Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 22:43
@mau
Zitat von maumau schrieb:Ich möchte hier auch nicht mit herumspekulieren, das artet ja eh schon aus und @Rho-ny-theta s Baldriantabletten sind vermutlich bald alle weg :(
Ich sitze ohne Scheiß seit 13.30 fast ununterbrochen (war einmal kurz einkaufen und vorhin duschen) hier und moderiere.

Gestern Nacht hatte der Thread noch 70 Seiten.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 22:43
@fasten_seatbel
Da ist alles "Karo einfach"!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 22:45
@spookytooth
ich hab grad keine Worte.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 22:46
@mau gute Arbeit 😊


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 22:47
@alll aber auf ntv kommt gerade auch SCHWERES Atmen


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 22:47
Ob schweres atmen hin oder her die Fakten sprechen doch dagegen ob Herzinfarkt oder sonst was


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 22:48
@Glitter

Das ist dann falsch.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 22:48
In jedem Fall muss man auch mal den französischen Ermittlungsbehörden ein riesen Kompliment machen. Da wird nicht lange gefackelt und es wird gesagt was man weiss. Das war bei Charlie Hebdo schon sehr stark und ist im Fall 4U-9525 Over the Top.

Wir sehen, auf die Franzosen ist Verlass. Die Aufklärungs-und Informationsarbeit ist erstklassig.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 22:49
@DearMRHazzard

Und wir sehen auch wieder, dass trotzdem die Meldungen der ersten Stunden mit Vorsicht zu genießen sind, das mit dem Riss in der Scheibe hat sich ja als absolut fiktiv herausgestellt.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 22:50
@DearMRHazzard das stimmt das ging sehr schnell vielleicht zu schnell??


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 22:51
Zur allgemeinen Info:
MONTREAL, Canada – The International Federation of Air Line Pilots’ Associations (IFALPA) de-plores and condemns yesterday's leaking of certain elements of the Cockpit Voice Recorder (CVR) of the Germanwings flight 4U9525.
Not only do these leaks contravene the internationally agreed principles of accident investigation confidentiality set out in ICAO Annex 13, they are also a breach of trust to all those involved in the investigation and to the families of the victims. Furthermore, leaks of this nature greatly harm flight safety since they invite ill-informed speculation from the media and the general public and discour-age co-operation with investigators in future accidents.
Weiter geht es hier:

http://www.pprune.org/rumours-news/558654-airbus-a320-crashed-southern-france-81.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 22:51
Der Luftfahrtexperte Spaeth deutet gerade im ZDF bei Maybritt Illner an, dass bei vorherigen Abstürzen von Airbus die französische Staatsanwaltschaft bereits versucht haben soll, möglichen Schaden lieber vom französischen Unternehmen Airbus weg zu halten, will das aber für diesen Fall nicht unterstellen.
Darüber hinaus hält er die Schuldzuweisungen für verfrüht!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 22:52
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:das mit dem Riss in der Scheibe hat sich ja als absolut fiktiv herausgestellt.
Das waren eindeutig 'geleakte' Informationen.. wo die Fensterscheibe rein interpretiert wurde.
Nix davon war 'offiziell'.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 22:52
Zitat von GlitterGlitter schrieb:das stimmt das ging sehr schnell vielleicht zu schnell??
nein.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 22:52
Gut das es keine Kameras gab. Singapore Airlines und Emirates haben Monitore in jedem Sitz und dazu noch 2 oder 3 Außenkameras damit man direkte sicht -- z.b. bei der Landung hat.
Hab mal ein Foto davon gemacht beim Landeanflug in Bangkok

Singapore airlines 5-thumb

261341 244422595570162 2916016 n


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 22:53
Ich denke das wird aber schon so sein , beim auslesen von dem voicerecorder waren bestimmt eine Menge Leute dabei .
Airbus
Lufthansa
Deutsche Behörden
Französische Behörden
Spanische Behörden

Deshalb kam auch nachts schon die Meldung von der Times und afp
Irgendjemand hat da schon diese Nachricht weitergegeben und deshalb haben die Franzosen auch heute es schon mitgeteilt


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 22:57
Ich glaub des War ein kurzzeitiger Black Out und Mix geplantes. Aber mal im ernst die könnten ja auch Toiletten ins Cockpit bauen


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 22:57
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Und wir sehen auch wieder, dass trotzdem die Meldungen der ersten Stunden mit Vorsicht zu genießen sind, das mit dem Riss in der Scheibe hat sich ja als absolut fiktiv herausgestellt.
Kamen diese Meldungen aus Kreisen der französischen Ermittler ? Ich denke nicht, oder ?

Hinzufügen muss ich auch das die Zusammenarbeit zwischen Frankreich und Deutschland bis hoch in die höchsten Führungsebenen beispiellos klappt in diesem Fall. Innerhalb von nur 2 Tagen wurde hier ein Flugzeugunglück aufgeklärt. Man hätte auch erwarten können das die Ermittlungen über viele Wochen laufen und niemand hätte eine Ahnung gehabt was wirklich geschehen ist. Nicht so hier. Das zeigt wie sehr beide Nationen an der Aufklärung dieses Falles interessiert sind und man nichts zu verheimlichen/vertuschen hat.

Nach 2 Tagen den Co-Piloten für den Verursacher dieses Unglücks zu identifizieren und das auch unmittelbar öffentlich zu verkünden ist schon extrem stark und mutig. In Frankreich funktioniert Transparenz offensichtlich sehr gut. Was man von anderen Nationen wie Malaysia ganz und gar nicht behaupten kann aber das ist wieder eine andere Baustelle.


Anzeige

1x zitiertmelden