Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:51
Moin!

Mal ne Frage zu den Leichen.

Wie kann man denn da überhaupt noch irgendwas festellen wer wer ist.
Es wurde ja berichtet dass die Angehörigen eingeflogen wurden um an den sterblichen Überresten zu trauern.

Steht da jeder vor seinem "richtigen" Angehörigen, oder wird da pauschal getrauert?

Anzeige
1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:51
@john-erik

Quelle kann man im Moment wohl vergessen.

Wir sind in der heißen News Phase.

Ich musste eben auch die Erfahrung machen, dass die Nachrichtenportale fast im 5-Minuten Takt ihre Texte Aktualisieren/Ändern.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:51
@Forseti70
ja, doch der Voicerecorder blieb auch heil, wenn auch beschädigt! Nicht umsonst sind sie Titanummantelt


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:52
@DvN
Die werden die Überreste die nächsten Tage ganz sicher nicht zu sehen bekommen!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:52
@leiqra

Was? Dass du dir sicher bist, bedeutet nicht "du weist"? :) Lol


Wenn er bewusst den Felsen angesteuert hat, dann natürlich weil er sich umbringen wollte. Wieso sollte ein Terrorist/politisch motivierter Täter einen Felsen ansteuern?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:53
@john-erik
Okay, nur ein CVR.

Hatte verstanden es gebe 2 CVR + 1 FDR.
Zitat von FreealuhüteFreealuhüte schrieb:Wieso sollte ein Terrorist/politisch motivierter Täter einen Felsen ansteuern?
Eben. Und dann noch ohne Bekennererklärung, Geiselnahme, etc.

Und Suizid? Wieso kontrollierter Sinkflug und kein Sturzflug?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:53
@Fennek
1427284868 2
Daten: A 320
NG


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:54
@Freealuhüte
Zwischen wissen und sich sicher sein gibt es ja wohl Unterschiede
Ich kann mir auf Grund von Wetterberichten sicher sein, dass es morgen regnet. Aber wissen tu ich es deswegen nicht ;)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:54
Hier eine Meldung von gestern von "Die WELT".
Kampfjet stieg zum Germanwings-Airbus auf

Das Flugkontrollzentrum habe fünf oder sechs Mal versucht, die Piloten per Funk zu erreichen, doch sie hätten nicht reagiert. Deshalb hätten sie dann automatisch den Notfallalarm für die Maschine ausgerufen. Wie in solchen Fällen üblich, schickte die französische Luftwaffe daraufhin einen in der Stadt Orange stationierten Mirage-Kampfjet, um Kontakt zu der Maschine herzustellen. Vergeblich.

In der ganzen Zeit habe die Crew kein Notsignal abgesetzt, erklärte Royal. Doch das Verhalten des Fliegers habe die Flugsicherung alarmiert, so die Transportministerin weiter. Daher habe man einen Kampfjet zum Germanwings-Flieger hinaufgeschickt, von dessen Pilot man sich nun Informationen erhoffe.
Quelle: http://www.welt.de/wirtschaft/aerotelegraph/article138770073/Kampfjet-stieg-zum-Germanwings-Airbus-auf.html


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:55
@DvN
Ich denke nicht das die Identität der Leichen-(teile) visuell durchführbar ist.
Beim Aufprall wirkte einfach zu viel Energie auf die Körper. Da wird nur noch Matsch übrig sein (Sorry aber ist so v.v)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:55
@leiqra

Vlt in deiner Welt voller Vermutungen und Theorien. Wenn ich mir nicht sicher bin, dann weis ich es nicht.

Bin ich mir sicher, dann weis ich es.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:55
@DvN Wie kann man denn da überhaupt noch irgendwas festellen wer wer ist.
Es wurde ja berichtet dass die Angehörigen eingeflogen wurden um an den sterblichen Überresten zu trauern.
Gestern wurde berichtet, dass die Angehörigen um DNA Proben gebeten wurden.
Zitat von DvNDvN schrieb:Steht da jeder vor seinem "richtigen" Angehörigen, oder wird da pauschal getrauert?
Das ist allgemein gehalten, da ja noch nicht viele geborgen wurden. heute morgen hiess es dass die ersten Opfer geborgen wurden, aber nicht wieviele.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:56
@Doverex
Und? Das sagt doch gar nichts aus.
@all
Hört doch bitte mal auf mit dämlichen VT-Ansätzen, bis verifiziert ist, was tatsächlich los war. Schon aus Respekt den Opfern gegenüber!


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:56
Echt schrecklich sowas, also ich möchte da vor Ort nicht zum Kriseninterventionsteam gehören.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:57
Mich würde mal noch was interessieren, vielleicht kann der ein oder andere Licht ins Dunkel bringen.
Wieso sollte ein selbstmordmotivierter Pilot mit seinem Suizid solange warten, bis er in einer Passagiermaschine ist, um dann nicht nur sich selbst, sondern auch 149 andere mit in den Tod zu reißen?
Wenn sich jemand umbringen will - aus welchen Gründen auch immer (mal abgesehen von terroristischen Motiven), dann reißt man doch nicht noch soviele andere mit, sondern bringt sich einfach um, oder?


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:57
Bei MH 370 haben alle gemault, dass Malaysia Informationen zurückhält - natürlich mit dem Hintergrund, dass man dachte im heiligen Europa könne das nie geschehen.

Nun mault die Presse -zu Recht, meiner Meinung nach- dass die deutschen und französischen Behörden mauern: http://download.media.tagesschau.de/video/2015/0326/TV-20150326-0859-1901.webxl.h264.mp4


1x verlinktmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:58
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Wieso sollte ein selbstmordmotivierter Pilot mit seinem Suizid solange warten, bis er in einer Passagiermaschine ist, um dann nicht nur sich selbst, sondern auch 149 andere mit in den Tod zu reißen?
Wieso reißen so viele Geisterfahrer andere Menschen mit in den Tod?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:58
@Freealuhüte
Eben nicht. Wenn man sich über etwas "sicher" ist, weiß man es deswegen nicht. Wissen ist etwas zu WISSEN, dass es auf jeden Fall und ohne Abschweife so ist/so war.
Sicher ist, dass nichts sicher ist und nicht einmal das ist sicher ;)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 09:59
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Und? Das sagt doch gar nichts aus.
@Wolfshaag
na sicher sagt das was aus, passt nämlich genau zu den Nachrichten
Zitat von DoverexDoverex schrieb:Das Flugkontrollzentrum habe fünf oder sechs Mal versucht, die Piloten per Funk zu erreichen, doch sie hätten nicht reagiert.
, die über den Voicerekorder nun durchsickern.

Aber gut, Dir sagt das nix... auch gut!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 10:00
@BirneMaja
Ja , das finde ich auch merkwürdig. Ausserdem, wieso lässt dann ein Co- Piloten Selbstmörder einen Autopiloten an ,gibt ne langsame Sinkrate ein und wartet 10 Minuten bis die Maschine gegen die Felsen knallt ?
Wieso hat er den Autopiloten nicht ausgeschaltet und ist selbst geflogen ?


Anzeige

melden