Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 07:01
Für mich ist das wieder ein Nachweis, daß die Menschheit immer kranker wird. Es bleibt nur zu hoffen, daß es hier keine Nachahmungstäter gibt. Er hätte die Maschine jederzeit auch über bewohntem Gebiet herunterlassen können. Oder auch über dem Flughafen in Zürich usw. Dann hätten noch viel mehr unschuldige Menschen ihr leben lassen müssen!

Anzeige
5x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 07:02
@EDGARallanPOE
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:wäre er machtlos gewesen. Er kann keine Zwangsmaßnahmen ergreifen um ein anderes Flugzeug in der Luft zu halten.
Das stimmt, aber dann hätten sie vielleicht noch in den Alpen eingegriffen bevor er noch drüber fliegen hätte wollen.


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 07:05
Der Link hier wurde glaub ich bestimmt schon paarmal gepostet:

http://www.austrianwings.info/2014/05/verriegelte-cockpittueren-notwendigkeit-oder-gar-sicherheitsrisiko

Das ist fast schon unheimlich, nahezu prophetisch.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 07:08
@Motorradfahrer
Zitat von MotorradfahrerMotorradfahrer schrieb:Er hätte die Maschine jederzeit auch über bewohntem Gebiet herunterlassen können. Oder auch über dem Flughafen in Zürich usw. Dann hätten noch viel mehr unschuldige Menschen ihr leben lassen müssen!
Der Meinung bin ich auch.
So makaber das klingt, aber das war wohl noch Glück im Unglück.


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 07:18
@Motorradfahrer
Zitat von MotorradfahrerMotorradfahrer schrieb:Für mich ist das wieder ein Nachweis, daß die Menschheit immer kranker wird.
Kwark. Erweiterten Suizid hats schon immer gegeben. Nur die Möglichkeiten dazu haben sich geändert.
Zitat von MotorradfahrerMotorradfahrer schrieb:Dann hätten noch viel mehr unschuldige Menschen ihr leben lassen müssen!
In der Tat - hätte er machen können. Gut, dass er auf die Idee nicht gekommen ist! Aber - hm, scheinbar gings ihm evtl. gar nicht dadrum.

Ich vermute, er wollte - posthum - maximale Aufmerksamkeit bekommen - was ihm gelungen sein dürfte.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 07:22
@Carola70

schrieb:

Das stimmt, aber dann hätten sie vielleicht noch in den Alpen eingegriffen bevor er noch drüber fliegen hätte wollen.
__________________________________________________________________________________________

Das verstehe ich jetzt nicht. Ein Militärjet kann nur in den Flugablauf eines anderen Flugzeuges eingreifen, indem er mit dem Einsatz seiner Bordbewaffnung droht.

Einen Piloten, dessen Ziel der Absturz der Maschine ist, kann man aber schlechterdings damit bedrohen ihn abzuschießen.

Oder denke ich da jetzt falsch und du willst auf etwas anderes hinaus ?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 07:23
Wenn er die Gegend wirklich aus mehreren Urlauben kannte, gibt das natürlich Sinn.
Vielleicht finden sich noch auf seinem Computer Berechnungen, wie man diesen Ort im Sinkflug erreicht.

Jetzt müsste man prüfen, wie oft die schon diese Strecke in dieser Pilotenkombination geflogen sind - dann wird klar, ob das Austreten des Kollegen vielleicht wirklich "vorhersehbar" war.

Andererseits kann ich mir mittlerweile durchaus vorstellen, dass er das eben als "Schicksals-Entscheidung" gesehen hat.
(eine gute Szene wie so was ablaufen kann, kann man z B bei Wedekinds "Frühlings Erwachen" nachlesen, als Moritz Stiefel seinen Entschluß sich zu erschiessen, davon abhängig macht, ob ein Mädchen ihn vielleicht zögern, innehalten lässt)



Lustig finde ich die User hier, die sich dauernd über die BILD aufregen, aber offenbar fleißig dort lesen.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 07:24
@EDGARallanPOE
Sie meint wenn der Flieger in Richtung Wohngebiet geflogen wäre, dann hätten die Abfangjäger den Flieger vorher runter geholt.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 07:24
Wie gestern vom Uniklinikum Düsseldorf mitgeteilt wurde, war er in den letzten Wochen zweimal dort zur diagnostischen Abklärung. Die Uniklinik hat die Krankenakte der Staatsanwaltschaft zukommen lassen.

Ich stelle mir gerade vor, was für einen Befund man ihm evtl. mitgeteilt haben könnte, und ob das der Grund für seine Handlung gewesen sein könnte.


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 07:25
@john-erik
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Lustig finde ich die User hier, die sich dauernd über die BILD aufregen, aber offenbar fleißig dort lesen.
Ich halte das für zulässig. Kennst du das bild-blog?^^


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 07:26
@EDGARallanPOE
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Einen Piloten, dessen Ziel der Absturz der Maschine ist, kann man aber schlechterdings damit bedrohen ihn abzuschießen.
Das meine ich auch nicht, aber sie hätten ihn wahrscheinlich dann abgeschossen, bevor er über bewohnten Gebiet gewesen wäre. Also noch in den Alpen. Nur gesetzt dem Fall er wäre über die Alpen geflogen, und wäre dann runter gegangen.


@obskur

Ja, genau das meine ich.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 07:28
@john-erik
Kannst du bei dir den Toilettengang auf die Zeit vorhersagen? Das ist Blödsinn, das kann man nicht vorhersagen. Abgesehen davon wechseln die Crews, man fliegt nicht oft mit der selben Crew, für solch eine Analyse bräuchte er wohl ewig.


melden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 07:28
@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb:Sie meint wenn der Flieger in Richtung Wohngebiet geflogen wäre, dann hätten die Abfangjäger den Flieger vorher runter geholt.
Hm, also da möchte ich nicht der Entscheidungsträger gewesen sein.
8 min sind in diesem Fall eine sehr kurze Zeit ...


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 07:30
@bavi
Da gibt es ganz klare Vorschriften, die Entscheidungen in einem solchen Fall stehen im Prinzip schon fest, nähert sich ein Flugzeug einem Gebiet ohne Funkkontakt, gibt es einen Zeitpunkt wo es geschehen wird und auch muss.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 07:32
@obskur


Dazu musst du keine Analyse machen.
Es gibt ja die Anweisung, einen Gang zum Klo möglichst nach Erreichen der Reiseflughöhe zu erledigen (hat u a Spohr bei der PK gesagt)

Angenommen der Pilot war eher pedantisch und die waren vielleicht vorher zweimal DUS-BAR-DUS geflogen und der ging immer über Nizza aufs Klo, wäre das schon eine große Tendenz gewesen...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 07:33
@bavi
Zitat von bavibavi schrieb:Hm, also da möchte ich nicht der Entscheidungsträger gewesen sein.
8 min sind in diesem Fall eine sehr kurze Zeit ...
Klar ist das ne schwere Entscheidung, aber dann währen noch viel mehr Menschen umgekommen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 07:34
@john-erik
Du meinst den Kapitän...Piloten sind beide... und die Anweisung ist nicht nur möglichst sondern Pflicht und trotzdem weiß man nicht wann man auf Klo muss, er hätte auch gar nicht gehen brauchen oder 15 min später, sowas kann man doch nicht vorhersehen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 07:35
..das wird jetzt ja auch spannend, wer alles von seinen problemen wußte
und die armen schweine ,die das dann nicht gemeldet haben.

ich finds schon auffällig, dass sich so viele krank gemeldet haben.vielleicht auch der schock:oh mein gott ich habs doch geahnt...

meldepflicht für kollegen gabs ja.

ich denke aber er hat seine krankheit gut versteckt und möchte erstmal niemanden was vorwerfen...

obwohl ich glaube germanwings hat was aktuelles gewußt,wenn es auch nur war, der ist irgendwie merkwürdig,ist naklar die frage ab wann handelt man...


5x zitiertmelden
bavi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 07:37
@obskur Hast du zufällig - eine Quelle, einen Link? Würde mich interssieren.

Ich geb mal was zu bedenken: Ein Flugzeug zum Absturz zu bringen, - das geht deutlich schneller, - dazu braucht es keine 8 Minuten. Jemand, der Sowas beabsichtigt könnte das sehr einfach machen, selbst wenn ein weiterer Pilot im Cockpit ist. Er brauch einfach nur warten, bis er über der Grossstadt seiner Wahl ist ... und dann die entsprechenden Knöpfe drücken, wenn er krank genug dazu ist ...


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

28.03.2015 um 07:37
vielleicht hat der den Wahnsinn schon lange geplant und dann war der Augenblick eben perfekt? er hat die Krankmeldung nicht verschwinden lassen ... also gut geplant war das nicht ... er wusste auch, dass man am Stimmenrekorder mithören kann ... dass man so zum Helden wird, wird er wohl selbst nicht geglaubt haben? ich glaube, der war so neben den Schuhen, dass er das gar nicht mehr gescheckt hat .. eine Kränkung ... er wurde ja schlechter bezahlt, als andere Piloten und dann hat das alles in einem tragischen Wahn geendet. dazu passt auch, dass er noch zwei Nobelautos bestellt hat, für sich und für seine Freundin ... er wollte sein Ego heraus kehren, ist meine Meinung ... wer kauft seiner Freundin ein Luxusauto? so viel verdienen Piloten auch wieder nicht ...


Anzeige

melden