seien so weit gegangen, dass Angehörige einen Zwangsvollstreckungstermin erwirkten, um Nicole Stindts Wagen pfänden zu lassen. 'Die Summe, die da anstand, hätte sie eigentlich zahlen können', sagt Richmann. Zur Begegnung mit dem Gerichtsvollzieher kam es nicht mehr.
Konnte sie nun doch....eigentlich. Dann ist das Motiv doch näher als gedacht....
Der Toyota wurde am Morgen nach Nicole Stindts Verschwinden am Breitenweg in Bremen, nahe dem Bahnhof, abgeschleppt, weil er im Parkverbot stand. Erst tags darauf war klar, dass es sich um den Kombi einer Vermissten handelte.
komisch auch, dass man den wagen ins parkverbot stellt, so fällt das doch sofort auf.....


1x zitiertmelden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

15.03.2015 um 21:47
Apropos Hund, kurzer Einwurf von mir..im Artikel im Weserkurier steht folgendes:
Nicole Stindts an diesem Abend daheimgebliebenem Doggenmischling
dazu hatte sie noch eine Schäferhündin. Im Beitrag von XY ist eine Schäferhündin zu sehen und der zweite Hund ein kleiner Terrier....Doggenmischlinge sind i.d.R. groß...auch wenn da ein kleiner involviert war...das sie den nicht mitgenommen hat ist mir klar..zu groß. Und die Schäferhündin war vielleicht besser ausgebildet (Doggen sind nun nicht grad die eifrigsten Lerner) und sie hat sich sicherer gefühlt bzw die kleine war braver.

Btw Doggenmischling:

km3klaOriginal anzeigen (0,3 MB)

(Windhund/Dogge)


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

15.03.2015 um 21:49
Hab jetzt mal für einen besseren Überblick Screenshots gemacht!
Zum besseren Vergleich, ob ich vielleicht was falsch eingegeben hätte an Orten....?

1) Aus der Sendung XY

2) Von Google Earth
Die meisten Infos habe ich dafür aus:
Quelle: http://novus.nox-nigra.com/?tag=nicole-stindt


Aktenzeichen XY Ungeloest vom 08.12.2010

2015-03-15Original anzeigen (0,3 MB)

Auffallend... was ich erst gar nicht so mitbekommen habe:
Zitat von DoverexDoverex schrieb:- Warum fuhr sie nicht den direkten Weg zu ihrer Wohnung, sondern
in Richtung Harpstedt / Gr. Ippener, in einen Bereich, in dem
sie Tage zuvor schon einmal mit ihren Hunden spazieren war?
Also ist ja die Leiche auch dort in der Gegend gefunden worden Groß Ippener
Dort wo sie angeblich Tage vorher schon spazieren ging mit dem Hund (gesehen wurde?) und angeblich nach dem Abrichteplatz hingefahren ist?

Lieben Gruß,
Doverex


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

15.03.2015 um 21:50
Greenshots
Ahm, das heißt Screenshot(s), btw.


melden