Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lea Diara Kaltenhausen (14) aus Bad Frankenhausen vermisst

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, Thüringen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Lea Diara Kaltenhausen (14) aus Bad Frankenhausen vermisst

30.04.2015 um 06:48
Bereits seit dem 17.03.2015 um 18:30 Uhr wird die Jugendliche Lea Diara Kaltenhausen aus Bad Frankenhausen vermisst.

Lea Diara wurde am 17.03. letztmalig in Bad Frankenhausen gesehen. Beschrieben wird sie wie folgt:

Größe 155 Zentimeter
schlanke Gestalt
Piercing in der Unterlippe
schwarze schulterlange Haare
Bekleidung : rotbraune Strickjacke
Turnschuhe Camouflage
schwarze Leggings

Wer hat das Mädchen gesehen und kann Hinweise geben? Angaben zum Aufenthaltsort nimmt die Polizeiinspektion Kyffhäuser sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.
00A457B4 5351284A2151C58159DE18DC781AE53

Quelle und Bildquelle: http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/leben/blaulicht/detail/-/specific/Dringend-Zeugen-gesucht-14-Jaehrige-aus-Bad-Frankenhausen-vermisst-274177803

Foto: Polizei (Quellenangabe laut Meldungsquelle)

Nun lässt die Meldung allerdings (leider) sehr viel Spielraum ... Verbrechen? Aussteigerin?

Wenn ich nach dem Namen Lea Diara Kaltenhausen google, komme ich auf Quellen, die sich ebenfalls auf meinen bereits zitierten Beitrag berufen.

Trotz der noch recht spärlichen Informationen erhoffe ich mir eine rege Diskussion.

Aufmerksam auf diese Vermisstenmeldung wurde ich durch die FB-Gruppe Aktenzeichen XY...ungelöst II ( https://www.facebook.com/groups/aktenzeichen ).
Ob dieser Fall allerdings bereits in einer Aktenzeichensendung abgehandelt worden ist, entzieht sich aufgrund dessen, dass ich das kaum schaue, meiner Kenntnis. Ebenso entzieht sich meiner Kenntnis, ob Absichten bestehen, diesen Fall über eine Aktenzeichensendung zu veröffentlichen.


melden

Lea Diara Kaltenhausen (14) aus Bad Frankenhausen vermisst

30.04.2015 um 16:32
Das Mädchen wohnt(e) im Kinderheim bzw. in einer Jugendhilfeeinrichtung.

http://www.nnz-online.de/news/news_lang.php?ArtNr=167735

http://www.bad-frankenhausen.de/wohnen-leben/leben/familie-kinder/kinderheim/

Ein Ausbüxen ist also vermutlich naheliegend, aber keinesfalls fix.


1x zitiertmelden

Lea Diara Kaltenhausen (14) aus Bad Frankenhausen vermisst

12.03.2021 um 12:52
Kann es sein das dieser Fall immer noch ungeklärt ist und das Lea Diara Kaltenhausen immer noch vermisst wird?
Ich konnte nichts gegenteiliges finden. Die Presseaufrufe wurden nicht zurückgenommen. Weiß jemand mehr?

Auf der Website des Vereins für vermisste Kinder wird sie auch als vermisst geführt.
https://www.vvk-deutschland.de/Lea%20Diara%20Kaltenhausen.htm
Genau so bei duwirstvermisst.de
https://www.duwirstvermisst.de/viewtopic.php?t=1653


melden

Lea Diara Kaltenhausen (14) aus Bad Frankenhausen vermisst

12.03.2021 um 21:51
Ich habe auf die schnelle auch nichts Gegenteiliges gefunden.
Dann wäre sie jetzt schon 19. Wäre aber auch seltsam wenn dazu gar nichts mehr kam und sie einfach weg wäre oder?


1x zitiertmelden

Lea Diara Kaltenhausen (14) aus Bad Frankenhausen vermisst

13.03.2021 um 06:25
Zitat von flashsterflashster schrieb:Wäre aber auch seltsam wenn dazu gar nichts mehr kam und sie einfach weg wäre oder?
Absolut, das ist sehr seltsam. Es müsste doch eigentlich noch weitere Informationen dazu geben. Sowohl wenn sie wieder da wäre, als auch wenn sie weiterhin vermisst wäre.


1x zitiertmelden

Lea Diara Kaltenhausen (14) aus Bad Frankenhausen vermisst

13.03.2021 um 22:01
Zitat von cecil_XYcecil_XY schrieb:. Es müsste doch eigentlich noch weitere Informationen dazu geben. Sowohl wenn sie wieder da wäre, als auch wenn sie weiterhin vermisst wäre.
Genau das denke ich auch. Sehr seltsam. Und ich muss mich korrigieren, sie wäre ja schon 20.
Bei heim denke ich ist sie ggf nach Hause geflohen aber dann wäre gut die suchmeldung einzustellen


1x zitiertmelden

Lea Diara Kaltenhausen (14) aus Bad Frankenhausen vermisst

13.03.2021 um 22:24
Zitat von flashsterflashster schrieb:Genau das denke ich auch. Sehr seltsam. Und ich muss mich korrigieren, sie wäre ja schon 20.
Möglich, daß es keine Hinweise auf ein Verbrechen gibt und sie deshalb von der Vermisstenseite der Polizei genommen wurde ? Dort habe ich nämlich nichts gefunden und die Presse vergisst öfter einmal solche länger zurückliegenden Fälle- Gewissheit würde wohl nur eine Nachfrage bei der Polizei helfen.


2x zitiertmelden

Lea Diara Kaltenhausen (14) aus Bad Frankenhausen vermisst

15.03.2021 um 00:21
Zitat von seliseli schrieb:Möglich, daß es keine Hinweise auf ein Verbrechen gibt und sie deshalb von der Vermisstenseite der Polizei genommen wurde ? Dort habe ich nämlich nichts gefunden und die Presse vergisst öfter einmal solche länger zurückliegenden Fälle
Das wäre natürlich eine mögliche Erklärung.

In diesem Forum für Vermisste schreibt übrigens jemand 2019, das Lea Diara Kaltenhausen weiterhin vermisst wird.

http://vermisstenfaelle-personensuche.forumprofi.de/t2287f48-Bad-Frankenhausen-Jaehrige-Lea-Diara-Kaltenhausen.html


melden

Lea Diara Kaltenhausen (14) aus Bad Frankenhausen vermisst

16.03.2021 um 23:22
Zitat von seliseli schrieb am 13.03.2021:Möglich, daß es keine Hinweise auf ein Verbrechen gibt und sie deshalb von der Vermisstenseite der Polizei genommen wurde ?
Hm aber wenn man mit 14/15 Jahren verschwindet wird man nicht gesucht, nur weil es kein Hinweis auf ein Verbrechen gibt?
Dachte sowas geht dann erst ab 18
Wenn sie im heim gelebt hat hat das Sorgerecht ja evtl auch beim Jugendamt gelegen, wenn sie wirklich nicht zufällig zu ihren Eltern zurück gelaufen ist und das dann für alle in Ordnung war, wundert mich wieso da nicht mehr passiert ist


2x zitiertmelden

Lea Diara Kaltenhausen (14) aus Bad Frankenhausen vermisst

16.03.2021 um 23:42
Zitat von flashsterflashster schrieb:wundert mich wieso da nicht mehr passiert ist
Das wundert mich allerdings auch, besonders weil sie damals erst in jugendlichem Alter war.
Es ist jetzt mehr als 5 Jahre her u nun wäre sie erwachsen aber auch wenn man damals evtl nicht von einem Verbrechen ausging ...5 Jahre verschwunden, das wären doch weitere Ermittlungen zwischenzeitlich angebracht gewesen.
Oder gab es die?


melden

Lea Diara Kaltenhausen (14) aus Bad Frankenhausen vermisst

17.03.2021 um 10:47
Zitat von flashsterflashster schrieb:Hm aber wenn man mit 14/15 Jahren verschwindet wird man nicht gesucht, nur weil es kein Hinweis auf ein Verbrechen gibt?
Dachte sowas geht dann erst ab 18
Wir wissen ja nicht, seit wann sie nicht mehr auf der Polizeiseite als vermisst geführt wird, vlt. hat sie sich ja zwischenzeitlich gemeldet und da nichts gegen sie vorliegt, sie erwachsen ist und evtl. nicht bekannt werden soll, wo sie ist, wurde die Vermisstmeldung einfach herausgenommen ?


melden

Lea Diara Kaltenhausen (14) aus Bad Frankenhausen vermisst

17.03.2021 um 19:51
In aller Deutlichkeit, hier gibt es sicherlich keine öffentliche Verabredung, bei welchen Polizeidienststellen man durchklingeln könnte.


melden

Lea Diara Kaltenhausen (14) aus Bad Frankenhausen vermisst

18.03.2021 um 07:28
Zitat von X-AequitasX-Aequitas schrieb am 30.04.2015:Das Mädchen wohnt(e) im Kinderheim bzw. in einer Jugendhilfeeinrichtung.
Na, die wird sich solang durchgemogelt haben, bis sie volljährig geworden ist.

Danach konnte sie ihren Aufenthaltsort innerhalb der EU selber bestimmen und die Vermisstenanzeige ist gestrichen worden.

Das ist die überwiegende Wahrscheinlichkeit.

Ansonsten findet evtl. ein Spaziergänger irgendwann, irgendwo ein paar Knochen im Wald, - beim Pilze-Sammeln.

Offiziell vermisst wird sie jedenfalls nicht mehr, was bedeutet, dass von einer Strafftat nicht ausgegangen wird.


melden

Lea Diara Kaltenhausen (14) aus Bad Frankenhausen vermisst

18.03.2021 um 19:02
Sie könnte noch im Jahr 2015 zurückgekehrt oder aufgegriffen worden sein. Die Polizei hat ihre Vermisstenmeldung gestrichen, die Kopien auf privaten Suchseiten bestehen fort.

Das ist meine starke Vermutung.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Vermisste Familie aus Drage
Kriminalfälle, 23.743 Beiträge, am 02.05.2021 von Tritonus
planetzero am 27.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 1217 1218 1219 1220
23.743
am 02.05.2021 »
Kriminalfälle: Peggy Knobloch
Kriminalfälle, 96.875 Beiträge, gestern um 10:46 von emz
Themis am 25.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 4901 4902 4903 4904
96.875
gestern um 10:46 »
von emz
Kriminalfälle: Der Fall Birgit A. aus Lohmar
Kriminalfälle, 8.974 Beiträge, gestern um 20:55 von dimmthelights
Jolande am 14.04.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 452 453 454 455
8.974
gestern um 20:55 »
Kriminalfälle: Inga Gehricke - Fünfjährige in Stendal vermisst
Kriminalfälle, 19.061 Beiträge, gestern um 12:40 von musikengel
maxxb74 am 03.05.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 998 999 1000 1001
19.061
gestern um 12:40 »
Kriminalfälle: Vermisst: Ines Heider aus Hermsdorf/Thür. seit dem 04.01.1990
Kriminalfälle, 44 Beiträge, am 24.01.2021 von ThoFra
Pinus_Nigra am 09.02.2018, Seite: 1 2 3
44
am 24.01.2021 »
von ThoFra