Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 15:40
Es ist völlig normal, dass Neupiloten als Flugbegleiter arbeiten, wenn gerade keine Co-Pilotenstelle frei ist. Kann man die VT wenigsten bezüglich dieses Faktums lassen?

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 15:41
@abschied
Zitat von abschiedabschied schrieb:Es gibt bei dieser Krankheit keinen vorraussehbaren Verlauf. Die einen haben einmal eine Depression, werden wieder heil und leben glücklich bis ans Lebensende.
Hast du Quellen zu dieser These????


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 15:41
@ISF
@Glitter
@abschied
@Sauffenberg
@Heimli1978
@cheyenne46
@Marike
@Rho-ny-theta
@inci2
@chained_life

Übrigens: Hat der Arzt nicht die Möglichkeit, ein Berufsverbot auszusprechen?....In manchen Berufgsruppen weiß ich, dass es möglich ist. Eine schwangere Lehrerin darf mit sofortiger Wirkung NICHT mehr unterrichten, wenn sie keine natürliche Immunität gegen Ringelröteln hat.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 15:42
@fumo ach meinst du wenn der zb gewusst hätte das er da Probleme gehabt hätte er oder ein anderer direkter vorgesetzten das der jetzt dann noch auf seinen Stuhl bleibt?????


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 15:42
@Rho-ny-theta
Ich bin durchaus der Meinung, dass da was dran sein könnte. Wäre es bloß ein Schnupfen würde die Staatsanwaltschaft kein Aufhebens wegen einer zerissenen Krankmeldung machen.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 15:42
@Glitter
Zitat von GlitterGlitter schrieb:ach meinst du wenn der zb gewusst hätte das er da Probleme gehabt hätte er oder ein anderer direkter vorgesetzten das der jetzt dann noch auf seinen Stuhl bleibt?????
Ich möchte mich nicht an VTs beteiligen, danke!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 15:43
@fumo
Ist bei Erziehern auch so: Sobald du weißt, dass du schwanger bist, darfst du nicht mehr arbeiten.
Allerdings weiß ich nicht, wie das bei anderen Berufen/Krankheiten ist..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 15:43
Ich habe das glaub ich schon mehrfach geschrieben, dass nicht eine Depression oder sonstige Krankeit zwingend der Grund und die Motivation für diese Tat sein muss. Sie dienen nur dem allgemeinen Verständnis, die Tat auch nur ansatzweise nachvollziehbar zu machen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 15:43
@Rho-ny-theta
Nein, mache ich auch nicht!
Wie gesagt, Mobbing "Tomaten-Andi" und dass seine Freundin ihn angeblich verlassen hat, sollte man auch diskutieren.
Die Krankheit kann natürlich auch was anderes sein - Krebs, irgend eine Nervenkrankheit, die auch das Ende seine Karriere (seines Lebens) bedeutet hätte.

Da müssen wir abwarten, was da trotz Schweigepflicht noch rauskommt.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 15:44
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Übrigens: Hat der Arzt nicht die Möglichkeit, ein Berufsverbot auszusprechen?
Der Arzt kann gewisse Tätigkeiten untersagen, nicht den Beruf. Ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Schwangere dürfen beispielsweise nicht schweißen, und Epileptiker keine Personen gewerblich befördern.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 15:44
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Schießt euch mal nicht so auf die Depression ein. Das geht momentan alles auf Spekulationen der Bild zurück, von denen alle abschreiben und das im juristisch unbedenklichen Konjunktiv verpacken.
Ich weiss, dass es keine Fakten sind, aber eine Depression ist hier nicht so abwegig und heutzutage ein großes Thema. Dieses dann hier in der Diskussionsrunde aufzugreifen ist nie verkehrt. Auch wenn es letztlich nicht stimmen sollte.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 15:44
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Der Arzt kann gewisse Tätigkeiten untersagen, nicht den Beruf.
Darf der Arzt das Fliegen untersagen?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 15:45
@fumo ich auch nicht deswegen habe ich ja au schon geschrieben mir ging das zu schnell mit dem schuldigen dingfest machen.ist ja der 2.rekorder nicht mal gefunden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 15:45
@fumo

Mit Sicherheit, du darfst mit bestimmten Erkrankungen ja schon keine Busse oder LKWs mehr fahren. Kann mir nicht vorstellen, dass das bei Flugzeugen laxer gehandhabt wird.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 15:46
Zitat von fumofumo schrieb:Darf der Arzt das Fliegen untersagen?
Bei einer Nervenkrankheit oder Augenkrankheit wäre das natürlich notwendig. Untersagen darf das der Arzt garantiert nicht! Die Frage ist, ob er es an den Arbeitgeber weiter geben darf. "Gefahr im Verzug"?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 15:46
Wo kommt denn das Gerücht mit dem "Tomaten-Andi" her. Hat da irgendjemand nochmal die Quelle dazu?
Falls es die schon gab.


Und: auch wenn es normal ist, als ausgebildeter Pilot eine Warteschleife in der Cabin-Crew zu drehen, ist es dem Selbstwertgefühl sicher nicht unbedingt zuträglich, und der Reputation auch nicht.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 15:47
@Heimli1978:
ein (z.b. Co) opfer (Copilot?)macht sicherlich einiges das keinen Sinn ergibt kurz vor dem umkippen.

Ein Co Opfer im Frühstadium wird schlecht und verzieht sich auf Toilette (pilot?)

Jemand mit Co Vergiftung tippt dann evtl. den code ein und merkt nicht daß er ihn falsch tippt und denkt es wäre von drinnen aktiv verriegelt?

Solange ein Pilot an der Tür rumtippt und arbeitet beruhigen die Crewleute die Fluggäste bzw. schieben den Piloten ja nicht beiseite und sagen lass mich mal, ich tipp denselben Code wie Du besser ein.

Co und Co2 Sensoren wären auf jeden Fall sinnvoll und ich halte das nicht vorhanden sein für einen Skandal wenn man bedenkt daß die BG empfiehlt regelmäßig zu messen um gesundheitlichen Problemen durch selbiges nachzugehen... und wo die Luft herkommt.

http://www.bg-verkehr.de/arbeitssicherheit-und-gesundheitsschutz/brancheninfos/luftfahrt/flugbetrieb/2013_06_04_Standpunkt_TCP_Internet.pdf (Archiv-Version vom 16.10.2015)

Also Alternativen kann ich mir aufgrund der vorhandenen Infos erklären, hoffe daß der Plot der verbreitet wird auf soliden (uns unbekannten) Beinen steht und nicht einfach Leben ezrstört werden aufgrund von Spakulationen.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 15:47
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Mit Sicherheit, du darfst mit bestimmten Erkrankungen ja schon keine Busse oder LKWs mehr fahren. Kann mir nicht vorstellen, dass das bei Flugzeugen laxer gehandhabt wird.
Dies wurde aber nicht getan, da sonst der Arbeitgeber direkt informiert worden wäre.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 15:47
@Rho-ny-theta

ich glaube aber auch das beim Fliegen viel mehr laxer gesehen wird wie das bei uns durch Fernsehen und so ankommt


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

27.03.2015 um 15:48
@john-erik
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb:Wo kommt denn das Gerücht mit dem "Tomaten-Andi" her. Hat da irgendjemand nochmal die Quelle dazu?
Falls es die schon gab.
http://www.shortnews.de/id/1148361/germanwings-absturz-unglueckspilot-wurde-als-tomaten-andi-verspottet (Archiv-Version vom 04.07.2015)


Anzeige

melden