Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

17.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Suizid, Frankreich, 2015 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:43
Kusamak:
Zitat von kusamakkusamak schrieb:Der schon wieder...
In einem mit wenigen Passagieren besetzten Flieger bin ich schon von der Stewardess aufgefordert worden mich für den Start nach hinten zu setzen.

Was hat das wohl für einen Grund?
Da musst du schon die Stewardess fragen. Vielleicht hast du unangenehm gerochen? Warst optisch eine Zumutung für die Passagiere? Woher soll ich das wissen?

Bestimmt nicht , weil man durch dich einen ungewollten Sinkflug verhindern wollte.

Anzeige
melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:43
dank dieser sicherheitsvorkehrungen kann man wohl noch leichter terroranschläge verüben. Einfach tür verriegeln und in den wolkenkratzer reinfliegen. da braucht man keine reingeschmuggelte waffen.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:43
@Sauffenberg

Kasper. Das Nach-hinten-Setzen ist bei leeren Flugzeugen bei Starts für die Gewichtsverteilung wichtig.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:44
@Freealuhüte
Schönes Beispiel aber man wird deswegen trotzdem ermitteln und wenn Unstimmigkeiten auftreten gibt es oftmals keine Verurteilung "nur" wegen der Aufnahme. Sowas passiert oft.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:44
Zitat von Forseti70Forseti70 schrieb:Ich glaube nicht. Denn der LOCK soll ja im Fall der Fälle eben verhindern, dass Terroristen mit Hilfe des (erpressten) codes in das Cockpit kommen.
Dafür ist ja eben die Möglichkeit da, dass man den Zutritt nochmalig verweigern kann. Ich spreche jetzt wirklich nur vom absoluten Notfall. Solange der Pilot brav "klingelt", bleibt es dem Co-Pilot völlig selbst überlassen, ob er öffnet oder nicht. Wenn aber der Pilot den Emergency-Code eingibt, MUSS der Co-Pilot im Cockpit aktiv eingreifen und innerhalb einer gewissen Zeitspanne (je nach Airline zwischen 15 und 120 Sekunden) den Schalter auf Lock stellen (bspw. im Falle einer Entführung, das sieht er ja durch die Kamera wer vor der Tür steht). Er hat dem Piloten also nach meiner Erkenntnis MEHRFACH den Zutritt verweigern müssen. Einmal indem er auf den regulären Code nicht reagiert hat und einmal als er beim Emergency-Code sogar auf Zutritt verweigern (Lock) gestellt hat..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:44
@leiqra
Die Aufnahme ist ja nicht das einzige Indiz.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:45
@Salmonete
Deshalb wird der Vorfall auch nicht nur von der Airline untersucht...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:45
@Rho-ny-theta

Mag sein, dass durch Gewichtsverteilung ein paar Euro Treibstoff gespart werden. Aber es ist bestimmt keine Maßnahme gegen einen gewollten Sinkflug wie in unserem Fall hier! Und das war die Anfangsfrage!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:45
@Forseti70
Gibt es mittlerweile mehr?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:45
Zitat von XyrnsystrXyrnsystr schrieb:dank dieser sicherheitsvorkehrungen kann man wohl noch leichter terroranschläge verüben. Einfach tür verriegeln und in den wolkenkratzer reinfliegen.
Und vorher noch ins Cockpit reinkommen. Aber das ist ja ein Klacks. [/IRONIE]


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:46
Sinkflug zum Beispiel. Lies einfach mal nach


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:46
@leiqra
die Wohnungen von ihm werden jetzt überprüft..


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:46
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Das Nach-hinten-Setzen ist bei leeren Flugzeugen bei Starts für die Gewichtsverteilung wichtig.
Die Frage war ja, ob man durch das verlagern von Passagieren nach hinten Einfluss auf das Sinkverhalten des Fliegers hat?
Was denkst du?


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:47
Xyrnsystr schrieb:
dank dieser sicherheitsvorkehrungen kann man wohl noch leichter terroranschläge verüben. Einfach tür verriegeln und in den wolkenkratzer reinfliegen.

Und vorher noch ins Cockpit reinkommen. Aber das ist ja ein Klacks.
Die Zeiten in denen man Kindergeburtstag im Cockpick feiern konnte sind vorbei ...


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:47
also nochmal:
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wird immer merkwürdiger.
laut deutschlandfunk ist "demnächst" eine hausdurchsuchung geplant beim co-piloten.

normal ist das nicht, bevor man mit dem täter an die presse geht ,da sollte die hausdurchung doch wohl sinnigerweise VORHER geschehen.
was ist das denn für ein ermittlungsverhalten?
wenn es für die ursache seines "selbstmordes" noch gar keine erklärungen gibt ,dann kann man ja einen möglichen terroristischen hintergrund nicht ausschliessen , das wiederum KÖNNTE aber bedeuten ,dass er komplizen hatte , und die könnten jetzt dann ja noch was an hinweisen verschwinden lassen.

mir unverständlich so ein ermittlungsverhalten.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:47
@Fennek
@subgenius

Der Terrorist muss einfach ein Pilot werden. So einfach ist das.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:48
@kusamak

Wenn das Flugzeug mit Schub sinkt, bringt das wenig bis nix.


1x zitiertmelden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:48
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Wenn das Flugzeug mit Schub sinkt, bringt das wenig bis nix.
so ist es.


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:48
Was ich für mich persönlich aus dieser PK mitnehme ist, dass die Piloten nur bei der Einstellung psychologisch abgecheckt werden und danach nie wieder. Das halte ich für einen schwerwiegenden Fehler und es ist mir völlig unverständlich. Ich dachte immer, die müssten regelmäßig zum med. UND psych. Check! Beängstigend!


melden

Germanwings-Maschine mit 150 Menschen in Südfrankreich abgestürzt

26.03.2015 um 16:49
Es zeigt sich mal wieder:vollkommene Sicherheit gibt es nicht. Da Könnens überwachen, kontrollieren etc wie sie wollen. Wo ein Wille, da ein Weg!


Anzeige

melden