Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.073 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 23:21
@Rho-ny-theta
jo, mein Englisch war auch schon mal besser. Aber die Meldung ist eh für die Füße

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 23:21
Das denke ich auch.


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 23:23
@Djaangoo
Weißt du wieso die Sensortheorie auf einmal als unwahrscheinlich eingestuft wird? Für mich ist unwahrscheinlich was nicht aufgetreten ist und hier liegt doch die Wahrscheinlichkeit eher zu Grunde, als die Meldungen der Nachrichtendienste. Wegen dem Fehler im November..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 23:32
At least three Americans were on board the plane, U.S. State Department spokesperson Jen Psaki confirmed.

In addition, there were 72 Germans, 35 Spanish and two victims each from Australia, Argentina, Iran and Venezuela. One victim each came from Britain, the Netherlands, Colombia, Mexico, Japan, Denmark, Belgium and Israel, Germanwings CEO Thomas Winkelmann said.

http://abc11.com/news/update-names-released-of-americans-on-board-germanwings-crash/570632/

Drei Amerikaner waren also auch an Board.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 23:34
@scriptum

Warum ist das wichtig? Klingt nach einer normalen Zusammensetzung für einen innereuropäischen Flug zwischen beliebten Touristenzielen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 23:42
germanwings4xznbiualv1Original anzeigen (0,3 MB)
(Quelle : DearMRHazzard, Flightradar-Daten, Skyvector)

Aus Sicht "Geplante Route vs. reale Route" ergeben sich keinerlei Auffälligkeiten hinsichtlich einer ungewöhnlichen Abweichung der geplanten Flugroute.

*Grün : Flugroute über Flugstrassen
*Rot : Geflogene Flugroute

Die Wegpunkte ADITA und MAXIR wurden einfach (geplant) ausgelassen.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 23:49
Ist es nicht so, dass der Fluglotse versucht das Flugzeug auf anderen Weg zu erreichen, wenn der Funkkontakt abbricht? Es gibt doch meistens auch ein Satellitentelefon an Board, mit dem die Crew erreicht werden kann?
Also ist es eher unwahrscheinlich, dass nur die Piloten bewusstlos waren. Da müssen schon alle bewusstlos gewesen sein.
Falls ich mich irre, bitte berichtigen.


melden
pike ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 23:49
@DearMRHazzard
Siehst du den Punkt, ab dem die rote Linie und die grüne sich trennen? Noch im Mittelmeerraum, ab da etwa begann der Sinkflug und danach nur noch gerade aus.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 23:53
@pike

Der Sinkflug begann unmittelbar beim Überfliegen der französischen Südküste.

t9f374a germanwingsxjpsnlebv6Original anzeigen (0,3 MB)
t490a57 germanwings23ypq7i56cfOriginal anzeigen (0,4 MB)
Beitrag von DearMRHazzard (Seite 44)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 23:53
Der aktuellen Logik nach ist Putin schuld. Mittels Telekinese. Ganz sicher.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

25.03.2015 um 23:54
@Salamigirl

Nummer drei


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 00:05
Grade auf Facebook gelesen...
Schüler bitten Mats Hummels sein nächstes Tor ihrer geliebten Spanischlehrerin zu widmen, die bei dem Absturz ums Leben gekommen ist, weil er ihr absoluter Liebling war...

Er hat ziemlich schnell zugestimmt und sein Beileid bekundet...
Eine sehr rührende Aktion...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 00:06
Meiner Meinung nach ist es schon sehr wahrscheinlich das die beiden Piloten absolut nichts gegen den Sinkflug getan haben oder tun konnten. Es gibt weder eine Kursänderung zur geplanten Flugroute noch irgendwelche deutlichen Hinweise darauf das die Piloten die Sinkrate in der Folge beeinflusst hätten nach dem Abstieg.

Ich denke da kommen 2 mögliche Erklärungsansätze in Betracht.......

1.) Ein Vergleich mit Eastern-Air-Lines-Flug 401 könnte hier passen. Die Crew war mit irgendeinem sekundärem Problem beschäftigt und aus welchen Gründen auch immer geriet die Maschine immer tiefer und die Piloten realisierten das viel zu spät.

2.) Fataler Kabinendruckabfall. Die Crew hat es irgendwie geschafft den AP in den Sinkflug zu bringen um den Kabinendruck auszugleichen aber sie hatten in der Folge keine Chance mehr den Sinkflug aufzuhalten weil sie das Bewusstsein verloren.

Alles andere ist nach derzeitigem Stand der Informationen eher unwahrscheinlich. Alles hängt letztlich am Stimmenrekorder. Wie lange haben die Piloten miteinander kommuniziert ? Das ist aktuell für mich die entscheidende Frage.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 00:23
Kann mir jemand sagen wieso diese Boeing auf über 10Kilometer Höhe permanent ihre Runden fliegt. Fotos werden die ja wohl nicht machen und sehen können die aus dieser Höhe bestimmt auch nicht viel.
Unbenannt4Original anzeigen (1,4 MB)

Bei der Maschine handelt es sich um eine Boeing C-135FR Stratotanker. So wie dieses Model hier, nur eben von den Franzosen.
800px-KC135 refueling

Wurde dieser Tanker evtl. benötigt um in 10Kilometer Höhe den Jet aufzutanken, welcher von Zeugen angeblich gehört wurde?
Falls jemand die Daten dieses Tankers bei Flightradar hätte, so wäre es interessant zu wissen wann er gestartet ist.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 00:25
@Schakal2000

Aus welcher Quelle stammt das FR24 Bild ?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 00:27
@DearMRHazzard
Hab ich PrintScreen davon gemacht


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 00:28
@Schakal2000

Dann kannst Du doch selbst feststellen wann er gestartet ist :).


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 00:29
@DearMRHazzard
Wenn ich Flight Radar richtig benutzen könnte.....Kenn mich da doch nicht aus ;)


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 00:30
Gerade in einem Artikel gelesen:
Bereits im November kam es zu einer Beinahe-Katastrophe mit einem Airbus A321. Am 5. November 2014 startete der Lufthansa-Flug LH 1829 von Bilbao nach München. Mitten in der Luft schickte eine Computerpanne das Flugzeug in den Sinkflug. Beim vorangegangenen Steigflug waren die Sensoren vereist. Sie fütterten die Bordcomputer in der Folge mit falschen Informationen. Jener stürzte den Airbus 320 daraufhin in den Sinkflug.

Minutenlang raste die Maschine in die Tiefe. Die Besonnenheit des Kapitäns rettete 109 Menschen das Leben. Der erfahrene Pilot schaltete die Bordelektronik ab und brachte dadurch die Maschine wieder unter Kontrolle. Als Sofortmaßnahme seien die Sensoren der kompletten A320-Familie - insgesamt 80 Flugzeuge - ausgetauscht worden.
Source: http://www.focus.de/panorama/welt/airbus-a320-warum-darf-ein-24-jahre-altes-flugzeug-noch-fliegen_id_4567244.html

Ich finde das sehr interessant, dass es so etwas kurz vorher gegeben hat. Falls es echt ein Serienfehler im Bordcomputer sein *sollte*.. hat Airbus ein großes Problem.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 00:33
@Birdie

Ist bereits seit gestern bekannt.


Anzeige

melden