Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.047 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 15:10
Ich habe es gerade mitbekommen mit der Maschine. Mir ist ganz schlecht,wir haben Urlaub gebucht Ende August, das erste Mal Fliegen mit den Kindern und fliegen mit Germanwings.
Ich weiß, das ist albern und statistisch nichtssagend,trotzdem ein komisches Gefühl.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 15:11
zurzeit klähren sie ob es einen notruf gab oder nicht


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 15:11
@Yolandabecool
Meine Freundin soll morgen auch auf Geschäftsreise und fliegt mit Lufthansa, daher kann ich dein Gefühl nachvollziehen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 15:11
@Schakal2000

Der Tanker dreht weiter seine Runden, kommt mir in 9km Höhe nicht wie ein Suchmuster vor, eher wie eine Warteschleife. Haben die Tanker überhaupt entsprechende Kameras an Board?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 15:12
@Yolandabecool

kenn ich, bin 2 Tage nach dem Verschwinden von MH370 von Manila über Hong Kong nach Frankfurt geflogen mit dem gleichen Maschienentyp...aber das Gefühl geht auch schnell wieder weg ;)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 15:12
@interrobang
Gab kein Notruf seitens der Piloten, die Luftkontrolle hat einen Notanruf abgesetzt


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 15:13
@Pate2
live wurde gesagt das sie es noch nicht wissen


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 15:13
Also entweder waren die Piloten auf Grund ihres Zustandes oder eines Systemausfalls nicht mehr in der Lage einen Notruf abzusetzen.

Es kann doch nicht sein, dass bei so einer Situation, nicht eine eindeutige "Ansage" von den Piloten kommt?

Die defekten Sensoren können es nicht sein, wurde alles ausgetauscht.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 15:14
@interrobang
das interessiert doch hier keinen selbsternannten Spekulatius Experten ;)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 15:17
@Larry08

vlt gabs es einen Luftdruckabfall, was zu Bewusstlosigkeit führen kann...wie gesagt, bisher alles Spekulation, die Black Box wird sicher Licht ins Dunkle bringen!


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 15:22
Bei einem Druckausfall gibt es doch Not Sauerstoffmasken !


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 15:22
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Die defekten Sensoren können es nicht sein, wurde alles ausgetauscht.
Und weil sie ausgetauscht wurden konnten sie unmöglich kaputt sein oder einfrieren wie es bei den anderen beinahe Unfälle der Fall war? Gibt überall Montagsware, auch bei Sensoren die neu sind.

Ich finde es einfach nur geschmacklos wie hier rumspekuliert und mit Daten jongliert wird obwohl keiner von euch auch nur die geringste Ahnung hat was passiert sein könnte. Man muss abwarten was die Experten rausfinden und sollte keine Behauptungen aufstellen die man weder belegen noch anderweitig untermauern kann.
Wenn ich hier Sachen lese wie: "Es war bestimmt...!" oder "Das kann es nicht gewesen sein...!" wird mir ehrlich gesagt schlecht. Die meisten von euch scheinen ja echte Experten in Sachen Flugsicherheit zu sein...


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 15:23
@aletheiagdw

kommt darauf an, wie stark ein Druckabfall ist und vorallem wie rapide!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 15:23
Zitat von MrUncutMrUncut schrieb:gabs es einen Luftdruckabfall,
Gehört garantiert zur Ausbildung von Piloten eines Verkehrsflugzeuges, das man solche Ernstfälle mit dem Druckabfall simuliert...

@aletheiagdw
das meine ich auch!


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 15:25
Hier einige Daten vom Flug: http://www.zeit.de/wissen/2015-03/airbus-a320-germanwings-absturz-frankreich-faq

Heftig, da hat man echt kein Bock mehr zu fliegen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 15:26
laut n24 sind noch keine trümmer gefunden worden


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 15:26
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:ch finde es einfach nur geschmacklos wie hier rumspekuliert und mit Daten jongliert wird obwohl keiner von euch auch nur die geringste Ahnung hat was passiert sein könnte.
Da war jemand 1. Stunde nach dem dieser Fred hier aufgemacht wurde jemand dabei einen zweiten Fred aufzumachen, unter Verschwörungen. Vielleicht war der Threadersteller des zweiten Fred ( der schon längst geschlossen ist ) ein weiser Mann, und wußte das es eine Fundgrube für Spekulationen ist so ein Fred.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 15:27
Für mich jedenfalls sehr sehr seltsam das ganze !

Aus den Radardaten geht dieser ominöse 8 Minuten Sinkflug "ohne" jegliche Steuerbewegung nach links oder rechts hervor .


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 15:27
@HeurekaAHOI
Der User ist auch hier unterwegs und versucht zu suggerieren, dass die Steuerung des Flugzeugs von "außen" verhindert wurde.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 15:28
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Und weil sie ausgetauscht wurden konnten sie unmöglich kaputt sein oder einfrieren wie es bei den anderen beinahe Unfälle der Fall war? Gibt überall Montagsware, auch bei Sensoren die neu sind.
Natürlich konnten sie wieder kaputt gewesen sein, nur war ja bekannt was in diesem Fall zu tun ist um dieses Problem zu umgehen.

Und der Pilot war ja kein Anfänger.


Anzeige

melden