Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 17:45
@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:klar, man weiß das man gleich stirbt und holt noch schnell das Telefon raus um das ganze zu filmen. Eher weniger
Videoaufnahmen eines Passagiers vor und während dem Absturz haben in der Tat schon einmal bei der Aufklärung eines Flugzeugabsturzes geholfen, da man sie am Absturzort gefunden und ausgewertet hat. Ich weiss aber nicht mehr auswendig welcher Flug das war.

Anzeige
melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 17:45
@ayAshi
Sag mal könnt ihr nicht lesen? Ich schrieb "gefakte Videos"!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 17:46
Ich hääte es gemacht... was hat man denn noch zu verlieren ? Im Gegenteil man kann noch zu etwas beitragen


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 17:46
@pike
und der link zu den video?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 17:46
@MissFortune
@ayAshi

weil man als erstes Bilder vom Ort des Geschehens liefern möchte. Das ist das Geschäft der Medien - so hart es auch klingen mag. Da nimmst du bilder von "alten" Unglücken und setzt nur den Hubschrauber rein, fertig.

Wie gesagt, ich bin nur skeptisch und technisch ist heutzutage alles möglich.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 17:47
@pike
sag mal..weniger aggressiv bitte


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 17:47
Hier ein weiteres Bild: https://pbs.twimg.com/media/CA4GDkuWYAI8xpP.jpg (Archiv-Version vom 27.03.2015)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 17:47
@Desaix
das wird wohl aber eher die Ausnahme sein


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 17:49
@Pate2

Ja, hab ein paar Sekunden nach meinem Beitrag oben schon gedacht, dass du etwas anderes gemeint hast. Habe es dann auch editiert, im Nachhinein denke ich, dein Einwurf, der den Funkverkehr betrifft könnte eine Rolle gespielt haben. Aber solange man nicht weiß, welche Luftraumüberwachung zum Zeitpunkt des Unglücks zuständig war und wann sie unter Umständen an eine andere übergeben wurde, ist es bloß Spekulation. Denn wenn der Flieger noch Kontakt zu Marseille hatte, bzw. Marseille für die Überwachung zuständig gewesen wäre, dürfte Funkkontakt bestanden haben bzw. möglich gewesen sein. Wie gesagt. Spekulation bisher, denke keiner weiß genaueres. Es dauert sicher, alle benötigten Informationen zu diesem Unglück zusammenzutragen und auszuwerten. Radardaten, Funkprotokolle, Auswertung der Flugschreiber, usw.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 17:51
@mightyrover

auf der Seite der Deutschen Flugsicherung:
Kann man ein Flugzeug per Funk erreichen, wenn sich zwischen ihm und dem Sender ein Berg befindet?

Die Antwort:
Die richtige Antwort ist "Nein". Allerdings kommt es darauf an, in welchem Frequenzbereich gearbeitet wird. Relativ lange elektromagnetische Wellen im Mittelwellen- und Langwellenbereich folgen der Erdkrümmung. Die kürzeren Wellen im UKW-Bereich tun das nicht, sie breiten sich gradlinig aus. Da man im Flugfunk in der Regel im UKW-Bereich arbeitet, kann man das Flugzeug hinter dem Berg nicht erreichen.
http://www.dfs.de/dfs_karriereportal/de/Karriere/Sch%C3%BCler/Ausbildung/Fluglotse/Ausbildungsbeginn/ (Archiv-Version vom 25.03.2015)

Gerne lass ich mir aber erklären, was ich übersehe.
Ich gehe ja davon aus, dass das Flugzeug schon in einem Tal war und deswegen der Funkkontakt (kurzzeitig) abbrach...
Erklärt natürlich nicht, wieso vorher kein Kontakt/Notruf mehr da war...In den 8 Minuten, wo Funkkontakt möglich war und funktionierte
10.46 Uhr: Nach nur einer Minute verlässt der Flieger wieder die Reiseflughöhe und setzt zum Sinkflug an. Warum, ist unklar.

10.53 Uhr: Auf Höhe von 6000 Fuß bricht der Kontakt zum Radar ab. Kurz darauf stürzt 4U9525 ab.



2x zitiertmelden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 17:52
@interrobang
Ich habe nur die Meldung bei mehreren Nachrichtendiensten gesehen. Sicherlich auf YTube zu finden.

"Ein kurzer Hinweis: Derzeit im Netz kursierende Videos, die angeblich den Absturz oder die verunglückte Maschine zeigen, sind nicht echt. Es existieren nach derzeitigem Stand KEINE Aufnahmen von der Katastrophe." (tagesschau.de)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 17:53
also ich weis ja nicht wer die Schneetiefen dokumentiert.. das Tourismusamt ?

Auf einer Webcam-Aufnahme aus seyne le alpes sieht das etwas ernüchternder aus:
cam-grandpuyOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 17:53
@citybird

Ja, wie gesagt, hab erst geschrieben und dann eine Ecke weiter gedacht. Hab es kurz danach editiert und gebe euch Recht. Es könnte, zusammen mit einem technischen Defekt, eine Verkettung unglücklicher Umstände sein. Wird es wohl auch sein, denn anders kann ich mir einen solchen Unfall nicht erklären. Aber wie gesagt. Abwarten. Denke, die Chancen zur Aufklärung des Unglücks stehen sehr gut.
Zitat von citybirdcitybird schrieb:Erklärt natürlich nicht, wieso vorher kein Kontakt/Notruf mehr da war...In den 8 Minuten, wo Funkkontakt möglich war und funktionierte
Dies schrieb ich schon. Flugzeuge werden, was den Funkkontakt angeht, von einem Tower zu einem anderen "übergeben". Wenn in diesem kurzen Zeitraum etwas passiert ist, während keine Sprachfunkverbindung möglich war. Würde die Funkstille erklären. Da wird aber der Recorder im Cockpit Klarheit in die Sache bringen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 17:55
AirLive.net @airlivenet · 8 Min. Vor 8 Minuten

UPDATE: French interior minister confirms The BLACK BOX has been found! #Germanwings #4U9525 - @PollyR_Aviation


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 17:56
@IcyVein
Ja, die Meldungen brutzeln gerade ein..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 17:57
Jap Flugschreiber wurde gefunden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 18:00
Kann es sein dass das Flugzeug 8 Minuten im freien Fall war?

nee das klappt nicht, vergesst das :D


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 18:01
@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:weil es keinen Notruf gab
Seltsam!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 18:01
@phenix

Bist du irgendwie schon voll oder so ? Lies doch mal die vorherigen Seiten.. Schmeißt hier mit Sachen um dich, die schon da waren.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 18:01
@phenix
aus welcher Höhe sollte etwas 8 Minuten im freien Fall herunterkommen? :D


Anzeige

melden