Videos
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Videos: Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

Filter einstellen
02:43

Video Surfaces of Andreas Lubitz Learning to Fly

Hier Lubitz im Ultraleicht:
Beitrag von behind_eyes - am 27.12.2019
02:08:54

Austrian Wings Livestream vom 24.03.2017: Germanwings-Crash 2015 - neue Erkenntnisse und Thesen

@MR________X Es ist das Video der PK mit dem Vater von Andreas Lubitz und Tim van Beveren Kann es gerne posten. geht aber über 2 Stunden. Ich glaube den Ausführungen des Vaters und den technischen Erläuterungen von Tim van Beveren. So hier das Video. dies wird sowiso wieder gelöscht. Leider ist es so das man wenn man der Wahrheit so nahe ist wie es im Video der Fall ist Videos hier wie auch auf YouTube gelöscht werden.
Beitrag von EC145 - am 03.05.2018
50:02

Germanwings 4U-9525, Selbstmord/Massenmord? Unfall? Verschwörung? Meine Sache - Folge 59

Ich poste mal eine Videos ein YouTubers, den ich sehr empfehlen kann. Er ist ein skeptischer Freigeist welcher allerdings mit jeder Menge gut recherchierter Quellen um sich wirft. Er wirft in diesem Video sehr viele Fragen auf. Schaut mal rein wenn ihr mögt.P.S.: Lasst euch nicht von dem Intro oder seinem Hamburger Dialekt nicht beirren - der Junge ist top.
Beitrag von Mullich - am 03.05.2017
02:13

Germanwings - Flugzeug: Deshalb kam der Pilot nicht ins Cockpit - Katastrophe in den Alpen

@Pippen @DearMRHazzard In dem Video wird es erklärt. Der Copilot hat es von innenverhindert, dass die Tür wieder aufgeht. Er hat das Zeitfensterausgeschaltet, indem er wieder verriegelt hat.
Beitrag von Nussknacker13 - am 24.03.2017
02:08:54

Austrian Wings Livestream vom 24.03.2017: Germanwings-Crash 2015 - neue Erkenntnisse und Thesen

hier live die PK:
Beitrag von FadingScreams - am 24.03.2017
02:08:54

Austrian Wings Livestream vom 24.03.2017: Germanwings-Crash 2015 - neue Erkenntnisse und Thesen

Ah jo, habs jetzt auch bei Youtube-Live gefunden: denke aber mal das da keine Kamera im PK Raum sind, sondern nur irgend ein Fuzzi vor der Türe steht und rumspekuliert, ich werds mir ansehen.Edit: Ooooops doppeltgemoppelt
Beitrag von Spukulatius - am 24.03.2017
02:08:54

Austrian Wings Livestream vom 24.03.2017: Germanwings-Crash 2015 - neue Erkenntnisse und Thesen

Es wird auch auf YouTube ein Livevideo gestreamt:
Beitrag von Rango1909 - am 24.03.2017
01:01

Suche nach dem Warum: Ex-Freundin spricht über Copiloten

kein Text
Beitrag von E_M - am 17.04.2016
01:44

Germanwings 4U9525 Crash Video Inside Cabin

kam nicht mit.Ist das das Video?
Beitrag von Achill - am 30.04.2015
04:03

Serdar Somuncu Hass auf Freundesanfragen in sozialen Netz(werk)en

man sich langsam Gedanken machen, wie man seine Kinder möglichst lieb-, emotions- und gewissenlos erzieht und von jeglicher Empathie befreit, damit sie als Erwachsene bloß nie in die Verlegenheit kommen, eine depressive Episonde oder einen Burnout durchleben zu müssen und immer gesund und erfolgreich im Berufsleben sind? Die Jugendämter werden sich freuen - es sind noch Heimplätze zu vergeben!Man muss kein Pilot sein um zu erleben, wie sich "Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen" auf die ber...
Beitrag von y-ray - am 12.04.2015
41:40

Tragödie um Germanwings Flug 9525 - phoenix Runde vom 26.03.2015

finde ich auch. Ich kenne dich noch aus dem " Madeleine Mccann " - Fred, da hast du meiner Meinung nach auch nur getrollt. Wie du es schafft 5000 Beiträge ( gehe mal davon aus das das der Wahrheit entspricht, habe es noch nicht überprüft ) zu schreiben hier, ohne das es sich rumgesprochen hat, das du ein Troll bist, weiß ich noch all zu gut...er sagte ....ok. Lächerlich macht @Mao1974 sich vielleicht nicht, aber mit seiner Trollerei macht er ja wohl sich über andere User lustig, und macht ...
Beitrag von HeurekaAHOI - am 08.04.2015
04:08

AIRCRAFT | Airbus Cockpit Door

Zur Cockpittür Wie gross das Risiko angesichts auch der verstärkten Sicherheitsvorkehrungen an Flughäfen dann noch ist und durch zusätzliche Maßnahmen noch weiter eingeschränkt werden kann, bleibt dahingestellt.Aber auch das Risiko eines solch seltenen Falles wie hier beim Absturz kann durch zusätzliche psychologische Tests NICHT minimiert werden.
Beitrag von Grins - am 05.04.2015
06:36

How Black Boxes Are Made | How Do They Do It?

Das spielt keine Rolle, wobei nicht glaube das es durch Feuer deformiert wurde.4:04
Beitrag von ISF - am 02.04.2015
07:56

Die Medien und das Flugzeugunglück - Gespräch mit Mika Baumeister, Schüler aus Haltern

kein Text
Beitrag von Grins - am 02.04.2015
27:53

Germanwings-Absturz: PK mit Alexander Dobrindt zur Luftverkehrssicherheit am 02.04.2015

@klausbaerbel heute sind das die Nachrichten des Tages: 2. BB gefunden, diese erscheint auswertbartablet von AL ausgewertet - er hat zu Krankheit, Suizid und cockpittür gegooglet PK am 02.04.2015Inhalt PK:Pressekonferenz mit Statements von Alexander Dobrindt (Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur) und Klaus-Peter Siegloch (Bundesverband der Deutschen Luftverkehrswirtschaft) zur Luftverkehrssicherheit mit anschließender Schalte zu Peter Pletschacher (Luftfahrt Journalist, Pr...
Beitrag von lawine - am 02.04.2015
05:01

Jet Blue Pilot Restrained by Passengers

Ein Pilot mit Nervenzusammenbruch kam auch schon einmal vor.
Beitrag von Rango1909 - am 02.04.2015
02:42

AIRCRAFT | A320 Oxygen Mask Operating Procedure

Bezüglich der Sauerstoffmasken-Thematik:
Beitrag von benchfreak - am 01.04.2015
00:36

Flugzeug mit 800 km/h in Betonmauer

kein Text
Beitrag von tuskam - am 01.04.2015
45:11

Flugzeugabsturz: PK der Staatsanwaltschaft zum Stand der Ermittlungen am 26.03.2015

18:35 sagt der staatsanwalt das es den ANSCHEIN macht das der copilot bei bewusstsein ist, alleine weil er regelmäßig atmete.19:15 er wusste nach "anklageerhebung" nicht woher, also aus welcher stadt der "angeklagte" kommt und auch nicht wie alt der copilot war...,man sei ja noch ganz am anfang der ermittlungen, kann aber schon sagen das der copilot vorsätzlich handelte,... auch interessant, so nebenbei bemerkt.20:35 die maschine war schon im Autopilotmodus. Das sind technische infos, ich da...
Beitrag von Lemniskate - am 31.03.2015
45:11

Flugzeugabsturz: PK der Staatsanwaltschaft zum Stand der Ermittlungen am 26.03.2015

@Lemniskate Hier 2:30 kommt er dazu."Daraufhin forderte der Kommandant den Copiloten auf das Kommando über das Flugzeug zu übernehmen"Um noch mal auf das "laconique" zu Kommen. Bei Phoenix übersetzen sie diesen Part als "ohne Auffälligkeiten".
Beitrag von Fennek - am 31.03.2015
08:29

"Flug 4U9525 - Warum LÜGT Merkel??!!" [ARMES DEUTSCHLAND]

Sehr gutes video darüber wie die VTler und rechten das Unglück ausnutzen und Blödsinn labern.
Beitrag von interrobang - am 31.03.2015
00:36

Flugzeug mit 800 km/h in Betonmauer

@Seafood12 Schau dir das mal an: bleibt nichts übrig. Die Ermittler und Helfer tun ihr Bestes, um noch verwertbare Teile zu finden. Deren psychische Belastung möcht ich nicht wissen...
Beitrag von MissFortune - am 31.03.2015
02:26

cockpit door certification test

@glitter Hier mal ein Video einer vom Test einer Cockpittür und was die so aushält.Einer normalen Handgranate würde die standhalten, da bräuchte man eher gerichtete Ladungen.
Beitrag von OddThomas - am 31.03.2015
05:33

How To Lock and Unlock Airbus A320 Cockpit Door - Description and Procedures

@AntiRechts Cockpittür - FAQMuss die Cockpittür verriegelt werden?Nein, die Cockpittür ist seit den Anschlägen vom 11. September 2001 so ausgelegt, dass sie standardmäßig verriegelt ist (Türsteuerung: Position "Norm").Wie kommt das Kabinenpersonal denn ins Cockpit?Das Bordpersonal, kann mit Hilfe der Raute-Taste auf dem Tastenfeld im Cockpit "klingeln". Die Piloten können dann auf einem Monitor oder durch einen Türspion überprüfen, wer Zutritt möchte und individuell entscheiden ob si...
Beitrag von Heimli1978 - am 31.03.2015
04:08

AIRCRAFT | Airbus Cockpit Door

@parabellum Türschalter min
Beitrag von erbus - am 30.03.2015
05:33

How To Lock and Unlock Airbus A320 Cockpit Door - Description and Procedures

Selbstverständlich hört man bei Eingabe des Notfallcodes ein Signal im Cockpit. Ab Minute 4:00......
Beitrag von DearMRHazzard - am 30.03.2015
00:36

Flugzeug mit 800 km/h in Betonmauer

Flugzeug mit 800 km/h in Betonmauer: sieht man wie wenig James Bond so ein Aufprall ist
Beitrag von Heikomaster - am 30.03.2015
00:36

Flugzeug mit 800 km/h in Betonmauer

@dinoDer Co war als erster am Fels, dahinter kamen noch rund 37m Flugzeug.Es ist wohl kaum anzunehmen das man von ihm was finden wird.Es ist wohl BILDträumerei.Beispiel:
Beitrag von Salmonete - am 30.03.2015
45:11

Flugzeugabsturz: PK der Staatsanwaltschaft zum Stand der Ermittlungen am 26.03.2015

@ Heimli spricht er zwischen 13:30 und 14:30 von dem, was man im Cockpit (nicht) hört.
Beitrag von PomPom40 - am 29.03.2015
00:49

F4 Phantom Vs. Wall

@Tamins Ne, in den Berg getrieben hat sich da nix, das ist Fels mit einer Geröllschicht, kein weicher Erdboden wie dort wo wir leben. ist nur ne F4, aber der Betonklotz kommt der Felswand ziemlich nahe. sich die Innereien der Blackbox verstreut haben, dauert das Finden und Auslesen natürlich deutlich länger, dann müssen die IT-Forensiker ihr ganzes Repertoire auspacken.
Beitrag von Freealuhüte - am 29.03.2015
41:40

Tragödie um Germanwings Flug 9525 - phoenix Runde vom 26.03.2015

@mahatmaDruckabfall ist auszuschließen. Das hätte akustisches Feedback gegeben. Aber CO Vergiftung ist möglich. Minute 33
Beitrag von Fennek - am 29.03.2015
41:40

Tragödie um Germanwings Flug 9525 - phoenix Runde vom 26.03.2015

@FennekHab mir gerade deine verlinkung angesehen, sehr interessant hier auch noch mal für die es noch nicht gesehen haben ...
Beitrag von froulein - am 29.03.2015
01:05

F16 bird strike and eject

@Derleopold Hin und wieder schon. Selten aber in zivilen Verkehrsmaschinen.
Beitrag von bavi - am 29.03.2015
45:11

Flugzeugabsturz: PK der Staatsanwaltschaft zum Stand der Ermittlungen am 26.03.2015

@commonsense Da muss ich widersprechen, ich zumindest merke es im Flugzeug immer sehr früh, und empfinde es als äußerst unangenehm.Aber eine Höhenveränderung ist ja durchaus normal. Beim Rest stimme ich dir zu.Durch die kleinen Seitenfenster, und man kann ja immer nur durch eines kucken, hat man keine wirkliche Orientierung, zumal im Gebirge Straßen, Häuser uns sonstige Bezugspunkte fehlen.Wie hoch man gerade ist, und wie schnell man sich bewegt, kann man aus so einem kleinen Seitenfenste...
Beitrag von Freealuhüte - am 28.03.2015
04:08

AIRCRAFT | Airbus Cockpit Door

@drachenflieger
Beitrag von bavi - am 28.03.2015
35:44

A320 Cockpit Action | Cyprus Airways Flight LCLK-LGAV | Larnaca to Athens-CYP312

@klausbaerbel kannst du die Geräuschkulisse in einem A320 hören. Turbinen könnte ich als Laie da nicht raushören. Ebensowenig Atemgeräusche
Beitrag von dino - am 28.03.2015
45:11

Flugzeugabsturz: PK der Staatsanwaltschaft zum Stand der Ermittlungen am 26.03.2015

@Nickyh333
Beitrag von Freealuhüte - am 28.03.2015
05:29

Absturz Germanwings A320: Germout Freitag zur Flugunfalluntersuchung am 25.03.2015

hier, der ist noch besser.
Beitrag von HeurekaAHOI - am 28.03.2015
35:08

Lufthansa-Chef gibt Pressekonferenz zum Germanwings-Absturz

@FreeAluhüte ich hatte eine andere Pk gesehen, die war deutschsprachig etwas bei 09.00 sagt der Lufthansa-Chef eben, dass sie nicht sagen können, ob der Pilot vor der Tür den Code eingegeben habe.Das man ein Signal, dass im Cockpit erklingen soll, leise stellen kann, halte ich auch für wenig sinnvoll. Es soll ja gehört werden. Andererseits finde ich es schon komisch, dass der Voicerecorder so sensibel ist, dass er ruhige Atemgeräusche aufnehmen kann, aber ein akustisches Signal nicht aufz...
Beitrag von dino - am 28.03.2015
45:11

Flugzeugabsturz: PK der Staatsanwaltschaft zum Stand der Ermittlungen am 26.03.2015

@HeurekaAHOI Was sollen das für unsinnige Zusammenhänge sein? Es wurde kein Notsignal abgeben.Quelle: von 8 Minuten aus Reiseflughöhe in ne Felswand ist nicht schnell genug, um ein echter Selbstmörder zu sein?
Beitrag von Freealuhüte - am 28.03.2015
45:11

Flugzeugabsturz: PK der Staatsanwaltschaft zum Stand der Ermittlungen am 26.03.2015

@dino komplette Pressekonferenz mit Staatsanwalt Robin und dt. Übersetzung
Beitrag von Freealuhüte - am 28.03.2015
02:04

PTSD

@commonsense Richtig. ich muss grad an die "Kriegszitterer" denken ... da gabs keine Heerscharen von Psychologen, die Menschen mussten damals einfach selber mit dem Kram zurrechtkommen. Zeiten, btw.
Beitrag von bavi - am 28.03.2015
04:08

AIRCRAFT | Airbus Cockpit Door

@Celladoor bringen den Piloten was zum Trinken. ;)
Beitrag von bavi - am 28.03.2015
41:40

Tragödie um Germanwings Flug 9525 - phoenix Runde vom 26.03.2015

@Mao1974Ah, hier wird wieder fleißig verurteilt. Schau dir mal das Interview mit dem Luftfahrtexperten und ehemaligen Piloten Tim van Beveren an. Minute 33 wird es interessant.
Beitrag von Fennek - am 28.03.2015
05:33

How To Lock and Unlock Airbus A320 Cockpit Door - Description and Procedures

@Deschain :ask: glaube nicht daran, dass der Pilot nicht versucht haben soll, den Code einzugeben! Warum sollte er das nicht tun und stattdessen an der Türe hämmern?
Beitrag von nukite - am 27.03.2015
00:48

Pilot locked out of cockpit on flight to Las Vegas Emergency Landing at Mccarran Airport

Hier gab´s mal einen Zwischenfall wo sich der Pilot unabsichtlich aus dem Cockpit ausgesperrt hat und derCo den Vogel gelandet hat. Nur wieso der nicht mehr rein kam ist auch ne gute Frage ...
Beitrag von DvN - am 27.03.2015
00:54

F4 Phantom Jet Hits Concrete Wall at 500 MPH

Hier mal ein Beispiel für "Flugzeug vs. Wand": zwar eine Spezialwand die Atomkraftwerke schützen soll, zeigt aber ganz gut wie sehr ein Flugzeug pulverisiert werden kann.
Beitrag von Larry08 - am 27.03.2015
01:22

A320 Low Altitude Flying

Ich stell mir das für den Piloten ja schlimm vor: Er geht kurz aufs WC, kommt zurrück - und die Tür geht nicht auf. Er gibt den Code ein, die rote LED geht an - Access denied. Er registriert, wie die Maschine in den Sinkflug geht ... die Passagiere staunen evtl. noch über die tolle Aussicht, ... in der letzten Minute seines Lebens hört der Pilot - von Aussen gegen die Cockpittür hämmernd - sowas wie in der 1. Minute dieses Videos: dass es anders als im Video keine Landebahn da ist - sonde...
Beitrag von bavi - am 27.03.2015
00:38

Ground Proximity Warning System (GPWS) demo on MPS Boeing 737-800 Flight simulator

@fumo und durch was soll der unmächtig geworden sein ohne Warnmeldung ? die kam erst als er sinkt das berühmte pull up das ist echt müll.
Beitrag von Illyrium - am 26.03.2015
04:08

AIRCRAFT | Airbus Cockpit Door

@0815zeus @marike @Narrenschiffer @stanmarsh @Smokrates @Charlyfirpo @Fennek @Elefant100 @illyrium @ayashi @the_georg Man sollte vorsichtig sein, den Co-Piloten vorschnell zu verurteilen. Heute Abend wurde in der Gesprächsrunde auf Phönix ein ebenfalls glaubwürdiges Alternativszenario vorgestellt, ich versuche es sinngemäß wiederzugeben. Es strömt Kohlenmonoxid ins Cockpit, der Copilot verliert langsam die Besinnung und möchte die Türe entriegeln, aufgrund der Zunahme von CO verriegelt e...
Beitrag von nukite - am 26.03.2015