Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 22:09
In 8min wird fuel dumping nicht viel bringen.

Anzeige
melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 22:09
Ihr müsst auch bedenken, das Flugzeug ist zerschellt. Die Dinger die da noch brannten sind durch das herunterrollen sicherlich ausgegangen. Es gibt kaum größere Teile, obwohl bei einem Teil sogar die Buchstaben von Germanwings erkennbar sind.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 22:09
@Pate2
Wikipedia: Fuel_Dumping
Die A320 dürfte kein Fuel-Dumping-System haben, dafür ist das Flugzeug zu klein.

Z.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 22:09
@behind_eyes

irgendwo dort wird es schon gebrannt haben


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 22:11
@behind_eyes

Erstmal fasst der A320-200 maximal 30.000 Liter Kerosin, und dann tankt man auch nicht wesentlich mehr, als man für den geplanten Flug verbraucht+Sicherheitsmarge. Bei dem geplanten Flug von rund 2 Stunden waren vermutlich nicht mehr als 6000l im Tank, und davon hat man noch etwas mehr als die Hälfte beim Absturz bereits verbraucht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 22:11
Gerade auf N-TV, jetzt waren es schon 30 Germanwings-Crews, die aus "persönlichen Gründen" ihre Flüge nicht angetreten haben. Ob jetzt allein aus DDorf oder bundesweit habe ich nicht mitbekommen. Na wer weiß, was da möglicherweise schon bekannt war.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 22:12
Das Kerosin verbrennt relativ schnell und dass es keinen Krater gibt, ist auch nicht verwunderlich, es handelt sich um ein Flugzeug, nicht um einen Asteoriden!

Durch den Einschlag sind viele Flugzeugteile weit weggeschleudert worden und vermutlich kaum in Kontakt mit brennendem Kerosin geraten!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 22:13
@behind_eyes

Vor allem sind die ersten Bilder vom Unglücksort nach ca. zwei Stunden entstanden. Schonmal Sprit verbrennen sehen?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 22:14
@mightyrover

scheint so als ob es Sicherheitsmängel gab/gibt. Bin mal gespannt ob sich einer der meuternden Piloten dazu äußert.
Obwohl, eher weniger, sonst fliegt der nie mehr.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 22:14
@ayAshi

Wer weiß.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 22:17
auch interessant im Zusammenhang mit Sicherheitsmängeln

http://www.blick.ch/news/ausland/giftige-daempfe-im-cockpit-der-letzte-germanwings-zwischenfall-wurde-vertuscht-id3597878.html (Archiv-Version vom 27.03.2015)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 22:23
Ich finde etwas merkwürdig , dass die Maschine im Sinkflug, noch an Geschwindigkeit zunahm als sie schon nicht mehr auf 8000 Meter war. Vergleicht mal die Grafik, bei 11460 Meter waren es 880 Km /h , bei 7300 Meter waren es 904 Km /h und bei 6500 Meter waren es 900 Km /h siehe Grafik :
http://www.stern.de/panorama/germanwings-absturz-ungluecksflug-4u9525-im-minutenprotokoll-2182485.html
Da stimmt etwas nicht. Kommt nur mir das so vor, oder war der Sinkflug mit viel zu viel km/h angetreten worden ?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 22:27
@Maverick119

Das ist wieder Ground Speed, das kann man so einfach nicht interpretieren. Das der Sinkflug aber zu schnell war, ist auch aus den Höhendaten klar.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 22:28
Kaum ist das Flugzeug abgestürzt, melden sich auch gleich die ersten "Experten" und fachsimpeln über den Grund des Unglücks.
Am liebsten ist es dann so für manchen wenn es kein Unglück/Unfall war sondern ein Terror Angriff, um die ganze Diskussion mal so richtig in fahrt zu bringen und dem Forum gerecht zu werden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 22:28
@Rho-ny-theta
mein ja nur , weil es so einen Vorfall schon einmal gab , siehe :
http://www.stern.de/panorama/lufthansa-airbus-entgeht-nur-knapp-einer-katastrophe-sturzflug-mit-1000-metern-pro-sekunde-2181578.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 22:31
@Rho-ny-theta
Der Sinkflug entspricht (lt. Medien) der Sinkgeschwindigkeit bei einem Landenanflug.
Spannend finde ich, dass die Geschwindigkeit am Beginn des Sinkflugs kaum zunahm...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 22:32
@Stoffl78

Der Airspeed kann zugenommen haben, ohne dass der Groundspeed zunimmt. Soll ich ein Bild malen?


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 22:32
Meine Theorie:

- Sensor defekt, wie November; Sinkflug eingeleitet
- Autopilot übernimmt das Flugzeug; die Crew kann den Autopiloten nicht abschalten
- Autopilot ist mit keinem Bodenannäherungssystem oder GPS-System verknüpft (GPWS)
- Aufprall bzw. das Eingreifen der Piloten erfolgt zu spät

- alle Flüge werden deswegen gestrichen, bzw. die Piloten wollen nicht mehr fliegen..

Die Frage bleibt immer noch offen, wieso haben die Piloten nicht auf Funkspruch reagiert?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 22:35
Spannend ist wieder vor allem die Fantasie mancher hier.....mensch, nun wartet doch erstmal die Auswertung der Flugschreiber ab!!!

Aber gibt bestimmt auch dann wieder was zu spekulieren und verschwörungtheoretisch wichtig hinzuweisen...mein lieber Herr Gesangsverein :nerv:


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 22:35
@pike
a.) weil man kein großes Aufsehen über den "Zwischenfall" erregen will
oder
b.) weil man mit der Lösung des Problems beschäftigt war


Anzeige

melden