Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 18:18
@all

Sorry, soll keine VT werden.

Aber bei einer bislang vermuteten Geschwindigkeit vor dem Absturz von knapp über 700 km/h wären es in 8 min mehr als 90 !! km, die zurückgelegt wurden.

Und dass über 90 km kein Funkkontakt möglich gewesen sein soll, ja noch nichtmal die Möglichkeit eines Notrufs bestand, wird wohl kaum an einem Berg liegen der den Funkverkehr störte, schon gar nicht auf 90 km Länge...

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 18:20
@subhuman
Kommt darauf an ob die Piloten überhaupt einen Notruf abgesetzt haben wenn sie mit dem fliegen des Flugzeugs beschäftigt waren.
Regel der Luftfahrt: Aviate, navigate, communicate!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 18:20
@subhuman
Das kein Kontakt aufgenommen wurde, muss einen Grund gehabt haben. War ja genug Zeit, aber warten wirs ab bis es was konkretes gibt.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 18:21
Oh man wie schrecklich. Eben erst davon erfahren.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 18:21
@ayAshi
@Pate2

Sicher, ich kann mir halt nur nicht vorstellen, dass ein Bergmassiv über 90 km keinen Kontakt zuliess...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 18:23
Warten wir ab bis der Cockpit voice recorder untersucht und analysiert wurde


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 18:23
wenn man den Meldungen trauen kann, haben die Piloten wohl auch nicht auf Anfunken reagiert


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 18:23
@Pate2

Richtig!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 18:28
@subhuman
Zitat von subhumansubhuman schrieb:wenn man den Meldungen trauen kann, haben die Piloten wohl auch nicht auf Anfunken reagiert
Ja, spekulieren kann man viel. Mögliches Szenario: Sehr plötzlicher Druckabfall, Bewußtseinsverlust, Autopilot auf Kurs, Sensorenfehler, Autopilot spinnt, hält Flugzeug auf richtiger Route, aber nicht auf richtiger Flughöhe.

Was bringt diese Spekulation? Eben. Nichts. Aber der Vorfall bietet gute Vorraussetzungen um plausibel aufgeklärt zu werden. Abwarten.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 18:29
Mein Beileid den Angehörigen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 18:29
gleich nächste Pressekonferenz von Germanwings (18:30 Uhr)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 18:37
Zitat von DS79DS79 schrieb:Auf den Bilder ist alles grün bzw. grau...!
komm schon: Das Gute wie das Schlechte an der heutigen Zeit ist, das alles vernetzt ist, und du überall Bilder her bekommst. Das werden schon keine Fake Bilder sein, wenn das von den Nachrichtenageturen selber kommt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 18:45
Zitat von subgeniussubgenius schrieb:lass dich nicht trollen - 8 minuten freier fall
Beitrag von subgenius (Seite 17)
Hallo Subgenius..


So unwahrscheinlich ist das nicht! Ich habe vor kurzem einen freien Fall mit Luftwiderstand (ständen) über 10.000 m gemittelt. Zwischen-Ergebnis : ca. 396.4 Sek. sprich 6.6 Minuten...

Nehmen wir nun noch den Schub der bei einem möglichen Triebwerksausfall als Restschub vorhanden sein könnte, oder eben langsam absterbende Turbinentätigkeit, die wenn ja zur Sicherung der Höhe, besser gegen die Fallbeschleunigung, eingesetzt werden sollte (Pilot), liegen wir in einem möglichen Bereich.

500 Km/h Fallgeschwindigkeit sind nicht möglich ohne Schub.

Das obige Resultat wurde über 10 Luftdruckschichten mit unterschiedlichem Luftwiderständen gemittelt.
NG


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 18:55
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Das kein Kontakt aufgenommen wurde, muss einen Grund gehabt haben. War ja genug Zeit, aber warten wirs ab bis es was konkretes gibt.
Wenn die Piloten nicht mehr in der Lage gewesen waren, dann wahrscheinlich weil Kommunikation als letztes ansteht.


Aviate -- Maintain control of the aircraft
Navigate -- Know where you are and where you intend to go
Communicate -- Let someone know your plans and needs

https://www.faasafety.gov/gslac/ALC/course_content.aspx?cID=40 (Archiv-Version vom 15.11.2015)


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 18:58
N-TV hat gerade ein gefälschtes Video (überall Schnee zu sehen) gezeigt und 30 sek. später sich entschuldigt. Mit dem Hinweis "kann passieren..".


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 19:04
Ein Video von einem Heli-Flug über dem Absturzgebiet:

http://api.dmcloud.net/player/pubpage/4e7343f894a6f677b10006b4/551195e694a6f646fbedfbd8/45f3839123af456e8ee8665e1fca0c72?wmode=transparent&force_asset_name=mp4_h264_aac&autoplay=1 (Archiv-Version vom 26.03.2015)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 19:14
Also irgendwie ist diese Maschine in Millionen Teile zerbrochen.... Sollten da nicht größere Teile da sein wenn sie auf den Berg geknallt ist?

Vielleicht ist sie noch in der Luft explodiert ....


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 19:16
@Delaluna

Kann man nicht sagen, kommt auf den Absturzhergang an.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 19:16
Zitat von Z.Z. schrieb:500 Km/h Fallgeschwindigkeit sind nicht möglich ohne Schub.
Doch .. allerdings.. es kommt natürlich auf den Luftwiederstand des fallenden Objektes an.. und jier vieleicht von mir aus noch Schub..

Aber die Aufzeichnungen zeigen ja das es zu keinen Freienfall sondern einen Sinkflug kam .. daher . Schwamm drüber.


Anzeige

melden