Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 10:12
@Fennek
Und weiß man wie sich die LH Mitarbeiter verhalten haben?

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 10:16
1000f. pro Minute Sinkflug ist nicht gerade schnell,aber dennoch so schnell das man es bei klarer sicht mitbekommen müsste.

Mir stellt sich da die frage, wieso haben sie nichts dagegen unternommen?

weil bewusstlos?

Außerdem würde die Terrain Warnung bald mal anspringen und die Piloten auf die Gefahr aufmerksam machen.

Auffälligkeiten zu anderen abstürzen:

a) Kurz nach der Wartung

b) Kein Funkspruch

c) kurz nach erreichen der Reiseflughöhe.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 10:18
Ich denke es war menschliche "Versagen".
Der Pilot könnte einen Herzinfarkt bekommen haben.
Vielleicht hat auch einer der Piloten etwas beweisen wollen und wollte knapp an einem Felsen vorbeifliegen.

Ähnlich wie Schettino mit seinem Schiff


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 10:20
Zitat von GurkenhannesGurkenhannes schrieb:Vielleicht hat auch einer der Piloten etwas beweisen wollen und wollte knapp an einem Felsen vorbeifliegen.
Das ist nun wirklich Verschwörungstheorie, dazu ganz und gar nicht witzig.


Lass das, ja?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 10:20
@GruenesKabel
Darüber finde ich nichts. Insgesamt gab es wohl 8 Fälle, bei denen von "Totalverlust" gesprochen wird:

"Seit 1955, dem Jahr der Aufnahme des Flugbetriebs der neuen Deutschen Lufthansa AG, weist die Unfallbilanz des Unternehmens acht Totalverluste auf, bei denen insgesamt 150 Todesopfer zu beklagen waren. Zwischenfälle von Tochtergesellschaften sind hierbei nicht berücksichtigt und finden sich in deren jeweiligen Artikeln." Wikipedia: Lufthansa#Zwischenf.C3.A4lle

In der Geschichte der Germanwings ist dies der erste Unfall mit "Totalverlust" (furchtbares Wort...).


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 10:20
@XxButterblumex

Zwischen "müssen/sollten" und "können" liegen aber Welten.
Keine Ahnung wie das in der Luftfahrt ist, aber auch andere Konzerne sollen sich an Vorschriften halten und umgehen diese dennoch.

Und mit billigen Teilen meinte ich nicht den Supermarkt um die nächste Ecke. Mir ist schon klar das die LH & Co. schon darauf achtet nur bei zugelassenen Unternehmen einzukaufen. Aber da es nicht nur ein solches Unternehmen gibt, gibt es folglich auch einen Preiskampf und daraus resultierenden auch sehr wahrscheinlich Materialunterschiede.

Das ist alles was ich sagen wollte...

@Gurkenhannes
Zitat von GurkenhannesGurkenhannes schrieb:Der Pilot könnte einen Herzinfarkt bekommen haben.
Unwahrscheinlich das es daran lag, denn dafür gibt es einen Co-Piloten.


7x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 10:20
Selbst wenn der Pilot ein herzinfarkt bekommen hätte,währe ein copilot ohne probleme in der selbst zu fliegen und zu landen.

lol wie schettino? da wären aber bald mal kampfjets aufgetaucht und die fluglotsen hätten ihn sehr freundlich gebeten den quatsch zu beenden :D


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 10:21
@GruenesKabel
Ich konnte zumindest nichts dazu finden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 10:21
Möglichweise gab es auch ein Feuer im Cockpit mit rapiden Druckabfall, was die Bewusstlosigkeit der Crew zu Folge hatte!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 10:22
bei druckabfall geht man aber nicht gemütlich mit 1000f. pro minute runter..........

dann kommt der emergency descent


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 10:23
Mal ne Frage:
Kann ein Flugzeug plötzlich VOLLKOMMEN manövrierunfähig werden?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 10:24
@Gurkenhannes
habe nicht wirklich Ahnung davon, aber Ja! glaube schon...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 10:24
@Gurkenhannes
Wüsste nicht warum das nicht möglich sein sollte - ist schließlich auch nur Technik. Und Technik kann versagen (z. B. defektes Höhenruder).


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 10:24
Ja, siehe japan air 123...

Wikipedia: Japan-Airlines-Flug 123


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 10:25
@Wattwurm
Zitat von WattwurmWattwurm schrieb:Zwischen "müssen/sollten" und "können" liegen aber Welten.
Keine Ahnung wie das in der Luftfahrt ist, aber auch andere Konzerne sollen sich an Vorschriften halten und umgehen diese dennoch.
Eben nicht. Für sowas gibt es Audits etc.pp. Du glaubst gar nicht, worauf in der Luftfahrt alles geachtet wird bzw. wie oft kontrolliert wird.
Zitat von WattwurmWattwurm schrieb:Aber da es nicht nur ein solches Unternehmen gibt, gibt es folglich auch einen Preiskampf und daraus resultierenden auch sehr wahrscheinlich Materialunterschiede.
Es gibt einen Preiskampf, aber es gibt vom Flugzeughersteller festgelegte Anforderungen für jedes noch so kleine Teil. Diese müssen eingehalten werden, da geht kein Weg dran vorbei. Folglich gibt es keine Materialunterschiede, zumindest keine Sicherheitsrelevanten.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 10:26
Das wäre jetzt mein letzte Spekulation: Vielleicht war die Manövriertechnik vollkommen ausgefallen und die Piloten haben nur deshalb nicht geantwortet, weil sie mit der Flugsicherung nicht im nahenden Tod zuletzt sprechen wollten... wäre relativ hart..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 10:28
@XxButterblumex

Das zweifle ich doch stark an.
Denn wenn es keine Materialienunterschiede gibt (z. B. durch de Herstellungsprozess, Einkauf des Rohstoffs o.ä.) gebe es auch keinen Preiskampf.

@Gurkenhannes

Unwahrscheinlich, da bestimmt niemand sagt: "Wir sterben jetzt sowieso alle - al: was soll's, wenigstens sitzen wir in der ersten Reihe und brauchen uns keine Arbeit mehr mit 'nem Mayday absetzen machen." ;)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 10:29
@Wattwurm
Es gibt noch sehr viele andere Faktoren in denen man sparen kann. Mitarbeiter, Spedition, Rohstoffbezug, Verwaltung...


Anzeige

melden