Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:47
Zitat von AliceSchwarzerAliceSchwarzer schrieb:Ernsthaft?
Glaube ich kaum. Schon "komisch", dass man den Code im Inneren des Cockpits ändern kann. Hoffe wenigstens man kann klären welcher der beiden Piloten hier derjenige ist der noch versuchte die Türe einzutreten. Bleibt seiner Familie zu wünschen!

Anzeige
melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:47
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Aber wenn hinterher alle wissen das er Schuld war, dann bestraft er damit ja nicht seine Kollegen oder die Fluggesellschaft.
Weißt was es für Image der Fluggesellschaft bedeutet? Es geht um Millionenverluste nur in den ersten paar Tagen. Ein Hass der über Jahre durch Mobbing oder Überstunden und die persönlichen Probleme, kann schon so eine Reaktion auslösen. Siehe die Amakoläufe in den Schulen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:47
@AliceSchwarzer

Ich schlage ganz bewusst in die Anti-Suizid-Kerbe. Ist vielleicht ein wenig überspitzt, aber meine ich das schon ernsthaft.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:47
Warum sollte sich nen Pilot das Leben nehmen? Die verdienen doch sehr gut.
Es gibt auch noch andere Dinge neben einen guten Verdienst. Oder muss/ist man automatisch glücklich und ohne Probleme, wenn man super gut verdient?
Ich kann mir das nicht wirklich Vorstellen.
Dann streng mal deine Fantasie an! @darkmi


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:47
@AliceSchwarzer es wurde doch berichtet dass die Piloten eine rege Unterhaltung hatten. Wenn diese aufgezeichnet wurde müsste man auch hören warum der eine Pilot das Cockpit verlassen hat. Es steht niemand wortlos auf und geht.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:47
Hier etwas zu den verriegelten Cockpittüren:
http://www.austrianwings.info/2014/05/verriegelte-cockpittueren-notwendigkeit-oder-gar-sicherheitsrisiko/


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:49
Also meine Theorien sind:

1)
Terroristischer Anschlag (z.B. zweiter Pilot gang aufs Klo, und wurde als Geisel genommen o.Ä.)
Terroristen versuchen das Cockpit zu stürmen;
Pilot erfuhr davon und bekam einen Herzinfarkt (Hohes Alter (höchstwahrscheinlich), Aufgeregt etc.)

2)
Pilot 1 sandte Pilot 2 hinaus (oder er ging von Selbst, z.B. auf das Klo);
(Pilot 1 ist/war ein Terrorist, und brachte das Flugzeug)

3)
Pilot 1 wurde vergiftet etc; der Cockpit-Bereich wurde manipuliert, dass die Tür von beiden Seiten nicht geöffnet wurden konnte;

(Ich weiß, dass meine Theorien etwas inkorrekt sind, aber es soll euch ein paar Ideen einbringen)
(Rechtschreib- und Logikfehler vorbehalten)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:49
Zitat von ThreesomeThreesome schrieb:Diese Menschen werden auch auf psychologische Hinsicht vorher genaustens gemustert, oder etwa nicht?
Leider nicht...........

In "Das Rätsel um Flug MH 370 - phoenix Runde vom 18.03.2014", auf Youtube sagt der Chef der Pilotenvereinigung das es keine regelmässigen psychologischen Tests gibt, nur Gesundheitschecks.


3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:49
mal ne Frage in die Runde: wer von euch hat denn schon mal einen Piloten in der Gast-Kabine "begrüßen" können? ist es wirklich so ungewöhnlich, dass ein Pilot das Cockpit verlässt? ich bin kein Vielflieger, aber ich habe es schon selbst erlebt..


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:49
Zitat von GlattEisGlattEis schrieb:es wurde doch berichtet dass die Piloten eine rege Unterhaltung hatten. Wenn diese aufgezeichnet wurde müsste man auch hören warum der eine Pilot das Cockpit verlassen hat. Es steht niemand wortlos auf und geht.
Es sind noch keine offiziellen Berichte veröffentlicht worden. Es ist überhaupt nicht die Rede davon, was NICHT zu hören ist und was doch zu hören ist.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:50
@LynxBoi
Naja. Dagegen spricht aber dann doch eindeutig der kontrollierte und manuell eingeleitete Sinkflug.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:51
@FadingScreams

Klar gibt es das. Und es sollte überdacht werden ob Piloten das Cockpit überhaupt verlassen dürfen oder andere technische Möglichkeiten eingeführt um die Türe im Ernstfall doch zu entriegeln.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:51
@hawaii

warum sollte sich ein Pilot das Leben nehmen? Die verdienen doch sehr gut

....ist der Lacher das Tages.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:51
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:mal ne Frage in die Runde: wer von euch hat denn schon mal einen Piloten in der Gast-Kabine "begrüßen" können? ist es wirklich so ungewöhnlich, dass ein Pilot das Cockpit verlässt? ich bin kein Vielflieger, aber ich habe es schon selbst erlebt..
Ja, auf dem Flug Hannover-London mit Germanwings erlebt. Vorhang wurde zugezogen.

Auf einem Flug mit Ryanair wurde sehr darauf geachtet, dass kein Passagier aufsteht, während der Pilot/Copilot auf der Toilette ist.


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:51
Ihr glaubt auch die deutschen Piloten sind nicht im Stande so eine Tat zu begehen. Ihr solltet vielleicht die Scheinheilig ablegen. Jeder ist im Stande, nur die Situation und der Umstand entscheidet und nicht die Staatsangehörigkeit. Schon ganz schön vermurkst hier einige Meinungen..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:51
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:In "Das Rätsel um Flug MH 370 - phoenix Runde vom 18.03.2014", auf Youtube sagt der Chef der Pilotenvereinigung das es keine regelmässigen psychologischen Tests gibt, nur Gesundheitschecks.
Das meinte er über die deutschen, und/oder die malaysischen Standards?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:52
@AliceSchwarzer Was ist aber, wenn sich ein Terrorist im gegenüberliegenden WC befindet?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:52
Zitat von AliceSchwarzerAliceSchwarzer schrieb:Es sind noch keine offiziellen Berichte veröffentlicht worden. Es ist überhaupt nicht die Rede davon, was NICHT zu hören ist und was doch zu hören ist.
Es ist aber zu vernehmen dass sie nicht wissen wer im Cockpit verblieb. Wäre etwas zu hören gewesen, wüssten sie wer draußen stand und wer drinnen war.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:53
@FadingScreams

Ich fliege fast jede Woche, und im Prinzip immer in first class oder business class, also vorne, meist mit Blick auf die cockpit Tür. Seit 9/11 habe ich nie mehr einen Piloten in der Kabine gesehen, mit einziger Ausnahme, dass Piloten ab und zu mal austreten. Dazu benutzen sie die Toilette, die dem cockpit am Nächsten liegt, je nach Modell kann das direkt neben der cockpit Tür sein. Und danach sind sie sofort wieder im cockpit. Umgekehrt kommt während dem Flug auch kein Pax mehr in das cockpit.


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 08:53
Zitat von LynxBoiLynxBoi schrieb:Was ist aber, wenn sich ein Terrorist im gegenüberliegenden WC befindet?
Gegenüberliegendes Klo? Offenbar noch nicht geflogen mit dem A320...


Anzeige

melden