Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 21:25
@huk
Zitat von hukhuk schrieb:Absturzort: nordwestlich der Aiguilette (2610müM), Trümmerfeld unterhalb 2000müM

ist für Gebirge nicht sonderlich steil, aber weit und breit keine Zufahrtstrassen

ach ja.. distress call wurde ausgelöst
Was wurde im 'distress call' gesagt? Die Meldungen überschlagen sich, Unstimmigkeiten mit den Zeiten, ich konnte seit heute Mittag nicht rund um die Uhr lesen oder gucken.

Ich weiß nicht, aber hätte ich da auf meine Tochter oder meinen Herzallerliebsten gewartet und mich auf ein Wiedersehen gefreut, dann würde mich Frau Merkels Worte nicht trösten konnen sondern eher aufregen. Aber sie muss das wohl so machen.

Warum fliegt das Flugzeug 'Mannheim' von Barcelona und stürzt in Barceloentte ab?

Ach so, jetzt ist wieder die Crew im Visier. Kann aber nicht einen Piloten auch mal ein plötzlicher Herztod ereilen? Gut, dann nicht beide. Aber dann gibt's ja noch die Statistiken, nach denen Ärzte zu Alkohol- und Nikotinsucht neigen, alle Berufe, die sehr stressbehaftet sind.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 21:26
@hyetometer
es gab keinen Notruf..das sind zumindest die einstimmigen Meldungen der Medien


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 21:27
Es geht los. EIn Ziegenhirte berichtet von einem Kampfjet, der kurz vor dem Absturz fast mit dem FLugzeug kollidiert wäre:

http://www.francetvinfo.fr/faits-divers/accident/crash-dans-les-alpes/crash-dans-les-alpes-on-a-surement-ete-les-derniers-a-voir-cet-avion_857879.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 21:27
die Maschine wurde abgeschossen von einer Stinger


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 21:27
Ich bin um Gottes Willen kein Experte, aber ich frage mich:

- Cockpitscheiben kaputt- Splitter- Vielleicht im absoluten worst-case beide Piloten ausgeschaltet. Unwahrscheinlich
- Plötzlicher Druckabfall im gesamten Flugzeug-selbes Szenario wie oben, ca. 45 Sek. Zeit.
- Fehlfunktion eines Sensors, der bisher (mWn) in 25 Jahren erst ein mal sicher und ein mal fast zum Absturz dieses Flugzeugtypen geführt hat.

Nur, ich frage mich. Wenn es eine Druckabfall gegeben hat, wo auch immer in der Maschine. Was ist mit der Temperatur? Selbst wenn die Mannschaft ihre Sauerstoffmasken aufgesetzt hat. Sind die Heizungsysteme eines Flugzeugs in der Lage, die Innentemperatur über mehrere Minuten auf einer Temperatur zu halten, bei der ein Mensch theoretisch länger bei Bewußtsein bleiben könnte?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 21:28
@walnussbaer
kannst du das mal bitte übersetzen. Mein französisch ist Grottenschlecht

@doctorjones
Was hast du geraucht?


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 21:28
@walnussbaer
Auf solche Meldungen hat die Welt gewartet.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 21:30
jungs kommt mal runter... hier geht es zu wie in der 'Bild' Redaktion


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 21:31
Die Meldung mit den Kampfjets ist wohl schon älter


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 21:31
@mightyrover
Im Flugzeug haben die Passagiere gerade mal 30 Sek. Sauerstoff durch die Masken. Habe ich aus einer Dokumentation zu MH370 gelernt. Danach tritt Bewusstlosigkeit ein. Wie lange im Cockpit, ich gehe davon aus, dass die Piloten eine Sauerstoffflasche unter dem Sitz haben..


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 21:32
@pike

Es geht mir ja um die Temperatur. Maske auf, aber evtl zu kalt.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 21:33
@ayAshi

Der Ziegenhirte will zwischen 11.30 und 12 Uhr einen Beinahe-Zusammenstoß zwischen dem Flugzeug und einem Jagdflieger beobachtet haben - er vermutet, dass der Jagdflieger den Absturz gesehen hat. Sonderlich gehaltvoll klingt das aber alles nicht.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 21:34
@pike
Bei MH370 hatten die Passagiere Sauerstoff für 22 Minuten. Die Piloten sogar für jeweils 13,5 Stunden.
Außerdem gab es noch ca 10 mobile Sauerstoffflaschen mit Luft für 50 Minuten.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 21:35
@pike

Die Passagiere haben 30 Sekunden Zeit, die Maske auszusetzen, der Maskensauerstoff reicht dann aber länger als der Flugzeugtreibstoff.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 21:37
@mightyrover
Zitat von mightyrovermightyrover schrieb:Was ist mit der Temperatur? Selbst wenn die Mannschaft ihre Sauerstoffmasken aufgesetzt hat.
Druckabfall heißt doch nicht, daß das Flugzeug einmal mit der kalten Außenluft durchgepustet wird.
Zitat von mightyrovermightyrover schrieb:Sind die Heizungsysteme eines Flugzeugs in der Lage, die Innentemperatur über mehrere Minuten auf einer Temperatur zu halten, bei der ein Mensch theoretisch länger bei Bewußtsein bleiben könnte?
Tatsächlich muß die Zapfluft von Triebwerken erst heruntergekühlt (und nicht etwa gewärmt) werden, bevor sie angenehm temperiert in die Kabine entlassen werden kann..

@pike
Zitat von pikepike schrieb:Im Flugzeug haben die Passagiere gerade mal 30 Sek. Sauerstoff.
Das ist Quatsch.

Z.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 21:38
@Rho-ny-theta
klingt schon sehr an den Haaren.
Zumal sich bis dato kein Pilot eines Jets geäußert hat. Das wird dem ja nicht entgangen sein.
Oder sind die Russen schon in den Alpen? :troll:


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 21:39
@ayAshi

Der Hirte erwähnt auch, dass dort andauernd Militärmanöver stattfinden, die seine Ziegen erschrecken.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 21:40
@zaeld

Nochmals: Danke für die Infos. Bist du luftfahrttechnisch involviert?


5x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 21:44
@Rho-ny-theta

ne frnz. Mirage 2000 war kurz nach Radarverlust dort in der Luft und hat gesucht, aber nichts gefunden...vlt hat er diese Maschiene gesehen!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 21:44
@Rho-ny-theta
Militärmanöver in Reiseflughöhe? ahja


Anzeige

melden