Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 11:19
Also irgendwie scheint @Freealuhüte doch recht zu haben. Wenn die noch fehlende Black Box tatsächlich Signale aussendet, müsste man sie doch heute geortet und sichergestellt haben.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 11:20
@Metallica
Auf der Homepage der Schule wurden alle Namen veröffentlicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 11:20
@leiqra
nein das nocht nicht


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 11:22
@Baruchan

Bringt ja nichts zu spekulieren, ich werde mir jedenfalls anhören oder ansehen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 11:23
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Ist inzwischen überhaupt klar welcher Pilot im Cockpit, bzw welcher ausgesperrt war ?
Nach neuesten Infos war der Pilot im Cockpit - also der "Erfahrene". hmm


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 11:23
@EDGARallanPOE
Die Blackbox sendet keine Funksignale aus, sie besitzt einen Ultraschallsender für die lokalisierung unter Wasser.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 11:24
Der erfahrene Pilot wird wohl gerade den späteren Sinkflug im Autopilot eingetippt und vorbereitet haben und hat dabei einen Infarkt bekommen und ist nach vorne gekippt und hat unbeabsichtigt die verheerendste Tastenkombination gedrückt, die möglich war.

Dazu kommt dann, dass nur der Pilot und der Chef der Crew die Nummer für das Cockpit kannte.
Und wenn der Crew-ChefIn die Nummer vergessen hat, dann war das fatal.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 11:27
@JonnyDepp
1. Warum überhaupt Sinkflug?
2. Man kann nicht so von dem "Pilotenstuhl" auf die Schaltfläche knallen & dabei auch noch "Knöpfe" die zusammen eine Kombination ergeben verstellen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 11:27
Ob das mal alles so stimmt, wie es von der Presse dargestellt wird...

Einer der Piloten verläßt also das Cockpit und kommt nicht mehr rein. Der normale Ablauf, bevor er an die Tür hämmert, wäre doch sicher, dass er über Bordtelefon im Cockpit anruft, dass er rein will. Das tun die Stewardessen ja auch, wenn sie Kaffee bringen wollen. Es ist aber bisher nicht die Rede davon, dass es lt. Voice-Recorder so einen Anruf im Cockpit gab.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 11:27
@leiqra


Guck dir doch das hier mehrfach verlinkte Video an, dann siehst du das das durchaus theoretisch möglich wäre.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 11:28
@john-erik
Und warum überhaupt der Sinkflug? Wurde der auch ausversehen auf Grund eines Infarkts ausgelöst?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 11:29
Bei N24 wurde vorhin berichtet das der Pilot im Cockpit, durch Tastendruck, die Möglichkeit hat den eingegeben Notfallöffnungscode zu blockieren sodass der ausgesperrte Pilot die Tür nicht öffnen kann.
Alles nur Spekulation...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 11:29
Zitat von MissMietzieMissMietzie schrieb:Nach neuesten Infos war der Pilot im Cockpit - also der "Erfahrene". hmm
das wiederrum würde erklären wieso der Mann (Copilot) außerhalb nicht die "Kniffe" kannte die verriegelung elektrisch zu umgehen und stattdessen gewaltsam versuchte ins Cockpit zu gelangen.

Ich würde ihm da mit 28 keinerlei Vorwürfe machen. Wichtiger ist die Frage was im cockpit geschah und ob vorsätzlich?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 11:30
ins Cockpit rein kommt der Copilot und die Crew nur mit der richtigen Kombination und wenn der Pilot aufmacht, ansonsten müssen sie die 5 Minuten Verriegelungszeiten abwarten und bei 8 Minuten Sinkflug ist das nicht viel Zeit


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 11:32
ich glaube nicht, dass der Pilot den Copiloten ausgesperrt hat; der ist beim Umprogrammieren des Autopilots zusammengebrochen (Herzinfarkt o.ä.);
der Copilot hat vermutlich in den ersten Minuten die Situation nicht richtig erfasst und als er dann den Notfallmechanismus aktiviert hat, war die Zeit vorbei


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 11:32
Aber - wie warscheinlich ist es denn das als der erste Pilot das Cockpit verläßt und die Tür zugeht, dem Co sofort im nächsten Moment etwas fatales zustößt und dann noch ein technisches Versagen dazu führt das keiner mehr die Tür öffnen kann?
Ich denke die Warscheinlichkeit geht gegen Null und daher denke ich muss noch etwas sehr ungewöhnliches passiert sein.

Warten auf die Fakten ....


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 11:32
@Forseti70

Vlt. ist folgende Erklärung nachvollziehbarer. Die Ortungsbake sendet im Normalfall nicht. Sie wird ja batteriebetrieben, also erst im Ernstfall automatisch aktiviert.

Der Auslöser ist der Kontakt mit Salzwasser. Ziemlich einfach, denn im Meer bringt so eine Bake einen großen Vorteil, und ein Flugzeug hat definitiv ein Problem, wenn es dort ist.

Was gibt es für einen automatischen Auslöser, der sich für einen Absturz an Land eignet und auch nur im Notfall auslöst? Nicht, dass die Batterie schon leer ist, wenn man ihn dann wirklich braucht. Und lässt sich dieser automatische Auslöser dann noch vernünftig in das System "Blackbox" integrieren, ohne zuviele Nachteile in Sachen Gewicht, Struktur u.ä. davon zu haben? Abgesehen vom geringen Nutzen.

Das haben die Entwickler wohl für sich mit Nein beantwortet.


Anzeige

3x zitiertmelden