Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 15:29
Eine schreckliche Sache! Mein Beileid an die Angehörigen!

Jedenfalls sollte man mal abwarten. Jedenfalls scheint da bei der Qualitätskontrolle geschlampt worden zu sein. Checkt niemand die Systeme und Maschinen auf Schäden vorher?

Was mir aber querliegt ist, das die Politiker jetzt das Unglück wieder für sich nutzen um sich in Szene zu setzen. Gehört zwar nicht hierher, aber das finde ich schrecklich.

Anzeige
3x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 15:29
Leute Leute...hört doch mit den wilden Spekulationen auf. Ist das Sensationsgeilheit oder ein sonstiges ernstes Problem?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 15:31
Zitat von Talos_K_DaimonTalos_K_Daimon schrieb:Was mir aber querliegt ist, das die Politiker jetzt das Unglück wieder für sich nutzen um sich in Szene zu setzen.
Da bin ich ganz bei dir!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 15:31
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:laut n24 sind noch keine trümmer gefunden worden
Und irgendwo anders wird gemeldet, dass Leichen abtransportiert werden.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 15:32
@stanmarsh
quelle?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 15:33
@Talos_K_Daimon
Die Maschine ist am Vortag noch gecheckt worden.
Zitat von Talos_K_DaimonTalos_K_Daimon schrieb:Was mir aber querliegt ist, das die Politiker jetzt das Unglück wieder für sich nutzen um sich in Szene zu setzen.
Und wenn sie nichts sagen, bist du garantiert einer der Ersten, die schreien, dass den Politikern ja alles am Arsch vorbei geht.
Sie tun ihr Beileid kund und sprechen ihr Mitleid aus. Was ist daran "in Szene setzen"?


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 15:33
@interrobang

Internet, such dir was aus: Bild, focus, etc. Ich glaube es war Bild


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 15:34
@stanmarsh
Also hast du keine quelle dafür. Scheint ja auch nicht zu stimmen:
Die Bergung der Leichen aus unwegsamen Gelände werde Tage dauern, so die Polizei. Die Absturzstelle liegt bisherigen Angaben zufolge in einem verschneiten Bergmassiv, das nur aus der Luft zugänglich ist.
http://www.tagesschau.de/liveticker-flugzeugabsturz-frankreich-101.html (Archiv-Version vom 25.03.2015)


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 15:34
@Talos_K_Daimon
Zitat von Talos_K_DaimonTalos_K_Daimon schrieb:Jedenfalls sollte man mal abwarten. Jedenfalls scheint da bei der Qualitätskontrolle geschlampt worden zu sein. Checkt niemand die Systeme und Maschinen auf Schäden vorher?
Wie kommst Du denn zu dieser Annahme? Maschinen können auch technische Defekte haben, obwohl im Check alles in Ordnung war.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 15:35
67 Deutsche unter den Opfern. Ist das schon irgendwo bestätigt?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 15:36
Keine Komunikation, keine Lenkbewegungen.

Erinnert sehr an MH370


5x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 15:36
@5ting
http://www.tagesschau.de/liveticker-flugzeugabsturz-frankreich-101.html (Archiv-Version vom 25.03.2015)
67 Deutsche an Bord
@aletheiagdw
Nein.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 15:37
@5ting
67 Deutsche an Bord

24.03.2015 15:18 Uhr

Auf einer Pressekonferenz hat Germanwings mitgeteilt, dass nach ersten Angaben 67 deutsche Staatsbürger in der abgestürzten Maschine waren. Die Zahl
könne sich aber noch ändern. Die Passagierlisten würden derzeit ausgewertet und überprüft.
http://www.tagesschau.de/liveticker-flugzeugabsturz-frankreich-101.html (Archiv-Version vom 25.03.2015)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 15:37
@interrobang
eben sagte man auf N24 das der Fussmarsch zur Unglücksstelle bis zu 3 Std. dauern könne. Was denn nu?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 15:38
13.55 Uhr: Zahlreiche Hubschrauber bringen Leichen von der Absturzstelle zu einer Schule in Seyne-les-Alpes, berichtet CNN unter Berufung auf französische Behörden.
http://www.focus.de/panorama/welt/germanwings-absturz-im-live-ticker-minister-alle-148-passagiere-des-flugs-4u9525-sind-tot_id_4566311.html

Weitere Details

http://www.airlive.net/2015/03/breaking-crash-of-a320-in-south-of.html (Archiv-Version vom 24.03.2015)


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 15:38
5 Helis sollen das Gebiet doch schon absuchen?!?

Das Flugzeug vom militär ist ja wieder weg.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 15:38
@ayAshi
Fussmarsch hin und Bergung werden verschiedene dinge sein.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 15:39
@interrobang
das bezog sich darauf
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Die Absturzstelle liegt bisherigen Angaben zufolge in einem verschneiten Bergmassiv, das nur aus der Luft zugänglich ist.



melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 15:39
@Fennek
Zitat von FennekFennek schrieb:Und wenn sie nichts sagen, bist du garantiert einer der Ersten, die schreien, dass den Politikern ja alles am Arsch vorbei geht.
Sie tun ihr Beileid kund und sprechen ihr Mitleid aus. Was ist daran "in Szene setzen"?
Nja die Bürger sind denen so oder so auch oft egal, Wahlversprechen werden gebrochen, man nimmt den Bürger aus und jetzt Mitleid zeigen? Für mich ist das befremdlich. Aber da sist hier nicht das Thema und will da auch nicht diskutieren, meine Meinung.
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Wie kommst Du denn zu dieser Annahme? Maschinen können auch technische Defekte haben, obwohl im Check alles in Ordnung war.
Wenn wenig Zeit vorhanden war und alles schnell gehen musste, dann übersieht man evtl. auch was. Selbst kleinste Risse in der Aussenhülle können gefährlich sein.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

24.03.2015 um 15:39
@interrobang

Wir machen hier zwar alle den "sensationsgeilen Gaffer", aber trotzdem werde ich mir solche Dinge nicht ausdenken:

http://www.bild.de/news/ausland/flugzeugabsturz/germanwings-maschine-ueber-frankreich-abgestuerzt-40283106.bild.html

"14.13 Uhr
Leichen werden geborgen
Laut CNN bringen Helikopter Leichen zu einem Jugendzentrum in der Nähe."

Vollkommen egal, was jetzt stimmt. Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass alle nichtoffiziellen Meldungen fragwürdigen Wahrheitsgehalt haben.


Anzeige

melden