Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 22:51
Im übrigen kann man die deutschen Reporter und Journalisten loben das sie die Privatsphäre der Angehörigen respektieren und sie nicht vor die Kameralinse zerren. Das sah damals bei MH370 leider anderst aus.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 22:52
@Maverick119

Vielleicht hab ich hier meinen Internet-Sinn für Sarkasmus verloren? Mag sein, hier liest man so viel Scheiße. Wenn ich dich mißverstanden oder zu viel in deine Aussage interpretiert habe tut es mir Leid :)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 22:55
@mightyrover
Kein Problem, ist schon ok.
Gut das wir das klären konnten.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 22:57
@john-erik

Pressekonferenzen haben quasi ein Drehbuch. Der Flug hatte ja beim Abflug eine Verspätung von ca 30 min.
Vielleicht wusste die gute Frau einfach nicht, warum der Abflug verspätet war und gab das brühwarm an ihren PR weiter?
Sie wusste es einfach nicht und hat das gegenüber der PR Abteilung angemerkt...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 23:02
Ich halte nichts davon zu spekulieren, daher lese ich meist nur mit, aber @DieNii da nutzt auch die Eitierfunktion nichts mehr. Man kann es trotzdem nachlesen, auch wenn Du es so schön mit Punkten kaschiert hast. Steh wenigstens zu Deiner Meinung.
Trotzdem fällt mir da nur eins ein: Bah!

Übrigens, ein ehem. Lufthansapilot dazu:

http://www.stern.de/panorama/germanwings-flugzeugabsturz-das-sagt-ein-lufthansa-pilot-zum-crash-2182450.html


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 23:07
Dadurch falle das Atmen in der Kabine deutlich schwerer, die Vorräte für die Sauerstoff-Masken reichten nur etwa zehn Minuten aus
Aus dem Artikel von @Cerberus_



ich bin verwirrt, hier wurde vorhin behauptet das der Sauerstoff länger ausreicht?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 23:08
@Cerberus_
Hm, aber meinst du der ehemalige Lufthansa Pilot würde sich zu evtl. Gefahren äussern ?
Der versaut sich doch nicht seinen Ruhestand.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 23:10
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Der versaut sich doch nicht seinen Ruhestand.
Eben! Du hast vollkommen Recht! Aber der Lufthansa Pilot hat keine Schuld! Schuld haben die Mainstream Medien, wie in diesem Beispiel Stern, die den Piloten das sagen lassen, was Mainstream tauglich ist. Wie bitteschön soll man die Wahrheit erfahren, wenn die Wahrheit gar nicht erwünscht ist?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 23:12
@Maverick119
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Der versaut sich doch nicht seinen Ruhestand.
Ich kann da nix lesen was seinen Ruhestand versauen könnte?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 23:12
@ayAshi

Es gibz unterschiedliche Systeme, bei den chemischen Generatoren ist nach max. 15 Minuten Schluss, bei den Tanksystemen kann es deutlich länger reichen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 23:12
@Maverick119
Habe ich gesagt, er würde es tun? Nein. Es ging mir nur darum, den Leuten, die nicht gleich eine Verschwörung wittern vielleicht einen interessanten Link zu bieten in dem Informationen stehen, die einem Laien vielleicht unbekannt sind.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 23:13
@HeurekaAHOI
Wenn die Blackbox funktioniert und sie ausgewertet wurde und das Unglück rekonstruiert wurde, wird ihnen bei einem Fehler das herausreden nichts mehr nutzen. Dann müssen sie es zugeben.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 23:13
In einem anderen Forum hat ein User folgendes geschrieben:

was ist eigentlich von der Meldung zu halten, das die 4U9525 zu keiner Zeit (ca. 20 Minuten) Funkkontakt zur Franz. Flugsicherung hatte, trotz Radarkontakt. Die Flugsicherung hat dann gemäß Protokol das Verteidigungsministerium informiert, worauf eine Alarmrotte aufgestiegen ist, um 4U9525 zu suchen. Als die Alarmrotte am letzten Kontaktpunkt angekommen sei, hat diese nix entdecken können und sei zurück zum Stützpunkt geflogen.
http://www.vielfliegertreff.de/airlines-fliegen/81411-24-03-2015-germanwings-maschine-a320-auf-dem-weg-von-bcn-nach-dus-abgestuertzt-33.html

demnach hat sich 4U9525 nicht beim Eintritt in den französischen Luftraum angemeldet.
Die Probleme fingen wohl schon früh an.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 23:13
Ein Trost, gebe ich zu. @Maverick119


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 23:14
@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Ich kann da nix lesen was seinen Ruhestand versauen könnte?
Nein, der sagt das was er sagen darf und was schon bekannt ist.


1x zitiertmelden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 23:16
@Zz-Jones
Ergibt kein Sinn wieso das Flugzeug wieder zum Stützpunkt fliegt. Lassen wir das Flugzeug passieren oder wie?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 23:17
@Zz-Jones
Hmm ob diese Quelle wirklich zuverlässig ist ? Wohl eher nicht. Weiter unten ist zu lesen:
Der Flug erreichte seine Reiseflughöhe FL380. Nach nur wenigen Minuten (es ist die Rede von weniger als 2 Min.), verlässt die Maschine FL380. Dies fällt dem Fluglotsen schnell auf und er kontaktiert die Piloten, bekommt aber keine Antwort.
Darauf löst er den Alarm aus. Während des gesamten Sinkflugs (ca. 8 Min.) bis zum Aufprall gelang es dem Lotsen nicht die Piloten zu kontaktieren.
Ein Kampfjet (Mirage 2000) soll tatsächlich aufgestiegen sein, nachdem es gegen 10.35 h keinen Kontakt mehr gab.
http://www.vielfliegertreff.de/airlines-fliegen/81411-24-03-2015-germanwings-maschine-a320-auf-dem-weg-von-bcn-nach-dus-abgestuertzt-33.html


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 23:17
@Cerberus_
Zitat von Cerberus_Cerberus_ schrieb:Habe ich gesagt, er würde es tun? Nein. Es ging mir nur darum, den Leuten, die nicht gleich eine Verschwörung wittern vielleicht einen interessanten Link zu bieten in dem Informationen stehen, die einem Laien vielleicht unbekannt sind.
Ja, ich weiss um was es dir ging. Das ändert aber nichts daran, dass der nur das aussagt , was er aussagen darf.Somit ist seine Aussage unbrauchbar.


Anzeige

1x zitiertmelden