Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

16.951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 14:22
Von Flug MH370 bis QZ8501: Im Jahr 2014 sind fast tausend Menschen bei Flugzeugabstürzen ums Leben gekommen - vier Mal mehr als im Vorjahr.

http://m.spiegel.de/reise/aktuell/a-1011414.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=https://www.google.de/


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 14:24
@aletheiagdw
Es nervt!

Wenn es dir um Flugsicherheit geht dann mach dazu einen Thread auf. Hier ist der Bereich News und in einem solchen Thread ist es ganz angenehm wenn User das was sie finden mit anderen teilen. Diese Sinnlos Diskussion über Flugsicherheit hat hier nicht wirklich was zu suchen.

Es ist noch garnichts bekannt also kann man sich da auch mal etwas zurück halten.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 14:25
@aletheiagdw
Ja leider wahr dennoch musst du auch die Zahlen der durchgeführten Flüge von 2013 und 2014 vergleichen. Wenn 2014 mehr Flugzeuge in der Luft waren ist dementsprechend auch die Unfallgefahr höher.

Ein Flug gilt weiterhin als sehr Sicher und ich werde pesönlich gerne wieder in einen Flieger steigen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 14:26
@Pate2

Es waren aber nicht viermal so viele Flugzeuge in der Luft !!!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 14:28
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Von Flug MH370 bis QZ8501: Im Jahr 2014 sind fast tausend Menschen bei Flugzeugabstürzen ums Leben gekommen - vier Mal mehr als im Vorjahr.
Unglücke passieren nicht in regelmäßigen Abständen, sondern in zufälligen. Da kann es schon mal zu Häufungen kommen.

Ein statistisches Jahr vom 1. Januar bis zum 31. Dezember laufen zu lassen, ist ja recht willkürlich. Genausogut könnte man den Zeitraum vom 1.7. bis 30.6. des Folgejahres betrachten. Ich bin mir recht sicher, daß bei diesem Zeitraum ein Anstieg der Gefährlichkeit plötzlich nicht mehr besonders hoch ist. MH370 wäre dann z.B. in das Jahr vor MH17 gefallen.

MH17 übrigens war im übrigen auch kein Flugzeugunglück, kann man also nicht so recht dazuzählen.

Z.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 14:30
https://twitter.com/PollyR_Aviation

Scheinen erste Krankenwagen angefahren zu kommen. Naja zumindest so nah wie sie können.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 14:31
@zaeld
Natürlich werden hier die Zahlen absolut füe sich passend genommen, so wie sie einem in den Kram passen.
Der User hatte ja schon einen VT Thread offen um zu propagieren, das Flugzeug wurde gehackt und nebenbei ein wenig die Würde der Toten und Angehörigen durch den Dreck zu ziehen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 14:36
Hallo,
oe24 schreibt, dass der Pilot möglicherweise eine Notlandung im Sinn hatte....

http://www.oe24.at/welt/Airbus-abgestuerzt-Wollte-er-hier-notlanden/181861100


In dem Ort Barcelonnette scheint es einen Segelflieger-Flughafen zu geben :

https://sfgsiemens.wordpress.com/fliegen/flugberichte/

Was haltet ihr davon ?


2x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 14:36
Zur Zeit sucht eine Boeing C-135FR Stratotanker das Gebiet ab.
Unbenannt4Original anzeigen (1,4 MB)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 14:37
Ich schrieb:
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Der Straßenverkehr schafft die 150 Todesopfer ungefähr alle 7 Wochen. Nur in Deutschland.
Ach, da habe ich ein wenig Quatsch erzählt. Nicht alle 7 Wochen, sondern _jede_ Woche gibt es so viele Tote im Straßenverkehr wie jetzt beim Absturz.

Und jetzt möchte ich konsequenterweise mal was lesen wie "Also so schnell setzte ich mich nicht wieder ins Auto!!!!"..

Z.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 14:38
Hier kann man noch mal den Flugverlauf bis zum Absturz in 3D sehen:

CA3UnLiUkAAwsiwOriginal anzeigen (0,4 MB)

https://twitter.com/airlivenet/status/580353697865187328/photo/1

Eher ein "weicher" Verlauf für einen Absturz.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 14:39
Es ist doch klar das ein Flugzeugabsturz immer erschreckend ist, weil es meistens gleich soviele Tote gibt. Ein Massencrash auf der Autobahn mit mehreren Toten hat die gleiche Schockwirkung.
Trotzdem denke ich das ein Flugzeug immer noch das Sicherste Verkehrsmittel ist.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 14:40
Aber keine Lenkbewegungen, nur gerade aus nach unten !?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 14:40
@Larry08
sieht wirklich eher aus als ob er landen wollte.
Ist das denn überhaupt die normale Route? ich hatte vorhin ein Bild gesehen wo es aussah als wäre die Maschine viel zu weit rechts.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 14:41
@Surimi
Zitat von SurimiSurimi schrieb:oe24 schreibt, dass der Pilot möglicherweise eine Notlandung im Sinn hatte....
Für eine Notlandung wäre ich auf jeden Fall nicht in die Berge hineingeflogen, sondern weg davon, in möglichst flaches Gebiet.
Zitat von SurimiSurimi schrieb:In dem Ort Barcelonnette scheint es einen Segelflieger-Flughafen zu geben :
Dazu müßten die Piloten erst einmal wissen, daß da ein Platz ist. Kleine Flugplätze sind in den Karten doch gar nicht vermerkt.

Z.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 14:46
@Larry08

Falls dein 3D Bild stimmt wurden keinerlei Links oder Rechts Lenkungen ausgeführt !

Warum ?

Bei einer Notlandung fliegt man nicht Schnurgerade auf die Berge zu...


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 14:47
@Larry08
In welchen Zeitraum fand den der Sinkflug statt ?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 14:47
Laut Bild und spanischem Fernsehen:
Unter Opfern wohl 16 Schüler, 2 Lehrerinnen des Joseph-König-Gymnasiums #Haltern. Sie kamen vom Schüleraustausch


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 14:49
@zaeld
bin deiner Meinung, also umkehren hätte mehr Sinn gemacht---aber vielleicht gab es diesbezüglich auch technische Probleme...

@all
der große Unterschied zum Autofahren ist aber meiner Meinung, dass man im Auto die meisten Unfälle (natürlich gibt es auch viele Ausnahmen) sozusagen in der eigenen Hand hat -- im Flugzeug gibt es keine Ausweichmöglichkeit und keine Einflußnahme...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 14:50
Zitat von aletheiagdwaletheiagdw schrieb:Warum ? Bei einer Notlandung fliegt man nicht Schnurgerade auf die Berge zu...
Mögliches Szenario: schneller Druckabfall im Flieger, Pilot setzt instinktiv als letzte bewusste Handlung einen Sinkflug im MCP und wird bewusstlos. Die Idee: in tieferen Fluglagen wacht man normalerweise wieder auf. Dem war nicht so und die Maschine crasht. Stichwort Helios, google mal danach...


melden