Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 11:34
@Clark
Zitat von ClarkClark schrieb:dann noch ein technisches Versagen dazu führt das keiner mehr die Tür öffnen kann?
beim Notfallöffnung von der Kabine aus gibt es eine Wartezeit von ein paar Minuten, eventuell war das um ein paar Sekunden zu lang

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 11:34
Zitat von FreealuhüteFreealuhüte schrieb:Was gibt es für einen automatischen Auslöser, der sich für einen Absturz an Land eignet und auch nur im Notfall auslöst?
@Freealuhüte
Wenn die Betriebsspannung des Flugzeugs an diesen Sender zusammenbricht (da Flugzeug futsch) und die Batterie übernehmen muss.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 11:34
Die ganze Diskussion um A.L wird in dem Moment obsolet, wo berichtet wird, dass nicht er im Cockpit verweilte, sondern der Captain. Und das scheint die aktuelle Lage...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 11:35
Eine Frage an die Flugzeugversierten.
Wäre es denkbar, dass es evtl. einen medizinischen Notfall im Cockpit gab, der Co-Pilot den kontrollierten Sinkflug zur Vorbereitung einer Notlandung in Marseille initierte und das Cockpit verließ um Hilfe für seinen Kollegen zu holen, dabei sperrte er sich in der Hektik aus?

Oder widerspricht das Vorschriften?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 11:36
Zitat von JonnyDeppJonnyDepp schrieb:ich glaube nicht, dass der Pilot den Copiloten ausgesperrt hat; der ist beim Umprogrammieren des Autopilots zusammengebrochen (Herzinfarkt o.ä.);
der Copilot hat vermutlich in den ersten Minuten die Situation nicht richtig erfasst und als er dann den Notfallmechanismus aktiviert hat, war die Zeit vorbei
ist doch haltlos... für das eingeben neuer Daten in den Autopilot gab es weder einen Grund noch eine Freigabe!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 11:37
Zitat von KodamaKodama schrieb:Wäre es denkbar, dass es evtl. einen medizinischen Notfall im Cockpit gab, der Co-Pilot den kontrollierten Sinkflug zur Vorbereitung einer Notlandung in Marseille initierte und das Cockpit verließ um Hilfe für seinen Kollegen zu holen, dabei sperrte er sich in der Hektik aus?
Finde ich jetzt nicht mal ganz abwegig. Oder noch etwas weiter gedacht: der schlaffe Arm des Captains fällt unglücklicherweise genau auf den Schalter für die Tür... Obiges Szenario würde auch erklären, warum der ausgesperrte Copilot nicht absolut wehement versucht, ins Cockpit zu gelangen und auch nicht anruft, da er ja weiss, dass der Captain bewusstlos ist...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 11:38
Das ist der Verriegelungsschalter

cockpit

Laut Video ist er dort "normally located"... keine Ahnung ob das im A 320 anders aussieht.
Auf den kann man aber "unglücklich draufsacken"

Wo ist der Schalter für "kontinuierlichen Sinkflug"?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 11:38
@Kodama
Die Wahrscheinlichkeit, dass der Pilot das Cockpit verlässt während sein Kollege sich gerade in einem medizinischen Notfall befindet ist sehr gering. Dann nimmt er Kontakt zu den anderen Crewmitgliedern auf, die dann Hilfe holen, aber verlässt das Cockpit nicht selbst


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 11:38
@AnkH_82
@Kodama
Wobei es doch aber wohl eine normale Unterhaltung gab und vor Verlassen des Cockpits keine auffälligen Gespräche stattfanden. Man hätte doch sonst irgendwie versucht, den Bewusstlosen anzusprechen o.ä.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 11:39
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Wobei es doch aber wohl eine normale Unterhaltung gab und vor Verlassen des Cockpits keine auffälligen Gespräche stattfanden. Man hätte doch sonst irgendwie versucht, den Bewusstlosen anzusprechen o.ä.
Stimmt, passt also auch nicht...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 11:42
Ich verlange jetzt mal von MissMietzie und AnkH_82 eine Quelle dafür, dass der Pilot und nicht der Co-Pilot am Steuer war.

Wer so etwas behauptet, der sollte auch eine Quelle dazu schreiben.


Anzeige

1x zitiertmelden